Das mit dieser Monster-Panikattacke kann ich absolut nachempfinden! Ich dachte gestern auch, ich müsste sterben. Oder zumindest hatte ich das Gefühl, komplett den Verstand zu verlieren und mir aus Verzweiflung noch was anzutun. Ich stand kurz davor freiwillig in eine Klinik zu gehen - und das will was heißen!
Ich finde es auch mega bewundernswert, wie gut du die Attacke weggesteckt hast Tiffy! Ich brauch da immer Tage um mich wieder zu berappeln... Und das Schlimmste ist danach die Angst davor, dass es wieder passieren könnte.
Bei mir hat sich jetzt auch rausgestellt, dass meine extremen Angst von meinen Schilddrüsenhormonen (Tabletten) kommt. Anscheinend hat das Venlafaxin meine Werte so verfälscht, dass es nur aussah, als hätte ich eine Unterfunktion. Und die Einnahme von den Hormonen hat jetzt diese Überreaktion verursacht. Ich fühle mich auch, als hätte ich lauter Ameisen unter der Haut, mit totaler innerer Unruhe und zittere immer wieder grundlos. Und Appetit hab ich auch keinen, was absolut untypisch für mich ist. Und das halt 24h. Erst zur Nacht wird es besser. Sonst bin ich ein Stress-Esser und schlafe viel.
Ich setzte das Hormon jetzt ab und dann soll es bis Montag schon deutlich besser sein. Wenigstens hab ich jetzt wieder Hoffnung und kann besser mit den unangenehmen Gefühlen umgehen. Die letzten Tage hab ich mich mittags immer so reingesteigert, weil ich dachte, ich verliere den Verstand...
Von dem her kann es sehr gut sein, dass die Wechselei der Medikamente deinen Stoffwechsel verspult hat. Ich reagiere leider extrem empfindlich auf Medikamente, wie man auch jetzt wieder sieht. Und eigentlich weiß man ja auch gar nicht so richtig, warum und wie Antidepressiva überhaupt wirken. Hab erst kürzlich gelesen, dass da wohl vieles noch ungeklärt und nur Vermutungen sind. Also wer weiß schon, was da alles passiert, wenn man so nen Pillencocktail einwirft... Wir dürfen es halt leider in unserer Verzweiflung ausbaden.
LG
white_cat
06.10.2016 15:40 •
x 1 #886