App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von TiffyK:
Mich haut diese Erschöpfung heute regelrecht um.
Obwohl ich die ganze Zeit dagegenhalte und aktiv bin.
Es ist auch richtige Kraftlosigkeit.
Ich will das Citalopram doch schneller weghaben. So kann ich kaum an meinen Problemen arbeiten.

Kurze Anmerkung von meiner Seite: Mich hat Escitalopram zu Beginn auch extrem müde gemacht. Ich bin im Sitzen eingeschlafen und konnte mich nur schwer konzentrieren. Erst, als ich die Dosis reduziert hatte, wurde es besser. Vielleicht musst du nur die Dosis auf dein Level anpassen, damit es helfen kann ohne dich zu vernebeln?

LG
white_cat

Zitat von Lulu2000:
Mir ging es auch paar tage erstmal gut aber danach nicht mehr, wieso nur?

Vielleicht sind das ganz normale Stimmungsschwankungen? Die hat ja wohl jeder Mensch. Aber wir nehmen die zu stark wahr.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
An einer Reizüberflutung leide ich im Moment auch. Bei mir wird es aber wohl ein Symptom der Angststörung sein. Manchmal kann ich störende Geräusche ausblenden, oft machen die mich fast verrückt.

Ich werde schon verrückt, wenn ich ein Regal voller Bücher sehe, einen vollen Raum, zwei Dinge gleichzeitig, minimal Zeitdruck habe, mehrere Handgriffe koordinieren muss, mich jemand unterbricht oder auch einfach bei jeder völlig normalen Situation und sogar, wenn ich Langeweile habe

Werde das Risperidon dann wegen QT mit sertralin kombinieren. Beides in niedriger Dosis. Das sertralin gibt mir auch wieder Antrieb und verbessert die Laune.

Escitalopram ist ein richtiger Stimmungs Killer, hatte richtig schlechte Laune damit und war richtig mies drauf und hatte zu gar nix Lust. Bin froh, dass ich das wieder los bin. Es macht depressiv, anstatt Depressionen zu bekämpfen. Ist eher so gegen Ängste gut.

Also ich glaube ich kann meine Dosis nicht reduzieren, bin ja nur bei 10 mg. Glaube es hat mit dem Wetter zu tun, haben richtig dicke und graue Wolken.
In 20 min. Feierabend

Zitat von Serthralinn:
Werde das Risperidon dann wegen QT mit sertralin kombinieren. Beides in niedriger Dosis. Das sertralin gibt mir auch wieder Antrieb und verbessert die Laune.

Escitalopram ist ein richtiger Stimmungs Killer, hatte richtig schlechte Laune damit und war richtig mies drauf und hatte zu gar nix Lust. Bin froh, dass ich das wieder los bin. Es macht depressiv, anstatt Depressionen zu bekämpfen. Ist eher so gegen Ängste gut.

Wann fängst du an?

@Serthralinn

Du hast wohl eine halbe Apotheke zu hause.

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Serthralinn:

Wann fängst du an?

Auf sertralin hab ich gerade gewechselt, das geht immer problemlos ist ja ein SSRI wie Escitalopram. Merke immer sehr schnell nach Einnahme eine Verbesserung von Antrieb und Stimmung, allerdings bin ich oft sehr überdreht und ängstlich damit und hab manchmal extreme Reiz Überflutung. Daher das Risperidon.

Das Risperidon werde ich wohl morgen bekommen.

Zitat von petrus57:
@Serthralinn

Du hast wohl eine halbe Apotheke zu hause.

Allerdings
Alle SSRI, Venlafaxin, promethazin, Opipramol, Betablocker etc. Nehmen tu ich aber relativ wenig gleichzeitig, wenn ich teilweise in anderen Foren lese, wie viele Pillen manche gleichzeitig nehmen

Zitat von white_cat:
Zitat von TiffyK:
Mich haut diese Erschöpfung heute regelrecht um.
Obwohl ich die ganze Zeit dagegenhalte und aktiv bin.
Es ist auch richtige Kraftlosigkeit.
Ich will das Citalopram doch schneller weghaben. So kann ich kaum an meinen Problemen arbeiten.

Kurze Anmerkung von meiner Seite: Mich hat Escitalopram zu Beginn auch extrem müde gemacht. Ich bin im Sitzen eingeschlafen und konnte mich nur schwer konzentrieren. Erst, als ich die Dosis reduziert hatte, wurde es besser. Vielleicht musst du nur die Dosis auf dein Level anpassen, damit es helfen kann ohne dich zu vernebeln?

LG
white_cat

Nein, leider nicht.
Ich hab früher schon von 10mg auf 5mg Escitalopram reduziert und es wurde überhaupt nicht besser, es wurde mit längerer Einnahmezeit immer schlimmer bei mir. Nach über zwei Jahren hab ichs abgesetzt.

Mit Citalopram ist es jetzt auch so, dass ich nur 20mg nehme. Die körperliche Schwäche und Mattigkeit ist bei 10mg und 15mg auch da.

Leider ist das nicht dosisabhängig bei mir.

Mm, kann ich bestätigen

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Serthralinn:

Da bin ich ja schon mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Habe mir gerade mal auf Sanego einige Berichte durchgelesen.

Ich bin eigentlich auch so, dass ich meine Medikamente so nehme, wie ich es denke.

Es ist halt ein hoch potentes Neuroleptikum. Eigentlich nicht meine erste Wahl. Aber gegen reizüberflutung und Zwangsstörung und solche Dinge eben sehr potent. Außerdem soll es nicht unbedingt so müde machen bei kleiner Dosis. Und laut Ärzten sei es angeblich sehr gut verträglich, wobei ich da im Internet unterschiedliche fachliche Meinungen zu finde. Werde versuchen, mit minimaler Dosis auszukommen, dann wird es wohl nicht so schädlich sein hoffe ich

Vielleicht sollte ich nachher auch eine Sertralin statt Citalopram nehmen. Hätte 50mg Tabletten hier.
Aber das hat mich auch platt gemacht.
Langsam nervt es mich.

Zitat von TiffyK:
Vielleicht sollte ich nachher auch eine Sertralin statt Citalopram nehmen. Hätte 50mg Tabletten hier.
Langsam nervt es mich.

Naja, ich bin da auch oft auf 180 mit. Fühlte mich oft völlig wie auf Koffein Trip.

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Serthralinn:

Da bin ich ja schon mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Habe mir gerade mal auf Sanego einige Berichte durchgelesen.

Ich bin eigentlich auch so, dass ich meine Medikamente so nehme, wie ich es denke.

Mein Gehirn arbeitet halt seit Geburt 24h auf voll Power und feuert mich durchgehend mit Gedanken und reizen zu.

Meine Zwänge sind eher Stereotypien und bestehen aus sinnlosen Kontrollen und hin und her laufen, zwangsgedanken und vielen leichten Tics wie klopfen, wippen, an etwas rum spielen, Fingernägel kauen etc etc.

All das beruhigt mich und baut etwas von dem 24h Stress ab

Zitat von Serthralinn:
Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Serthralinn:

Mein Gehirn arbeitet halt seit Geburt 24h auf voll Power und feuert mich durchgehend mit Gedanken und reizen zu.

Meine Zwänge sind eher Stereotypien und bestehen aus sinnlosen Kontrollen und hin und her laufen, zwangsgedanken und vielen leichten Tics wie klopfen, wippen, an etwas rum spielen, Fingernägel kauen etc etc.

All das beruhigt mich und baut etwas von dem 24h Stress ab

Bei mir haben sich die meisten Zwangshandlungen und Tics komplett verloren, als ich so 12 wurde.
Bis dahin war das katastrophal.
Habe schon als Kind alles kontrolliert.
Das gab mir aber Sicherheit.

Bin jetzt trotzdem froh, dass es weg ist, die Ängste sind lange nicht so behindernd, egal wie stark sie sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Zitat von TiffyK:
Langsam nervt es mich.

Naja, ich bin da auch oft auf 180 mit. Fühlte mich oft völlig wie auf Koffein Trip.

Das kenne ich so nur von Fluoxetin...
Klingt aber logisch mit Sertralin.

Guten Morgen

Wie geht's euch so? Bei uns ist es dunkel wie im Neg....sch.

@Serthralinn

Holst du dir heute die Risperidon?

Mir geht's immer noch beschissen. Aufgewacht mit einem Puls von 180 und panisch. Jetzt hab ich aus Verzweiflung Sport gemacht. Hoffentlich reguliert sich mein Puls und meine Angst endlich mal.

Bei uns ist es genauso düster. Das zieht einen noch mehr runter...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore