App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@anna
Ich würde mich persönlich an deiner Stelle auch gedulden, bei mir hat es über 2 Monate gedauert bis es mir gut ging ich hoffe dir geht es bald wider besser, EUCH ALLEN
War ja heute eine anstrengende und anspruchsvolle Strecke die du zurückgelegt hast

Mein Hundi lenkt mich sowas von ab, dass ich heute keine zeit hatte in mich hinein zu hören. Morgen wider zur Arbeit.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gemütlichen Abend

Zitat von Süssmaul:
Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Süssmaul:

Serthralinns persönlicher Pillen-Cocktail

Ja ist doch wahr! Außer ihm selbst verträgt doch kein Mensch dieses ständige Pillen wechseln, rauf und runterdosieren, austauschen und was weiß ich...

Ich musste wirklich laut lachen als ich eben den Chat Verlauf gelesen habe tut echt gut mit euch zu schreiben

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ja ich finde es auch toll mit Euch!

Ich fände es noch toller, wenn es allen hier in dieser Runde endlich mal richtig gut gehen würde.

Es ist aber wirklich schön, das wir uns hier alle gefunden haben, uns unterstützen können, Mut machen...das tut uns allen gut glaube ich.

Zitat von Süssmaul:
Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Süssmaul:

Ja ist doch wahr! Außer ihm selbst verträgt doch kein Mensch dieses ständige Pillen wechseln, rauf und runterdosieren, austauschen und was weiß ich...

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum ihr da so empfindlich seid. Ein Bekannter von mir hat genauso wenig Probleme mit den Pillen wie ich.

Ehrlich gesagt habe ich auch wenig Probleme mit U Bahn, großen Städten oder Menschen Mengen. Mich belastet eher so Stress, viele Aufgaben auf einmal oder auch zwangsgedanken und sich konzentrieren müssen und Angst durch zu drehen. Aber vor nem Termin beim Psychiater habe ich jetzt weniger Angst

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:
Mm Naja, vor SSRI hab ich jetzt keine angst.

Wobei was soll mit 0,25 mg Risperidon schon passieren, eigentlich hebe ich die Wirkung durch Sertralin ja fast wieder auf, wenn man das so betrachten kann

Dopamin Erhöhung durch Sertralin minus Dopamin Verminderung durch Risperidon

Naja, die Kombination ist gar nicht so unüblich

Ich will Escitalopram nur noch los werden, die Trägheit ist zum
Das war mit sertralin wesentlich besser

Zitat von Serthralinn:

Ich kann's nachvollziehen...
Deshalb hab ich's vor zehn Jahren abgesetzt.
Da ging mirs nach über zwei Jahren Escitalopram genauso.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Ich kann's nachvollziehen...
Deshalb hab ich's vor zehn Jahren abgesetzt.
Da ging mirs nach über zwei Jahren Escitalopram genauso.

Außerdem kann man tonnenweise essen. Man hat immer Hunger, nur Kaffee hilft etwas.

Will das Escitalopram nur noch loswerden.

Guten Morgen !

Natürlich schon wieder um 5 aufgestanden, Gassi gewesen, Öfen mit Holz gefüttert und jetzt Kaffee.

Meine Nächte sind einfach nicht erholsam, das Schlimmste ist dieses nächtliche Schwitzen.
Schlafstörungen hab ich ja schon seit ich denken kann, aber dreimal nachts aufstehen, um sich umzuziehen, ist nervig.

Ansonsten geht's mir verhältnismäßig gut, aber ich würde sagen, nicht dank, sondern trotz Citalopram...

Das beschert mir dieselbe Nebenwirkung, die nach längerer Zeit Escitalopram auftrat: andauernde Erschöpfung, nicht nur körperlich, sondern irgendwie auch geistig.

Euch allen einen schönen Tag !
Tiffy

Da es mir in den letzten Tagen immer bescheidener ging habe ich heute mal wieder 0,25 Tavor genommen. Nach 20 Minuten habe ich gemerkt wie die Unruhe von mir abfällt.

Aber gegen die Angst beim Einkaufen hat sie leider nicht gewirkt. Da brauche ich wohl 0,5 mg.

@tiffy ich bin heute auch extrem müde, bin arbeiten, selbst die zwei Espresso zeigen keine Wirkung würde mich gerne bei uns auf die Mass. legen und schlafen muss aber auch sagen habe gestern einen anstrengenden Tag gehabt aber auch einen schönen, da ich mich gut gefühlt habe

@petrus ist ja Mega ka... das du wieder tavor nehmen musst. Naja wenn es anders nicht geht, warum sich dann quälen

@

Wenigstens weiß ich nach Literatur Recherche jetzt meine Diagnose

Reizüberflutung durch asperger syndrom.

Therapie : Risperidon

Habe extreme Angst vor den Nebenwirkungen
Prolaktin Erhöhung? Usw.? Ist das Zeug auch in niedriger Dosis so heftig?

An einer Reizüberflutung leide ich im Moment auch. Bei mir wird es aber wohl ein Symptom der Angststörung sein. Manchmal kann ich störende Geräusche ausblenden, oft machen die mich fast verrückt.

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe euch geht es besser als mir, langsam verliere ich den verstand.
Es wird einfach nicht besser egal was ich tue, ich nehme jetzt seit 4 wochen 30mg ich mag langsam echt nicht mehr
Ich will wieder normal sein das kann doch alles nicht sein, was mache ich nur falsch?
Oder brauchen die tabletten 8 wochen bis sie wirken?

@lulu2000

Morgen habe ich ja auch 4 Wochen mit 10mg Escitalopram rum. Ein paar Tage ging es mir ganz gut. Aber langsam scheint es wieder bergab zu gehen.

Petrus

Hallo Lulu,

ich habe jahrelang Escitalopram genommen, was, so weit ich weiß, eine direktere Form von Citalopram ist. D.h. es wird deutlich niedriger dosiert (bis zu 20mg) als Citalopram (bis zu 40mg). Mir haben 10mg täglich gereicht um für genügend Stabilität in meinem Leben zu sorgen. Allerdings war es bei mir auch so, dass sich mein Befinden im Laufe der Jahre verschlechtert hat und ich das Antidepressivum gewechselt habe.

30mg sind also definitiv eine angemessene Dosis. Man sagt, dass man nach 2 Wochen konstanter Einnahme einer Dosis eine Änderung spüren sollte. Wenn sich nichts tut, dann spricht man auf das Medikament nicht an. Immerhin ist das laut Studien bei 75% der Fall. Man darf aber auch die Placebowirkung nicht unterschätzen.

Die Wirkung ist allerdings auch bei jedem individuell. Ich bin z.B. immer mit sehr niedrigen Dosen ausgekommen, weil ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere. Bei 50mg Quetiapin bin ich innerhalb von 30min ausgeknockt, während andere 300 oder gar 800mg brauchen, bis sie überhaupt was spüren.

Am besten lässt sich die Wirkung mit einem klinischen Fragebogen überprüfen, der die Stimmung einstuft. Ich weiß jetzt leider nicht, wie diese Fragebögen heißen, aber man bekommt sie immer in Rehas oder auch gerne von Therapeuten zu Beginn einer Behandlung. Diese Fragebögen gibt es online. Hier ist beispielsweise ein Stimmungstagebuch, dass du benutzen könntest: http://www.psychotherapie-davos.ch/Kont ... gebuch.pdf

Wenn du überhaupt nichts merkst und es dir immer schlechter geht, würde ich auf jeden Fall nochmal beim Psychiater nachhaken und ein anderes Medikament probieren.

LG
white_cat
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus
Mir ging es auch paar tage erstmal gut aber danach nicht mehr, wieso nur?

@white_cat
Also eine veränderung spüre ich es geht mir ja besser als vorher aber so richtig wirklich gut geht es mir leider nicht

Zitat von Serthralinn:
Wenigstens weiß ich nach Literatur Recherche jetzt meine Diagnose

Reizüberflutung durch asperger syndrom.

Therapie : Risperidon

Habe extreme Angst vor den Nebenwirkungen
Prolaktin Erhöhung? Usw.? Ist das Zeug auch in niedriger Dosis so heftig?

In niedriger Dosis nicht.
Für die Abschirmung bei Asperger gäbe es aber noch durchaus Alternativen, aber Risperdal ist Mittel der Wahl.
Wegen Erhöhung des Prolaktinspiegels musst du dir wohl am wenigsten Sorgen machen.

Zitat von MilaMilkaMia:
@tiffy ich bin heute auch extrem müde, bin arbeiten, selbst die zwei Espresso zeigen keine Wirkung würde mich gerne bei uns auf die Mass. legen und schlafen muss aber auch sagen habe gestern einen anstrengenden Tag gehabt aber auch einen schönen, da ich mich gut gefühlt habe

@petrus ist ja Mega ka... das du wieder tavor nehmen musst. Naja wenn es anders nicht geht, warum sich dann quälen

@

Mich haut diese Erschöpfung heute regelrecht um.
Obwohl ich die ganze Zeit dagegenhalte und aktiv bin.
Es ist auch richtige Kraftlosigkeit.
Ich will das Citalopram doch schneller weghaben. So kann ich kaum an meinen Problemen arbeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore