App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Heute ist der 8. Tag ohne Tavor.

Das mit den Terminen geht mir genauso. Da habe ich früher immer eine 0,5 mg Tavor genommen. Nur so konnte ich es überstehen.

Versuche doch mal unterwegs Musik zu hören. Vielleicht lenkt dich das ab und du hast weniger Stress.

Petrus

Müde...

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Heute ist der 8. Tag ohne Tavor.

Das mit den Terminen geht mir genauso. Da habe ich früher immer eine 0,5 mg Tavor genommen. Nur so konnte ich es überstehen.

Versuche doch mal unterwegs Musik zu hören. Vielleicht lenkt dich das ab und du hast weniger Stress.

Petrus

Hallöchen Petrus,

ja, ich höre unterwegs immer Musik.
Stress bedeutet es trotzdem immer für mich. Das ist echt richtig schlimm
Bin völlig überfordert von den vielen Menschen in der Bahn und in der City...
Naja. Ich werde es hinbekommen, das auf jeden Fall.
Was steht bei dir/ bei euch heute so an?

LG, Anna

Zitat von Serthralinn:
Müde...

Bist du wieder auf Arbeit?

LG, Anna

Nein, beginne aber eine Wiedereingliederung.

@TiffyK

Macht es vielleicht Sinn, wieder Sertralin zu nehmen, um wieder Antrieb zu haben und die ängstlich-psychotische Wirkung von sertralin durch dopamin Erhöhung zum Beispiel mit Risperidon 0,25 mg leicht zu bremsen?

Mein Psychiater will Escitalopram eh nicht mit Risperidon kombinieren wegen QT Verlängerungs Potential.

Mit 0,25 mg sollten die Nebenwirkungen verträglich sein.

Vielleicht kann man Risperidon ja auch nur bei Bedarf nehmen.

Hoffe nur, dass es nicht mit der Zeit steigende Dosierung braucht, weil mehr als 0,5 mg Risperidon nehme ich auf keinen Fall.

Bei Bedarf wäre mir noch lieber. So gesund ist das auf Dauer ja nicht so

Ich frage mich langsam ob es jemals besser wird
Ich bin so schlapp und müde ich weiss nicht ob es meine psyche ist oder ob es schlafmangel ist.
Wieso dauert es so lange bis es besser wird

Zitat von Lulu2000:
Ich frage mich langsam ob es jemals besser wird
Ich bin so schlapp und müde ich weiss nicht ob es meine psyche ist oder ob es schlafmangel ist.
Wieso dauert es so lange bis es besser wird

Schlapp, müde und lustlos macht mich das Escitalopram auch. Da ist Sertralin und Methylphenidat besser. Damit hat man wesentlich positivere Gedanken und mehr Energie.

Hallo ihr lieben 3

Mir geht es heute wirklich gut, hatte heute auch viel zu erledigen (Termine, einkaufen etc.) Jetzt bin ich aber bisschen müde, nachdem ich Gassi mit dem Hund bin lege ich mich gemütlich aufs Sofa

@anna
Wie war dein Termin beim Arzt?

@petrus
Hört sich doch gut an 8 Tage ohne tavor, weiter so

Schön zu hören das es dir heute gut geht Mila
Ich freue mich sehr für dich.
Mir geht es heute scheußlich ich weiss auch nicht warum

Muss dringend eine Arbeit schreiben, lass mich aber wie immer von Allem ablenken und komme null voran. Wird bestimmt wieder eine Nachtschicht

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo ihr lieben 3

Mir geht es heute wirklich gut, hatte heute auch viel zu erledigen (Termine, einkaufen etc.) Jetzt bin ich aber bisschen müde, nachdem ich Gassi mit dem Hund bin lege ich mich gemütlich aufs Sofa

@anna

@petrus

Hey Mila, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, das es Dir gut geht und drücke die Daumen, das es auch so bleibt!

Zitat von Serthralinn:
Nein, beginne aber eine Wiedereingliederung.

@TiffyK

Macht es vielleicht Sinn, wieder Sertralin zu nehmen, um wieder Antrieb zu haben und die ängstlich-psychotische Wirkung von sertralin durch dopamin Erhöhung zum Beispiel mit Risperidon 0,25 mg leicht zu bremsen?

Mein Psychiater will Escitalopram eh nicht mit Risperidon kombinieren wegen QT Verlängerungs Potential.

Mit 0,25 mg sollten die Nebenwirkungen verträglich sein.

Vielleicht kann man Risperidon ja auch nur bei Bedarf nehmen.

Hoffe nur, dass es nicht mit der Zeit steigende Dosierung braucht, weil mehr als 0,5 mg Risperidon nehme ich auf keinen Fall.

Bei Bedarf wäre mir noch lieber. So gesund ist das auf Dauer ja nicht so

Risperidon geht schon als Bedarfsmedikament. Allerdings gewöhnt sich der Körper dann wohl auch langsamer an eventuell auftretende Nebenwirkungen.

Mm, ich hab immer noch gehörig Respekt vor Neuroleptika

Ich habe festgestellt, dass ich Citalopram nicht einfach absetzen kann, obwohl ich es nur 5 Wochen nehme. Hatte massiven körperlichen Schwindel, der nach der Einnahme einer Citalopram wieder wegging.
Also muss ich das dann wohl auch mal ausschleichen.
Wenn ich nahtlos von einem SSRI zum anderen SSRI gewechselt habe, gab es nie Probleme.
Blöd, aber ist jetzt eben so.

Am meisten macht mir diese Schlappheit zu schaffen.
Ansonsten gehts mir gut, was ich auch auf die zurückkehrende Klarheit und schwindende Depression zurückführe, den ganzen Mist, den ich mir durch das Benzo eingehandelt habe.

Zitat von Serthralinn:
Mm, ich hab immer noch gehörig Respekt vor Neuroleptika

Letztlich sind alles keine Smarties, ob SSRI, Trizyklika, Neuroleptika, etc...

Mm Naja, vor SSRI hab ich jetzt keine angst.

Wobei was soll mit 0,25 mg Risperidon schon passieren, eigentlich hebe ich die Wirkung durch Sertralin ja fast wieder auf, wenn man das so betrachten kann

Dopamin Erhöhung durch Sertralin minus Dopamin Verminderung durch Risperidon

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo ihr lieben 3

@anna

@petrus

Hi Mila,

auch ich freue mich, dass es dir gut geht.
Wie läuft es mit eurem Hundi?

Och... mein Termin war so naja... hab eh nicht viel erwartet... Ich war halt trotzdem voll nervös den ganzen Tag schon... Dann die Hinfahrt. S-Bahn und U- Bahn fahren... Über den Hauptbahnhof Stuttgart. Das mag ich im Allgemeinen nie... Und die Praxis der Psychiaterin ist an einer viel befahrenen Straße, mich überfordert das gerade total.
Naja, wie dem auch sei.
Meine Psychiaterin hält das Escitalopram für ein gutes Medikament und sie denkt, dass es in Kombination mit dem Lyrica gut bei mir helfen könnte.
Ich soll noch 2 Wochen warten, wie es mir dann damit geht und eventuell auf 15mg hochgehen, wenn ich meine, dass es dann noch besser werden würde. Aber ich warte jetzt einfach mal ab.
Nach 2 Wochen müsste man schon was sagen können, ob es einem hilft oder nicht. Und ich kann es gerade einfach nur schlecht einschätzen...
Naja.
Ach und wegen der aufkommenden Trägheit vom Escitalopram meine die Psychiaterin, dass ich es auch mal probieren könnte, abends zu nehmen...
Ich weiß aber noch nicht, ob das probieren will.
Und wegen dem Hochdosieren auf 15mg bin ich mir auch unsicher. Also, es würde eh erst in 2 Wochen anstehen. Aber ich warte jetzt einfach mal ab...

Ich hoffe, euer Tag war gut 3

LG, Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:

Wobei was soll mit 0,25 mg Risperidon schon passieren, eigentlich hebe ich die Wirkung durch Sertralin ja fast wieder auf, wenn man das so betrachten kann

Serthralinns persönlicher Pillen-Cocktail

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:

Ja ist doch wahr! Außer ihm selbst verträgt doch kein Mensch dieses ständige Pillen wechseln, rauf und runterdosieren, austauschen und was weiß ich...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore