App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
Hoffentlich wird das auch irgendwann besser.

Ich hatte dies ja früher schon öfters. Ist bis jetzt immer wieder weggegangen. Unter Tavor habe ich dies ja nicht. Ist also bloß eine reine Nervensache. Unsere Nerven sind einfach überreizt.

Hatte ja noch nie Nerven wie Drahtseile. Wenn ich bei meinen Eltern geschlafen hatte, musste ich immer die Wanduhr abnehmen und ins andere Zimmer packen, weil mich das Ticken wahnsinnig gemacht hat. Ich wohne an einer relativ viel befahrenen Straße. Da kann ich nachts auch nur mit Ohropax schlafen.

Petrus

Ja, ich denke auch, dass unsere Nerven überreizt sind...
Das mit der Uhr, das verstehe ich. Das wäre mir auch so gegangen.
Das mit der befahrenen Straße ist nicht ideal. Wir wohnen gegenüber vom Bahnhof. Da kann ich mit gekipptem Fenster auch gar nicht schlafen. Das ist nervig. Achja und mein Mann schnarcht... ich habe eine Zeit lang auch mit Ohropax geschlafen, aber die Dinger fallen mir früher oder später immer aus den Ohren

LG, Anna

Zitat von anna violetta:
ich habe eine Zeit lang auch mit Ohropax geschlafen, aber die Dinger fallen mir früher oder später immer aus den Ohren

Da nimmst du am Besten die aus Wachs. Die fallen nicht so schnell heraus.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
ich habe eine Zeit lang auch mit Ohropax geschlafen, aber die Dinger fallen mir früher oder später immer aus den Ohren

Da nimmst du am Besten die aus Wachs. Die fallen nicht so schnell heraus.

Aber die machen einem so einen ekligen Film im Ohr dann, finde ich

Zitat von Pipi01:
@lulu2000 wie geht es dir?

Hallo pipi,
habe bei dir im Profil gelesen dass du zum zweiten mal cipralex nimmst. Wie lange hattest du zwischen dem Medikament eine pause gehabt? Schlägt es bei dir zum zweiten mal an?

Lieben Gruß
Mila

Wie geht es euch?
Mir geht es schlecht hab bei kleinste belastungen atemnot was ist das alles

Zitat von Lulu2000:
Wie geht es euch?
Mir geht es schlecht hab bei kleinste belastungen atemnot was ist das alles

O je lulu, das tut mir wirklich leid für dich dass es dir immer noch nicht besser geht Atemnot kann mit der Angst zu tun haben.

Mir ist heute mal wieder schwindlig und mein Kopf ist dicht, fühlt sich irgendwie komisch an aber zum aushalten, bin auch arbeiten, das lenkt mich wenigstens bisschen ab

@Mila
Es geht mir ein kleines bisschen besser aber diese atemnot bei kleinster belastung macht mich wirklich fertig

@lulu2000
Konzentrierst du dich vielleicht auf deine Atmung oder atmest du falsch? Ist dein Herz in Ordnung?

@MilaMilkaMia

Das mit dem Kopf habe ich heute auch.

Langsam kommt es mir vor als wenn doch noch die Entzugserscheinungen vom Tavor zum Tragen kommen. Werde immer unruhiger, kann mich schlechter konzentrieren und bin auch schneller genervt. Das kann aber auch vom Escitalopram kommen. Oder vielleicht ist so das reale Leben ohne Tavor.

Zitat von Lulu2000:
@Mila
Es geht mir ein kleines bisschen besser aber diese atemnot bei kleinster belastung macht mich wirklich fertig

Kommt alles vom Kopf meine liebe Lulu, es ging mir genauso! Ich war sogar vom Geschirrspülen (2Gläser und 2 Teller) fix und fertig und musste mich ausruhen...

Das wird alles besser Lulu, halte durch!

Zitat von petrus57:
@lulu2000
Konzentrierst du dich vielleicht auf deine Atmung oder atmest du falsch? Ist dein Herz in Ordnung?

@MilaMilkaMia

Das mit dem Kopf habe ich heute auch.

Langsam kommt es mir vor als wenn doch noch die Entzugserscheinungen vom Tavor zum Tragen kommen. Werde immer unruhiger, kann mich schlechter konzentrieren und bin auch schneller genervt. Das kann aber auch vom Escitalopram kommen. Oder vielleicht ist so das reale Leben ohne Tavor.

Das mit dem Kopf habe ich aber auch... und das ohne Absetzen von Tavor Kommt also vielleicht vom Escitalopram. Oder von der Angststörung ansich bei mir... wie dem auch sei... es scheint uns heute allen nicht soooo gut zu gehen, mh?
Ich denke auf jeden Fall an euch alle.
Liebe Grüße, Anna

@petrus
Ich hatte schon viele ekgs war alles in ordnung und bei bewegung bin ich eigentlich abgelenkt

@Süssmaul
Hattest du es auch genau so? Also das du bei kleinster belastung kaum atmen konntest? Es ist bei mir so als ob meine brust zugeschnürrt ist das hab ich schon seit jahren mal mehr mal weniger

Zitat von Lulu2000:
@petrus
Ich hatte schon viele ekgs war alles in ordnung und bei bewegung bin ich eigentlich abgelenkt

@Süssmaul
Hattest du es auch genau so? Also das du bei kleinster belastung kaum atmen konntest? Es ist bei mir so als ob meine brust zugeschnürrt ist das hab ich schon seit jahren mal mehr mal weniger

Ja, liebe Lulu, ich hatte das mindestens genauso schlimm. Ich hatte immer das Gefühl ich stecke in einem Korsett, das mir das atmen erschwert...ich war kaum in der Lage mich zu unterhalten, selbst das war höllisch anstrengend. Ich konnte eine ganze Zeit lang nicht einmal die leichtesten BH's tragen, weil ich das Gefühl hatte, die Dinger schnüren mich ein...

Ein Arztbesuch, egal welcher Arzt, dem man ja etwas über sich erzählen musste, war eine Tortur. Ich war danach immer so dermaßen fertig, das war schon nicht mehr normal.

@Süssmaul
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es besser wurde? Es macht mich langsam so fertig!
Genau so fühlt es sich bei mir auch an als ob mein brustkorb zugeschnürrt ist

Zitat von Lulu2000:
@Süssmaul
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es besser wurde? Es macht mich langsam so fertig!
Genau so fühlt es sich bei mir auch an als ob mein brustkorb zugeschnürrt ist

Puh, das ging schon ein paar Wochen...aber wie lange genau weiß ich nicht mehr

@Süssmaul
Ich hoffe sehr das es weg geht, danke das du mir mut machst

@lulu2000

Das was du beschreibst, hatte ich vor ca. 9 Jahren ganz heftig, außer ich war zu 100% mit etwas abgelenkt.
Es fing damals an als meine Oma starb.
Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihr.
Zudem war mein damaliges Leben alles andere als gut.
Viele andere äußere Umstände mit denen ich mir mein Leben selbst schwer machte.
Das alles lastete wie ein Elefant auf meiner Brust.

Ich verglich es immer damit, das ich einfach das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können.
BHS konnte ich in derzeit auch keine tragen.

Ich war auch beim Doc. EKG , Lunge geröntgt usw.
Irgendwann kam er dann mal mit Allergiker Asthma.
Hab ein Kortison Spray bekommen aber das half nicht.

Hat recht lange gedauert bis es besser wurde

Ich will damit nur sagen, das ich es auch kenne und es wenn du dich hast checken lassen zu 100% deine Psyche ist.
Ich weiß es ist schwer aber mach dich deswegen nicht verrückt. Es wird wieder weggehen

Zitat von Lulu2000:
Es ist bei mir so als ob meine brust zugeschnürrt ist das hab ich schon seit jahren mal mehr mal weniger

Liest sich irgendwie nach Verspannungen. Kann mir schon vorstellen, dass dies auch ein Angstsymptom ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Neuer Tag, neues Glück... oder so...
Wie geht es euch allen?
Wie ist's Wetter bei euch?

LG, Anna

@anna violetta

Danke der Nachfrage. Mir geht es momentan nicht so doll. Fühle mich wieder wie getrieben. Wenn es noch schlimmer wird werde ich wohl wieder zur Tavor greifen.

Bei uns ist es zur Zeit sonnig. Ab morgen soll es aber regnen.

Wie geht es Dir so?

@allen anderen

Wie geht es Euch heute?

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Danke der Nachfrage. Mir geht es momentan nicht so doll. Fühle mich wieder wie getrieben. Wenn es noch schlimmer wird werde ich wohl wieder zur Tavor greifen.

Bei uns ist es zur Zeit sonnig. Ab morgen soll es aber regnen.

Wie geht es Dir so?

@allen anderen

Wie geht es Euch heute?

Pertrus,

das tut mir leid, dass es dir nicht so doll geht...
Aber mir geht es leider ähnlich... Fühle mich auch getrieben. Unruhig, komisch vom Kopf her usw...
Ich habe heute um 15 Uhr einen Termin bei meiner Psychiaterin und fühle mich allein deshalb schon total unruhig... das nervt mich selbst total. Ich muss nach Stuttgart rein mit der S- und U- Bahn und das mag ich ja so gar nicht ;(
Außerdem muss ich meiner Psychiaterin erklären, dass ich wieder Escitalopram nehme. Hatte ihr beim letzten Termin im August gesagt, dass ich kein SSRI oder SNRI mehr nehmen möchte. Da es mir zwischenzeitlich allein mit Pregabalin ja nicht besser ging, habe ich mir ja doch wieder Escitalopram von meiner Hausärztin verschreiben lassen... Mal sehen, was meine Psychiaterin so meint...

Petrus, wie lange hast du nun schon kein Tavor mehr genommen?

LG, Anna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore