App im Playstore
Pfeil rechts
1725

War dieses Jahr Juli/September dort. Das Sertralin hat mich wohl eher aufgeputscht. War dann so aufgedreht, dass die mir ein paar mal Notfalltropfen gegen zu hohen Blutdruck verabreichen mussten.

Aber ich habe im Krankenhaus generell zu hohen Blutdruck. Ist wohl die Angst. Ich wäre als Jugendlicher bei einer Routineuntersuchung (Bronchoskopie) fast gestorben und meine Frau (Darmspiegelung) auch. Sind beide gerade mal so von der Schippe gehüpft.

Zuhause ist der Blutdruck manchmal auch zu hoch, aber meist nur wenn ich mich reinsteigere. Musste ja schon ein paar mal den RTW holen. Bei mir reicht es schon wenn ich nur an zu hohen Blutdruck denke, dann fängt er gleich an zu steigen.

Dann drehe ich meine Runde und der Blutdruck ist wieder normal. Hilft auch sehr gut gegen zu viel Adrenalin.

Petrus

Hallo Ihr Lieben aus diesem Thread!

Wie geht es Euch heute?

Hätte jemand Interesse, sich in einem Chat anzumelden?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@TiffyK

Ich weiß echt nicht, heute wieder Ängste. Ich kriege einfach nix hin.

Habe Zwangsgedanken und Ängste. Denke ständig über Updates für das Handy nach, habe Angst, wenn ich meine Passwörter nicht ständig ändere, habe Angst, wenn ich nicht die neuste software installiert habe.

Kontrolliere jeden Müll bevor ich ihn wegwerfe, brauche 30 Minuten, wenn ich kurz Wäsche aufhänge.

Denke darüber nach, wenn ich mails lösche, ob ich was Wichtiges lösche, obwohl es nur Newsletter sind.

Kontrolliere vor jedem Verlassen der Wohnung alle Räume und kriege Panik, weil ich unsinnige Gedanken bekomme, wie zum Beispiel sinnlos irgendwelche Gegenstände mitzunehmen wie zum Beispiel eine Tasse oder einen Laptop, obwohl ich ihn nicht benötige.
Denke dann darüber nach, ob ich ihn vielleicht doch mitnehmen sollte, obwohl ich genau weiß, dass ich ihn nicht brauche.

Kontrolliere im Haus Flur jedes Staub korn, ob es vielleicht was wichtiges sein könnte und drehe mich ständig um.

Denke dann drüber nach, ob es vielleicht was Wichtiges hätte sein können.

Etc etc etc etc

Was kann ich nur machen

Zitat von Serthralinn:
@TiffyK

Ich weiß echt nicht, heute wieder Ängste. Ich kriege einfach nix hin.

Habe Zwangsgedanken und Ängste. Denke ständig über Updates für das Handy nach, habe Angst, wenn ich meine Passwörter nicht ständig ändere, habe Angst, wenn ich nicht die neuste software installiert habe.

Kontrolliere jeden Müll bevor ich ihn wegwerfe, brauche 30 Minuten, wenn ich kurz Wäsche aufhänge.

Denke darüber nach, wenn ich mails lösche, ob ich was Wichtiges lösche, obwohl es nur Newsletter sind.

Kontrolliere vor jedem Verlassen der Wohnung alle Räume und kriege Panik, weil ich unsinnige Gedanken bekomme, wie zum Beispiel sinnlos irgendwelche Gegenstände mitzunehmen wie zum Beispiel eine Tasse oder einen Laptop, obwohl ich ihn nicht benötige.
Denke dann darüber nach, ob ich ihn vielleicht doch mitnehmen sollte, obwohl ich genau weiß, dass ich ihn nicht brauche.

Kontrolliere im Haus Flur jedes Staub korn, ob es vielleicht was wichtiges sein könnte und drehe mich ständig um.

Denke dann drüber nach, ob es vielleicht was Wichtiges hätte sein können.

Etc etc etc etc

Was kann ich nur machen

Puh.
Vielleicht doch eine Augmentatiom mit Risperidon. Wird hier auch empfohlen, ziemlich weit unten. Alternativ mit Olanzapin. Der ist recht kompetent auf dem Gebiet.

http://www.neuro24.de/zwangsneurosen.htm

Zitat von Süssmaul:
Hallo Ihr Lieben aus diesem Thread!

Wie geht es Euch heute?

Hätte jemand Interesse, sich in einem Chat anzumelden?

Bin heute k.o.
Hab aber auch viel geschafft, was so anstand.

Chat macht bei mir eher wenig Sinn, da ich fast immer über Handy im Netz bin und das mit langsamer Verbindung

Guten Morgen, ihr Lieben

Wollte euch mal einen schönen Tag wünschen 3

LG, Anna

Allen einen guten Morgen.

Bin wieder mit den üblichen Ängsten gepaart mit Schweißausbrüchen wachgeworden. Wollte schon wieder zur Tavor greifen. Habe es aber erst mal sein gelassen.

@ Süssmaul

Ein Chat ist auch nichts für mich. Ich schreibe lieber hier ab und zu.

@TiffyK

Mit Olanzapin ist er dann aber nur noch am pennen.

Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht

Mir geht es seit ca. drei Tage richtig gut, fast Beschwerdenfrei das einzige was noch geblieben ist, ist ein leichter Schwindel und ich bin noch ziemlich unsicher und mache mir natürlich Hoffnung das es jetzt bitte so bleiben soll

Liebe @anna, ich habe jetzt eine 6 Monat alte Mischlingshündin mein Vermieter hat sein okay gegeben und als mein Freund sie gesehen War er zum zweiten mal verliebt

Ich hoffe es geht euch bald allen wieder gut, habt Geduld - ich bin wohl das beste Beispiel und bitte, macht was für euch - es hilft. Ich musste mich auch immer überwinden shoppen zu gehen, Fahrrad fahren, Ausflüge etc. Auch wenn es anfangs keine Freude macht und schwer fällt, bin ich der Überzeugung es hilft.

Haltet die Ohren steif und fühlt euch

Zitat von MilaMilkaMia:
Mir geht es seit ca. drei Tage richtig gut, fast Beschwerdenfrei

Ich drücke beide Daumen für dich, dass es so bleibt.

Mir geht es manchmal auch ein paar Tage gut, dann kommt meist ein Rückschlag. Aber das ist wohl bei jedem so.

Petrus

Zitat von petrus57:
Zitat von MilaMilkaMia:
Mir geht es seit ca. drei Tage richtig gut, fast Beschwerdenfrei

Ich drücke beide Daumen für dich, dass es so bleibt.

Mir geht es manchmal auch ein paar Tage gut, dann kommt meist ein Rückschlag. Aber das ist wohl bei jedem so.

Petrus

Petrus, hast du eine ambulante Therapie?
Ich drücke euch auch allen die Daumen, dass es wieder besser wird oder gut bleibt.
Bei mir könnte es auch langsam mal wieder Berg auf gehen. Hätte ich nix dagegen
Fühlt euch alle von mir umarmt!

LG, Anna

Zitat von MilaMilkaMia:
:gutenmorgen:

Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht

Mir geht es seit ca. drei Tage richtig gut, fast Beschwerdenfrei das einzige was noch geblieben ist, ist ein leichter Schwindel und ich bin noch ziemlich unsicher und mache mir natürlich Hoffnung das es jetzt bitte so bleiben soll

Liebe @anna, ich habe jetzt eine 6 Monat alte Mischlingshündin mein Vermieter hat sein okay gegeben und als mein Freund sie gesehen War er zum zweiten mal verliebt

Ich hoffe es geht euch bald allen wieder gut, habt Geduld - ich bin wohl das beste Beispiel und bitte, macht was für euch - es hilft. Ich musste mich auch immer überwinden shoppen zu gehen, Fahrrad fahren, Ausflüge etc. Auch wenn es anfangs keine Freude macht und schwer fällt, bin ich der Überzeugung es hilft.

Haltet die Ohren steif und fühlt euch

Liebe Mila,
ich freue mich auch, dass es dir wieder besser geht.
Und auch ich drücke beide Daumen, dass es so bleibt.

Jaaaaaa, ist die Hündin nun schon bei dir/ euch?
Das dauert doch meistens ein bisschen, oder? Also, bis man so ein Tierchen dann zu sich holen darf.
Darf ich fragen, wie oft du in der Woche für wie lange arbeiten gehst?

LG, Anna

Zitat von petrus57:
Allen einen guten Morgen.

Bin wieder mit den üblichen Ängsten gepaart mit Schweißausbrüchen wachgeworden. Wollte schon wieder zur Tavor greifen. Habe es aber erst mal sein gelassen.

@ Süssmaul

Ein Chat ist auch nichts für mich. Ich schreibe lieber hier ab und zu.

@TiffyK

Mit Olanzapin ist er dann aber nur noch am pennen.

Ich bin auch wieder mit den üblichen Ängsten aufgewacht :/ Aber ich kämpfe mich so durch.

Gut, dass du nicht zu Tavor gegriffen hast, Petrus! *daumenhoch*

Zitat von anna violetta:
Petrus, hast du eine ambulante Therapie?

Nein. Meine Agoraphobie lässt es nicht zu. Menschenansammlungen stressen mich gewaltig. Die in der Psychiatrie wollten ja unbedingt dass ich in die Tagesklinik gehe. Habe mich aber standhaft geweigert.

@petrus
Ich finde es auch ganz toll das du es heute mal ohne tavor versuchen möchtest

@anna
Ich arbeite Mittwochs, Freitags und Sonntags jeweils 5 Stunden ; )
Mika (so habe ich sie genannt) ist schon bei uns, der Vermieter War so nett und hat mir die Einverständnis am gleichen Tag zugemailt und dann ging alles schnell. Sie ist 6 Monate und ursprünglich aus Rumänien.

Zitat von MilaMilkaMia:
@petrus
Ich finde es auch ganz toll das du es heute mal ohne tavor versuchen möchtest

@anna
Ich arbeite Mittwochs, Freitags und Sonntags jeweils 5 Stunden ; )
Mika (so habe ich sie genannt) ist schon bei uns, der Vermieter War so nett und hat mir die Einverständnis am gleichen Tag zugemailt und dann ging alles schnell. Sie ist 6 Monate und ursprünglich aus Rumänien.

Ui, du musst sonntags arbeiten? Jeden Sonntag?
Das mit dem Hund ist schön. Dann hast du jetzt ja noch eine weitere Aufgabe
Das mit dem Vermieter klingt gut. Unser Vermieter war da nicht so cool drauf... aber naja.
Wohnst du eher städtisch oder ländlich?

Liiiiebe Grüße an dich.
Anna

@anna
Nein, nicht jeden Sonntag. Ich wohne in der Stadt aber etwas außerhalb. Paar Schritte weiter haben wir schöne lange Feldwege

Wie geht es dir heute und was hast du schönes vor?

Zitat von MilaMilkaMia:
@anna
Nein, nicht jeden Sonntag. Ich wohne in der Stadt aber etwas außerhalb. Paar Schritte weiter haben wir schöne lange Feldwege

Das mit den Feldwegen klingt super.

Mir geht's so naja... bin halt auch wieder mit Angst aufgewacht und war dann wieder so eklig nervös und angespannt... hab auch wieder Kopfschmerzen... aber wird schon.
Habe mich mit Haushalt und Gassi gehen mit dem Hund abgelenkt.
Werde gleich wieder rausgehen an die frische Luft.

Wie geht es dir?
Was treibst du so?

LG, Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

@MilaMilkaMia

Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Hund hochladen? Bei google findest du ja genügend Seiten, wo man Bilder hochladen kann.

Ich finde es gut, dass du einen Hund aus Rumänien genommen hast. Habe ja schon viele Berichte über die dortigen Hunde gesehen. Dort möchte ich kein Hund sein.

Petrus

Zitat von petrus57:
@MilaMilkaMia

Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Hund hochladen? Bei google findest du ja genügend Seiten, wo man Bilder hochladen kann.

Ich finde es gut, dass du einen Hund aus Rumänien genommen hast. Habe ja schon viele Berichte über die dortigen Hunde gesehen. Dort möchte ich kein Hund sein.

Petrus

Wenn ich zu Haus bin ändere ich mein Profilbild in meinen Hund um

Und Petrus wie ist die lage? Immer noch ohne Tavor?

Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:
@anna

Das mit den Feldwegen klingt super.

Mir geht's so naja... bin halt auch wieder mit Angst aufgewacht und war dann wieder so eklig nervös und angespannt... hab auch wieder Kopfschmerzen... aber wird schon.
Habe mich mit Haushalt und Gassi gehen mit dem Hund abgelenkt.
Werde gleich wieder rausgehen an die frische Luft.

Wie geht es dir?
Was treibst du so?

LG, Anna

Mein Kopf fühlt sich bisschen komisch an, kein schmerz und auch kein Druck aber als ob da was drinnen wäre aber ich versuche mich abzulenke, wenn ich mich da reinsteigern sonst wird es schlimmer aber ich kann mich zu den letzten Wochen nicht beschweren.

Anna, was hast du für einen Hund?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore