App im Playstore
Pfeil rechts
1725

So. Übermorgen bin ich bei 5 Wochen Citalopram (von Anfang an 20mg).
Heute aus dem Nichts zwei Panikattacken gehabt.
Bin seit gestern nach der letzten Benzoreduzierung gerade wieder entzugssymptomfrei, ich muss mir jetzt eingestehen,dass Citalopram bei mir nicht wirkt. Da ich genug Nebenwirkungen hab, gehe ich auch nicht noch höher,sondern setze es jetzt ab.
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ach und ähm...was ist ein Boardie?

Ein Boardie ist ein Forenmitglied.

Danke der Nachfrage. Mir geht es so durchwachsen. Bei uns ist es im Moment ziemlich dunkel draußen und das soll auch die nächsten Tage so bleiben. Das zieht mich meist immer runter.

@TiffyK

Bei nur 5 Wochen müsstest du ja relativ schnell absetzen können. Nimmst du dann was anderes?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Ach und ähm...was ist ein Boardie?

Ein Boardie ist ein Forenmitglied.

Danke der Nachfrage. Mir geht es so durchwachsen. Bei uns ist es im Moment ziemlich dunkel draußen und das soll auch die nächsten Tage so bleiben. Das zieht mich meist immer runter.

@TiffyK

Bei nur 5 Wochen müsstest du ja relativ schnell absetzen können. Nimmst du dann was anderes?

Ich wüsste nicht, was noch in Frage kommt. Also, wohl nein.

Wo wohnst du denn ? In der Hölle ?
Nein, Spaß, hier ist auch alles grau in grau inkl Regen.
Ab Montag aber angeblich wieder besser. Tiefstes Bayern, Chiemsee.

Wo wohnst du denn ? In der Hölle ?

Nee, in einer Höhle.

@tiffy: das ist echt Mist wegen dem Citalopram... tut mir so leid, dass es nicht anschlägt bei dir...

@petrus: wo befindet sich denn deine Höhle?
Hier ist auch alles grau in grau (Nähe Stuttgart).
Ein wenig Tageslicht bekomme ich trotzdem ab. Muss ja mehrmals am Tag mit dem Hund raus.

Mir geht's so wie seit Wochen/ Monaten morgens: aufwachen, Angst, Nervosität, Unruhe, so ein Getrieben- sein... dazu halt die verschiedensten Symptome. Das legt sich dann meistens irgendwann ein wenig, bis es dann wieder aufflammt... bin einfach immer nur froh, wenn ich den Tag irgendwie rumkriege...
Aber es wird besser. Ganz bestimmt... lalala. Nimmst du jetzt gar kein Tavor mehr?

Ich denke an euch alle.

LG, Anna

@anna violetta

Meine Höhle befindet sich in Berlin.

Dir geht es ja haargenau wie mir. Ich bin auch immer froh wenn der Tag gelaufen ist.

Heute ist der 5. Tag ohne Tavor. Bis jetzt bemerke ich noch keine großartigen Entzugserscheinungen.

Vielleicht ist mein Körper ja schon gut auf Entzüge eingestellt. Habe ja schon zweimal aufgehört zu saufen und rauchen tue ich sein gut 9 Jahren nicht mehr. Habe alles von einen Tag auf den anderen eingestellt.

Ich habe gestern auf 15 mg Escitalopram erhöht.
Mein Hauptproblem ist das Nonstop Grübeln.
Damit zermürbe ich mich so dermassen.
Stop-Technik, Meditation, die Gedanken beobachten, alles erfolglos.

Zitat von Facehugger67:

Ich versuche dann an gar nichts zu denken.

Zitat von petrus57:
Zitat von Facehugger67:

Ich versuche dann an gar nichts zu denken.

Das ist ja das Schwierige... an nichts denken... ich hab auch total die Autobahn im Kopf Das macht mich echt fertig...

versuch doch mal die 5-4-3-2-1-Übung

http://www.traumatherapie.de/users/bamb ... atext.html

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Meine Höhle befindet sich in Berlin.

Dir geht es ja haargenau wie mir. Ich bin auch immer froh wenn der Tag gelaufen ist.

Heute ist der 5. Tag ohne Tavor. Bis jetzt bemerke ich noch keine großartigen Entzugserscheinungen.

Vielleicht ist mein Körper ja schon gut auf Entzüge eingestellt. Habe ja schon zweimal aufgehört zu saufen und rauchen tue ich sein gut 9 Jahren nicht mehr. Habe alles von einen Tag auf den anderen eingestellt.

Hast du denn eine schöne Höhle?

Ja, ich glaube, du und ich, wir sind uns in manchen Dingen ähnlich.
Genau, abends, so kurz vor'm Einschlafen, da bin ich dann wirklich einfach froh, dass ich den Tag irgendwie geschafft habe. Eigentlich traurig. Aber das ist nunmal so.
Hast du denn irgendeine positive Wirkung vom Escitalopram bisher?

Gut, dass du mit dem Alk. und mit den Zig. aufgehört hast.
Ich rauche. Aber Alk. trinke ich seit Jahren auch keinen mehr.

Liebe Grüße an dich und an euch.
Anna

Zitat von petrus57:
versuch doch mal die 5-4-3-2-1-Übung

http://www.traumatherapie.de/users/bamb ... atext.html

Diese Übung hat mir meine (jetzt) ehemalige Therapeutin schon gezeigt und mir die Anleitung auf einem Blatt Papier mit nach Hause genommen.
Nur bin ich alleine mit dem lesen und erstmal verstehen dieser Übung schon heillos überfordert im Moment... echt schlimm...!

Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen und durchlesen.

Liiiiiiebe Grüße, Anna

Zitat von anna violetta:
und erstmal verstehen dieser Übung schon heillos überfordert im Moment... echt schlimm...!

Kenne ich nur zu gut. In der Psychiatrie sollte ich puzzeln. War damit heillos überfordert. Mein Kopf hat es einfach nicht zugelassen. War für mich Stress pur.

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
und erstmal verstehen dieser Übung schon heillos überfordert im Moment... echt schlimm...!

Kenne ich nur zu gut. In der Psychiatrie sollte ich puzzeln. War damit heillos überfordert. Mein Kopf hat es einfach nicht zugelassen. War für mich Stress pur.

Ich liebe Puzzle und kann mich glücklicherweise Stundenlang damit beschäftigen...mir fehlen aber die Stunden Meistens mache im am Rechner irgendwelche Arten von Puzzle oder Spiele...Tetris ist für mich schon seit Jahren immer wieder ein Hit

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:

Wann und wie lange warst du in der Psychiatrie, wenn ich fragen darf?
Ich war letztes Jahr im Januar/ Februar für 3,5 Wochen...

LG, Anna

@anna violetta

Irgendwie kommt es mir vor als wenn das Escitalopram langsam Wirkung zeigt. Heute hatte ich nur früh diese Unruhe. Manchmal geht mir jetzt so wie sonst nur mit Tavor. Viellicht reicht es bei mir ja auch nur an Tavor zu denken.

Aber man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben.

Höhle geht so. Mein Dino hat sich aber schon ganz schon an meine Sofas rangemacht. Sehen schon ein bisschen lädiert aus.

Die Zeit (5 Wochen)in der Psychiatrie war für mich die Hölle. Bin dort einfach nicht zur Ruhe gekommen. Hatte dadurch auch einen massiven Bluthochdruck. Vielleicht lag es ja an den Sertralin.
Ich kam mir vor als würde ich jeden Moment platzen.

Zitat von petrus57:

Irgendwie kommt es mir vor als wenn das Escitalopram langsam Wirkung zeigt.

wie lang nimmst du es denn jetzt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Irgendwie kommt es mir vor als wenn das Escitalopram langsam Wirkung zeigt. Heute hatte ich nur früh diese Unruhe. Manchmal geht mir jetzt so wie sonst nur mit Tavor. Viellicht reicht es bei mir ja auch nur an Tavor zu denken.

Aber man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben.

Höhle geht so. Mein Dino hat sich aber schon ganz schon an meine Sofas rangemacht. Sehen schon ein bisschen lädiert aus.

Die Zeit (5 Wochen)in der Psychiatrie war für mich die Hölle. Bin dort einfach nicht zur Ruhe gekommen. Hatte dadurch auch einen massiven Bluthochdruck. Vielleicht lag es ja an den Sertralin.
Ich kam mir vor als würde ich jeden Moment platzen.

Ich würde mich für dich freuen, wenn das Escitalopram bei dir anschlägt.

Wer oder was ist dein Dino?

Ja, das mit dem nicht zur Ruhe kommen kommt mir sehr bekannt vor... bzw. ich war so lange zur Ruhe gekommen, wie ich in der Psychiatrie Tavor bekommen habe... dazu wurde mir Venlafaxin sehr schnell eingeschlichen. Das Tavor dann sehr schnell abgesetzt. Das war alles sehr unschön...
Und nach 3,5 Wochen durfte ich gehen, obwohl es mir nicht gut ging... naja.

Sertralin hatte ich auch schonmal. Vor 3 Jahren etwa. Hatte aber wohl nicht gegen meine Ängste und Panikattacken geholfen, weshalb ich dann von meiner damaligen Neurologin irgendwann wieder umgestellt wurde auf irgendwas anderes...

Was treibst du heute so?

LG, Anna

@TiffyK

Ich nehme die jetzt gut 3 Wochen.

@anna violetta

Mein Dino ist meine Katze. Kennst du nicht mehr Familie Feuerstein?

Mich wollten die damals auch nach gut 3 Wochen entlassen. Hatte mich aber geweigert, da es mir schlechter als vor der Einweisung ging.

Zitat von petrus57:
@TiffyK

Ich nehme die jetzt gut 3 Wochen.

@anna violetta

Mein Dino ist meine Katze. Kennst du nicht mehr Familie Feuerstein?

Mich wollten die damals auch nach gut 3 Wochen entlassen. Hatte mich aber geweigert, da es mir schlechter als vor der Einweisung ging.

Klar kenne ich Familie Feuerstein noch. Als ich ein Kind war, hieß unsere erste Katze Pebbles

In welchem Jahr warst du in der Psychiatrie?
Das ist schon echt krass... da sagt man denen, dass man sich selbst noch nicht stabil(er) fühlt und die wollen einen trotzdem entlassen.
Ich meine, klar, die haben halt den Druck, dass schnellst möglich wieder ein Bett frei wird... aber ich fand das schon sehr schlimm irgendwie... naja. So ist das eben...
Hatte das Sertralin gar keine positive Wirkung bei dir?

LG, Anna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore