App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Wie war denn euer Tag so?

LG, Anna

Zitat von anna violetta:

LG, Anna

Heute definitiv besser als gestern

Wie sieht es bei Dir aus?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Süssmaul:
Zitat von anna violetta:

LG, Anna

Heute definitiv besser als gestern

Wie sieht es bei Dir aus?

Das freut mich, Nicky. Das freut mich ehrlich.

Bei mir... Naja... Eigentlich unverändert... Aber es wird sicher besser werden. Bestimmt...

Liebe Grüße an dich und euch,
Anna

Hat schon mal jemand Risperdal gegen Zwangsstörung probiert?

Zitat von Serthralinn:

QT verlängernd, und wenn's dumm läuft starke Gewichtszunahme.

Ich würde es nicht nehmen.

Mit Risperdal Consta (iv) hatten Mitpatienten in der letzten Reha aber wesentlich weniger Zwänge und Unruhe. Ich hätte mir das trotzdem nicht verabreichen lassen, liegt aber daran, dass ich kein Freund von Neuroleptika bin.

Guten Morgen !

Wie wirkt sich Citalopram / Escitalopram bei euch auf den Schlaf aus ?
Schlaflos ? Albträume ? Vermehrtes Schwitzen ? Fühlt ihr euch morgens erholt ?

Ich wünsche alĺen einen schönen Freitag mit positiven Gedanken !

LG Tiffy

Moin TiffyK

Da ich ja abends Mirtazapin nehme schlafe ich eigentlich mit den Escitalopram ganz gut.

Ich merke, dass ich ohne die Tavor langsam unruhig werde. Kann aber auch daran liegen, dass es bei uns im Moment draußen ziemlich dunkel ist. Das nervt mich meist auch.

Zitat von petrus57:
Moin TiffyK

Da ich ja abends Mirtazapin nehme schlafe ich eigentlich mit den Escitalopram ganz gut.

Ich merke, dass ich ohne die Tavor langsam unruhig werde. Kann aber auch daran liegen, dass es bei uns im Moment draußen ziemlich dunkel ist. Das nervt mich meist auch.

Petrus, hast du das wegen dem Tavor jetzt reduzieren (?)/ absetzen (?) mit deinem Arzt /deiner Ärztin eigentlich besprochen mittlerweile? Oder machst du das sozusagen auf eigene Faust?

LG, Anna

Zitat von Serthralinn:

Serthralinn, mich würde es trotzdem interessieren, was dein Arzt denn dazu sagt, dass es bei dir so grundsätzlich nicht besser wird...
Was schlägt der denn an Medikation bei dir vor?

LG, Anna

Moin Anna

Das mache ich allein. Ich habe die ja schon öfters 10-14 Tage nicht genommen. Habe die letzten Tage ja nur 0,25 mg genommen. Aber ich glaube ich bin wohl doch abhängig davon. Nur habe ich meinen Zustand nie den Absetzerscheinungen des Tavors zugeschrieben.

Und wie geht es Dir so?

Zitat von petrus57:
Moin Anna

Das mache ich allein. Ich habe die ja schon öfters 10-14 Tage nicht genommen. Habe die letzten Tage ja nur 0,25 mg genommen. Aber ich glaube ich bin wohl doch abhängig davon. Nur habe ich meinen Zustand nie den Absetzerscheinungen des Tavors zugeschrieben.

Und wie geht es Dir so?

Willst du das mit dem Tavor nicht mal lieber mit deinem Arzt/ deiner Ärztin besprechen? Wer verschreibt dir das denn immer?
Wie geht es dir heute?

Bei mir ist es unverändert nicht so gut... Ich weiß auch nicht, ob das Escitalopram bei mir was bringt... Bin mir echt unsicher. Will aber die Dosis nicht erhöhen und vom Pregabalin will ich eigentlich auch nicht hoch gehen...

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin. Bin ja gespannt, was die so meint. Das Escialopram hab ich mir ja von meiner Hausärztin verschreiben lassen. Aber ich befürchte, dass meine Psychiaterin irgendwie auch nichts Neues weiß bei mir... Ist echt zum Verzweifeln...
Aber hilft alles nix... Wir müssen weiter nach vorne schauen.
Wird schon irgendwie, oder?

LG, Anna

Übrigens wollte ich mal noch sagen, dass ich froh bin, dass wir uns immer so gut austauschen können 3 Danke an euch.

LG, Anna

@TiffyK
Also ich kann eigentlich auch gut mit escitalopram schlafen. Die Träume sind gleich geblieben, vielleicht liegt das auch daran weil ich schon immer sehr intensiv geträumt habe vielleicht schwitzt ich ein wenig mehr.

@anna
Mit dem Hund muss ich schauen was der Vermieter dazu sagt, ich würde mir aber schon einen Hund wünsche, weil ich wirklich Zeit dafür habe. Mein freund ist auch nicht ganz überzeugt davon - er meint ein Hund wäre teuer
Ich finde es ziemlich traurig dass du immer noch keine Verbesserung merkst Wie lange bist du mittlerweile dabei bei welcher Dosis? Also bei mir hat es wirklich gute zwei Monate gedauert bis es besser wurde.

Habe ja im Oktober wieder einen Termin beim Neurologen. Das Tavor habe ich erst vom Hausarzt dann vom Neurologen bekommen. Ich muss wohl in der ganzen Zeit wohl ca. 140 mg Tavor genommen haben. Ist zwar umgerechnet auf die 1 1/2 - 2 Jahre nicht so viel aber wie TiffyK schon schrieb ausreichend für eine low dose Abhängigkeit.

Und ich hatte mich schon so gefreut das es mir letzte Woche relativ gut ging. Ich dachte erst es wäre das Escitalopram, aber es war wohl doch eher das Tavor. Aber es kommt mir trotzdem so vor als wenn das Escitalopram doch etwas bewirkt. Irgendwie fühle ich mich nicht ganz so gehetzt.

Mit dem Austauschen finde ich auch gut. Da ist man mit seinem schei. nicht so ganz allein.

@milamilkamia: Mh, ja klar kostet ein Hund Geld... Und die meisten Vermieter sind auch nicht so begeistert von einem Hund... ;/ Das müsstest du halt abklären. Wirst du aber machen, das weiß ich ja Wohnst du mit deinem Freund zusammen?
Kann man bei dir in der Nähe deiner Wohnung schön laufen? Also gibt es da auch ein wenig grün?

Ich vor etwas mehr als 3 Wochen mit dem Escitalopram angefangen. Erst mit 5mg., dann hochdosiert auf 10mg. und da bin ich nun seit etwas mehr als 2 Wochen. Also noch nicht so lange. Ich weiß, dass man da Geduld haben muss... aber es gibt echt so Tage, wie heute, da ist es ganz ganz schlimm... Und ich mache und tue ja alles, was so geht.
Aber die Angst und dann die ganzen Symptome und alles was da dazu gehört übermannt mich jeden Tag... Ich will positiv denken, aber es fällt mir tatsächlich echt schwer. Heute z.B. ...
Mir bleibt nichts Anderes übrig als abzuwarten, ob das Escitalopram noch anschlägt...

@petrus: Wann im Oktober ist dein Termin beim Neurologen?
Mh, ja... die Regelmäßigkeit macht es halt aus beim Tavor, das ist ja das unter Anderem Problem, sage ich mal...
Wie lange nimmst du jetzt das Escitalopram und welche Dosis?
Ich komme hier immer mal wieder durcheinander, wer denn hier nun was wie lange nimmt usw.
Darf ich fragen... bist du verheiratet oder hast du eine Freundin?

Liebe Grüße an euch alle. Ihr seid mir echt wichtig 3
Anna

@anna violetta

Der Termin beim Neurologen ist erst Ende Oktober. Das Escitalopram nehme ich in etwa so lange wie du. Gestern waren es 3 Wochen. Hast du wenigstens schon mal bessere Tage mit dem Escitalopram gehabt?

Ja, bin verheiratet, hatten dieses Jahr unseren 26. Hochzeitstag.

Zitat von TiffyK:
Guten Morgen !

Wie wirkt sich Citalopram / Escitalopram bei euch auf den Schlaf aus ?
Schlaflos ? Albträume ? Vermehrtes Schwitzen ? Fühlt ihr euch morgens erholt ?

Ich wünsche alĺen einen schönen Freitag mit positiven Gedanken !

LG Tiffy

Sehr guter Schlaf mit Escitalopram. Ohne Medis immer extrem Unruhe und Schlaf Probleme.

Mit Escitalopram guter Schlaf. Nehme vor dem Schlafen meist noch mal 10 mg und dann schlaf ich perfekt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

QT verlängernd, und wenn's dumm läuft starke Gewichtszunahme.

Ich würde es nicht nehmen.

Mit Risperdal Consta (iv) hatten Mitpatienten in der letzten Reha aber wesentlich weniger Zwänge und Unruhe. Ich hätte mir das trotzdem nicht verabreichen lassen, liegt aber daran, dass ich kein Freund von Neuroleptika bin.

Ja, bin auch sehr kritisch. Die Psychiaterin sprach das als mögliche Augmentation an. Vermutlich bin ich dann noch müder und lustloser.
Da mir methylphenidat teilweise hilft, wären wohl Neuroleptika von der Wirkung das ziemliche Gegenteil.

Ach ist das Alles kompliziert

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Der Termin beim Neurologen ist erst Ende Oktober. Das Escitalopram nehme ich in etwa so lange wie du. Gestern waren es 3 Wochen. Hast du wenigstens schon mal bessere Tage mit dem Escitalopram gehabt?

Ja, bin verheiratet, hatten dieses Jahr unseren 26. Hochzeitstag.

Berichtest du uns dann, was der Arzt bei dir so weiß?
Bei mir waren es vorgestern insgesamt 3 Wochen Escitalopram, 2 Wochen davon mit 10mg.
Ich kann es echt schwer einschätzen, ob ich mal bessere Tage habe... Ich denke schon. Aber meine Tage fangen schon immer extrem schlimm an... Daher überschattet das irgendwie alles...

Wie ist es bei dir?

Und WOW, das mit dem 26. Hochzeitstag ist ja toll. So weit bin ich noch nicht Mein Mann und ich hatten gestern unseren 2. Hochzeitstag

Liebe Grüße, Anna

Meine Tage fangen meist auch ziemlich schlimm an. Ich denke es liegt an den negativen Gedanken die ich mir nach dem Aufwachen mache.

Dann drehe ich draußen meine täglichen Runden um Stress abzubauen.

Heute ist ja nun der vierte Tag ohne Tavor und ich bin erstaunt, dass es mir da noch relativ gut geht. Was mich nervt ist der Wechsel von gut gehen und schlecht gehen. Das wechselt bei mir mehrmals am Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore