App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@Serthralinn
Das muss ich mit meinem arzt besprechen ich hoffe er gibt mir die auch

@lulu2000

Auch für dich werden wieder bessere Tage kommen.

Ich denke manchmal auch, dass es nie aufwärts geht.

Ist wohl am besten wenn man seinen gegenwärtigen Zustand als gegeben hinnimmt. Wenn man zu viel darüber nachdenkt, wird es wohl nie besser.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Lulu2000:
Wie geht es euch? Mir geht es heute schlecht
Ich gab erschöpfungszustände und so viele symptome ich kann nicht mehr

Du schenkst deinen Symptomen zuviel Beachtung, so wird das nicht besser und du drehst dich im Kreis.
Was machst du denn, um dich besser zu fühlen ?

Mit Sätzen wie ich kann nicht mehr suggerierst du dir nur noch mehr Negativität.

Es ist schwer, ja, ich hab gestern so heftige Symptome gehabt, dass ich dachte, den heutigen Tag nicht zu erleben, Erschöpfung, Panik, Herzrasen, Krämpfe u vm
Teils durch Benzoentzug, teils Citalopramnebenwirkungen und natürlich die Angststörung.

Auch heute hab ich zahlreiche Symptome, aber ich sage mir, wenn ich nicht kämpfe, wer soll es dann für mich tun ? ...

Ich kämpfe nicht mehr gegen mich, sondern für mich.
Niemand zwingt dich zu kämpfen. Es ist dein Leben.
Du hast es in der Hand.

Vielleicht klingt es hart, mag sein, aber vielleicht regt es auch zum Nachdenken an
Und ich weiß, dass es nicht einfach ist. Ich habe seit Jahrzehnten mit Angst, Panikattacken, Zwängen und Erschöpfungsdepressionen zu tun und zusätzlich eine chronische körperliche Erkrankung, die mich immer wieder mal ärgert.
Wie so viele andere hier, denen es momentan nicht leicht fällt.

Was könntest du denn selbst tun, um aus diesem Loch zu kommen ? Womit beschäftigst du dich ?
Was möchtest du ?

Das ist nicht böse gemeint.

LG, Tiffy

Hallo Ihr lieben 3

Bin gerade von der Arbeit zurück gekommen. Ich habe es super überstanden, habe mich auch heute im Gegensatz zu den letzten Tagen auch viel besser gefühlt Das einzige was mich heute sehr gestört hat, war der schwindel und @TiffyK ich glaube der Rat mit dem Magnesium hat mir gut getan, denn der Kopfdruck ist weg -- ich bin so happy. Vielleicht war es auch die Ablenkung die auch dazu beigetragen hat. Wie gesagt, außer dem Schwindel geht es mir heute gut Kann ja morgen alles wieder anders aussehen aber ich bin wenigstens für diesen Tag dankbar

Ich hoffe für euch alle, es geht euch wenigstens ein Stück besser. Fühl euch von mir gedrückt auch wenn es viele schlechte Tage gibt, wird es auch immer einen guten Tag geben der uns die Stärke für die weiteren Tage gibt.

@TiffyK und @lulu2000 es tut mir leid für euch dass es euch immer noch so schlecht geht. Tiffy hat recht, Ihr müsst dagegen halten. Als es mir mal an solchen Tag so schlecht ging war ich immer draußen, Fahrradfahren, Klettern, Joggen etc. wir müssen der Krankheit die Stirn bieten.

Zitat von MilaMilkaMia:
:gutenmorgen:

So ich bin wach und bereite den kleinen für die Schule und mich für die Arbeit vor.

Ich hoffe es wird mir nicht all zu schwer fallen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und schreibt mal wie es euch geht, was ihr macht oder vor habt

@TiffyK
Ich werde heute auch mal Magnesium ausprobieren

@Serthralinn
Bitte übertreib heute deinen escitalopram Konsum nicht, ich weiß wirklich nicht ob dir dass so gut tut.

Liebe Mila,

berichtest du uns dann, wie dein Arbeitstag war?

Liebe Grüße an dich,
Anna

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo Ihr lieben 3

Bin gerade von der Arbeit zurück gekommen. Ich habe es super überstanden, habe mich auch heute im Gegensatz zu den letzten Tagen auch viel besser gefühlt Das einzige was mich heute sehr gestört hat, war der schwindel und @TiffyK ich glaube der Rat mit dem Magnesium hat mir gut getan, denn der Kopfdruck ist weg -- ich bin so happy. Vielleicht war es auch die Ablenkung die auch dazu beigetragen hat. Wie gesagt, außer dem Schwindel geht es mir heute gut Kann ja morgen alles wieder anders aussehen aber ich bin wenigstens für diesen Tag dankbar

Ich hoffe für euch alle, es geht euch wenigstens ein Stück besser. Fühl euch von mir gedrückt auch wenn es viele schlechte Tage gibt, wird es auch immer einen guten Tag geben der uns die Stärke für die weiteren Tage gibt.

@TiffyK und @lulu2000 es tut mir leid für euch dass es euch immer noch so schlecht geht. Tiffy hat recht, Ihr müsst dagegen halten. Als es mir mal an solchen Tag so schlecht ging war ich immer draußen, Fahrradfahren, Klettern, Joggen etc. wir müssen der Krankheit die Stirn bieten.

Klingt echt gut

Ich spiele wieder wie immer den ganzen Tag mit dem Handy rum

Zitat von Serthralinn:
Ich spiele wieder wie immer den ganzen Tag mit dem Handy rum

Warst du heute nicht auch arbeiten?

Nein, noch krank geschrieben.

Ich hab wie jeden Tag null Energie. Schaffe es nicht mal, zu duschen oder zu Staub saugen.

Hab jetzt was ritalin genommen, weil ich muss wenigstens Etwas geschafft kriegen

@tiffy
Ich mach wirklich viel ich gehe mehrere male am tag raus oder bringe mich in situationen oder orte die ich eigentlich nicht ertragen kann und panik bekomme.
Ich sorge alleine für meine kleine tochter weil mein mann arbeitet, haushalt schmeiße ich auch allein.
Gehe spazieren mache autogenes training einfach alles!
Und trotzdem wird es nicht besser ich lenke mich auch mit allem ab

Mm, ich liege nur im Bett und schaffe gar nix. Wohnung verlassen ist äußerst schwierig.

Zitat von Lulu2000:
@tiffy
Ich mach wirklich viel ich gehe mehrere male am tag raus oder bringe mich in situationen oder orte die ich eigentlich nicht ertragen kann und panik bekomme.
Ich sorge alleine für meine kleine tochter weil mein mann arbeitet, haushalt schmeiße ich auch allein.

Das hört sich doch schon mal gut an
Kannst du mir vielleicht nochmal sagen wie lange du jetzt bei deinem Medikament bist und welche Menge?

Zitat von Serthralinn:
Mm, ich liege nur im Bett und schaffe gar nix. Wohnung verlassen ist äußerst schwierig.

Aber was soll dir denn passieren wenn du raus gehst? Versuch mal positiv zu denken, dass das vielleicht das einzige ist was dir gut tun könnte

Es ist eher null Kraft als Angst. Und ich weiß nicht, was ich draußen machen soll

Zitat von Serthralinn:
Es ist eher null Kraft als Angst. Und ich weiß nicht, was ich draußen machen soll

Du hast null Kraft weil dein Körper und dein Geist sich auf deine Abwehrsituaton eingestellt hat.
Genieße doch als erste vielleicht mal die frische Luft und tanke Vitamin D

Zitat von Serthralinn:
Mm, ich liege nur im Bett und schaffe gar nix.

Mach das aber nicht zu lange. Ich habe dadurch massiv an Muskelmasse verloren. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine Kraft mehr hast.

Habe ich mir mal aus dem I-Net kopiert:

Eine Faustregel sagt, das jeder Tag vollständiger Bettruhe die Kräfte Ihres Körpers und Ihrer Muskulatur halbiert. Malen Sie sich aus, wie wacklig Sie sind,wenn Sie nach vier Wochen erstmals wieder aufstehen. Es wird Monate dauern, man sagt, bis zu fünf Jahren, bis Sie die Ihnen mögliche körperliche und geistige Kraft wieder zurückgewonnen
haben. Eine Folge dieser Entkräftung ist starkes Schwitzen, das außerdem durch ihre Angst verstärkt wird.

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Mm, ich liege nur im Bett und schaffe gar nix.

Mach das aber nicht zu lange. Ich habe dadurch massiv an Muskelmasse verloren. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du keine Kraft mehr hast.

Habe ich mir mal aus dem I-Net kopiert:

Eine Faustregel sagt, das jeder Tag vollständiger Bettruhe die Kräfte Ihres Körpers und Ihrer Muskulatur halbiert. Malen Sie sich aus, wie wacklig Sie sind,wenn Sie nach vier Wochen erstmals wieder aufstehen. Es wird Monate dauern, man sagt, bis zu fünf Jahren, bis Sie die Ihnen mögliche körperliche und geistige Kraft wieder zurückgewonnen
haben. Eine Folge dieser Entkräftung ist starkes Schwitzen, das außerdem durch ihre Angst verstärkt wird.

Was Du da kopiert hast kann ich bestätigen!

Bevor ich das Citalopram bekommen habe, machte ich einen Belastungstest auf so einem Fahrrad in der Praxis beim Doc. Als ich dann sagte ich kann nicht mehr, konnte sich mein Doc eine Bemerkung nicht verkneifen: Da sind ja meine Omas besser! Sagte er und ich war über meine Schwäche auch ganz schön erschrocken.

Nachdem dann das Citalopram seine volle Wirkung hatte und ich dann auch wieder mit regelmäßigem Radfahren begann kam der nächste Belastungstest, und siehe da, alles war wieder im O.K. Bereich

Nochmal möchte ich aber nicht so schlapp daher kommen...daher werde ich mich nie wieder so lange hängen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

So geht es mir auch,ich liege jetzt schon fast zwei Wochen nur im Bett. Weil ich es einfach nicht schaffe mich aufzuraffen. Ich merke sobald ich aufstehe,das ich Gummibeine habe.

Zitat von Lulu2000:
@tiffy

Das meinte ich mit gegen sich, statt für sich zu kämpfen.
Macht dir autogenes Training Spaß ? Oder machst du das nur, weil es bei Angststörungen empfohlen wird ?
Bei mir ist das zB total kontraproduktiv und wenn mich etwas nicht weiter bringt oder zufrieden stellt, mache ich es nicht mehr.

Das klingt alles wie eine Aufzählung von erschöpfenden Aktionen (bis auf das Spazierengehen), aber was machst du denn FÜR DICH ?

Zitat von qlbkenny:
So geht es mir auch,ich liege jetzt schon fast zwei Wochen nur im Bett. Weil ich es einfach nicht schaffe mich aufzuraffen. Ich merke sobald ich aufstehe,das ich Gummibeine habe.

Und wenn du trotz der Gummibeine aufstehst ?
Was würde passieren ?

Ich stehe selbst mit heftiger Benzoentzugssymptomatik jeden Morgen auf. Da sind Gummibeine noch das kleinste Übel.
Leute, ihr braucht euch nicht wundern, wenn es euch nicht besser geht.
Auch Medikamente können da keine Wunder bewirken.
Und wenn ihr Medikamente schluckt, die euch so träge machen, dass ihr nur noch im Bett liegen könnt, sollte man überdenken, ob das dann der optimale Wirkstoff ist.
Normalerweise sollte da dann auch der behandelnde Arzt einschreiten.

Abgesehen von schwindender Muskelmasse sehe ich das viel größere Problem in sich manifestierenden Depressionen und daraus resultierenden fehlenden Ressourcen zur aktiven Angstbewältigung. Teufelskreis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore