App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Serthralinn:
Nein, mein Arbeitgeber sagt nix und fragt nicht. Krank ist krank, die Diagnose geht ihn nix an.

Ich weiß, dass da manche Arbeitgeber ziemlich krasse und unmögliche Methoden haben, Gott sei Dank ist das hier nicht so. Das würde mich noch mehr fertig machen. Dann würde ich vor Angst gar nicht mehr hingehen. Schreibe auch immer nur Emails damit niemand fragt.

Das mit dem Escitalopram war zu viel. Fühle mich gerade nicht ganz so gut, etwas zittrig, wird aber wieder besser. Echt ärgerlich, dass ich die Panik immer so heftig haben muss. Kann dann kaum noch normal denken.

Fange dann immer wie wild alles an zu kontrollieren. Das lenkt mich ab und gibt mir Sicherheit.

Ja, muss mir mal einen Therapeuten suchen, hatte irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass mir das hilft. Aber schaden kann es nicht. Ich hasse nur jeden weiteren Termin, weil das stress ist für mich.

Langsam aber sicher mache ich mir echt Sorgen um Dich!

Du experimentierst mit den Medikamenten hin und her als wären es Bonbons und nichts hilft Dir wirklich richtig gut oder richtig lange.

Deine Ängste werden nicht besser, ebensowenig Deine Zwangshandlungen. Es geht Dir mal einen kurzen Moment gut, 10 Minuten später wieder total schlecht. Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst Serthralinn, das kann doch so nicht weitergehen!

Zitat von anna violetta:
Zitat von petrus57:
Ja. Habe wieder Rente beantragt. Mal sehen was diesmal bei heraus kommt.

Petrus, wann hast du sie wieder beantragt?

Anfang Juni 2016

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
Zitat von petrus57:
Ja. Habe wieder Rente beantragt. Mal sehen was diesmal bei heraus kommt.

Petrus, wann hast du sie wieder beantragt?

Anfang Juni 2016

Ich drücke dir ganz ganz arg dolle die Daumen, dass das was wird!

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo wieder da,

habe mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie hat mich erst gefragt ob was in der Zeit vorgefallen ist wo ich eine Verschlechterung gemerkt habe und dann ist mir ja eingefallen, dass ich letzte Woche krank gewesen bin, hatte starken Schnupfen und die Bronchien waren zu. Sie meinte es könnte daran liegen das mein Immunsystem geschwächt wäre und die Tabletten dann nicht so richtig anschlagen und die nun wieder Zeit brauchen. Sie riet mir erstmal von einer Erhöhung ab, da es mir ja zwei Monate lang gut ging - erhöhen könnte man immer. Also werde ich noch etwas Geduld haben. Der Blutdruck war auch okay 110 zu 80. Und sie hat mir eine Psychotherapeutin (eine gute und Kompetente Kollegin von ihr) empfohlen.
Heute habe ich nur Druck im Kopf und bisschen Kopfschmerzen, ansonsten von der Unruhe und Angst nichts da heute Aber der Druck nervt echt schon, hoffe der geht auch bald weg.

Süssmaul, muss die Zyste entfernt werden? Oder kann die da so auf deinen Eierstock bleiben? Bist du bereit für eine Gesprächstherapie? Ich persönlich weiß nicht ob eine Gesprächstherapie was für mich wäre. Ich glaube eher nicht. Aber so ne Verhaltenstherapie wäre gut oder wie ich mit dieser Krankheit umgehen kann. Habe mal eine Gesprächstherapie angefangen vor 8 Jahren als es mir das erstes mal schlecht ging, konnte aber mit dem Mann nicht wirklich reden, vielleicht wäre es mit einer Frau etwas angenehmer (Ich bin keine Feministin, aber bei sowas hätte ich dann doch lieber eine Frau )

@anna
klar kannst du es uns erzählen, ich glaube wir wissen alle so ungefähr wie schlecht es uns ging, manchmal wünschte ich mir sogar eher etwas körperliches zu haben als die psyche

Also ich finde es echt gut, dass du dir nochmal von deiner Hausärztin eine Meinung eingeholt hast. Vielleicht liegt es echt an der Erkältung, dass es dir dann wieder schlechter ging. Kann schon sein.
Ich finde es gut, dass du jetzt erstmal abwarten willst. Und ja, erhöhen könntest du sonst immer noch.

Was ich nicht ganz verstehe... du schreibst was von einer Gesprächstherapie und dann von einer Verhaltenstherapie. Du hattest schonmal Therapie. Was war das denn für eine? Was ist denn eine Gesprächstherapie für dich?
Ich frage nur, weil ich es gerade nicht so ganz blicke. Sorry.

Hast du noch immer den Druck im Kopf?

Bei mir ist es vom Kopf her heute auch wieder ein bisschen komisch... Das nervt auf jeden Fall.
Bin aber froh, dass ich die Angst und Panik soweit schonmal überstanden habe heute wieder. Bei mir ist es morgens ja immer am Schlimmsten ;(

Liebe Grüße,
Anna

Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo wieder da,

habe mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie hat mich erst gefragt ob was in der Zeit vorgefallen ist wo ich eine Verschlechterung gemerkt habe und dann ist mir ja eingefallen, dass ich letzte Woche krank gewesen bin, hatte starken Schnupfen und die Bronchien waren zu. Sie meinte es könnte daran liegen das mein Immunsystem geschwächt wäre und die Tabletten dann nicht so richtig anschlagen und die nun wieder Zeit brauchen. Sie riet mir erstmal von einer Erhöhung ab, da es mir ja zwei Monate lang gut ging - erhöhen könnte man immer. Also werde ich noch etwas Geduld haben. Der Blutdruck war auch okay 110 zu 80. Und sie hat mir eine Psychotherapeutin (eine gute und Kompetente Kollegin von ihr) empfohlen.
Heute habe ich nur Druck im Kopf und bisschen Kopfschmerzen, ansonsten von der Unruhe und Angst nichts da heute Aber der Druck nervt echt schon, hoffe der geht auch bald weg.

Süssmaul, muss die Zyste entfernt werden? Oder kann die da so auf deinen Eierstock bleiben? Bist du bereit für eine Gesprächstherapie? Ich persönlich weiß nicht ob eine Gesprächstherapie was für mich wäre. Ich glaube eher nicht. Aber so ne Verhaltenstherapie wäre gut oder wie ich mit dieser Krankheit umgehen kann. Habe mal eine Gesprächstherapie angefangen vor 8 Jahren als es mir das erstes mal schlecht ging, konnte aber mit dem Mann nicht wirklich reden, vielleicht wäre es mit einer Frau etwas angenehmer (Ich bin keine Feministin, aber bei sowas hätte ich dann doch lieber eine Frau )

@anna
klar kannst du es uns erzählen, ich glaube wir wissen alle so ungefähr wie schlecht es uns ging, manchmal wünschte ich mir sogar eher etwas körperliches zu haben als die psyche

Also ich finde es echt gut, dass du dir nochmal von deiner Hausärztin eine Meinung eingeholt hast. Vielleicht liegt es echt an der Erkältung, dass es dir dann wieder schlechter ging. Kann schon sein.
Ich finde es gut, dass du jetzt erstmal abwarten willst. Und ja, erhöhen könntest du sonst immer noch.

Was ich nicht ganz verstehe... du schreibst was von einer Gesprächstherapie und dann von einer Verhaltenstherapie. Du hattest schonmal Therapie. Was war das denn für eine? Was ist denn eine Gesprächstherapie für dich?

Bei mir ist es vom Kopf her heute auch wieder ein bisschen komisch... Das nervt auf jeden Fall.
Bin aber froh, dass ich die Angst und Panik soweit schonmal überstanden habe heute wieder. Bei mir ist es morgens ja immer am Schlimmsten ;(

Liebe Grüße,
Anna

Also vor 8 Jahren bekam ich eine Gesprächstherapie, da sitzt man und forscht warum du diese Panikstörung bekommen hast, also so habe ich es wahr genommen. Aber ich habe mich da unwohl gefühlt und mit dem Psychologen besprochen wenn ich doch weiß woher es kommt und die Gespräche mich unter druck setzen, dann soll ich es lieber lassen.

Da diese Gesprächstherapie nichts für mich war/ist würde ich lieber eine Verhaltenstherapie machen, wo ich lerne mit der Angst umzugehen Ich glaube sowas würde mir eher helfen, zu wissen wie ich am besten auf die Symptome reagieren kann.

Ich hoffe du kannst da jetzt etwas mehr durchblicken, falls nicht versuche ich es nochmal zu erklären

Ja, Kopfdruck habe ich seit heute morgen schon, der geht auch nicht weg, auch nicht Abends außer wenn ich mich hinlege, dann wirds meistens besser. Angst und Unruhe gingen heute morgen, war wirklich sehr gering, vielleicht war es sogar nur die erwartung dass da noch was kommt X(

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo wieder da,

@anna

Liebe Grüße,
Anna

Also vor 8 Jahren bekam ich eine Gesprächstherapie, da sitzt man und forscht warum du diese Panikstörung bekommen hast, also so habe ich es wahr genommen. Aber ich habe mich da unwohl gefühlt und mit dem Psychologen besprochen wenn ich doch weiß woher es kommt und die Gespräche mich unter druck setzen, dann soll ich es lieber lassen.

Da diese Gesprächstherapie nichts für mich war/ist würde ich lieber eine Verhaltenstherapie machen, wo ich lerne mit der Angst umzugehen Ich glaube sowas würde mir eher helfen, zu wissen wie ich am besten auf die Symptome reagieren kann.

Ich hoffe du kannst da jetzt etwas mehr durchblicken, falls nicht versuche ich es nochmal zu erklären

Ja, Kopfdruck habe ich seit heute morgen schon, der geht auch nicht weg, auch nicht Abends außer wenn ich mich hinlege, dann wirds meistens besser. Angst und Unruhe gingen heute morgen, war wirklich sehr gering, vielleicht war es sogar nur die erwartung dass da noch was kommt X(

Ich hab das nun verstanden, danke Liebes. Dann war das wohl eine tiefenpsychologische Therapie, die du gemacht hast.

Das mit dem Kopfdruck ist echt blöd... Wurde das überhaupt mal besser bei dir? Oder hast du es, seit du das Medi nimmst?

LG, Anna

@anna
Ja, es wurde besser, es war sogar ganz weg. Heute muss ich sagen ist es auch etwas besser als gestern. Also bin ich guter Hoffnung

Hallo zusammen,
Wie geht es euch?
Mila hast du erhöht?

Zitat von Lulu2000:
Hallo zusammen,
Wie geht es euch?
Mila hast du erhöht?

Hallo Lulu,

schön von dir zu hören

Nein, ich habe nicht erhöht. Möchte ich ersteinmal auch nicht, erst wenn es schlimmer wird. Meine Ärztin meinte es kann auch durch die Erkältung gekommen sein, dass das Medikament in der Zeit nicht richtig angeschlagen hat. Habe ehrlich gesagt angst die Nebenwirkungen werden schlimmer wie mein Zustand momentan seub und seit zweit Tagen geht es auch wieder einigermaßen. Die Panik und die schreckliche Angst ist weg, was noch geblieben ist, ist der wahnsinnige Kopfdruck und Schwindel. Manchmal bin ich noch bisschen Unruhig und Ängstlich aber es geht.

Wie geht es dir Mittlerweile, wie war dein Termin am Montag?

@Mila
Ja dann warte noch und schau wie es dir geht.
Oh man frag lieber nicht wegen meinem termin
Ich wusste das der am 26.9 war nur wusste ich nicht welche uhrzeit da ich meine terminkarte verloren habe.
Montag morgens hab ich da angerufen um zu fragen welche uhrzeit mein termin ist und was sagt mir die arzthelferin? Sie sagt das mein termin. Am 23.9 war
Ich hab jetzt ein termin für den 13.10 bekommen ich muss mich bis dahin noch leider gedulden
Naja wie es mir geht, mir geht es nicht wirklich besser ich hab heute vermehrt herzstolpern und angst

Zitat von Lulu2000:
@Mila
Ich wusste das der am 26.9 war nur wusste ich nicht welche uhrzeit da ich meine terminkarte verloren habe.
Montag morgens hab ich da angerufen um zu fragen welche uhrzeit mein termin ist und was sagt mir die arzthelferin? Sie sagt das mein termin. Am 23.9 war
Ich hab jetzt ein termin für den 13.10 bekommen ich muss mich bis dahin noch leider gedulden
Naja wie es mir geht, mir geht es nicht wirklich besser ich hab heute vermehrt herzstolpern und angst

Ach mann, so ein Mist...schade das es Dir immer noch nicht besser geht.

Zitat von Lulu2000:
@Mila

Oje, aber ganz ehrlich ich kann mir momentan auch schwer Sachen merken oder ich will was machen und dann vergesse ich was ich eigentlich wollte

Hmmm hast du erwähnt dass dein Zustand Akut ist? Wenn ich das sage bekomme ich immer in den nächsten Tagen ein Termin.

Wie machen sich die Herstolper bemerkbar?

Ah liebe Lulu, wir müssen uns wohl alle sehr gedulden und abwarten.

Ich habe jetzt mega Kopfschmerzen und immer noch Kopfdruck

@Süssmaul
Ich muss mich leider gedulden ich wünsche mir so sehr das es bald endlich besser wird
@Mila
Herzstolpern fühlen sich so an etwas schlägt in der brust ganz doll so plötzlich, ubd das mit der vergesslichkeit kenne ich das war anfangs bek mir ganz schlimm

@TiffyK

Bin neugierig bezüglich Buspiron.

Kann man das mit Escitalopram kombinieren
Würde es die Angst verbessern?

Zitat von Serthralinn:
@TiffyK

Bin neugierig bezüglich Buspiron.

Kann man das mit Escitalopram kombinieren
Würde es die Angst verbessern?

http://www.panikattacken.at/

Im Menüpunkt Beruhigungsmittel ganz runterscrollen zu Nicht- Benzodiazepintranquilizer.

Auch wenn die Seite bzgl ADs veraltet ist und nicht alle gelistet sind, die Wirkung von Buspiron beschreibt Dr. Morschitzky ganz treffend, finde ich.

Wenn du noch nie Benzos genommen hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert, zumindest hatte ich keine Nebenwirkungen.
ABER auch keinerlei Wirkung auf Panikattacken. Wirklich nur auf den Grundangstpegel.

Kombi mit Escitalopram könnte theoretisch in ganz ungünstigen Fällen ein Serotoninsyndrom auslösen ?

Ich empfand die Wirkung jedenfalls insgesamt als beruhigend und entspannend, ohne träge zu werden, aber ich kenne auch mehrere, die null Wirkung hatten oder sich sogar benommen fühlten.
Leider hat's Panikattacken nicht geblockt und nach Benzokonsum ist es tatsächlich nicht mehr gut wirksam (bei mir)
Verschrieben wird es auch nur noch eher ungern, laut meinem Neuro und Psychiater aufgrund niedriger Gewinnspanne von Pharmareferenten auch nicht mehr beworben.
Aber noch zugelassen und somit vielleicht einen Versuch wert für dich ?

Bzgl Kopfdruck hilft mir ein hochdosiertes Magnesiumkomplexmittel mit Sofort- und Depotwirkung. Das hat mir gestern sogar eine Ibuprofen erspart.
Ich hoffe, ich komme damit weiterhin über die Runden, bis das Citalopram weg kann.

So ich bin wach und bereite den kleinen für die Schule und mich für die Arbeit vor.

Ich hoffe es wird mir nicht all zu schwer fallen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und schreibt mal wie es euch geht, was ihr macht oder vor habt

@TiffyK
Ich werde heute auch mal Magnesium ausprobieren

@Serthralinn
Bitte übertreib heute deinen escitalopram Konsum nicht, ich weiß wirklich nicht ob dir dass so gut tut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:

Das Herzstolpern kommt von der Angst und nicht umgedreht.

@TiffyK

Ich kann mir schon vorstellen, dass Magnesium hilfreich sein kann. Magnesium entspannt wohl die Gefäße. Soll ja auch gegen hohen Blutdruck helfen.

Wie geht es euch? Mir geht es heute schlecht
Ich gab erschöpfungszustände und so viele symptome ich kann nicht mehr

Zitat von Lulu2000:
Wie geht es euch? Mir geht es heute schlecht
Ich gab erschöpfungszustände und so viele symptome ich kann nicht mehr

Probiere doch mal Escitalopram

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore