App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Serthralinn:
@TiffyK

Warum nimmst du dann kein Buspiron? Und auch sonst nimmt es fast niemand? Wenn es doch so gut bei Ängsten ist

Weil ich in den letzten Jahren am wenigsten Probleme mit einer GAS habe, sondern mit Panik und Zwangsgedanken. Und darauf hat es (bei mir) keinen Einfluss.

@anna violetta

Ich bin schon seit 2013 krankgeschrieben. Das geht aber nur weil ich beim Jobcenter gemeldet bin. Bin auch schon seit etlichen Jahren arbeitslos. Durch meine massiven LWS Probleme war es schwer einen adäquaten Job zu finden. Musste nun EU Rente einreichen.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Hab ziemlich lange gebraucht, ein Formular online ab zu senden, obwohl ich nur wenige Felder ausfüllen musste.

Weil du es nicht richtig verstehst? Bei mir ist es jedenfalls so. Es ist aber nicht immer. Kommt auf meinem Stresslevel an.

Das mit dem Durchdrehen, vergessen und verlieren habe ich auch.

Ich denke das liegt daran, dass wir fast nur unter Stress stehen.

Ich stand vor Wochen mal so unter Stress und innerer Unruhe, das ich noch nicht mal telefonieren konnte. Es hatte mich jemand angerufen, da wusste ich auf einmal gar nicht mehr welche Taste ich zur Rufannahme drücken musste. Das hat mich dann noch mehr in Panik versetzt.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:
@TiffyK

Warum nimmst du dann kein Buspiron? Und auch sonst nimmt es fast niemand? Wenn es doch so gut bei Ängsten ist

Weil ich in den letzten Jahren am wenigsten Probleme mit einer GAS habe, sondern mit Panik und Zwangsgedanken. Und darauf hat es (bei mir) keinen Einfluss.

Kann man das mit SSRI zusammen nehmen?

Ich kann nicht wirklich trennen, was Angst, Panik und zwang ist, das ist letztlich alles Angst

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Hab ziemlich lange gebraucht, ein Formular online ab zu senden, obwohl ich nur wenige Felder ausfüllen musste.

Weil du es nicht richtig verstehst? Bei mir ist es jedenfalls so. Es ist aber nicht immer. Kommt auf meinem Stresslevel an.

Das mit dem Durchdrehen, vergessen und verlieren habe ich auch.

Ich denke das liegt daran, dass wir fast nur unter Stress stehen.

Ich stand vor Wochen mal so unter Stress und innerer Unruhe, das ich noch nicht mal telefonieren konnte. Es hatte mich jemand angerufen, da wusste ich auf einmal gar nicht mehr welche Taste ich zur Rufannahme drücken musste. Das hat mich dann noch mehr in Panik versetzt.

Nein ich wiederhole immer dieselbe Handlung oder denselben Gedanken sinnlos. Zum Beispiel zig mal das Formular neu laden oder durchlesen.

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Serthralinn:
Nein nur Psychiater

Hast du schon mal überlegt auch mal eine Psychotherapie zu suchen, vielleicht wäre es hilfreich

Habe heute bei meiner Hausärztin einen Termin bekommen, da soll sie mir mal gleich paar Empfehlungen geben für einen neuen Psychiater und eine Psychotherapie.

Hi Mila,

lässt du uns dann wissen, was deine Hausärztin dir rät? Um wieviel Uhr ist dein Termin?
Ich bin so gespannt, was sie sagt.

LG, Anna

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Ich bin schon seit 2013 krankgeschrieben. Das geht aber nur weil ich beim Jobcenter gemeldet bin. Bin auch schon seit etlichen Jahren arbeitslos. Durch meine massiven LWS Probleme war es schwer einen adäquaten Job zu finden. Musste nun EU Rente einreichen.

Okay, ich verstehe.
Das kann man eigentlich keinem sagen, aber ja, ich bin auch seit 2013 nicht mehr am Arbeiten...
Ich habe keine körperlichen Krankheiten, nur die psychischen Sachen. Und euch kann ich das ja schreiben... aber: ich bin gerade mal 30 Jahre alt und habe die Rente bewilligt bekommen. Nachträglich vom Dezember 2015 bis April 2017...
Ja, so ist das...

LG, Anna

Mann, das hört sich alles nicht so an als ginge es jemandem auch nur Ansatzweise besser...

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, ja 1 mal im Jahr gehe ich, und beim Ultraschall hat sie eine Mini-Zyste an einem Eierstock gesehen, meinte aber, das ist nichts schlimmes, sonst sähe alles super aus. Na dann

Sie ist sehr Verständnisvoll und kennt ja meine Probleme mit der Psyche. Sie nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und spricht eben auch mal of Topic sozusagen. Sie riet mir, mir einen Psychotherapeuten zu suchen und zu versuchen meine Erlebnisse aus der Kindheit abzuschließen. Na prima, dann werde ich mal auf die Suche gehen

Puh, ich brauche heute dermaßen viel Escitalopram, um halbwegs zur Ruhe zu kommen. Die Panik, Angst, Zwänge Randalieren wieder. Weil ich wieder arbeiten muss

Zitat von Süssmaul:
:gutenmorgen:

Mann, das hört sich alles nicht so an als ginge es jemandem auch nur Ansatzweise besser...

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, ja 1 mal im Jahr gehe ich, und beim Ultraschall hat sie eine Mini-Zyste an einem Eierstock gesehen, meinte aber, das ist nichts schlimmes, sonst sähe alles super aus. Na dann

Sie ist sehr Verständnisvoll und kennt ja meine Probleme mit der Psyche. Sie nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und spricht eben auch mal of Topic sozusagen. Sie riet mir, mir einen Psychotherapeuten zu suchen und zu versuchen meine Erlebnisse aus der Kindheit abzuschließen. Na prima, dann werde ich mal auf die Suche gehen

Süssmaul, ich hab dir eine PN geschrieben.

Zitat von Serthralinn:
Puh, ich brauche heute dermaßen viel Escitalopram, um halbwegs zur Ruhe zu kommen. Die Panik, Angst, Zwänge Randalieren wieder. Weil ich wieder arbeiten muss

Wieviel Escitalopram hast du denn genommen?
Wann musst du wieder arbeiten?
Weiß dein Arbeitgeber denn eigentlich, was bei dir so los ist (also so in etwa)? Ich meine, du hast geschrieben, du wärst ein halbes Jahr krank geschrieben gewesen... Hat da nie mal jemand nachgefragt, was da los ist?
Was ich noch fragen wollte: Wie lebst du? Alleine? Oder mit deiner Freundin zusammen?
Warum suchst du dir keinen ambulanten Therapeuten?

LG, Anna

Zitat von anna violetta:
Ich habe keine körperlichen Krankheiten, nur die psychischen Sachen. Und euch kann ich das ja schreiben... aber: ich bin gerade mal 30 Jahre alt und habe die Rente bewilligt bekommen. Nachträglich vom Dezember 2015 bis April 2017...

Bei psychischen Krankheiten bekommt man relativ schnell die Rente. Eine Bekannte von mir hatte eigentlich nur viele familiäre Probleme. Obwohl sie kaum beim Arzt war und auch keine Medikamente nahm wurde sie trotzdem verrentet.

Ich hatte mal vor Jahren Rente wegen meines Rückens beantragt. Die wurde abgelehnt.

Hallo wieder da,

habe mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie hat mich erst gefragt ob was in der Zeit vorgefallen ist wo ich eine Verschlechterung gemerkt habe und dann ist mir ja eingefallen, dass ich letzte Woche krank gewesen bin, hatte starken Schnupfen und die Bronchien waren zu. Sie meinte es könnte daran liegen das mein Immunsystem geschwächt wäre und die Tabletten dann nicht so richtig anschlagen und die nun wieder Zeit brauchen. Sie riet mir erstmal von einer Erhöhung ab, da es mir ja zwei Monate lang gut ging - erhöhen könnte man immer. Also werde ich noch etwas Geduld haben. Der Blutdruck war auch okay 110 zu 80. Und sie hat mir eine Psychotherapeutin (eine gute und Kompetente Kollegin von ihr) empfohlen.
Heute habe ich nur Druck im Kopf und bisschen Kopfschmerzen, ansonsten von der Unruhe und Angst nichts da heute Aber der Druck nervt echt schon, hoffe der geht auch bald weg.

Süssmaul, muss die Zyste entfernt werden? Oder kann die da so auf deinen Eierstock bleiben? Bist du bereit für eine Gesprächstherapie? Ich persönlich weiß nicht ob eine Gesprächstherapie was für mich wäre. Ich glaube eher nicht. Aber so ne Verhaltenstherapie wäre gut oder wie ich mit dieser Krankheit umgehen kann. Habe mal eine Gesprächstherapie angefangen vor 8 Jahren als es mir das erstes mal schlecht ging, konnte aber mit dem Mann nicht wirklich reden, vielleicht wäre es mit einer Frau etwas angenehmer (Ich bin keine Feministin, aber bei sowas hätte ich dann doch lieber eine Frau )

@anna
klar kannst du es uns erzählen, ich glaube wir wissen alle so ungefähr wie schlecht es uns ging, manchmal wünschte ich mir sogar eher etwas körperliches zu haben als die psyche

Zitat von MilaMilkaMia:
manchmal wünschte ich mir sogar eher etwas körperliches zu haben als die psyche

Ich habe Beides. Pest und Cholera.

Zitat von petrus57:
Zitat von MilaMilkaMia:
manchmal wünschte ich mir sogar eher etwas körperliches zu haben als die psyche

Ich habe Beides. Pest und Cholera.

Oje, du armer

hast du dann einen Antrag für die Rente wegen der psychischen Belastungen gestellt, wenn es wegen der Körperlichen nicht ging?

Ja. Habe wieder Rente beantragt. Mal sehen was diesmal bei heraus kommt.

Zitat von petrus57:
Ja. Habe wieder Rente beantragt. Mal sehen was diesmal bei heraus kommt.

Petrus, wann hast du sie wieder beantragt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:

Serthralinn, mach dich nicht verrückt, ich muss morgen auch Arbeiten und habe dann noch direkten Kundenkontakt. Ich versuche es als Ablenkung zu sehen

Und falls du das Gefühl hast irgendetwas falsch ausgefüllt zu haben, denke so wie früher in der Schule während einer Prüfung, der erste Gedanke ist meistens der Richtige

Wenn ich nach der Arbeit die Ganze Halle abschließen muss, gehe ich immer nach dem gleichen Muster damit ich eine Struktur habe und weiß alle Fenster und Türen sind abgeschlossen, alle richtigen Knöpfe im Stromkasten und so weiter und sofort, wenn ich dass immer in der gleichen Reihenfolge mache, weiß ich genau was schon erledigt ist und was nicht. Oder versuch mal extra was zu vergessen z. B. das Licht in der Toilette, dann musst du vielleicht nur daran denken, dass du das Licht vergessen hast aus zu machen. Probier mal paar Sachen aus.

@MilaMilkaMia

die Zyste bleibt drin. Ist echt nichts schlimmes

Nein, mein Arbeitgeber sagt nix und fragt nicht. Krank ist krank, die Diagnose geht ihn nix an.

Ich weiß, dass da manche Arbeitgeber ziemlich krasse und unmögliche Methoden haben, Gott sei Dank ist das hier nicht so. Das würde mich noch mehr fertig machen. Dann würde ich vor Angst gar nicht mehr hingehen. Schreibe auch immer nur Emails damit niemand fragt.

Das mit dem Escitalopram war zu viel. Fühle mich gerade nicht ganz so gut, etwas zittrig, wird aber wieder besser. Echt ärgerlich, dass ich die Panik immer so heftig haben muss. Kann dann kaum noch normal denken.

Fange dann immer wie wild alles an zu kontrollieren. Das lenkt mich ab und gibt mir Sicherheit.

Ja, muss mir mal einen Therapeuten suchen, hatte irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass mir das hilft. Aber schaden kann es nicht. Ich hasse nur jeden weiteren Termin, weil das stress ist für mich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore