App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von TiffyK:
Guten Morgen !

Ich reagiere mit starken allergischen Reaktionen auf Paracetamol und Ar., mir bleibt nur Ibuprofen von der Verträglichkeit, und mit Citalopram und Escitalopram hatte ich da auch nie Probleme, zum Glück.

Der Kopfdruck ist bei mir die schlimmste Nebenwirkung, teilweise laufe ich schon mit zusammengekniffenen Augen durch die Gegend.

Ich bin heute schon mit Schwindel und Unruhe aufgewacht, aber... neuer Tag, neue Herausforderung.

Wünsch euch allen einen positiven Dienstag !

Guten morgen alle zusammen

Ja, bei mir ist der Kopfdruck auch die schlimmste Nebenwirkungen, es schränkt total ein.
Was ich aber beobachtet habe ist, dass wenn ich liege oder wenigstens sitze der Kopfdruck nachlässt.

Auch von mir einen schönen guten Morgen

Bin ja heute wieder auf 10 mg Escitalopram. Mal sehen wie es mir heute geht. Bin heute auch wieder mit Angst und Gedankenrasen aufgewacht. Am blödesten ist dann immer das Schwitzen.

Wenigstens war heute mein Blutdruck nicht ganz so hoch wie gestern.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@TiffyK

Warum nimmst du dann kein Buspiron? Und auch sonst nimmt es fast niemand? Wenn es doch so gut bei Ängsten ist

Zitat von petrus57:
Auch von mir einen schönen guten Morgen

Bin ja heute wieder auf 10 mg Escitalopram. Mal sehen wie es mir heute geht. Bin heute auch wieder mit Angst und Gedankenrasen aufgewacht. Am blödesten ist dann immer das Schwitzen.

Wenigstens war heute mein Blutdruck nicht ganz so hoch wie gestern.

Von mir auch ein

Ich bin so wie du, Petrus, aufgewacht... Mit Angst und Gedankenrasen... Das ist so nervig, das geht nun schon seit Monaten so Schwitzen hab ich jetzt nicht so, das war bei Venlafaxin aber richtig heftig. Kopfdruck habe ich auch wieder, aber aushaltbar. Vielleicht liegt das mit dem Kopfdruck ja auch am Wetter. Hier neben Stuttgart regnet und gewittert es schon den ganzen Morgen.

Was steht bei euch heute so an?

LG, Anna

Panik vor der Arbeit haben steht an

Zitat von Serthralinn:

Du packst das schon.Warum hast du Angst vor deiner Arbeit?

Ergophobie oder Agoraphobie?

Hab angst, dass ich durchdrehe oder meine Zwänge nicht unter Kontrolle kriege.

Zitat von anna violetta:
Schwitzen hab ich jetzt nicht so, das war bei Venlafaxin aber richtig heftig.

Bei mir wird das wohl durch meine morgendlichen Ängste ausgelöst. Das ist meist nur kurz nach dem Aufwachen und ich Panik vor dem Tag habe.

War dank zwangsstörung um 3 Uhr im Bett

Zitat von Serthralinn:
Hab angst, dass ich durchdrehe oder meine Zwänge nicht unter Kontrolle kriege.

Bist du denn gerade bei der Arbeit? Oder noch krankgeschrieben?
Hast du dich mal um einen Therapeuten gekümmert?

LG, Anna

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

Du packst das schon.Warum hast du Angst vor deiner Arbeit?

Ergophobie oder Agoraphobie?

Ich glaube, ich habe eine Ergophobie

Welche Zwangsstörung hattest du denn? Ist es immer die gleiche oder ändert die sich immer?

Hab ziemlich lange gebraucht, ein Formular online ab zu senden, obwohl ich nur wenige Felder ausfüllen musste.

Ich kontrolliere zum Beispiel alles mögliche.

Und ich hab immer das Gefühl, durchzudrehen oder was zu vergessen oder zu verlieren

Zitat von Serthralinn:

Was arbeitest du denn?
Falls du es erwähnt haben solltest, sorry wenn ich es vergessen habe

IT Systemelektroniker. War aber ein halbes Jahr krank geschrieben

Kein Plan, wie das Alles weitergehen soll

Zitat von Serthralinn:
Kein Plan, wie das Alles weitergehen soll

Du hast keinen Therapeuten oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein nur Psychiater

Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
Schwitzen hab ich jetzt nicht so, das war bei Venlafaxin aber richtig heftig.

Bei mir wird das wohl durch meine morgendlichen Ängste ausgelöst. Das ist meist nur kurz nach dem Aufwachen und ich Panik vor dem Tag habe.

Arbeitest du, Petrus?

Zitat von Serthralinn:
Nein nur Psychiater

Hast du schon mal überlegt auch mal eine Psychotherapie zu suchen, vielleicht wäre es hilfreich

Habe heute bei meiner Hausärztin einen Termin bekommen, da soll sie mir mal gleich paar Empfehlungen geben für einen neuen Psychiater und eine Psychotherapie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore