App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:
400 mg Pregabalin und immer noch so Angst

Was ich mich bei dir frage: du nimmst bis zu 40mg Escitalopram oder...? Und verspürst keine Besserung davon?

Man darf doch nur bis 25 mg gehen, hat mir mein toller Arzt gesagt. Wenigsten etwas was er wusste oder auch nicht

Naja , theoretisch ist die maximale Dosis 20 mg. Manche vertragen aber auch deutlich mehr. Ist ziemlich unterschiedlich.

Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:
400 mg Pregabalin und immer noch so Angst

Was ich mich bei dir frage: du nimmst bis zu 40mg Escitalopram oder...? Und verspürst keine Besserung davon?

Doch bezüglich Angst und Zwangsstörung hab ich durchaus eine Besserung mit Lustlosigkeit als Nachteil

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich komme aus dem Vogelsberg in Hessen und arbeite Teilzeit in einem Gesundheitscentrum.

Bin momentan noch in Gießen muss schauen wann ich zurück bin. Spätestens morgen werede ich nach einen Termin für eine verhaltenstherapie und einen neuen Psychiater suchen.

Ah man ich frage mich gerade wirklich ob wir immer noch so zurückgeblieben in der Forschung sind, das man für unser kleines Problem wie die Psychiater es gerne sagen, keine richtige Lösung finden

Können die sich nicht am Tavor ein beispiel nehmen und es so umändern dass es nicht abhängig macht und es für die Zukunft hilft?! Sorry Wunschdenken von mir

Gibt es da bei dir in der Nähe ein paar Psychiater und Therapeuten?
Geht es bei dir einigermaßen mit arbeiten?
Ich finde es übrigens gut, dass du vor hast, eine Verhaltenstherapie zu machen, auch wenn dein Psychiater meint, dass du das nicht brauchen würdest.

Ich frage mich auch wirklich, was los ist, dass irgendwie nichts so richtig hilft... bzw. ich suche da den Fehler bei mir ;/ Ich habe ja nun echt schon einiges durch an Medis und Therapien... Bin da grad ziemlich ratlos...

Und ja, das wegen Tavor dachte ich auch schon so. Das wäre schon toll, wenn es ein Medikament geben würde, das so wie Tavor wirkt, aber eben nicht abhängig macht... Ein Wunschdenken, ja, aber ich habe das auch schon so gedacht

Liebe Grüße an dich,
Anna

Wow, Puls 64 und mein Handy zeigt niedriger stress Pegel. Die 40 mg waren wohl doch was viel. Normal ist der Puls deutlich höher

@anna

Hmmm viele gibt es nicht. Wir haben nur einen Psychiater hier. Werde mich aber auch im Umkreis erkundigen

Meine Beschwerden sind momentan: Kopfdruck, Schwindel, verschwommen sehen, ängstlich/unruhig und ich glaube ich werde langsam depressiv, was ich wirklich nicht hoffe, mich macht die Situation momentan richtig fertig.

@serthrallin
Meiner war heute 140 zu 110 da meinte mein Arzt er wäre etwas erhöht

Oh nur 1 Psychiater. Wo wohnst du?

Zitat von Serthralinn:

In einer kleinen Stadt im Vogelsberg

Zitat von MilaMilkaMia:
Meiner war heute 140 zu 110 da meinte mein Arzt er wäre etwas erhöht

Das ist ja der Blutdruck. Der erste Wert geht ja noch aber der Zweite ist ziemlich hoch. Normal ist bis ca. 140/90.

Hast du das verschwommene Sehen auf beiden Augen? Bei mir ist es immer fast nur das Rechte.

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Serthralinn:

In einer kleinen Stadt im Vogelsberg

Und ich finde die 300.000 Einwohner Stadt hier schon klein, obwohl es hier bestimmt 20 Psychiater gibt

Und nochmal 20 in den Kliniken

In dem Städtchen, in dem ich wohne, gibt es auch nur einen Psychiater.

Keine große Stadt in der Nähe? Dann hab ich ja echt Glück

Bei uns gibt es nicht mal 20.000 Einwohner

So, Termine werde ich wohl morgen machen müssen, bin erst jetzt nach hause gekommen.

Jetzt überlege ich ob der KopfDruck vielleicht vom hohen Blutdruck kommt?

Anna, du hast doch auch Knopfdruck, oder? Wie sieht es bei dir mit dem Blutdruck aus?

Zitat von MilaMilkaMia:

So, Termine werde ich wohl morgen machen müssen, bin erst jetzt nach hause gekommen.

Anna, du hast doch auch Knopfdruck, oder? Wie sieht es bei dir mit dem Blutdruck aus?

Ja, ich hab auch so einen Kopfdruck. Blutdruck müsste ich mal wieder messen, hab ich schon längers nicht mehr. Aber ich hatte eigentlich immer einen ganz guten Blutdruck.

Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:

Ja, ich hab auch so einen Kopfdruck. Blutdruck müsste ich mal wieder messen, hab ich schon längers nicht mehr. Aber ich hatte eigentlich immer einen ganz guten Blutdruck.

Ich hatte immer zu niedrigen, bis ich das escitalopram angefangen habe zu nehmen

Zitat von MilaMilkaMia:

Nicht doch Druckknopf?

Ich glaube nicht dass der Druck vom hohem Blutdruck kommt. Bei mir ist der Kopfdruck mit 15 mg Escitalopram auch stärker als mit 10 mg.

Damals unter Citalopram kam es mir immer so vor als wenn ich eine Mütze oder Helm aufhätte.

Zitat von MilaMilkaMia:

Ah man ich frage mich gerade wirklich ob wir immer noch so zurückgeblieben in der Forschung sind, das man für unser kleines Problem wie die Psychiater es gerne sagen, keine richtige Lösung finden

Können die sich nicht am Tavor ein beispiel nehmen und es so umändern dass es nicht abhängig macht und es für die Zukunft hilft?! Sorry Wunschdenken von mir

Nein, nein und nochmals Nein

Benzos machen nicht nur abhängig, sie haben bei Langzeiteinnahme auch ein ganz ganz übles Nebenwirkungspotential unabhängig von möglicher Abhängigkeit und Wirktoleranzentwicklung.

T E U F E L S Z E U G

Was auch auf GABA wirkt, ähnlich den Benzodiazepinen, ist Buspiron. Zeigt laut Studien aber am ehesten Erfolg bei Menschen, die keine Erfahrung mit Benzos haben.

Mein Tag heute: drei heftige Panikattacken, jetzt wieder starker Kopfdruck. Bei 10 mg Citalopram kaum Kopfdruck, aber keine Wirkung, ab 15 mg leichte Wirkung, aber kaum auszuhaltender Kopfdruck.
Blutdruck messe ich nicht, wenn ein Arzt darauf besteht, bitte, war bisher eher zu tief als zu hoch. Also daher kommt der Kopfdruck nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:

Nein, nein und nochmals Nein

Benzos machen nicht nur abhängig, sie haben bei Langzeiteinnahme auch ein ganz ganz übles Nebenwirkungspotential unabhängig von möglicher Abhängigkeit und Wirktoleranzentwicklung.

T E U F E L S Z E U G

Liebe tiffy, du hast mich schlecht verstanden, ich meine nicht es sollen die Benzos geben nur etwas was genau so gut hilft aber ungefährlich ist und uns allen hilft ohne wie die anderen AD wo wir unnötig viele Nebenwirkungen von haben, als ob wir nicht schon genug mit unserer eigenen Krankheit zu tun hätten.

Was ist GABA?

Zitat von petrus57:
Zitat von MilaMilkaMia:

Nicht doch Druckknopf?

Ich glaube nicht dass der Druck vom hohem Blutdruck kommt. Bei mir ist der Kopfdruck mit 15 mg Escitalopram auch stärker als mit 10 mg.

Damals unter Citalopram kam es mir immer so vor als wenn ich eine Mütze oder Helm aufhätte.

Ich bin bei 10 mg, will nicht wissen wie er sich anfühlt bei 15 mg
Bei mir fühlt es sich an als ob einer in meinen Kopf einen Luftballon aufgeblasen hätte

Zitat von MilaMilkaMia:
Bei mir fühlt es sich an als ob einer in meinen Kopf einen Luftballon aufgeblasen hätte

Vielleicht steigt durch einige Medikamente der Hirndruck?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore