App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Komisch, ich werde mit mehr Escitalopram ruhiger und müde.

Jeder reagiert eben anders auf Tabletten. Ich fühle mich wieder wie auf Speed.

Und was macht die Arbeit?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Wobei ich das je nach Dosierung auch habe. In niedriger Dosierung reagiere ich teilweise ähnlich wie du. So genau weiß ich auch nicht, woran das liegt. Fühlst du dich denn sehr motiviert mit Escitalopram?

Zitat von Serthralinn:
Fühlst du dich denn sehr motiviert mit Escitalopram?

Eigentlich nicht. Bei mir ist ja das Rückenproblem das eigentlich Gravierende. Geht es meiner Psyche schlecht, kann ich noch schlechter laufen. Das wiederum zieht mich psychisch dann noch weiter runter.

Zitat von petrus57:
Habe heute mal 15 mg Escitalopram genommen. Mir geht es richtig beschissen. Werde wohl bei 10 mg bleiben. Hatte gestern wieder mal nach langer Zeit eine Panikattacke.

Gut das ich immer eine Tavor zur Hand habe. Blutdruck war heute morgen auch wieder bei 180/115. Das macht mich alles verrückt.

Und wie geht's euch so?

Warst du bei 10mg Escitalopram und bist dann auf 15 hoch und hattest daraufhin eine Panikattacke? Hab ich das so richtig verstanden?
Petrus, wie lange am Stück nimmst du denn Tavor?

Mir geht es auch eher sehr bescheiden... Hab jetzt schon so lange direkt morgens nach dem Aufstehen so ein ekliges Angstgefühl im Bauch. Das geht dann direkt weiter mit Unruhe, Nervosität, Herzrasen... Bin völlig neben der Spur. Derealisation und Depersonalisation... Doofe Gedanken... Das wechselt sich dann ab mit absoluter Hoffnungslosigkeit und dem Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt...
Ich nehme nun seit knapp 2 Wochen 10mg Escitalopram und hab ja noch mein Lyrica, insgesamt derzeit 400mg... Ich weiß auch nicht... wann wird das denn endlich besser?
Wie lange dauert deine schlechte Phase nun schon an?

LG, Anna

400 mg Pregabalin und immer noch so Angst

Zitat von Serthralinn:

Ja, 400mg Pregabalin und immer noch so Angst... Das ist ja mein Problem!

@anna violetta

Die Panikattacke hatte ich ja gestern. Genau mit deinen beschriebenen Symptomen. Die 15 mg nehme ich ja erst ab heute. Damals mit Citalopram hatte ich ab 30 mg die gleichen Probleme.

Tavor nehme ich schon seit gut 1 1/2 Jahren. Die erste Zeit selten bei Bedarf. Seit gut 3 Wochen fast täglich. Da aber jetzt auch nur 0,25 mg oder weniger. Habe in der ganzen Zeit wohl nur 2 mal 1 mg genommen.

Petrus

Ich hab gestern nach vier Tagen schon wieder den nächsten Schritt des Benzos reduziert. Nicht sehr schlau vielleicht, aber meine innere Stimme ...
Heut fühl ich mich unruhig, aber lebendig.
Energieüberschuss.

Citalopram macht ab 15mg bei mir diesen furchtbaren Kopfdruck.
Heute nehme ich es schon vier Wochen mit mittelmäßiger Wirkung.
Ich bin froh, wenn ich es nicht mehr brauche.

Bei Escitalopram war bei mir bis 10mg übrigens auch alles gut und alles darüber hat Panikattacken vom Feinsten beschert.

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Die Panikattacke hatte ich ja gestern. Genau mit deinen beschriebenen Symptomen. Die 15 mg nehme ich ja erst ab heute. Damals mit Citalopram hatte ich ab 30 mg die gleichen Probleme.

Tavor nehme ich schon seit gut 1 1/2 Jahren. Die erste Zeit selten bei Bedarf. Seit gut 3 Wochen fast täglich. Da aber jetzt auch nur 0,25 mg oder weniger. Habe in der ganzen Zeit wohl nur 2 mal 1 mg genommen.

Petrus

Petrus, und was war selten bei Bedarf bei Tavor?

Hallo ihr lieben
War eben bei Arzt und wie ich schon vorher auch selbst wusste was er sagt hat es sich heute bestätigt - ich soll auf 15 mg erhöhen aber wie ich hier lese wie es einigen bei einer Erhöhung geht verliere ich den Mut die eine Hälfte dazuzunehmen er konnte mir auch nicht erklären warum es mir erst besser ging (2 Monate lang) und jetzt wieder schlechter
Als ich ihn auf eine Verhaltenstherapie angesprochen habe meine er ich brauche keine da ich genug Eigeninitiative zeige normal zu leben, ich meine klar was soll ich auch machen ich habe auch keine Lust die ganze zeit nur zu Hause zu sitzen. Ach man. Bevor ich aber erhöhe suche ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Psychiater.

Zitat von TiffyK:
Ich hab gestern nach vier Tagen schon wieder den nächsten Schritt des Benzos reduziert. Nicht sehr schlau vielleicht, aber meine innere Stimme ...
Energieüberschuss.

Bei Escitalopram war bei mir bis 10mg übrigens auch alles gut und alles darüber hat Panikattacken vom Feinsten beschert.

Tiffy, warum hast du denn erhöht wenn es dir mit 10 mg gut ging?

Habe aber diesen Kopfdruck auch bei 10 mg richtig penetrant - ich hasse es.

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo ihr lieben
War eben bei Arzt und wie ich schon vorher auch selbst wusste was er sagt hat es sich heute bestätigt - ich soll auf 15 mg erhöhen aber wie ich hier lese wie es einigen bei einer Erhöhung geht verliere ich den Mut die eine Hälfte dazuzunehmen er konnte mir auch nicht erklären warum es mir erst besser ging (2 Monate lang) und jetzt wieder schlechter
Als ich ihn auf eine Verhaltenstherapie angesprochen habe meine er ich brauche keine da ich genug Eigeninitiative zeige normal zu leben, ich meine klar was soll ich auch machen ich habe auch keine Lust die ganze zeit nur zu Hause zu sitzen. Ach man. Bevor ich aber erhöhe suche ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Psychiater.

Hi Mila,

danke für deinen Beitrag.
Ach je... Das ist aber auch echt enttäuschend... dass dir der Arzt nur gesagt hat, dass du erhöhen sollst auf 15mg, dass er nicht erklären konnte, warum es dir erst besser ging und nun wieder schlechter und dass er meinte, du bräuchtest keine Verhaltenstherapie... Also schon komisch irgendwie...
Darf ich fragen, in welcher Gegend du wohnst? Gibt es dort noch andere Psychiater bei dir in der Umgebung?
Kümmerst du dich gleich heute noch um einen weiteren Termin?

Wie geht es dir heute sonst so?
Was sind denn eigentlich zur Zeit deine Symptome?

LG, Anna

Habe jetzt 40 mg und mein Puls ist endlich mal ruhig und langsam

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von TiffyK:
Energieüberschuss.

Tiffy, warum hast du denn erhöht wenn es dir mit 10 mg gut ging?

Naja, hab noch nie erlebt, dass einem ein Psychiater viel erklären konnte. Die probieren es meist nur.

Arbeitest du ?

Gut ging es mir mit 10mg nicht.
Und ich hab ja fast von Anfang an 20mg genommen, weil das ungefähr 10mg Escitalopram entspricht und das damals meine optimale Dosis war.
Ich hab also nicht erhöht, sondern wegen den Nebenwirkungen reduziert.
Aber mit 10mg Citalopram (entsprechend 5 mg Escitalopram ) hab ich gar keine Wirkung mehr.
Keine Ahnung, wie ich weitermache damit.

Zitat von anna violetta:
Zitat von petrus57:
@anna violetta

Petrus

Petrus, und was war selten bei Bedarf bei Tavor?

So bis zu 2 Tabletten 0,5 in der Woche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:

Was ich mich bei dir frage: du nimmst bis zu 40mg Escitalopram oder...? Und verspürst keine Besserung davon?

Ich komme aus dem Vogelsberg in Hessen und arbeite Teilzeit in einem Gesundheitscentrum.

Bin momentan noch in Gießen muss schauen wann ich zurück bin. Spätestens morgen werede ich nach einen Termin für eine verhaltenstherapie und einen neuen Psychiater suchen.

Ah man ich frage mich gerade wirklich ob wir immer noch so zurückgeblieben in der Forschung sind, das man für unser kleines Problem wie die Psychiater es gerne sagen, keine richtige Lösung finden

Können die sich nicht am Tavor ein beispiel nehmen und es so umändern dass es nicht abhängig macht und es für die Zukunft hilft?! Sorry Wunschdenken von mir

Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:

Was ich mich bei dir frage: du nimmst bis zu 40mg Escitalopram oder...? Und verspürst keine Besserung davon?

Man darf doch nur bis 25 mg gehen, hat mir mein toller Arzt gesagt. Wenigsten etwas was er wusste oder auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore