App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Ich find auch,das es nicht unbedingt mein Antrieb steigert. Ich liege nur rum und bin ständig müde.
Was mich nicht wirklich weiter bringt

Deshalb nehme ich Ritalin dazu und Escitalopram, das macht ein bisschen weniger müde aufgrund der fehlenden Histamin Wirkung

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Deshalb nehme ich Ritalin dazu und Escitalopram, das macht ein bisschen weniger müde aufgrund der fehlenden Histamin Wirkung

Mein lieber Serthralinn, Du bist aber auch etwas Besonderes im Hinblick auf Medikamente

Du wirfst Dir Pillen in einer Dosierung ein, da hätte ich vermutlich schon längst keinen Puls mehr

Ja mit Noradrenalin ein Antidepressivum nehme ich nie wieder das ging damals so in die Hose und seitdem habe ich grossen Respekt davor ich glaube es hieß trevilor wenn es mich nicht täuscht..Oh gott da bin ich durch die Hölle mit diesem Medikament..

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:

Mein lieber Serthralinn, Du bist aber auch etwas Besonderes im Hinblick auf Medikamente

Du wirfst Dir Pillen in einer Dosierung ein, da hätte ich vermutlich schon längst keinen Puls mehr

Hab genug Noradrenalin im Blut, mein Puls ist eh zu hoch

Da brauch ich viel Serotonin, das das Noradrenalin was bremst. Leider bremst es auch das dopamin, daher die Lustlosigkeit und Demotivation und verstärkte ADHS. Daher methylphenidat dazu, um dopamin wieder zu erhöhen

Zitat von Serthralinn:
Da brauch ich viel Serotonin, das das Noradrenalin was bremst. Leider bremst es auch das dopamin, daher die Lustlosigkeit und Demotivation und verstärkte ADHS. Daher methylphenidat dazu, um dopamin wieder zu erhöhen

Sag mal hast du Medizin oder Pharmakologie studierte? Ich Blick da überhaupt nicht mehr durch funktioniert das ganze Zeug wenigsten bei dir?

Nein, hab in einer Phase jegliche Artikel und Pharma Literatur bei Google gelesen um was zu finden, was mir hilft

Das sind alles theoretische Wirkungen.
Fakt ist aber, dass die Beeinflussung auf die Serotonin-, Dopamin-, Noradrenalin-, etc Rezeptoren sehr individuell ist und überhaupt nicht pauschalisiert werden kann.
Auch Tierversuche können da nicht 1:1 auf den Menschen übertragen werden.
Bestes Beispiel sind SNRI: während sie bei Mensch 1 nur serotonerg wirken, obwohl derjenige immer höher dosiert, greifen sie bei Mensch 2 schon bei einer geringen Dosis ins noradrenerge System ein.
Escitalopram macht Mensch 1 wacher und antriebsvoller und Mensch 2 dauerträge.

Nicht zu vergessen, dass sich die natürliche Biochemie im Gehirn nach der Einnahme von Psychopharmaka verändert, desweiteren durchläuft jeder menschliche Körper natürliche Veränderungen, AUCH hinsichtlich des Hirnstoffwechsels, d.h. wenn eine Substanz bei mir mit 34 noch postitiv gewirkt hat, empfinde ich die Wirkung drei Jahre später vielleicht negativ, was auch an weiteren veränderten Strukturen liegt.
Der Mensch ist ein individuelles System, und medikamentöse Behandlung im psychiatrischen Bereich nach Schema F bzw roter Liste oder allgemeiner Wirkschemata werden selten zu DAUERHAFTER Zufriedenheit erfolgen.

Hallo Ihr lieben
Wie geht es euch heute? Was habt ihr heute für Pläne für den Tag?
Bei uns gibt es gleich Eier und Speck (muss mich zwingen da mein Appetit noch nicht da ist, obwohl ich dieses Mahl lieb). Danach spazieren wir zum See um Enten zu füttern
Hoffe mein Kopfdruck und die Angst lässt bald nach, morgen dann zum Arzt

Bestell mal den Enten einen schönen Gruß von uns.

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo Ihr lieben
Bei uns gibt es gleich Eier und Speck (muss mich zwingen da mein Appetit noch nicht da ist, obwohl ich dieses Mahl lieb). Danach spazieren wir zum See um Enten zu füttern
Hoffe mein Kopfdruck und die Angst lässt bald nach, morgen dann zum Arzt :-

Super Idee
Heute nochmal richtig Sonne tanken !
Ich bin ziemlich zittrig und hab auch wieder leichten Kopfdruck
werde jetzt aber mit dem Hund um den See spazieren.
Danach mal wieder nach längerer Zeit zum Pferd, und dann den Tag bei Kaffee oder Tee ausklingen lassen.
Grüß die Enten auch von mir, hier am Chiemsee gibt's fast zuviele heuer.

LG Tiffy

Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo Ihr lieben
Hoffe mein Kopfdruck und die Angst lässt bald nach, morgen dann zum Arzt :-

Super Idee
Heute nochmal richtig Sonne tanken !
Ich bin ziemlich zittrig und hab auch wieder leichten Kopfdruck
werde jetzt aber mit dem Hund um den See spazieren.
Danach mal wieder nach längerer Zeit zum Pferd, und dann den Tag bei Kaffee oder Tee ausklingen lassen.
Grüß die Enten auch von mir, hier am Chiemsee gibt's fast zuviele heuer.

LG Tiffy

Hallo Tiffy,
du wohnst ja in einer schönen Gegend
Wollten dieses jahr dort halt machen als wir aus unserem Kroatien Urlaub gefahren sind, leider haben wir Stau gehabt und es war dann zu spät geworden

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch?
Mir geht es sch...
Ich muss die ganze zeit durchatmen dieses gefühl von nicht durchatmen können macht mir angst! Kennt ihr das?

Mir geht es heute ganz gut, ich sollte nur meinen Kaffeekonsum etwas einschränken und weniger rauchen

Wie sieht es bei Euch aus?

Puh, hab wieder Panik vor der Arbeit. Wie überstehe ich das.

Energie Level ist auch bei 0

Hallo zusammen.
Gestern ging es mir eigentlich ganz gut und heute sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Ich hoffe mein Zustand ändert sich bald,sonst werde ich noch wahnsinnig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Puh, hab wieder Panik vor der Arbeit. Wie überstehe ich das.

Energie Level ist auch bei 0

Na dann hat ja Dein zusätzliches Medikament nicht wirklich etwas gebracht oder?

Klingt so, als wäre alles wieder beim Alten, schade...

Ich nehme das nur zeitweise und mit großer Vorsicht, da es Panik unter Umständen verstärken kann

Habe heute mal 15 mg Escitalopram genommen. Mir geht es richtig beschissen. Werde wohl bei 10 mg bleiben. Hatte gestern wieder mal nach langer Zeit eine Panikattacke.

Gut das ich immer eine Tavor zur Hand habe. Blutdruck war heute morgen auch wieder bei 180/115. Das macht mich alles verrückt.

Und wie geht's euch so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore