App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Serthralinn:
methylphenidat

Nimmst Du Ritalin oder heißt Dein Medi anders? Ist ja auch Wurscht, Hauptsache Dir geht es endlich mal besser

Ja, Medikinet erwachsen

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Facehugger67:
Ich muss leider vermelden, dass es mir seit gestern beginnend, heute wieder deutlich schlechter geht.
Nach schlafloser Nacht, vll. 2 Stunden, heut morgen Tränenreich und wieder Dauergrübelnd.
Und das, obwohl es mir die letzten 10 Tage nahezu durchgehend besser ging.
Mit Escitalopram 10mg seit 29.07.
Bin grad wieder total verunsichert und dezent verzweifelt.
GGGGrrrrrrrrr............

Was soll ich sagen, mir ging es knapp zwei Monate wieder super und jetzt wider seit ca. einer Woche richtig besch.....
Ich hoffe für uns, dass dies nur eine Phase ist und bald wieder vorübergeht.
Nimmst du auch Medis und wenn ja welche und wie lange schon?

LG
Mila

Mensch Ihr beiden, das tut mir sehr Leid!

Habt Ihr denn eine Ahnung warum das jetzt so ist?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Nein, keine Ahnung.

Zitat von Facehugger67:
Nein, keine Ahnung.

Wenn ich es bloß wüsste
Jetzt erstmal bis Montag warten bis ich meinen Termin habe obwohl ich schon die Antwort vom Arzt weiß: Frau xyz erhöhen sie ihre Dosis ich freue mich jetzt schon auf die Nebenwirkungen

Zitat von Facehugger67:
Nein, keine Ahnung.

hm...vielleicht eine höhere Dosis ? 15mg vielleicht? Frag doch mal Deinen Doc.

Auf jeden Fall alles Gute für Dich

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Facehugger67:
Nein, keine Ahnung.

Wenn ich es bloß wüsste
Jetzt erstmal bis Montag warten bis ich meinen Termin habe obwohl ich schon die Antwort vom Arzt weiß: Frau xyz erhöhen sie ihre Dosis ich freue mich jetzt schon auf die Nebenwirkungen

Bei einer Dosiserhöhung muss es nicht unbedingt zu massiven Nebenwirkungen kommen, unter Umständen bekommst Du sogar gar keine...

Ich drücke Dir die Daumen

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von qlbkenny:
HAllo zusammen. Meine Freundin hat sich vor über 2 Monaten von mir getrennt, seit zwei Wochen weiß ich das sie einen Neuen hat. Das hat mich voll aus der Bahn gewurfen. So das es dann mit der Depression los ging. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Der hat mir dann die Citalopram verschrieben. In der ersten Tagen eine halbe,(10mg) danach eine ganze(20mg)
Nun nehme ich seit 11 Tagen 20 mg Citalopram,mir geht es echt schlecht. Ich kann einfach nicht durchschlafen. Ich komme erst gegen 6 uhr ins Bett und schlafe dann bis um 10 uhr. Dann bin ich eine stunde wach und schlafe dann wieder bis um14 uhr. Denn rest des Tages liege ich nur im Bett rum und bin nur müde. Ab und zu schlafe ich dann noch 20 min. Es ist echt nervig. Ich habe so ein Druck und kribbeln im Kopf. Ich esse kaum noch etwas,habe schon 10 kilo abgenommen. Ich kreige einfach nichts mehr auf die Reihe. Wie ist das bei euch,kann mir einer sagen ob es besser wird. Das schlimme an der ganzen sache ist das ich immer wieder an sie denken muss und ich den totalen Herzschmerz habe. Das macht das alles irgendwie nicht besser unm mich abzulenken,das es mir gesundheitlich wieder besser geht. Ich bin voll am verzweifeln. Wann hat das ein Ende. es kann so nicht weiter gehen. Kann mir einer helfe`n?

Okay, der Arzt hat dir jetzt dieses AD wegen einer Trennung verschrieben? Ich meine klar, es ist nicht schön verlassen zu werden und es ist klar man ist zu tiefst enttäuscht und traurig aber deshalb gleich ein ad zu verschreiben ist heftig.
Zu deinen Nebenwirkungen: Druck im Kopf und kribbeln kenne ich als Nebenwirkungen nur zu gut. Bei mir haben die Nw bis zu fast zwei Monaten angedauert.

LG Mila

NA ich habe ihm meine Symptome beschrieben und er meinte ich soll es mal mit Tabletten versuchen. Wovon ich eigentlich nicht so begeistert war. Weil ich nicht unbedingt der FAn von Tabletten bin. Aber ohne sie ging es auch nicht mehr. Mir geht es echt besch... Nun ja ich will nicht die ganze zeit rum jammern ,viele von euch geht es ja genau so..

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Facehugger67:
Nein, keine Ahnung.

Wenn ich es bloß wüsste

Komisch. Meine einzigen Nebenwirkungen mit Escitalopram sind Müdigkeit, Lustlosigkeit und kein Antrieb. Ansonsten nicht viel. Kann da locker 40-50 mg von nehmen. Ein Bekannter hat dieselben Nebenwirkungen sonst nix

Hallo,
also ich nehme seit 6 Jahren Citalopram und finde dass das Medikament nicht das richtige für Trennungsschmerz ist!Das ist antriebsfördernd und ich denke was für dich gut ist wäre vielleicht eher etwas was sedierend wirkt! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht ..

@Citalopram30

Was würdest du mir da empfehlen (ich weiß du bist kein Arzt),aber was dir da geholfen hat..

Also eine Empfehlung ist schwer weil jeder anders reagiert..Ich kenne diesen Schmerz und das tut weh aber ey lass dich nicht hängen..Versuche es doch mal mit einem Schlafmittel auf pflanzlicher Basis und das beruhigt schon meistens und nimmt diese innere Unruhe usw weg..Lasea ist sehr gut ist allerdings kein Schlafmittel..Tees von Sidroga sind auch top da gibt's einen gegen Schlafstörungenin der Apotheke.Versuch das erstmal bevor du zu diesen harten Mittel greifst

Achso ich wollte noch schreiben lenke dich doch bzw versuche dich abzulenken mit anderen Mädels das hilft auch gut..Es gibt genug Chats Leute kennen zu lernen oder geh unter Leute wenn du es kannst.Geh was trinken sehe es einfach als Befreiung das es zu Ende ist und geniesse das Single sein...Es hat alles seinen Grund was passiert und vielleicht hat es dich vor etwas bewahrt das sie sich getrennt hat und schon nach 2 wochen einen anderen ist schon hart ehrlich aber versuche es positiv zu sehen.

Möglicherweise auch was, was gute Laune macht wie Bupropion, Venlafaxin, Fluoxetin, sertralin

@Citalopram30

Danke für deinen Ratschlag.....
Ich muss sagen das ich schon vieles versucht habe. Habe baldriankapseln genommen,Schlaf und Nerventee. Aber nix hat funktioniert.
Da war nachher nur noch der Arzt die letzte Option und er hat mir die dinger verschrieben. Weil ich wirklich nicht mehr konnte. Ich muss sagen das es mir heute so weit ganz gut geht. Vielleicht wirken die Tabletten endlich mal. Ich würde es mir wünschen.
Nur ich habe den Antrieb nicht raus zu gehen,ich habe zu nix lust. Und für irgendwelche anderen Frauen,habe ich noch kein Kopf. Weil sie da noch zu dolle rumspukt.

Ja, Citalopram macht müde und vor Allem lustlos und unmotiviert

Ok verstehe..Das Citalopram wirkt antriebssteigernd und wird auch bei Angst und Panikatacken verschrieben wie es bei mir der Fall ist..
Citalopram kann man leider mit sehr wenigen Medikamenten kombinieren wegen der Herzfrequenz..
Also du kannst deinen Arzt mal nach promethazin fragen was mir gut geholfen hat zur Beruhigung und zum schlafen gehen..

Nein, Citalopram macht eher müde. Es wirkt absolut nicht antriebssteigernd
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das ist so laut Herausgeber und Ärzte antriebssteigernd ..Bei mir ist es auch eher so das es müde macht

also wenn überhaupt, dann wirkt Citalopram nur schwach Antriebssteigernd. Die überwiegende Anzahl der Patienten klagt aber zumeist über Müdigkeit bei der Einnahme von Citalopram, nicht über eine Antriebssteigerung...

Ja, der SSRI antriebssteigernd Mythos stammt vermutlich vom fluoxetin,das aufgrund seiner Noradrenalin Wirkung Antrieb macht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore