Zitat von MilaMilkaMia:Zitat von TiffyK:Zitat von MilaMilkaMia:
Escitalopram ist bekannt dafür, dass es bei Wiedereinnahme in einigen Fällen nicht mehr wirkt.
Allerdings tritt dies häufiger ein, wenn mehr als sechs Wochen zwischen Absetzen und erneuter Einnahme liegen.
Wenn du zu den Betroffenen gehörst, die bei der Wiedereinnahme nicht mehr darauf anspringen, bringt auch keine Erhöhung was, es ist nicht dosisabhängig, allenfalls der Placeboeffekt.
Was hilft ? Kompletter Wirkstoffwechsel (oder einen anderen Weg einschlagen (Nicht-medikamentös), vielleicht ist es auch ein Zeichen.
LG, Tiffy
Guten Morgen an alle
Liebe Tiffy, genau davor habe ich Angst, dass es nicht mehr wirkt aber dann frage ich mich warum es mir erst 2 Monate wegen den Nebenwirkungen schlecht ging und danach wieder super? Ich bin wirklich gespannt was der Neurologe dazu sagt. Ich hoffe der weiß eine lösung. Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.
Sag mal Tiffy, was meinst du als Zeichen sehen?
Lg Mila
Ich hätte nicht gedacht, dass es soo viele Mitglieder hier gibt, die Benzos nehmen. Und dann auch noch Tavor, das mit seiner kurzen Halbwertszeit besonders übel ist.
Ich kann nur warnen, warnen, warnen.
Wie ich in ein Benzoproblem geraten bin, ist eine komplizierte Geschichte.
Aber es ist Fakt: es sind NOTFALLmedikamente. Für medizinische oder psychiatrische NOTFALLsituationen.
Bitte tut euch diesen Leidensweg nicht an. Man merkt es nicht, und schon ist es zu spät.
Zu deinen Fragen:
Ich schätze, das kann dir auch der Neurologe nicht zufriedenstellen beantworten
Vielleicht wäre es dir auch ohne dem Medi nach zwei Monaten wieder besser gegangen ?
Das weiß man alles nicht.
Und das Zeichen... vielleicht sagt der Körper / Seele irgendwann kümmer dich um mich und zeigt das, indem er auf Medikamente nicht mehr anspricht oder sie ablehnt.
ICH glaube an sowas, aber das ist meine persönliche Einstellung. Nach jahrzehntelanger Geschichte.
LG Tiffy
24.09.2016 10:51 •