App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?

Ich hoffe auch für dich, dass dein Arzt dir etwas raten kann, Mila. Ich kenne das Gefühl, wie es ist, wenn man hofft, dass der Experte einem irgendwie helfen kann und irgendwie wird man doch enttäuscht
Die letzten Besuche bei meiner Psychiaterin waren leider auch nicht sehr gewinnbringend...
Machst du eigentlich Therapie?

LG, Anna

Ja, klar darfst du fragen mein Sohn ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden und die beste Ablenkung die ich habe
Nein, eine Therapie habe ich noch nie gemacht, wird wohl aber Zeit, habe bisschen rumtelefoniert gestern, entweder sind die meisten im Urlaub oder haben freitags zu. Werde mich morgen wieder dran machen.
Wie geht es dir heute so? Bei mir ist es so, wenn ich liege ist relativ alles okay, nur sobald ich aufstehe fühle ich mich benommen und schwindlig. Und halt Megabyte viele Gedanken ob es bald besser wird.

Zitat von petrus57:
Zitat von MilaMilkaMia:
Petrus wie hast du es geschafft 0,8 m Tatort zu nehmen? dachte die gibt es nur in 0,5 mg 1 mg 1,5 mg und so weiter

Ich meinte 0,16 mg. Habe eine 1 mg Tablette gesechstelt. Da ich Tavor ja schon gut 1 1/2 Jahre nehme, will ich die langsam ausschleichen.

Oje dass stelle ich mir ziemlich kompliziert vor so eine kleine Tablette in so viele Stücke zu teilen

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von anna violetta:
Zitat von MilaMilkaMia:

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?

Ich hoffe auch für dich, dass dein Arzt dir etwas raten kann, Mila. Ich kenne das Gefühl, wie es ist, wenn man hofft, dass der Experte einem irgendwie helfen kann und irgendwie wird man doch enttäuscht
Die letzten Besuche bei meiner Psychiaterin waren leider auch nicht sehr gewinnbringend...
Machst du eigentlich Therapie?

LG, Anna

Ja, klar darfst du fragen mein Sohn ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden und die beste Ablenkung die ich habe
Nein, eine Therapie habe ich noch nie gemacht, wird wohl aber Zeit, habe bisschen rumtelefoniert gestern, entweder sind die meisten im Urlaub oder haben freitags zu. Werde mich morgen wieder dran machen.
Wie geht es dir heute so? Bei mir ist es so, wenn ich liege ist relativ alles okay, nur sobald ich aufstehe fühle ich mich benommen und schwindlig. Und halt Megabyte viele Gedanken ob es bald besser wird.

Und seit einer Woche verspürst du sozusagen keine positive Wirkung mehr von dem Escitalopram? Nur Nebenwirkungen? Bzw. die Symptome der Angsterkrankung?

Dass dich dein Sohn ablenken kann, ist schonmal sehr sehr gut.
Unterstützt dich dein Partner? Hat er Verständnis für deine Situation?

LG, Anna

Seltsam, mich macht jede zusätzliche Tablette Escitalopram so bis 50 mg einfach nur ruhiger. Und das es beim 2., 3. und x. Mal nicht mehr wirkt, kann ich auch nicht sagen

Zitat von Serthralinn:
Seltsam, mich macht jede zusätzliche Tablette Escitalopram so bis 50 mg einfach nur ruhiger. Und das es beim 2., 3. und x. Mal nicht mehr wirkt, kann ich auch nicht sagen

Das kann ja auch unterschiedlich sein von Person zu Person ...

Mm, also laut einem bekannten Oberarzt und Klinik Direktor wirken Sie normalerweise bei erneuter Einnahme genauso.

Zitat von Serthralinn:
Mm, also laut einem bekannten Oberarzt und Klinik Direktor wirken Sie normalerweise bei erneuter Einnahme genauso.

Da wäre ich ja beruhigt und der glückliche Mensch der Welt wenn es denn so wäre

Zitat von Serthralinn:

Die bekannten Oberärzte und Klinikdirektoren...
Zahlreiche Erfahrungsberichte von Betroffenen zeigen das Gegenteil.
Natürlich verändert sich auch der Hirnstoffwechsel und die Biochemie im Gehirn.

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:

Escitalopram ist bekannt dafür, dass es bei Wiedereinnahme in einigen Fällen nicht mehr wirkt.
Allerdings tritt dies häufiger ein, wenn mehr als sechs Wochen zwischen Absetzen und erneuter Einnahme liegen.
Wenn du zu den Betroffenen gehörst, die bei der Wiedereinnahme nicht mehr darauf anspringen, bringt auch keine Erhöhung was, es ist nicht dosisabhängig, allenfalls der Placeboeffekt.

Was hilft ? Kompletter Wirkstoffwechsel (oder einen anderen Weg einschlagen (Nicht-medikamentös), vielleicht ist es auch ein Zeichen.

LG, Tiffy

Guten Morgen an alle

Liebe Tiffy, genau davor habe ich Angst, dass es nicht mehr wirkt aber dann frage ich mich warum es mir erst 2 Monate wegen den Nebenwirkungen schlecht ging und danach wieder super? Ich bin wirklich gespannt was der Neurologe dazu sagt. Ich hoffe der weiß eine lösung. Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.
Sag mal Tiffy, was meinst du als Zeichen sehen?

Lg Mila

Ich hätte nicht gedacht, dass es soo viele Mitglieder hier gibt, die Benzos nehmen. Und dann auch noch Tavor, das mit seiner kurzen Halbwertszeit besonders übel ist.

Ich kann nur warnen, warnen, warnen.

Wie ich in ein Benzoproblem geraten bin, ist eine komplizierte Geschichte.

Aber es ist Fakt: es sind NOTFALLmedikamente. Für medizinische oder psychiatrische NOTFALLsituationen.

Bitte tut euch diesen Leidensweg nicht an. Man merkt es nicht, und schon ist es zu spät.

Zu deinen Fragen:
Ich schätze, das kann dir auch der Neurologe nicht zufriedenstellen beantworten
Vielleicht wäre es dir auch ohne dem Medi nach zwei Monaten wieder besser gegangen ?
Das weiß man alles nicht.
Und das Zeichen... vielleicht sagt der Körper / Seele irgendwann kümmer dich um mich und zeigt das, indem er auf Medikamente nicht mehr anspricht oder sie ablehnt.
ICH glaube an sowas, aber das ist meine persönliche Einstellung. Nach jahrzehntelanger Geschichte.

LG Tiffy

Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von TiffyK:

Guten Morgen an alle

Liebe Tiffy, genau davor habe ich Angst, dass es nicht mehr wirkt aber dann frage ich mich warum es mir erst 2 Monate wegen den Nebenwirkungen schlecht ging und danach wieder super? Ich bin wirklich gespannt was der Neurologe dazu sagt. Ich hoffe der weiß eine lösung. Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.

Lg Mila

Ich hätte nicht gedacht, dass es soo viele Mitglieder hier gibt, die Benzos nehmen. Und dann auch noch Tavor, das mit seiner kurzen Halbwertszeit besonders übel ist.

Aber es ist Fakt: es sind NOTFALLmedikamente. Für medizinische oder psychiatrische NOTFALLsituationen.

Bitte tut euch diesen Leidensweg nicht an. Man merkt es nicht, und schon ist es zu spät.

Das tut mir wirklich leid für dich, das dieses Medi dich in so eine schwierige Situation gebracht haben
Ich werde auf mich aufpassen, versprochen

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:

Guten Morgen an alle

Lg Mila

Das tut mir wirklich leid für dich, das dieses Medi dich in so eine schwierige Situation gebracht haben
Ich werde auf mich aufpassen, versprochen

Danke
Es muss dir aber nicht leid tun. Ich wachse unheimlich an der Sache. Und mir gehen jetzt erst einige Lichter auf.

Alles hat irgendeinen Sinn man erkennt ihn aber oft erst später.

@tiffy

Wie ich deinem Profil entnehmen kann hast du auch vor längerer Zeit citas bekommen und dann hattest du lange Ruhe - bis jetzt halt. Wirken die wieder bei dir nach so einer langer Zeit? Nimmst du die auch wegen einer Panikstörung?

Zitat von MilaMilkaMia:
@tiffy

Wie ich deinem Profil entnehmen kann hast du auch vor längerer Zeit citas bekommen und dann hattest du lange Ruhe - bis jetzt halt. Wirken die wieder bei dir nach so einer langer Zeit? Nimmst du die auch wegen einer Panikstörung?

Ich hab Escitalopram genommen, 10mg. Nach zwei Jahren abgesetzt, weil die Nebenwirkungen nicht mehr tolerierbar waren für mich.

Ich hatte nicht bis jetzt Ruhe.
Ich habe unterschiedliche Phasen.
Um den Benzoentzug zu lindern, habe ich Escitalopram wieder angesetzt, bzw schon vor dem Abdosieren.
Keinerlei Wirkung.

Jetzt nehme ich Citalopram seit knapp 4 Wochen, dosiere gerade aber wieder etwas ab.
Habe viel herumexperimentiert, hatte erst den Eindruck, es stabilisiert etwas, aber naja

Ich habe eine Panikstörung mit Agoraphobie, und anderen Kram

Hast du bei Escitalopram auch mal 20 mg probiert

Zitat von Serthralinn:
Hast du bei Escitalopram auch mal 20 mg probiert

Falls du mich meinst - Nein

Wie geht es Euch denn allen hier in diesem Thread?

Hat sich bei jemandem schon etwas verbessert?

Hab jetzt noch mal methylphenidat probiert, gerade geht's mir deutlich besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
methylphenidat

Nimmst Du Ritalin oder heißt Dein Medi anders? Ist ja auch Wurscht, Hauptsache Dir geht es endlich mal besser

Ich muss leider vermelden, dass es mir seit gestern beginnend, heute wieder deutlich schlechter geht.
Nach schlafloser Nacht, vll. 2 Stunden, heut morgen Tränenreich und wieder Dauergrübelnd.
Und das, obwohl es mir die letzten 10 Tage nahezu durchgehend besser ging.
Mit Escitalopram 10mg seit 29.07.
Bin grad wieder total verunsichert und dezent verzweifelt.
GGGGrrrrrrrrr............

Zitat von Facehugger67:
Ich muss leider vermelden, dass es mir seit gestern beginnend, heute wieder deutlich schlechter geht.
Nach schlafloser Nacht, vll. 2 Stunden, heut morgen Tränenreich und wieder Dauergrübelnd.
Und das, obwohl es mir die letzten 10 Tage nahezu durchgehend besser ging.
Mit Escitalopram 10mg seit 29.07.
Bin grad wieder total verunsichert und dezent verzweifelt.
GGGGrrrrrrrrr............

Was soll ich sagen, mir ging es knapp zwei Monate wieder super und jetzt wider seit ca. einer Woche richtig besch.....
Ich hoffe für uns, dass dies nur eine Phase ist und bald wieder vorübergeht.
Nimmst du auch Medis und wenn ja welche und wie lange schon?

LG
Mila

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore