App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Guten abend Anna,
eigentlich sollte es Mila heißen aber mein Handy meint es halt besser zu Wissen
Escitalopram hat er mir gegeben weil er meinte es sei reiner und hätte weniger Nebenwirkungen - von wegen, hatte genau so viele, wenn nicht sogar mehr wie ich meinen Neurologen kenne wird er die Dosis eh erhöhen wollen, meiner Meinung nach, würde er die ganze Menschheit damit füttern wollen habe versucht eine zweite Meinung einzuholen, nur leider muss man so lange auf ein Termin warten
Wie geht es dir momentan? Wie weit bist du und was nimmst du nochmal? Sorry, kann mir momentan schlecht Sachen behalten, mein Kopf ist momentan dicht

Zitat von MilaMilkaMia:
Guten abend Anna,
eigentlich sollte es Mila heißen aber mein Handy meint es halt besser zu Wissen
Escitalopram hat er mir gegeben weil er meinte es sei reiner und hätte weniger Nebenwirkungen - von wegen, hatte genau so viele, wenn nicht sogar mehr wie ich meinen Neurologen kenne wird er die Dosis eh erhöhen wollen, meiner Meinung nach, würde er die ganze Menschheit damit füttern wollen habe versucht eine zweite Meinung einzuholen, nur leider muss man so lange auf ein Termin warten
Wie geht es dir momentan? Wie weit bist du und was nimmst du nochmal? Sorry, kann mir momentan schlecht Sachen behalten, mein Kopf ist momentan dicht

Hi Mila,

hab mich schon gewundert wegen dem Namen... Milan ist eher ein Männername oder ?
Okay. Ja, gut, das mit dem Escitalopram habe ich so auch schonmal gelesen. Aber dass du so Nebenwirkungen hattest/ hast, tut mir voll leid. Ich habe auch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Mh... Ja, leider fällt manchen Ärzten nichts anderes sonst ein, als die Dosis zu erhöhen... Kenne ich so auch...
Und ja, das mit der Zweitmeinung ist so eine Sache... das kenne ich mit den Terminen. Da muss man meistens ewig warten, das ist echt blöd... Ich war vor einigen Wochen bei einer anderen Psychiaterin, wollte mir da auch eine Zweitmeinung einholen. Aber die Psychiaterin war ganz ganz komisch... Mh...

Ich nehme seit 10 Tagen 10mg Escitalopram. Habe mir das zusätzlich zu Lyrica noch verschreiben lassen, aber von meiner Hausärztin, weil meine Psychiaterin eher keinen Termin frei hatte...
Naja...
Es geht mir morgens immer sehr schlecht... Hab auch Panik ohne Ende, fühle mich auch ganz ganz komisch... Und wenn ich das Escitalpram dann gegen 11 Uhr genommen habe, dann werde ich träge, und innerlich trotzdem noch so unruhig... Ich weiß auch nicht. Da hilft nur abwarten, befürchte ich...
Tut mir leid, dass ich dir nichts Positiveres schreiben kann...

LG, Anna

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Da bist du ja noch ziemlich am Anfang. Und ja, ich kann mit dir sehr gut mitfühlen. Das seltsame ist halt bei mir, es hat mir wirklich gut geholfen nach ca. 2 Monaten, es hat leider nur einen Monat gehalten. Jetzt bin ich wieder fast wie am Anfang - bin ständig am grübeln, steigere mich extrem rein bis ich heule. Wenn ich denke nach der Erhöhung geht es mir dann wieder schlechter oder es erst nichts bringt. Bin echt verzweifelt. Dann die ganzen Einträge von Mitgliedern, die schreiben beim zweiten mal hilft es nicht mehr. O man.
Danke für deine Antwort, habe mich ziemlich nicht wahrgenommen gefühlt.

Zitat von MilaMilkaMia:
Da bist du ja noch ziemlich am Anfang. Und ja, ich kann mit dir sehr gut mitfühlen. Das seltsame ist halt bei mir, es hat mir wirklich gut geholfen nach ca. 2 Monaten, es hat leider nur einen Monat gehalten. Jetzt bin ich wieder fast wie am Anfang - bin ständig am grübeln, steigere mich extrem rein bis ich heule. Wenn ich denke nach der Erhöhung geht es mir dann wieder schlechter oder es erst nichts bringt. Bin echt verzweifelt. Dann die ganzen Einträge von Mitgliedern, die schreiben beim zweiten mal hilft es nicht mehr. O man.

Ich verstehe das auch nicht, warum es nun nach einem Monat wohl nicht mehr richtig wirkt bei dir... Vielleicht müsste die Dosis ja doch erhöht werden... Ich weiß es nicht, kann es dir leider nicht sagen.
Es tut mir jedenfalls leid, dass es dir wieder schlechter geht!
Beim zweiten Mal hilft es nicht mehr, mh... Gut, aber das Escitalopram nimmst du ja zum ersten Mal...
Ich nehme das Escitalopram auch schon das zweite Mal... hatte es bis im Januar 2015 schonmal, aber wohl in der falschen Dosierung...
Mh...
Tut mir leid, ich denke, ich werde dir keine arg große Hilfe sein...

LG, Anna

HAllo zusammen. Meine Freundin hat sich vor über 2 Monaten von mir getrennt, seit zwei Wochen weiß ich das sie einen Neuen hat. Das hat mich voll aus der Bahn gewurfen. So das es dann mit der Depression los ging. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Der hat mir dann die Citalopram verschrieben. In der ersten Tagen eine halbe,(10mg) danach eine ganze(20mg)
Nun nehme ich seit 11 Tagen 20 mg Citalopram,mir geht es echt schlecht. Ich kann einfach nicht durchschlafen. Ich komme erst gegen 6 uhr ins Bett und schlafe dann bis um 10 uhr. Dann bin ich eine stunde wach und schlafe dann wieder bis um14 uhr. Denn rest des Tages liege ich nur im Bett rum und bin nur müde. Ab und zu schlafe ich dann noch 20 min. Es ist echt nervig. Ich habe so ein Druck und kribbeln im Kopf. Ich esse kaum noch etwas,habe schon 10 kilo abgenommen. Ich kreige einfach nichts mehr auf die Reihe. Wie ist das bei euch,kann mir einer sagen ob es besser wird. Das schlimme an der ganzen sache ist das ich immer wieder an sie denken muss und ich den totalen Herzschmerz habe. Das macht das alles irgendwie nicht besser unm mich abzulenken,das es mir gesundheitlich wieder besser geht. Ich bin voll am verzweifeln. Wann hat das ein Ende. es kann so nicht weiter gehen. Kann mir einer helfe`n?

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
der Kopfdruck wird und wird einfach nicht besser.

Wie macht sich denn der Kopfdruck bei dir bemerkbar? Bei mir war es früher so, als wenn ich ständig eine Mütze auf hätte.

Leider so stark, dass ich teilweise das Gefühl habe, mir drückt es die Augen heraus oder irgendwas muss demnächst platzen. Es ist widerlich und schränkt sehr ein.
Ich habe gestern von 20mg auf 15mg Citalopram herabdosiert, bisher noch keine Besserung, werde dann auf 10mg gehen und es im Zweifelsfall ganz ausschleichen.

Zitat von MilaMilkaMia:

Escitalopram ist bekannt dafür, dass es bei Wiedereinnahme in einigen Fällen nicht mehr wirkt.
Allerdings tritt dies häufiger ein, wenn mehr als sechs Wochen zwischen Absetzen und erneuter Einnahme liegen.
Wenn du zu den Betroffenen gehörst, die bei der Wiedereinnahme nicht mehr darauf anspringen, bringt auch keine Erhöhung was, es ist nicht dosisabhängig, allenfalls der Placeboeffekt.

Was hilft ? Kompletter Wirkstoffwechsel (oder einen anderen Weg einschlagen (Nicht-medikamentös), vielleicht ist es auch ein Zeichen.

LG, Tiffy

Zitat von TiffyK:
Zitat von MilaMilkaMia:

Escitalopram ist bekannt dafür, dass es bei Wiedereinnahme in einigen Fällen nicht mehr wirkt.
Allerdings tritt dies häufiger ein, wenn mehr als sechs Wochen zwischen Absetzen und erneuter Einnahme liegen.
Wenn du zu den Betroffenen gehörst, die bei der Wiedereinnahme nicht mehr darauf anspringen, bringt auch keine Erhöhung was, es ist nicht dosisabhängig, allenfalls der Placeboeffekt.

Was hilft ? Kompletter Wirkstoffwechsel (oder einen anderen Weg einschlagen (Nicht-medikamentös), vielleicht ist es auch ein Zeichen.

LG, Tiffy

Guten Morgen an alle

Liebe Tiffy, genau davor habe ich Angst, dass es nicht mehr wirkt aber dann frage ich mich warum es mir erst 2 Monate wegen den Nebenwirkungen schlecht ging und danach wieder super? Ich bin wirklich gespannt was der Neurologe dazu sagt. Ich hoffe der weiß eine lösung. Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.
Sag mal Tiffy, was meinst du als Zeichen sehen?

Lg Mila

Zitat von MilaMilkaMia:
Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.

Mir geht es mit Tavor genauso. Am liebsten würde ich die ewig nehmen.

Zitat von petrus57:
Zitat von MilaMilkaMia:
Gestern abend habe ich eine tavor 0,5 mg genommen und alles war wie weggeblasen und ich konnte mal wieder gut schlafen.

Mir geht es mit Tavor genauso. Am liebsten würde ich die ewig nehmen.

Und genau das ist ja das Gefährliche daran...

Zitat von qlbkenny:
HAllo zusammen. Meine Freundin hat sich vor über 2 Monaten von mir getrennt, seit zwei Wochen weiß ich das sie einen Neuen hat. Das hat mich voll aus der Bahn gewurfen. So das es dann mit der Depression los ging. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Der hat mir dann die Citalopram verschrieben. In der ersten Tagen eine halbe,(10mg) danach eine ganze(20mg)
Nun nehme ich seit 11 Tagen 20 mg Citalopram,mir geht es echt schlecht. Ich kann einfach nicht durchschlafen. Ich komme erst gegen 6 uhr ins Bett und schlafe dann bis um 10 uhr. Dann bin ich eine stunde wach und schlafe dann wieder bis um14 uhr. Denn rest des Tages liege ich nur im Bett rum und bin nur müde. Ab und zu schlafe ich dann noch 20 min. Es ist echt nervig. Ich habe so ein Druck und kribbeln im Kopf. Ich esse kaum noch etwas,habe schon 10 kilo abgenommen. Ich kreige einfach nichts mehr auf die Reihe. Wie ist das bei euch,kann mir einer sagen ob es besser wird. Das schlimme an der ganzen sache ist das ich immer wieder an sie denken muss und ich den totalen Herzschmerz habe. Das macht das alles irgendwie nicht besser unm mich abzulenken,das es mir gesundheitlich wieder besser geht. Ich bin voll am verzweifeln. Wann hat das ein Ende. es kann so nicht weiter gehen. Kann mir einer helfe`n?

Okay, der Arzt hat dir jetzt dieses AD wegen einer Trennung verschrieben? Ich meine klar, es ist nicht schön verlassen zu werden und es ist klar man ist zu tiefst enttäuscht und traurig aber deshalb gleich ein ad zu verschreiben ist heftig.
Zu deinen Nebenwirkungen: Druck im Kopf und kribbeln kenne ich als Nebenwirkungen nur zu gut. Bei mir haben die Nw bis zu fast zwei Monaten angedauert.

LG Mila

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch?
Also
Mir geht es immer noch so besch....gestern war ein schlimmer tag ich hatte einfach so drei panikattacken, langsam verzweifel ich wirklich

Es könnte besser sein. Bin froh Samstag zu haben da ist mein Partner und mein Sohn zu Hause. Fühle mich da nicht so alleine. Ich hoffe am Montag sagt der Arzt was sinnvolles und schenkt mir bisschen Hoffnung (was ich aber bei ihm nicht glaube )

Moin Lulu2000

Mir geht es auch so durchwachsen. Weil ich gestern Abend 30mg anstatt 22,5 mg Mirtazapin genommen habe, kommt es mir vor als wenn ich nicht ganz so unruhig bin. Habe aber trotzdem noch ein Krümel ca. 0,8 mg Tavor genommen.

@petrus
Wenn es nicht anders geht dann muss man leider etwas zur beruhigung nehmen.
Es ist wirklich ein harter kampf man hofft von tag zu tag das es besser wird und man wird aber eher tausend schritte zurück geschossen

Zitat von petrus57:
Moin Lulu2000

Mir geht es auch so durchwachsen. Weil ich gestern Abend 30mg anstatt 22,5 mg Mirtazapin genommen habe, kommt es mir vor als wenn ich nicht ganz so unruhig bin. Habe aber trotzdem noch ein Krümel ca. 0,8 mg Tavor genommen.

Petrus wie hast du es geschafft 0,8 m Tatort zu nehmen? dachte die gibt es nur in 0,5 mg 1 mg 1,5 mg und so weiter.

Zitat von MilaMilkaMia:
Es könnte besser sein. Bin froh Samstag zu haben da ist mein Partner und mein Sohn zu Hause. Fühle mich da nicht so alleine. Ich hoffe am Montag sagt der Arzt was sinnvolles und schenkt mir bisschen Hoffnung (was ich aber bei ihm nicht glaube )

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?

Ich hoffe auch für dich, dass dein Arzt dir etwas raten kann, Mila. Ich kenne das Gefühl, wie es ist, wenn man hofft, dass der Experte einem irgendwie helfen kann und irgendwie wird man doch enttäuscht
Die letzten Besuche bei meiner Psychiaterin waren leider auch nicht sehr gewinnbringend...
Machst du eigentlich Therapie?

LG, Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch?
Also
Mir geht es immer noch so besch....gestern war ein schlimmer tag ich hatte einfach so drei panikattacken, langsam verzweifel ich wirklich

Hi Lulu, lange nix von dir gehört. Hab gehofft, dass es dir besser geht mittlerweile ... Aber das ist wohl leider doch nicht so... Das tut mir leid.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Arzt?

LG, Anna

Zitat von MilaMilkaMia:
Petrus wie hast du es geschafft 0,8 m Tatort zu nehmen? dachte die gibt es nur in 0,5 mg 1 mg 1,5 mg und so weiter

Ich meinte 0,16 mg. Habe eine 1 mg Tablette gesechstelt. Da ich Tavor ja schon gut 1 1/2 Jahre nehme, will ich die langsam ausschleichen.

@anna
Nein leider geht es mir immer noch nicht besser
Am montag den termin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore