App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Serthralinn:
Bisher nur promethazin. Aber das find ich eklig von der Wirkung. Fühle mich geistig total eingeschränkt schon bei 10 mg

Da gibts doch noch andere Neuroleptika, die nicht so wirken, ganz sicher, Du solltest das echt versuchen, aber bitte nicht auf eigene Faust!

Man liest halt rein gar nichts Gutes darüber

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Man liest halt rein gar nichts Gutes darüber

hm. Wie geht eigentlich Deine Freundin damit um, das es Dir so schlecht geht und Du so Antriebslos bist? Kümmert sie das irgendwie?

Die ist immer arbeiten und außer meiner Antriebslosigkeit geht es mir ja nicht so schlecht

Zitat von Serthralinn:
Die ist immer arbeiten und außer meiner Antriebslosigkeit geht es mir ja nicht so schlecht

O.K. aber ihr seid ja wohl beide nicht steinalt oder? Mich würde das schon interessieren, wie es meinem Freund geht und ob er Antriebslos zu Hause rumliegt oder nicht!

Es wäre mir auf jeden Fall wichtig, unterstützend auf ihn einzuwirken, und wenn es sein müsste ihn von Pontius zu Pilatus zu fahren...

Ich hätte Dir schon längst einen Tritt verpasst, aber nicht im negativen Sinne sondern helfend. Allerdings müsstest Du auch in der Lage sein Hilfe und Ratschläge anzunehmen...

Unsere Beziehung ist eher wie eine WG und meine Freundin interessiert das irgendwie Alles nicht. Sie kennt auch sowas wie kuscheln kaum. Bin darüber sehr unglücklich und zweifel sehr an der Beziehung

Zitat von Serthralinn:
Unsere Beziehung ist eher wie eine WG und meine Freundin interessiert das irgendwie Alles nicht. Sie kennt auch sowas wie kuscheln kaum. Bin darüber sehr unglücklich und zweifel sehr an der Beziehung

Kein kuscheln? Dann wahrscheinlich auch kein küssen, kein Sex? Gemeinsam ausgehen? Irgendwas das an eine Beziehung erinnern könnte?

Mann, mann mann, Serthralinn, bei Dir kommt aber auch echt alles zusammen...

Schon, aber nicht Gerade sehr viel

@Süssmaul
Und alle anderen, die schon lange SSRI einnehmen

Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen, die bis heute geblieben sind oder sogar erst im Verlauf aufgetreten sind,
zB Gewichtsauswirkungen ?

LG und einen guten Start in den Tag, Tiffy

Ja, Gewichtszunahme, mehr Hunger, Antriebslosigkeit

Zitat von TiffyK:
Und: Heute den nächsten Schritt des Benzos reduziert.Noch zwei Schritte, und ich bin im Dezember auf 0.

Machst du den Entzug mit Valium?

Ich glaube ich habe mir auch schon Low dose Abhängigkeit eingefangen. Nehme die Tavor ja schon gut 1 1/2 Jahre. Habe zwar nie mehr als 0,5 mg genommen und das auch nicht täglich. Am Anfang waren es vielleicht 2 mal die Woche. Nun hänge ich bei 0,25 mg alle 2-3 Tage rum.

Werde mal mit meinem Arzt darüber reden.

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Und: Heute den nächsten Schritt des Benzos reduziert.Noch zwei Schritte, und ich bin im Dezember auf 0.

Machst du den Entzug mit Valium?

Ich glaube ich habe mir auch schon Low dose Abhängigkeit eingefangen. Nehme die Tavor ja schon gut 1 1/2 Jahre. Habe zwar nie mehr als 0,5 mg genommen und das auch nicht täglich. Am Anfang waren es vielleicht 2 mal die Woche. Nun hänge ich bei 0,25 mg alle 2-3 Tage rum.

Werde mal mit meinem Arzt darüber reden.

Nein, nicht mit Valium, sondern mit Clonazepam. Das hat auch eine recht lange Halbwertszeit und ich war zum Glück nur von Clonazepam abhängig .
Der Horror hat begonnen, als das Zeug vor ca anderthalb Jahren paradoxe Wirkungen hervorgerufen hat, aufgrund der Wirktoleranz.
Man muss es weiter nehmen, da man sonst lebensgefährliche Absetzsymptome bekommen kann, aber es wirkt einfach nicht mehr bzw gegenteilig.
So schlimm ging es mir in 20 Jahren Angststörung nicht.

Bei Tavor empfiehlt es sich aber, mit Diazepam (Valium) abzusetzen, aufgrund der kurzen Halbwertszeit von Tavor.

Viel Erfolg ! Je früher, desto besser.

Habe mir jetzt 30 mg Escitalopram auf einmal eingeworfen und jetzt fühle ich mich ziemlich gesund. Mm seltsam

So geht es mir meist auch wenn ich Tavor nehme.

Mm, Tavor mag ich nicht und ob es gegen Depressionen und zwangsstörung wirkt weiß ich nicht

Zitat von TiffyK:
@Süssmaul

Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen, die bis heute geblieben sind oder sogar erst im Verlauf aufgetreten sind,

Fragst Du das jetzt mich oder eben alle anderen?

Müsste man ja jetzt alle 6 SSRI aufzählen. Puh, da gibt's doch schöne Artikel im Internet zu mit Prozent Angaben, welcher SSRI welche Nebenwirkungen macht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Süssmaul:
Zitat von TiffyK:
@Süssmaul

Fragst Du das jetzt mich oder eben alle anderen?

Da du gerade Escitalopram / Citalopram schon lange nimmst, natürlich gerade auch dich !

LG Tiffy

Zitat von Serthralinn:
Müsste man ja jetzt alle 6 SSRI aufzählen. Puh, da gibt's doch schöne Artikel im Internet zu mit Prozent Angaben, welcher SSRI welche Nebenwirkungen macht

Ich hab um persönliche Erfahrungen bei längerer Einnahme gebeten, und ich glaube, die wenigsten hier haben schon länger alle sechs SSRI genommen

@TiffyK

Also, ja ich nehme das Zeug schon seit 8 Jahren und 5 Monaten durchgehend, mal 20mg, mal 30mg, je nach Befinden. Also die ersten 4 Jahre 20mg, dann 3 Jahre und ein paar Monate 30mg, dann 6 Monate 20mg und jetzt eben wieder 30mg.

Ich habe festgestellt, das ich meine Ängste nach einer gewissen Zeit mit 20mg wieder stärker spüre, was mir gar keinen Spaß macht. Das war der Grund, warum ich jetzt wieder auf 30mg gegangen bin, damit geht es mir doch besser. Am Anfang des hochdosierend habe ich aber trotz allem ein paar kleinere Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle gespürt.

Das sind auch die Nebenwirkungen die mir eigentlich erhalten geblieben sind, mir wird also ab und an schwindelig (hängt wohl auch mit meiner orthostatischen Kreislaufdysregulation zusammen) und ich bekomme immer mal wieder Kopfschmerzen, mal schlimmer mal nicht so schlimm, wenn es ganz hart kommt, bekomme ich Migräne mit Aura, allerdings kann ich an einer Hand abzählen wie oft das pro Jahr passiert.

Ansonsten kann ich noch berichten, das ich natürlich ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe als vor der Einnahme. Liegt wohl auch daran, das ich ohne Panikattacken einfach normal essen kann, was vorher eben nicht so war...also 10kg sind es bisher. Ich bin aber auch eine faule Socke und mache nicht regelmäßig Sport wie früher...ich sollte das unbedingt mal in Angriff nehmen!

So, für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore