App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Die Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit unter Escitalopram ist weiterhin riesig. Ich prokrastiniere einfach Alles. Grauenhaft

Zitat von Serthralinn:
Die Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit unter Escitalopram ist weiterhin riesig. Ich prokrastiniere einfach Alles. Grauenhaft

Und wenn du deine Dosis reduzierst?
Ich meine, du nimmst ziemlich viel vom Escitalopram oder?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Dann kommt die Unruhe und Angst wieder und zwangsstörung

Zitat von Serthralinn:
Dann kommt die Unruhe und Angst wieder und zwangsstörung

Ja, das dachte ich mir Verdammt... und was sagt dein Arzt dazu?

Der nahm das Wort Neuroleptika in den Mund. Die sind aber ein Nogo für mich

Zitat von anna violetta:
Geht's dir soweit gut, Petrus? Bis auf die Gähnattacken?

Mir geht's ähnlich mies wie dir. Liegt wohl auch zum Teil an die Mirtazapin. Nehme ich abends nur 15 mg bin ich den nächsten Tag ziemlich erregt, nehme ich wie gestern 30mg ist mein Kopf total hohl.

Gegen abends geht es mir meistens relativ gut. Werde es heute mal mit 22,5 mg Mirtazapin probieren.

Hallo ihr alle zusammen,

schade, sehr schade das es hier keinem von Euch wirklich deutlich besser geht

Mann o mann bin ich froh, das das Einschleichen bei mir schon so lange zurückliegt und ich das Citalopram/Escitalopram gut vertrage...

@Serthralinn wenn aber ein Neuroleptika bei Dir endlich für Ruhe im Körper sorgen könnte? An Deiner Stelle würde ich nach diesem Strohhalm greifen...

Ich nehme seit dem 29.07.16 wieder Escitalopram, eingeschlichen mit 5mg für 1 Woche.
Seitdem 10mg. Deutlich besser geht es mir seit 1 Woche.
Fast 7 Wochen also, bis das Medikament richtig wirkte.
Ausser der Tabletten mache ich genug nebenher, damit es mir besser geht.
3x täglich raus mit dem Hund, 2x die Woche joggen.
Progressive Muskelentspannung und Meditation.
Dazu arbeite ich mit dem Buch Panikattacken und andere Angststörungen loswerden von Klaus Bernhardt.
Alle 8 Wochen zur Verhaltenstherapie.
LG

Zitat von Facehugger67:
Ich nehme seit dem 29.07.16 wieder Escitalopram, eingeschlichen mit 5mg für 1 Woche.
Dazu arbeite ich mit dem Buch Panikattacken und andere Angststörungen loswerden von Klaus Bernhardt.
LG

Facehugger, danke für deinen Beitrag.
Das klingt schonmal gut bei dir und es macht mir ehrlichgesagt Mut, dass es doch noch besser wird.
Ich bin seit 1 Woche bei 10mg Escitalopram.
Du schreibst, dass du es wieder nimmst. Wie lange hast du es nicht eingenommen?
3 Mal am Tag mit dem Hund rausgehen und 2 Mal pro Woche joggen gehen klingt auch prima.
Ich gehe auch mit meinem Hund raus, mindestens 3 Mal.
Hast du das Joggen neu angefangen?
Das Buch von Klaus Bernhardt Panikattacken und andere Angststörungen loswerden habe ich mir übrigens auch gekauft. Bin aber noch am Anfang damit.
Es freut mich wirklich, zu lesen, dass du damit arbeitest. Klingt gut. Das gibt mir Hoffnung.
Verhaltenstherapie mache ich auch. Da steht bei mir aber ein Therapeutenwechsel an. Morgen habe ich meinen ersten Termin mit meiner potentiell neuen Therapeutin. Mal sehen, ob ich mit ihr eher voran komme, als mit der Therapeutin davor...

Alles Liebe dir,
Anna

Ja, ich nehme es seit 12 Jahren, versuche es immer wieder mal ohne.
Hatte im Januar ausgeschlichen. Bis Juli ging es gut ohne.
Das joggen mache ich seit Jahren, hab nur hin und wieder mal Phasen
wenn der Leidensdruck nicht zu hoch ist, wo ich nachlässig werde.
Das Buch ist wirklich interessant, zumal es neue Ansätze aufzeigt, die ich spannend finde.
Mit dem Medikament musst Du Geduld haben.
Ich dachte nach 5 Wochen auch, oweia, das wird wohl nix mit der Besserung.
Von einem Tag auf den nächsten ging es mir dann besser.

LG

Zitat von Facehugger67:
LG

Hattest du in den 7 Wochen vor der richtigen Wirkung denn noch starke Nebenwirkungen? Ging es da bereits schon langsam bergauf ?

Escitalopram hat bei der ersten Einnahme bei mir recht schnell gewirkt, leider bei erneuter Einnahme viele Jahre später überhaupt nicht mehr.
Mit Citalopram kämpfe ich jetzt nach 3 einhalb Wochen nur mit massiven Nebenwirkungen herum.
Sport ist überhaupt nicht mehr denkbar momentan vor körperlicher Schwäche, Spazierengehen mit dem Hund ist natürlich ein Muss und auch sonst steht jeden Tag etwas auf dem Programm.

Schön, dass es so gut angeschlagen hat noch bei dir.

Edit: hat sich mit deinem Beitrag überschnitten

Zitat von Facehugger67:
Ja, ich nehme es seit 12 Jahren, versuche es immer wieder mal ohne.
Hatte im Januar ausgeschlichen. Bis Juli ging es gut ohne.
Das joggen mache ich seit Jahren, hab nur hin und wieder mal Phasen
wenn der Leidensdruck nicht zu hoch ist, wo ich nachlässig werde.
Das Buch ist wirklich interessant, zumal es neue Ansätze aufzeigt, die ich spannend finde.
Mit dem Medikament musst Du Geduld haben.
Ich dachte nach 5 Wochen auch, oweia, das wird wohl nix mit der Besserung.
Von einem Tag auf den nächsten ging es mir dann besser.

LG

Ich danke dir wirklich so sehr für deine Worte. Kann nur wiederholen, dass es mir Mut macht.

Ja, das stimmt. Das Buch ist wirklich interessant. Also von dem, was ich bisher gelesen habe, war ich positiv überrascht. Erst dachte ich so:Naja, der kann auch nichts Neues mehr erzählen oder schreiben.
Aber seine Ansätze sind wirklich was Neues, also für mich zumindest.
Mal sehen, was da noch so kommt, ich muss endlich mal weiterlesen.

LG, Anna

Zitat von Süssmaul:
Hallo ihr alle zusammen,

Mann o mann bin ich froh, das das Einschleichen bei mir schon so lange zurückliegt und ich das Citalopram/Escitalopram gut vertrage...

@Serthralinn wenn aber ein Neuroleptika bei Dir endlich für Ruhe im Körper sorgen könnte? An Deiner Stelle würde ich nach diesem Strohhalm greifen...

Ich denke eher, dass ich mit Neuroleptika rein gar nicht mehr das Bett verlassen werde.

Puh, ich schiebe schon seit Tagen das Einkaufen vor mir her. Bin froh, wenn ich es schaffe , ab und zu zu duschen.

@tiffy
Tja, da bin ich die große Ausnahme.
Ich habe weder beim ein-, noch beim Ausschleichen mit Nebenwirkungen zu tun.
Das einzige sind Durchschlafstörungen, welche aber auch von der Erkrankung kommen können.

@anna
Halte durch, sei täglich aktiv, wie es eben geht.
Und lies das Buch, mache die Dinge die dort empfohlen werden.
Alles besser als in der Ecke zu hocken und zu grübeln.
So zumindest bei mir.

Mir geht es beim Wechsel von Medikamenten meistens einige Tage super. Dann lässt die Wirkung nach.

Zitat von Serthralinn:
Dann lässt die Wirkung nach.

Oder nicht doch eher der Placeboeffekt?

Ist es normal das es mir gestern gut ging und heute wieder sehr schlecht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:
Ist es normal das es mir gestern gut ging und heute wieder sehr schlecht?

Bei mir wechselt auch ziemlich oft.

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Süssmaul:
Hallo ihr alle zusammen,

Ich denke eher, dass ich mit Neuroleptika rein gar nicht mehr das Bett verlassen werde.

Puh, ich schiebe schon seit Tagen das Einkaufen vor mir her. Bin froh, wenn ich es schaffe , ab und zu zu duschen.

Hast Du es denn schon einmal versucht?

Bisher nur promethazin. Aber das find ich eklig von der Wirkung. Fühle mich geistig total eingeschränkt schon bei 10 mg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore