App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
@maja

Bei Zöliakie soll man auch Kupfermangel bekommen. Und der soll auch Haarausfall machen.

Petrus

Moin mein lieber Petrus,

Es ist wirklich sch....
Ich frage mich langsam, warum ich überlebt habe.
Aber über Kupfer hat mich noch kein Pillendreher aufgeklärt! Wie geht's dir denn heute ?

Maja

Moin Manu

Mir geht's nicht so doll. Kann auch am Wetter liegen. Bei uns ist wieder mal der Herbst ausgebrochen.

Habe gerade gelesen dass bei Zöliakie einige Haarausfall haben.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Hier ist auch der Herbst ausgebrochen, Regen und ziemlich kühl.
Mein Urlaub war ganz schön extrem, ich habe das Gefühl, ich bin damit ein ganzes Stück voran gekommen. Ich war täglich in irgendwelchen Panik- oder Zwangsgedankensituationen, und ich hab alles gemeistert.
Jetzt heißt es für mich am Ball bleiben.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach zehn Jahren Benzoabhängigkeit in hohen Dosen und diesem schlimmen Entzug doch nochmal eine Chance bekomme.

Die lebenslange Angststörung und Depressionsneigung wird mich bestimmt weiter begleiten, aber auch dafür finde ich noch einen Weg.

Moin TiffyK

Das macht mich froh zu lesen, dass es doch trotz einer langen Leidenszeit wieder aufwärts gehen kann. Ich denke das mit der Angststörung und Depressionsneigung bekommst du auch noch in den Griff.

@Maja72

Haarausfall habe ich ja auch schon eine ganze Zeit. Meine Schilddrüse ist eigentlich gut eingestellt, ich weiß nicht, ob es noch vom Benzo(entzug) kommt, oder vom Topiramat.
Mein Arzt meinte, bis 100 Haare am Tag sind normal, ich bin meist aber auch darüber.
Die Ursachenfindung ist bei mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, auch sämtliche Mittel haben nichts bewirkt.

Zitat von petrus57:
Moin TiffyK

Das macht mich froh zu lesen, dass es doch trotz einer langen Leidenszeit wieder aufwärts gehen kann. Ich denke das mit der Angststörung und Depressionsneigung bekommst du auch noch in den Griff.

Danke

Ich glaube, ich versuche nicht, die Angst- und Zwangsstörung bzw Depression zu besiegen (immerhin hab ich den Mist schon seit Kindheitstagen), sondern - wieder - einen Weg zu finden, damit zu leben. Ein lebenswertes Leben zu führen sozusagen.

Was macht dein Darm ?

Zitat von TiffyK:
Was macht dein Darm ?

Dem geht es langsam besser. Hatte solange Durchfall, dass er mir jetzt schon ein bisschen fehlt.

Bin jetzt nur noch gespannt was bei der Darmspiegelung rausgekommen ist.

Was nimmst du denn jetzt überhaupt noch an Medis. Kannst ja mal dein Profil dahingehend aktualisieren.

Hier steht Haarausfall sei individuell. 20 bis 200 Haare pro Tag seien normal:

http://www.elle.de/haarausfall-290564.html

Zitat von TiffyK:
@Maja72

Haarausfall habe ich ja auch schon eine ganze Zeit. Meine Schilddrüse ist eigentlich gut eingestellt, ich weiß nicht, ob es noch vom Benzo(entzug) kommt, oder vom Topiramat.
Mein Arzt meinte, bis 100 Haare am Tag sind normal, ich bin meist aber auch darüber.
Die Ursachenfindung ist bei mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, auch sämtliche Mittel haben nichts bewirkt.

Huhu Tiffy,

Bei mir schien es eigentlich besser geworden zu sein. Bis ich vorgstern duschen war. Und heute Morgen auch an die 40 Haare ausgefallen. In letzter Zeit waren es beim waschen immer so um die 60 - 80 Haare und beim kämmen morgens so um die 10. Es ist ein wahrer Albtraum. Meine Haare fallen gar nicht mehr schwer nach unten, sondern hängen irgendwie in dünnen Wellen am Kopf. Ich hatte den Eindruck, als ich das Vitamin B6 noch bis vor kurzem genommen habe, war es besser. Nun habe ich mir noch Biotin Tabletten gekauft. Gehen Dir täglich bis zu 100 Haare aus und hast Du eher dickes oder dünnes Haar ( ich meine das einzelne Haar ) . Ich überlege, ob ich meine Tochter nicht bitte, sie mir abzuschneiden.
Vielleicht erholen sie sich ja wieder. Angeblich soll ja meine Schilddrüse in bester Ordnung sein.
Der blöde Hautarzt klammert Stress komplett aus und schiebt alles auf seine Hormon Theorie. Nimmst Du irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe ? Ich hatte immer schönes Haar, und in meiner Familie ist mir auch keiner bekannt, der Haarausfall gehabt hätte oder hat. @Blackstar hat ja auch zu Biotin geraten. Nur weiss ich jetzt nicht, ob es besser wäre, es in der Apotheke zu kaufen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/h ... el-ia.html

Schau mal hier

Liebe Grüße

Maja

Zitat von petrus57:
Moin Manu

Mir geht's nicht so doll. Kann auch am Wetter liegen. Bei uns ist wieder mal der Herbst ausgebrochen.

Habe gerade gelesen dass bei Zöliakie einige Haarausfall haben.

Moin mein lieber Petrus,

was hast Du, ich hoffe, Du hast keine Schmerzen ? Jo, bei uns ist das Wetter auch so la la. Und mit der Zöliakie hat das glaube ich nix zu tun. Sonst hätten mir doch schon Haare ausfallen müssen, als ich noch Clomi nahm.

Maja

Zitat von Maja72:
Sonst hätten mir doch schon Haare ausfallen müssen, als ich noch Clomi nahm.

Vielleicht kommt der Haarausfall erst nach einer gewissen Nachlaufzeit. Ich kann es nicht so richtig mit den Tavor glauben. Dann müsste doch der Haarausfall nach dem Absetzen von Tavor aufhören. Meine Frau hatte auch mal massiven Haarausfall, kam wohl von der Schilddrüse.

Zitat von TiffyK:
Hier ist auch der Herbst ausgebrochen, Regen und ziemlich kühl.
Mein Urlaub war ganz schön extrem, ich habe das Gefühl, ich bin damit ein ganzes Stück voran gekommen. Ich war täglich in irgendwelchen Panik- oder Zwangsgedankensituationen, und ich hab alles gemeistert.
Jetzt heißt es für mich am Ball bleiben.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach zehn Jahren Benzoabhängigkeit in hohen Dosen und diesem schlimmen Entzug doch nochmal eine Chance bekomme.

Die lebenslange Angststörung und Depressionsneigung wird mich bestimmt weiter begleiten, aber auch dafür finde ich noch einen Weg.

Das freut mich sehr zu lesen. Weiter so liebe Tiffy, das schaffst Du

Hallo Lulu, offenbar ist etwas an Deiner Lebenssituation verändert. Was kann es sein? Abgesehen von den Tabletten ist es wichtig, dass Du Dich da kritisch befragst... Escitalopram 10mg sind so der Standard...Nun sollst DU auf 30 bzw. bist Du es schon... Das Problem ist, Du MUßT der Tablette Zeit geben, einen erhöhten Spiegel aufzubauen, der dann mehr greift. Mindestens 2,3, ja sogar 4 Wochen........Sollte es dann nicht greifen...müßte man ggf. wechseln, aber das ist schwierig, da Du ja schon auf 180 bist.
Frag Deinen Arzt, ob er Dir zusätzlich ein beruhigendes Mittel mit Angst-lösender Wirkung geben kann...Es heißt ALPRAZOLAM und ist ein Diazepam, wie gesagt mit Angst-lösender Zusatzwirkung. Es ist sehr gut. Das Problem ist, wie immer bei Diazepamen, die Möglichkeit der Abhängigkeit. Bist DU also sehr labil, wird Dein Arzt es Dir nicht geben. Aber rede mit ihm darüber. Für eine kurze Zeit kann es echt sehr hilfreich sein, denn Angst aushalten zu müssen, ist wirklich unerträglich. Viel Glück!

Zitat von petrus57:

Vielleicht kommt der Haarausfall erst nach einer gewissen Nachlaufzeit. Ich kann es nicht so richtig mit den Tavor glauben. Dann müsste doch der Haarausfall nach dem Absetzen von Tavor aufhören. Meine Frau hatte auch mal massiven Haarausfall, kam wohl von der Schilddrüse.

Ich verstehe das auch nicht lieber Petrus. Entweder kommt es von dem Trauma durch den Suizidversuch, oder es kommt einfach von der Angst und den daraus resultierenden Stress . Oder, oder, oder ....
Die Schilddrüse ist es angeblich nicht, sagt der Bluttest. Naja, ich bin zwar tot traurig darüber, aber ich kann es ja nicht ändern. Ich weiss nur, es hat angefangen, als ich zum ersten mal im Frühjahr von der Zöliakie erfuhr.
Das hat mir solche Angst gemacht und enormen Stress ausgelöst. Ich denke mal, das Clomipramin alle Zöli Symptome in Schach gehalten hat. Letztes Jahr im Sommer hatte ich bei jeder Bewegung furchtbares Herzlopfen, was wahrscheinlch durch die schwere Anämie verursacht wurde. Wie geht's Dir heute ?

Zitat von Maja72:
Wie geht's Dir heute ?

Nicht so dolle. Bin wieder schnell genervt und die Ängste kommen wieder mehr durch. Aber man kann ja nicht immer halbwegs gute Zeiten haben.

Zitat von petrus57:

Nicht so dolle. Bin wieder schnell genervt und die Ängste kommen wieder mehr durch. Aber man kann ja nicht immer halbwegs gute Zeiten haben.

Sch..... , das tut mir sehr leid. Kannst Du denn nix planzliches zur Beruhigung nehmen ? Bei kommt neuerdings Mittags und Abends so eine furchtbare Unruhe, die ich mir nicht erklären kann. Sowas hatte ich noch nie.
Aber irgendwie ist ja es ja immer das erste mal.

Bei mir kommt die Unruhe meist morgens. Im Laufe des Tages legt die sich dann wieder. Gut, dass ich immer Tavor da habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallooooo, Nochmal: 20 bis 200 Haare pro Tag sind normal!

Zitat von Freisein:
Hallooooo, Nochmal: 20 bis 200 Haare pro Tag sind normal!

Wenn die 200 Haare mit Wurzel ausfallen hat eine europäische Frau nach gut 2 Jahren eine Glatze.

Zitat von petrus57:

Wenn die 200 Haare mit Wurzel ausfallen hat eine europäische Frau nach gut 2 Jahren eine Glatze.

wenn alle Haare mit Wurzel ausfallen hätte Mensch sowieso schnell eine Glatze. Es ist wirklich normal, bis 200 Haare. Aber wenn ihr lieber ein Drama draus machen wollt, bitte sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore