App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Mir geht es gerade eigentlich ganz okay mit Escitalopram. Weiß nur nicht, womit ich mich beschäftigen soll.

@petrus
Die symptome kommen nach der einnahme
Ich mag nicht mehr

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Lulu versuch so gut es geht dich abzulenken ...bei mir War das auch sehr schlimm..aber als ich dann in der Klinik War merkte ich dass ich auch mich sehr reingesteigert habe . Weil dort War es viel besser . .weil ich abgelenkt War. .

@Ctini
Ich bin total unruhig und meine häbde schwitzen wann hört der horror auf

Zitat von Lulu2000:
@Ctini

Das kann schon dauern so leid es mir tut ...frag deinen Arzt Bitte dass du parallel ne verhaltenstherapie bei ne Psychologen bekommst ..das wäre eine enorme Hilfe ...es gibt aber auch Anlaufstellen wo man hin kann ...darf ich dich fragen wo du wohnst ..ich könnte mal schauen...ich hatte vor bem viertel Jahr wieder eine Zusammenbruch...ich hab enorm viel gearbeitet . .dann blieb meine Regel aus dachte komm in die Wechseljahre bis die angst voll da War dann wusste ich es ist was anderes ..bin dann gleich zu der Diakonie etc ..hab Grad noch die Kurve bekommen
Ich denke Petrus 57 hat schon recht ich denk das ist eher die angst wie Nebenwirkungen....lade dir bei YouTube mal ne entspannungsübung runter und mach die ..parallel ..kannst du dir die rescuetropfen besorgen ...das du ruhiger wirst...

Zitat von Serthralinn:
Mir geht es gerade eigentlich ganz okay mit Escitalopram. Weiß nur nicht, womit ich mich beschäftigen soll.

Serthralinn, bist du derzeit krank geschrieben?

@Ctini
Ich bin auf der warteliste wie lange muss ich diese nebenwirkungen noch aushalten langsam verlier ich die hoffnung
Ich wohne in bremen

Zitat von Lulu2000:
@Ctini

Lulu, der wievielte Tag ist es denn nun bei dir bei welcher Dosierung?
Vielleicht ist die Dosis doch zu hoch bei dir?
Es ist total schwer, ich weiß... ich bin ja auch gerade am Einschleichen vom Escitalopram und frage mich auch jeden Tag, wann es denn endlich besser wird mit meiner Angst und Depression... aber es hilft leider nichts, du musst abwägen, was besser ist: mit oder ohne das Medikament...

Liebe Grüße, Anna

@Ctini
Heute ist der 11 oder 12 tag mit 30mg citalopram

Ich hab Grad geschaut bei euch gibt es Anlaufstellen...weist das Problem ist nur Tabletten schlucken hilft nicht ....ich hab das auch nie geglaubt aber du musst parallel noch was tun

Ja, bin immer noch krank geschrieben. Gerade fühle ich mich sehr entspannt. Leider auch null Antrieb zu Irgendwas.

Immer dieser Wechsel zwischen extremer Unruhe und Panik und dann diese Antriebslosigkeit.

@lulu2000
@Serthralinn

Lange schon nichts mehr von euch gelesen. Wie geht's euch denn so?

Ich hab mich auch schon gefragt, wie es euch so geht ...

@anna violetta

und wie geht es dir so?

Hallo ihr lieben,
Naja es geht morgens geht es mir immer schlecht, wie geht es euch?

Ich habe seit gestern unter Escitalopram Gähnattacken. Hatte ich damals unter Citalopram auch.

Mir geht es für gewöhnlich morgens besser als im Lauf des Tages, ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Batterie leer.
Heute fast 3,5 Wochen mit Citalopram.
Immer noch Kopfdruck und leider auch wieder Panikattackeb gehabt.
Bin am Überlegen, ob ich von 20mg auf 25mg steigere.

Und: Heute den nächsten Schritt des Benzos reduziert.
Noch zwei Schritte, und ich bin im Dezember auf 0.

Die Wirkung von Citalopram empfinde ich nicht als wirklich gut, aber die anderen SSRI haben ja nicht (mehr) angeschlagen.

Als Notlösung bis Jahresende würde ich gerne mit Citalopram durchhalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Ich habe seit gestern unter Escitalopram Gähnattacken. Hatte ich damals unter Citalopram auch.

Die hab ich seit Montag auch. Empfinde ich nicht als schlimm, ist mir nur aufgefallen.
Würde ich momentan arbeiten, wäre es peinlich.
Ging das irgendwann weg ?

LG Tiffy

Zitat von petrus57:
@anna violetta

und wie geht es dir so?

Mh... ich kann es nicht so richtig beurteilen... Ich nehme ja nun seit 1 Woche 10mg Escitalopram noch zum Lyrica dazu...
Irgendwie habe ich immer wieder total die ekligen Zustände... Angst ohne Grund, Panik, Nervosität, Gedankenkarussell, Hoffnungslosigkeit... usw.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das noch zur Erstverschlimmerung gehört oder wie oder was?
Wahrscheinlich muss ich einfach noch abwarten... aber es ist schon sehr schwer. Ich kämpfe gerade wirklich jeden Tag... ;(

Geht's dir soweit gut, Petrus? Bis auf die Gähnattacken?

Liebe Grüße, Anna

Zitat von TiffyK:
Ging das irgendwann weg ?

Ich glaube nicht. Aber genau weiß ich es nicht mehr. Ist schon zu lange her.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore