App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Habe das Mirtazapin für gut 10 Tage auf 15 mg reduziert. Fühlte mich im Kopf wacher aber irgendwie wieder erregter. Bin jetzt wieder auf 30 mg.

Zitat von pummeluff:
Ich versuche jetzt Buspiron.

Aber Buspiron ist doch ich Benzo ähnlich?

@petrus57 geht 20 mg nicht aufgrund der Tabletten?

@TiffyK du hast sooo recht. Meine Eltern wollten mich bestimmt auch nicht belasten, ich war ja da auch noch in den Ferien. Ich glaub jetzt mal diese Variante, das tut mir besser als die andere Variante zu glauben. Da sprang in mir wieder das alte Programm an vorher.

Das klingt ja seeeehr interessant mit diesem Neurologen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und wie er das rausfinden kann, ist doch auch einiges noch im Fett gespeichert. Wegen dem Gewicht, wie lange warst du schon nicht mehr auf der Waage? Das versteh ich total gut dass du nicht mehr auf 70 hochwillst, ich fände das auch schlimm...

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Freisein:

Es wirkt komplett anders, soll nicht abhängig machen

Zitat von pummeluff:

Es wirkt komplett anders, soll nicht abhängig machen

Ja, habe gerade nachgelesen. Du warst nie Benzo abhängig in dem Fall oder es fand nie eine Gewöhnung statt?

@Freisein

Habe nur 30 mg zur Hand. Ich hatte mal 22,5 mg genommen, da bin ich ja fast schon beim hinlegen eingeschlafen. Das war mir fast schon zu krass.

Zitat von Freisein:

Ja, habe gerade nachgelesen. Du warst nie Benzo abhängig in dem Fall oder es fand nie eine Gewöhnung statt?

Ja, ich nehme ganz selten Benzos

Zitat von petrus57:
@Freisein

Habe nur 30 mg zur Hand. Ich hatte mal 22,5 mg genommen, da bin ich ja fast schon beim hinlegen eingeschlafen. Das war mir fast schon zu krass.

Ist es denn jetzt mit 30 mg nicht auch so?

Mit 30 mg ist es nicht so.

Ah, dann wirkt das in höherer Dosierung anders?

Zitat von Freisein:
Ah, dann wirkt das in höherer Dosierung anders?

Ja. Jedenfalls ist es bei mir so.

Zitat von Freisein:

@petrus57 geht 20 mg nicht aufgrund der Tabletten?

@TiffyK du hast sooo recht. Meine Eltern wollten mich bestimmt auch nicht belasten, ich war ja da auch noch in den Ferien. Ich glaub jetzt mal diese Variante, das tut mir besser als die andere Variante zu glauben. Da sprang in mir wieder das alte Programm an vorher.

Das klingt ja seeeehr interessant mit diesem Neurologen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und wie er das rausfinden kann, ist doch auch einiges noch im Fett gespeichert. Wegen dem Gewicht, wie lange warst du schon nicht mehr auf der Waage? Das versteh ich total gut dass du nicht mehr auf 70 hochwillst, ich fände das auch schlimm...

Ja, angeblich ist es auch im Fett und sogar in den Knochen angelagert. Zumindest besteht die Möglichkeit. Ich bin auch sehr gespannt auf das Verfahren. Der Arzt ist Anfang des Jahres aus dem Ausland nach Deutschland gekommen an die Uniklinik.

Ich war schon recht lange nicht mehr auf der Waage. Vermeide das generell, nachdem ich früher auch mal leichte Essstörungstendenzen hatte.
Ich finde mich mit 52 kg am besten, 55 kg kann ich auch noch akzeptieren, ich habe nur festgestellt, dass das heute mit 38 nicht mehr so gut aussieht als wie mit 20. Da war die Verteilung irgendwie noch anders Auch hab ich die letzten Jahre meinen Körper mit einem Überpensum Sport malträtiert und finde mich alleine deshalb schon jetzt irgendwie schlaff und unschön. Vielleicht ist es auch wieder mein verschobenes Selbstbild.
Mit Escitalopram hab ich damals erst gar nicht zugenommen, das begann dann nach einer gewissen Zeit und wurde dann immer mehr. Ich hab mal einen Artikel gelesen, dass es öfters vorkommt, dass man von SSRI nach einer gewissen Einnahmedauer beginnt, zuzunehmen, allerdings im Durchschnitt nur 3-6 kg. Bei mir waren es damals über 10 kg, trotz Sport und energiereduzierter Nahrung.
Naja, ich versuch es jetzt mal mit 14tägig wiegen.

Ja, wir werden alle älter. Ich sag mir immer, dass ich auch keinen Körper wie eine 20jährige mehr haben muss. Klar, Sport strafft schon, aber das Alter völlig aufhalten kann auch Sport nicht.

Was hast du für Sport gemacht? Hast du Wettbewerbe gemacht, dass du so viel Sport gemacht hast?

Moin Mädels

Alles klar bei Euch?

Mir macht wieder das schwüle Wetter und der flotte Otto zu schaffen. Habe es gestern gerade so bis nach Hause geschafft. Das wäre was geworden.

Seit dem ich seit einigen Tagen nur einen Krümel Tavor nehme kommt es mir vor als wenn die Angst wieder mehr durchkommt. Aber eigentlich müsste es doch keinen großen Unterschied machen ob ich 0,25 mg nehme oder 0,16. Vielleicht ist es auch nur mein Kopf.

Zitat von petrus57:
Moin Mädels

Alles klar bei Euch?

Mir macht wieder das schwüle Wetter und der flotte Otto zu schaffen. Habe es gestern gerade so bis nach Hause geschafft. Das wäre was geworden.

Seit dem ich seit einigen Tagen nur einen Krümel Tavor nehme kommt es mir vor als wenn die Angst wieder mehr durchkommt. Aber eigentlich müsste es doch keinen großen Unterschied machen ob ich 0,25 mg nehme oder 0,16. Vielleicht ist es auch nur mein Kopf.

Im unteren Bereich kann es schon sein, dass man auch kleine Reduzierungen spürt. Ich hatte mit dem Schritt von 0,5 mg auf 0,375 mg ziemlich zu kämpfen, z.B. - die Symptome kamen nach ein paar Tagen. Deswegen empfehlen ja auch viele, mit Diazepam auszuschleichen, wenn man da tropfenweise reduziert, sind das nochmal ganz andere Schritte. Allerdings scheint es auch kontroverse Meinungen zu geben, dass es gar nicht so gut sei, mit Diazepam auszuschleichen, aufgrund dessen Metaboliten.

Die Schwüle soll wohl nächste Woche erstmal vorbei sein, ich bin extrem froh !

Mir geht´s körperlich nicht so toll, wenn es so heiß ist, und außerdem merke ich gerade, dass mir das viele Nichts- Tun schadet. Ich bekomme bei fehlender Strukturierung schnell Langeweile, und dann machen sich negative Gedanken breit. Für einen mit Aktivitäten gefüllten Tag fühle ich mich aber irgendwie zu kraftlos.

Zitat von TiffyK:
Ich bekomme bei fehlender Strukturierung schnell Langeweile, und dann machen sich negative Gedanken breit. Für einen mit Aktivitäten gefüllten Tag fühle ich mich aber irgendwie zu kraftlos.

Das ist auch ein bisschen mein Dilemma.... hatte jetzt gerade einen kleinen Nuck.

Petrus, Tavor Reduktion kann länger dauern, auch beim ganz Absetzen, dass die Ängste wieder stärker kommen. Wird ja alles weggedrückt mit Tavor aber nicht behoben....

@Freisein

Nimmst du denn das CBD Öl noch ? Falls ja - wieviel Prozent hat deines denn ? Ich denke, ich werde es auch mal versuchen, weiß nun aber nicht, ob 3% oder 15% iges Öl.

@TiffyK ja, ich nehme es noch. Meines hat 5,25 % und ich nehm etwa 7 Tropfen auf einmal. Ich denke du darfst ruhig das hochprozentigere nehmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Freisein:
@TiffyK ja, ich nehme es noch. Meines hat 5,25 % und ich nehm etwa 7 Tropfen auf einmal. Ich denke du darfst ruhig das hochprozentigere nehmen.

Danke !
Das kommt dann wohl hin, man soll von dem 15% igen nämlich 3 Tropfen nehmen.
Allerdings macht die Differenz zwischen dem 3% igen und dem 15% igen über 100 Euro aus

Ich habe neulich nach längerer Zeit eine Bekannte getroffen, von der ich gar nicht wusste, dass sie auch psychische Probleme hat, und die meinte, sie hat ihre Panikattacken mit CBD Öl sehr gut in den Griff bekommen und nach einiger Zeit wirkte es bei ihr auch antidepressiv.

Ich warte aber mal noch das Ergebnis von dem Benzotest ab, hab irgendwie Bedenken, dass sich das nicht verträgt.

Ich habe keine Bedenken, das dockt an völlig andere Rezeptoren an, an die Canna. Rezeptoren. Ich glaube das kannst du ohne Bedenken nehmen. Habe gestern auch wieder CBD genommen, diesmal geraucht mit Vaporizer bei Kollega und mir gehts gut heute. Ein bisschen müde aber gut.

Zitat von Freisein:
Ich habe keine Bedenken, das dockt an völlig andere Rezeptoren an, an die Canna. Rezeptoren. Ich glaube das kannst du ohne Bedenken nehmen. Habe gestern auch wieder CBD genommen, diesmal geraucht mit Vaporizer bei Kollega und mir gehts gut heute. Ein bisschen müde aber gut.

Prima, danke. Dann bestell ich das doch direkt.

Oder muss man noch irgendetwas beachten ? Wenn man so googelt, findet man so einiges. Es gibt wohl auch nutzlose Präparate auf dem Markt, ich weiß aber gar nicht, worauf ich achten muss.

Bei dem, das ich ordern möchte, steht:

In der 10ml Flasche des Canna. befinden sich 10g Des Canna. zugesetzt mit 15% (1500mg) Canna..
Das Produkt enthält verschiedene Fitocannabinoide, hauptsächlich jedoch das CBD und CBDa auch sind niedrige Konzentrationen von CBC,CBG und CBN nachweisbar.

Ist das ok ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore