App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@Ctini
Ich weiss nicht ob wir hier so was haben ich hab aber mein mann, nur diese schwäche lässt mich kaum was machen

Hi ich weiß das ist schlimm ...aber glaub mir halte durch ok ..wieviel nimmst du Grad uns wie lang ?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@Ctini
Ich nehme seit 10 tagen 30mg laut meinem neurologen soll meine depression stark sein, ich hoffe so sehr das es sich bald ändert.
Eine veränderung spüre ich nur da ist noch diese schwäche und müdigkeit

Das legt sich ..bleib ganz ruhig ok ...Versuch so oft es geht raus zu gehen

@Ctini
Ich hoffe so sehr das es bald besser wird
Ich will ja auch endlich wieder wie früher raus an manchen tagen schaff ich es kurz raus zu gehen und an anderen wiederrum nicht

Das ist ganz normal ..gib nicht auf ok ....Du schaffst das ....dass einzige was ich dir anbieten kann ist dass ich bei Gruppe über WhatsApp gegründet habe ..wir machen zusammen viele vortschritte aber mehr über PN

Puh, ich hab einfach auf überhaupt nix Lust. Alle Menschen sind permanent unterwegs und Irgendwas am tun und ich liege nur im Bett und kann mich zu gar nichts motivieren. Und das seit Jahren

@Serthralinn
Nimmst du jetzt citalopram?

Zitat von Lulu2000:
@Serthralinn
Nimmst du jetzt citalopram?

Escitalopram. Bis jetzt fühle ich mich gut, bisschen träge, aber sonst

@Serthralinn
Wie lange nimmst du es schon welche dosis?

Gestern letztes Mal Clomipramin. Heute 30 mg Escitalopram

@Serthralinn
Wow auf einen schlag 30mg geht das?
Mein gott ich bin sooo blass das macht mir angst

Ich bin da absolut nicht repräsentativ. Ich verkrafte anscheinend extremste Dosierungen. Ich brauch morgens oft schon 30 mg, damit ich überhaupt zur Ruhe komme

Zitat von Serthralinn:
Ich bin da absolut nicht repräsentativ. Ich verkrafte anscheinend extremste Dosierungen. Ich brauch morgens oft schon 30 mg, damit ich überhaupt zur Ruhe komme

Gut, dass du's erwähnst
30 mg Escitalopram bzw 60 mg Citalopram sind nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen
Wolltest du Clomipramin nicht etwas länger eine Chance geben? Escitalopram hat dich auf Dauer doch auch nie wirklich zufriedengestellt ?
Hast du dich bzgl der Dauerschlappheit mal auf Hypersomnie testen lassen ? Das tritt wohl oft bei ADHS auf und die Betroffenen sind einfach immer müde.

Zitat von Lulu2000:
@Serthralinn
Wow auf einen schlag 30mg geht das?
Mein gott ich bin sooo blass das macht mir angst

Vermutlich ist es andersrum, du hast Angst und deshalb bist du blass. Da der Körper das Blut eher Richtung Herz und Gliedmaßen befördert, um für Angriff oder Flucht gewappnet zu sein. Ganz normale Reaktion, funktioniert also bestens bei dir und kein Grund zur Sorge.

Bist du eigentlich zusätzlich in Therapie ?

Zitat von Serthralinn:
Ich brauch morgens oft schon 30 mg, damit ich überhaupt zur Ruhe komme

Was macht denn dein Blutdruck wenn du immer so unter Druck stehst?

@TiffyK
Bin leider nicht in therapie ich stehe auf der warteliste
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Ich brauch morgens oft schon 30 mg, damit ich überhaupt zur Ruhe komme

Was macht denn dein Blutdruck wenn du immer so unter Druck stehst?

Der ist Gott sei dank noch normal. Ob es am medi liegt? Nur der Puls oft hoch

Wann lassen diese nebenwirkungen nach

Zitat von Lulu2000:
Wann lassen diese nebenwirkungen nach

Vielleicht sind es ja gar nicht die Nebenwirkungen der Tablette, sondern Symptome der Depression und Angststörung.

Wenn es nach 3-4 Wochen nicht besser wird, sollte man eigentlich auf ein anderes Medikament umsteigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore