App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Die 0,5 kann man noch schlechter teilen. Mir macht schon lange nichts mehr richtig Spass.

Das einzige was mir noch Freude bereitet ist ein Cappuccino herzustellen. Habe mir dafür mal eine sehr gute italienische Espressomaschine geleistet.
Den Espresso dafür bestelle ich auch immer in einer kleinen Rösterei.

Essen dient eigentlich nur noch zur Nahrungsaufnahme.

Freude macht mir das Essen zur Zeit auch nicht. Hatte mir letztens eine Frikadelle gekauft. Haben ellenlang drauf rumgekaut .Bin aber auch irgendwie froh das ich ein paar Kilo abgenommen habe, noch mehr Gewicht wäre mehr als ungesund. Geht nur etwas zu schnell da leider auch Muskelmasse, die eh kaum vorhanden ist, mit abgebaut wird.

A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


Hallo zusammen

Jaaa, ich war am Wochenende länger auf. Ich bin ein bisschen aus dem Rhythmus gefallen, hab auch die Nachtmedis zu spät gegessen.

Ich war heute beim grossen schwedischen Möbelhaus, hatte einen Probetag im Bistro, dort wo all die h o t Dogs sind und so, wo man nach dem Shoppen noch den Hunger stillen kann. Habe deutlich gemerkt, dass ich das nicht packe. Mir haben die Hände gezittert wie Plöde beim h o t Dogs machen. Der Abteilungsleiter hat mir dann noch gesagt, man müsse robust sein für diesen Job. Ja, das denke ich auch. Und ich bin halt leider nicht so robust wie ich gerne wäre.

Trotzdem war es eine gute Erfahrung. Ich bin trotz Angst hin und hab mich nicht vorher schon verschanzt. Die bösen Stimmen, dass ich aber unfähig bin und so weiter und so fort sind schon im Anmarsch. Ich weiss nicht, ob ich sie dieses Mal zurückhalten kann, beim letzten Mal hat's nicht so funktioniert, vielleicht dieses Mal.

Im Moment habe ich noch zwei Sachen offen, zum einen im Museum als Aufsicht, das könnte ich mir besser vorstellen, dann noch bei einem Indoor- Kinderspielplatz, Bistro bedienen und Kinderlokomotive.

Hier ist es nicht so heiss, nur etwa 30 Grad. Ich hab weniger Mühe mit der Hitze als mit der Kälte. Das kommt bestimmt vom Hashimoto. Ausserdem sind dann alle schlapp, dann fühl ich mich nicht mehr so ausserirdisch.

@petrus57 Übrigens, ich mag Cappucino sehr. Du wirst auch an anderen Tätigkeiten dich wieder erfreuen können. Du bist halt immer noch in der Depression. Vielleicht solltest du dir doch nochmal überlegen eine Therapie zu machen. Unbehandelt kommt man schwerer aus der Depression raus.

@TiffyK so depressionstage wird es wohl noch länger ab und an geben. Das darf man meine ich nicht überbewerten, dass die ganze Sch... nochmal von vorne anfängt...

@Freisein

Ich denke der Job als Aufsicht im Museum wäre als Anfang das Richtige für dich. Das mit den Kindern ist viel zu viel Stress. Ich wohne ja gegenüber einer Schule. Mich nervt ja schon das Gekreische vom Schulhof.

Ich war ja gestern auch wieder beim Arzt, musste mir aber wieder mein Hilfsmittel einwerfen. Damit geht es immer ganz gut. Ohne ist einfach der Stress zu hoch für mich.

Habt ihr schon den Bericht über Depressionen gesehen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumenta ... -Wahrheit-über-Depressionen/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114documentId=31719790

Guten Morgen. Welchen neuen Erkenntnisse bringt diese Sendung denn hervor? In der Psychiatrie ist es nicht so schlimm wie in alten Filmen gezeigt? Auch das EKT Verfahren ist heutzutage modern und angeblich so harmlos? Wenn die Patienten fleißig ihre Medikamente nehmen, die möglichen Nebenwirkungen tapfer ertragen und auch sonst brav mitspielen, ist alles rosa? Der Link führt ins leere, oder die Sendung ist aus der Mediathek entfernt worden.

Das mit dem Link funktioniert wohl nicht so richtig. Ich habe bei Google: ARD Mediathek Depressionen eingegeben. Ist dann gleich der erste Link.

Also bei mir funktioniert der Link nicht, muß die Sendung in der Mediathek gezielt suchen.

Geht auch so: Ganzen Link markieren dann rechte Maustaste: Webadresse aufrufen

Danke für den Link, gute Sendung. Das denke ich auch, dass mehr Akzeptanz von Seiten der Gesellschaft sehr förderlich für uns Betroffene wäre.

Und sie zeigt auch das, was mir meine Thera beibringen wollte, was ich einfach nicht wahrhaben wollte: dass Menschen mit einer Veranlagung (so eine bin ich wohl) grundsätzlich eine höhere Vulnerabilität aufweisen. Daher weiss ich nun definitiv, dass das schwedische Möbelhaus nichts für mich ist, sondern das Museum. Hat mir echt geholfen die Sendung, mir das nochmal bewusst vor Augen zu führen.

Toll, dass mit dem Job im Museum. Arbeit ist nur dann gut für das Wohlbefinden , wenn Sie Spaß mach und der Stressdruck gering ist. Ein wenig gesunder Stress hingegen ist ja auch positiv und lässt die Arbeitszeit besser ertragen. Langeweile ist auch Gift. Es darf auch nicht das Gefühl entstehen man ist nur derjenige der Arbeiten verrichten muss, die kein anderer machen will. Ferner, elementar wichtig sind das Verhalten von Kollegen und Vorgesetzte einem gegenüber. Damit steht oder fällt ein Arbeitsverhältnis. Es gibt halt Menschen die sind sehr harmoniebedürftig, ich zähle mich auch dazu. Das veranlasst nicht selten so manchen Mitarbeiter zum Mobben

@Acanthurus zuerst muss ich den Job noch kriegen die geben mir Anfang Juni Bescheid, ob ich mich vorstellen kann bei Ihnen.

Ja das stimmt, zu wenig Arbeit während der Arbeit ist auch nicht gut. Ich hatte mal eine Stelle, da war phasenweise sehr wenig zu tun, das hat mich dann auch gestresst, weil ich dann immer daran gedacht habe, was ich zu Hause noch alles erledigen könnte, während dem ich hier so meine Zeit absitze. Fand ich total blöd, dieses Zeit absitzen.

Ich mag es schon gerne, wenn etwas los ist, aber leider muss ich feststellen, dass ich bei weitem nicht mehr so stressresistent bin wie vor dem ganzen Depressionsschlamassel. Ein gutes Team finde ich immer wichtig, dann geht man manchmal auch zur Arbeit weil man die Kollegen wieder sehen will. Das erleichtert das hingehen ungemein in Zeiten, wo die Arbeit vielleicht gerade mal nicht so befriedigend ist. Gibt's ja immer und überall ab und an.

Dann drücke ich dir die Daumen das es klappt und du zufrieden bist

@Freisein
Ich drücke auch die Daumen für den Museumsjob und du weißt ja, wenn es das nicht wird, kommt letztlich etwas besseres um die Ecke.
Hut ab für das Probearbeiten im schwedischen Möbelhaus Ich hätte das nicht durchgestanden bzw wäre wohl gar nicht erst hingegeangen

Moin Mädels und Jungs

Wie geht's Euch so?

Bin heute wieder mal mit suizidalen Gedanken wach geworden. Hatte so toll geschlafen und hatte dann gedacht so müsste in etwa der Tod sein. Leider wachen wir vom Tod ja nicht mehr auf. Nun spukt mir der Mist wieder im Kopf herum. Aber zum Glück ist es ja nicht so stark ausgeprägt wie früher. Im Moment fehlt noch der Drang es zu tun. Messer oder Balkon triggern mich noch nicht.

Habe aber dann aber immer so ein Druck im Kopf. Mein Kopf kommt mir dann vor wie ein Schnellkochtopf.


Ich hatte eine richtig blöde Nacht, aber nur, weil ich auf Empfehlung des Arztes Venlafaxin genommen habe. Lediglich 37,5 mg. Um zu sehen, ob ich damit weniger NW als mit Duloxetin habe, und es ist ja ebenso ein SNRI. Jedenfalls Schweißausbrüche ohne Ende (auch kalter Schweiß), und total irrsinnige Träume. Ich glaube, ich nehme es heute nicht mehr. geht gar nicht.

Meine Gedanken sind immer noch recht positiv, aber ein Balkon z.B., triggert mich immer, seit ich denken kann. Der klassische Zwangsgedanke eben was wäre, wenn...

Hallo ihr zwei, schön von euch zu lesen, dass es insgesamt doch besser geht. Ach ja, die lieben Suizidgedanken... habe zum Glück Ruhe gerade.

Mit geht es im Moment ganz gut, ich hoffe das bleibt so. Kleinere Tiefs und alte Gedanken-, Gefühlsmuster, die mich einholen, aber nicht mehr die ganze Zeit nur. Schatzi schnarcht neben mir auf Sofa, wir haben nun indische Laufenten im Garten die kwuakkwuak machen, so richtig eine friedliche Stimmung. Erdbeeren sind reif, waren beim Bauer direkt holen. Ich mag das so landeiig.

Sind die Enten schon für Weihnachten?

Ich war den Tag über ziemlich abgelenkt, da ging es mir auch erstaunlich gut. Vieles ist wohl nur Kopfsache
Sponsor-Mitgliedschaft

Haha, nein, die sind nur gemietet die fressen die Schnecken im Garten und sind nun für einen Monat bei uns. Ein Päärchen, sind immer zusammen. Sie watschelt und sucht Futter, sprich Schnecken, und er guckt, dass da keine Gefahr ist und beschützt sie. Und wenn er dann das Gefühl hat, alles paletti, dann fängt er auch an zu essen.

Fast alles ist Kopfsache. Aber halt ein sehr grosser Teil unbewusst...


Zitat von petrus57:
http://zeichnen-forum.de/spc/bilder/indische-laufente.jpg


Stimmt das, dass ich mich bei dieser Plattform zuerst anmelden muss? Sorry, Angst vor Spam...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore