App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Hallo zusammen, och Tiffy, im Momemt ists echt hart grade bei dir. Ich hoffe dein Freund betüdelt dich ein bisschen.

kleiner Zustandsbericht wieder: mir geht's heute ein bisschen besser als gestern, nicht mehr so angespannt, weniger Angst. Ich habs ins Fitness geschafft am Morgen. Jetzt bin ich aber hundemüde wieder, war auch schlafen. Meine Therapeutin meinte einmal, dass ich ins Minus dissoziiere. Das könnte im Moment der Fall sein. Deswegen nehme ich jetzt heute nochmal 5 Tropfen CBD. Von gestern auf heute schlief ich nicht so tief, bin mehrere Male aufgewacht.

Und wie geht es euch ausser Magendarm?

Ach übrigens Tiffy, warum nimmst du Trimipramin nicht mehr? Das half dir doch ganz gut hast du geschrieben?

Habe das Schlimmste der MD Grippe überwunden. Eigentlich keine große Kunst, sich damit anzustecken, wenn es der Partner hat, der im selben Bett schläft und die selbe Toilette benutzt Trotz Desinfektion keine Chance, immerhin wollte der Gute auch bemuttert werden
Jedenfalls hab ich über drei Kilo abgenommen und wage mich langsam aml wieder an Nahrung.

Das Hautproblem stresst mich viel mehr, selbst das verschreibungspflichtige Urtimed vom Hautarzt hat keinerlei Besserung gebracht, so dass mir die Hausärztin heute für drei Tage (nicht länger) Prednisolon (ein Cortikoid) verordnet hat. Außerdem heute auch keine Minidosis Duloxetin mehr, falls das doch der Auslöser wäre, sondern 20 mg Citalopram.

@Freisein Das Trimipramin hat mich wirklich egal in welcher Dosis völlig schachmatt gesetzt (also auch den ganzen nächsten Tag noch). Sollte ich nochmal massiv Schlafentzug haben, werde ich bei Bedarf Trazodon nehmen, das hat auch eine wesentlich kürzere Halbwertszeit. Schade, dass es nicht geklappt hat. Als ich früher mal Stangyl Tropfen hatte (die deutschen Original Trimipramin), war das nicht so mit schlimmem Überhang.

Ich werde die nächste Zeit bei 20 mg Citalopram und (auf Anbitte meiner Ärztin) 25 mg Topiramat bleiben (wenn es wirklich so ist, dass 25 mg Topiramat kaum Nebenwirkungen machen, mir aber Krampfschutz geben).
Ich hätte zwar gerne am liebsten nur noch ein Medi (oder besser gar keines mehr !), aber mit diesen niedrig dosierten Dingen kann ich leben, uuuuuuund vor allem ist kein Benzo oder anderweitig abhängigmachendes Zeug (wie Lyrica) mehr dabei

Ich hatte ein längeres Gespräch mit meiner Ärztin, die ja auf Naturheilkunde spezialisiert ist, und gerne mit wenig Allopathie und viel alternativen Methoden arbeitet. Aber selbst die hat mir angeraten, anzunehmen, was momentan Zustand ist und dass ich bestimmte Medis wie das Topiramat einfach brauche, und es toll wäre, wenn es mit wenig davon geht und ich nicht alles über die Brechstange biegen muss. Und auch, wenn man nicht zurückschauen soll, soll ich zumindest mal vor Augen halten, was ich alles schon geschafft habe in der letzten Zeit. Immerhin hab ich bis letzten Sommer noch Clonazepam genommen, zwar im therapeutischen Bereich, aber im oberen.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende !

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
@TiffyK

Du nimmst wohl alles mit was du kriegen kannst?

Ich bleibe von so was eigentlich immer verschont. Diesen Winter gab es ja wohl auch sehr viele Lungenentzündungen. Hatte auch schon Angst ich bekomme die auch. Hatte mich aber mal gegen Pneumokokken impfen lassen.

Weißt du noch wo der Bericht mit dem Öl kam?

Leider nein, irgend ein österreichischer Sender (ich war da halb im Dämmerschlaf, total entkräftet von der Magen-Darm-Sache.) Soll wohl ein Beitrag innerhalb eines größeren Magazins sein, ich suche nachher mal die ganzen Senderprogrammvorschauen durch).

Weiß allerdings gar nicht, ob ihr auch die Ösi-Sender empfangen könnt ? Ich bin ja recht grenznah.

@TiffyK ja, du hast enorm viel erreicht und bist nie rückfällig geworden. Das ist eine grossartige Leistung, die nicht jeder hinkriegt. Vor allem nicht in Anbetracht der Umstände, mit denen du nun zu kämpfen hast. Du kannst wahrlich sehr stolz auf dich sein!

Ich kann Ösi Sender empfangen, aber nur ORF 1 und 2.

Ich wünsche euch auch allen ein schönes WE!

Den Bericht über das CBD Öl hab ich nicht mehr gefunden

Mir gehts psychisch wirklich gut, mit nur 20 mg Citalopram, und bislang hatte ich auch diese nächtlichen Panikattacken mit Sehstörungen nicht mehr.
Beschäftige mich gerade wieder mit neuen Aktivitäten, einer neuen Nebenbeschäftigung, etc...

Was überhaupt nicht gut wird, ist meine Haut. Zwar sind unter der Cortisontherapie (morgen die letzten Tabletten) die Quaddeln zurückgegangen, aber der unerträgliche Juckreiz ist so schlimm wie eh und je, und rote Flecken im Dekolletebereich, Arme, teils an den Knien, kommen (und gehen) auch immer noch.
Das ist echt übel, zumal ich mir ernsthaft überlege, ob das wirklich eine Allergie ist, oder doch psychogen .
Zweiter Punkt ist das Essen: Nachdem mir sämtliches Obst, Tomaten, Kartoffeln und mehrere Gewürze vom Hautarzt verboten worden sind, bin ich nach meiner Magen-Darm-Grippe einfach bei Zwieback geblieben. Der löst wenigstens keine Allergien aus, enthält aber natürlich nur Müll, und ich sehe schon wieder reichlich abgemagert aus.
Nach zwei Gabeln Salat wurde mir gestern direkt die Lippe leicht dick, habs dann gelassen, mich aber nicht reingesteigert, und die Schwellung ging zurück.
Ein Mist ist das.

Ach du meine Güte! Ist das alles von den Medikamenten? Das ist ja furchtbar. Bleibt das nun so mit der Nahrungsmittelallergie oder geht das wieder weg? Nimmst du noch Antihistamin dazu?

Zitat von Freisein:
Ach du meine Güte! Ist das alles von den Medikamenten? Das ist ja furchtbar. Bleibt das nun so mit der Nahrungsmittelallergie oder geht das wieder weg? Nimmst du noch Antihistamin dazu?

Oh, keine Ahnung, woher - wieso - weshalb - warum. Ich hab ein paar Tage das verschreibungspflichtige Antihistaminikum Rupatadin genommen (davor Cetirizin), war aber wirkungslos, dann Prednisolon, und kein Antihist. mehr.
Wenn ich morgen die letzten Prednisolon nehme, weiß ich noch nicht, ob ich im Anschluss das Rupatadin oder schwächere Loratadin wieder nehme. Macht eben auch müde.
Ist echt ein Mist. Ich hoffe, dass es einfach wieder verschwindet, wie es gekommen ist

Ach, das hoffe ich auch für dich, ganz ehrlich. Es reicht jetzt mal, hast schon genug durch.

- Haut wird besser !
- Ich finde wieder Zugang zu mir selbst (kann wieder weinen) !
- Nehme mein Leben wieder in die Hand !

Die 20 mg Citalopram lasse ich mal noch stehen.

Wie geht es euch ?

Hoffentlich bleibt es jetzt bei dir permanent so positiv. Aber vor Einbrüchen ist man da wohl leider nicht gefeit. Ich habe ja auch oft relativ guten Tage aber meist kommt dann wieder ein Einbruch.

War heute wieder mal zum Arzt. Aber ging leider nur mit Tavor. Zum Glück musste ich nicht lange im Wartezimmer warten.
Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung. Kann mir weiterhin Medikamente reinziehen.

Hallo Petrus57.
Du bist auch immer noch mittendrin, so wie ich lese. Keinerlei Verbesserung?
Ich nehme jetzt seit Anfang März 150mg Opipramol, aber irgendwie geht es mir mal ein paar Tage gut und denke dann, es geht bergauf, aber leider
holt es mich dann immer wieder ein und bleibt auch machmal 1-2 Wochen.
Dieses Panik/Angst/Unsicherheitsgefühl bleibt oft den kompletten Tag, schlimm.
Wie Du schon schreibst, nur mit Tavor geht alles gut soweit. Manchmal bin ich dann sogar ganz die alte. Ein wunderbares Gefühl.

@Butzi10

Im Gegensatz zum letzten Jahr geht es mir um einiges besser. Bin um einiges ruhiger geworden. Aber das ist auch das Einzige. Gut dass bei mir Tavor in geringer Dosierung noch ganz gut hilft. Nehme das ja wohl schon gut 2 Jahre. Oder das ist nur der Placeboeffekt.

Das mit dem Wechsel nervt mich auch gewaltig. Da gehts dir mal ein paar Wochen ganz gut, kommt meist immer der Bumerang. Aber bei 2 Schritten vor und einen zurück kommt man auch voran. Nur fehlt mir dafür oft die Ausdauer.

Petrus

@petrus57

Aber ist das ein Leben, 2 vor und einen zurück? Für mich ist das im Moment eher ein überleben. Es ist einfach sehr sehr anstrengend. Im Moment
bin ich ja noch krankgeschrieben. D.h. ich bin ja zu Hause und halte es dann einfach aus oder versuche zu schlafen.
Heute ist wieder so ein Tag, da geht es gar nicht weg bisher. Es ist ständig da. Kann man schwer beschreiben, dieses furchtbare Gefühl. Aber ich denke, Du weißt von was ich spreche.
Am Samstag war ich eingeladen und dank einer halben Tavor konnte ich auch hingehen. Und, es gar dann sogar sehr schön. Aber wie gesagt, wie bei Dir.... Dies ist nur mit Tavor möglich.
Wieviel und wie oft nimmst Du es denn ein?

Ich hab heute auch keinen guten Tag. Gestern wieder mal eine Absage bekommen. Da war ich schon traurig und frustriert. Dann hab ich noch Mens dazu und Massnahme vom Arbeitsamt ist ausgelaufen, muss den Tag wieder selber strukturieren. Wollte eigentlich putzen, aber ich war so müde, dass ich eingeschlafen bin über Mittag nochmal. Erst um 16 Uhr erwacht. Nun ja, nicht grämen darüber, dann ist es jetzt so. Dann putze ich halt morgen. Bei Mens bin ich immer reduziert, also hüte ich mich jetzt davor, da ein Drama draus zu machen (muss mir das richtig einreden). Morgen ist ein anderer Tag. Ich gehe auf jeden Fall heute früh zu Bett.

Ich nehme morgens meist 0,16 bis 0,25 mg. Wenn ich raus muss 0,5 mg.

Ein Leben ist das wirklich nicht. Es ist schon sehr anstrengend. Besonders schlimm ist es ja bei mir wenn ich aggressive Zwangsgedanken bekomme. Aber die sind zum Glück nicht mehr so besonders stark.

Zitat von petrus57:
Hoffentlich bleibt es jetzt bei dir permanent so positiv. Aber vor Einbrüchen ist man da wohl leider nicht gefeit. Ich habe ja auch oft relativ guten Tage aber meist kommt dann wieder ein Einbruch.

War heute wieder mal zum Arzt. Aber ging leider nur mit Tavor. Zum Glück musste ich nicht lange im Wartezimmer warten.
Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung. Kann mir weiterhin Medikamente reinziehen.

Das ist einer der Punkte, die mich in der letzten Zeit (oder generell) am weitesten gebracht haben: Ich mache mir nicht vor, dass es permanent positiv bleibt, das wäre auch völlig utopisch. Der Schlüssel liegt für mich darin, auch schlechtere Phasen (bzw. Einbrüche, wie du sie nennst) anzunehmen und mir zu sagen auch das geht vorüber.

Zitat von Freisein:
Ich hab heute auch keinen guten Tag. Gestern wieder mal eine Absage bekommen. Da war ich schon traurig und frustriert. Dann hab ich noch Mens dazu und Massnahme vom Arbeitsamt ist ausgelaufen, muss den Tag wieder selber strukturieren. Wollte eigentlich putzen, aber ich war so müde, dass ich eingeschlafen bin über Mittag nochmal. Erst um 16 Uhr erwacht. Nun ja, nicht grämen darüber, dann ist es jetzt so. Dann putze ich halt morgen. Bei Mens bin ich immer reduziert, also hüte ich mich jetzt davor, da ein Drama draus zu machen (muss mir das richtig einreden). Morgen ist ein anderer Tag. Ich gehe auf jeden Fall heute früh zu Bett.

Das Strukturieren des Tages ist bei mir auch noch ein Problem. Und die Unsicherheit, ob ich das dann tun muss, was ich mir vorgenommen habe

Ich habe erstmal begonnen, mir die Woche zu strukturieren, im Sinne von 3-4 festen, wöchentlich regelmäßigen Terminen (Sport, Hundeverein). Ich finde es für mich zB einfacher, zu Kursen (etwa beim Sport) gehen zu müssen, als immer nur nach Befinden frei dorthin gehen zu können. Andererseits macht es natürlich aber auch gewissen Druck.

Bewirbst du dich auf Vollzeitstellen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist der Tag voll strukturiert. Ich mache jeden Tag das Selbe. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Läuft es aber mal anders macht mir das Stress.

Was treibst Du denn so den ganzen Tag Petrus57 ?
Und was meinst Du mit aggressiven Zwangsgedanken?
Was mich auch immer mal wieder zusätzlich quält, ist eine gewisse Unruhe/Getriebenheit. Kennst Du/Ihr das auch? Ebenfalls ein furchtsbares
Gefühl.

Was ich so treibe? Eben das übliche: Fernsehen, Computer, Spazierengehen und ab und zu mal was essen. Die aggressiven Zwangsgedanken beinhalten dass ich mir oder meiner Frau was antue. Aber zum Glück habe ich die nicht mehr allzu heftig.

Das mit der Unruhe und Getriebenheit kenne ich zu genüge.Mir ist dann immer so als wenn ich bald platzen würde. Gehe dann meist oft spazieren. Ist bei mir nur nicht so einfach. Habe eine Osteochondrose im Kreuzbein und in L1.

Hatte vorhin gerade bemerkt, dass ich die Unruhe und Getriebenheit irgendwie durch meine Gedanken auslösen kann. Habe mich dann wieder abgelenkt, schon wurde es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore