Habe das Schlimmste der MD Grippe überwunden. Eigentlich keine große Kunst, sich damit anzustecken, wenn es der Partner hat, der im selben Bett schläft und die selbe Toilette benutzt Trotz Desinfektion keine Chance, immerhin wollte der Gute auch bemuttert werden
Jedenfalls hab ich über drei Kilo abgenommen und wage mich langsam aml wieder an Nahrung.
Das Hautproblem stresst mich viel mehr, selbst das verschreibungspflichtige Urtimed vom Hautarzt hat keinerlei Besserung gebracht, so dass mir die Hausärztin heute für drei Tage (nicht länger) Prednisolon (ein Cortikoid) verordnet hat. Außerdem heute auch keine Minidosis Duloxetin mehr, falls das doch der Auslöser wäre, sondern 20 mg Citalopram.
@Freisein Das Trimipramin hat mich wirklich egal in welcher Dosis völlig schachmatt gesetzt (also auch den ganzen nächsten Tag noch). Sollte ich nochmal massiv Schlafentzug haben, werde ich bei Bedarf Trazodon nehmen, das hat auch eine wesentlich kürzere Halbwertszeit. Schade, dass es nicht geklappt hat. Als ich früher mal Stangyl Tropfen hatte (die deutschen Original Trimipramin), war das nicht so mit schlimmem Überhang.
Ich werde die nächste Zeit bei 20 mg Citalopram und (auf Anbitte meiner Ärztin) 25 mg Topiramat bleiben (wenn es wirklich so ist, dass 25 mg Topiramat kaum Nebenwirkungen machen, mir aber Krampfschutz geben).
Ich hätte zwar gerne am liebsten nur noch ein Medi (oder besser gar keines mehr !), aber mit diesen niedrig dosierten Dingen kann ich leben, uuuuuuund vor allem ist kein Benzo oder anderweitig abhängigmachendes Zeug (wie Lyrica) mehr dabei
Ich hatte ein längeres Gespräch mit meiner Ärztin, die ja auf Naturheilkunde spezialisiert ist, und gerne mit wenig Allopathie und viel alternativen Methoden arbeitet. Aber selbst die hat mir angeraten, anzunehmen, was momentan Zustand ist und dass ich bestimmte Medis wie das Topiramat einfach brauche, und es toll wäre, wenn es mit wenig davon geht und ich nicht alles über die Brechstange biegen muss. Und auch, wenn man nicht zurückschauen soll, soll ich zumindest mal vor Augen halten, was ich alles schon geschafft habe in der letzten Zeit. Immerhin hab ich bis letzten Sommer noch Clonazepam genommen, zwar im therapeutischen Bereich, aber im oberen.
Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende !
05.05.2017 19:39 •
x 2 #3282