Ich bin ganz schön gut drauf, morgen ist das Topiramat eine Woche aus meinem Körper.
Durch die neue Wachheit ist meine Angst aber wieder stärker.
Ich hab beschlossen, nochmal was ganz anderes zu versuchen, und mich bei einem Therapeuten für Alpha Synergetik angemeldet.
Die Alpha - Synergetik - Therapie ist eine sehr vielseitige, effiziente und nachhaltige Therapie- Methode zur Auflösung von psychischen Hintergründen von Störungen und Krankheiten und wird deshalb vorwiegend von uns, als Therapie-Methode in unserer Praxis eingesetzt.
Aktuelle Studien belegen die mächtigen Kräfte unseres Unterbewusstseins auf unsere Gesundheit und somit auf unsere Lebensqualität. .Häufig sind uns die wahren Ursachen und Hintergründe von körperlichen und seelischen Erkrankungen, die oft auf unbewältigte Kindheitserlebnisse zurückzuführen sind, nicht bewusst und wirken somit verborgen im Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein reagiert auf diese Belastungen durch körperliche und seelische Störungen und Erkrankungen.
Die Ursachen können aber auch, einschneidende Lebensveränderungen, starke seelische Belastungen, oder traumatische Erfahrungen sein.
Behandlungsgebiete:
1. Auflösung von psychischen Hintergründen von Krankheiten allgemein,
auch unheilbare Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose, Rheuma, Diabetes, Alzheimer, Parkinson usw. Aktuelle Studien belegen die Wichtigkeit eines gesunden Immunsystems und die Wirkung der Psyche auf unsere Gesundheit.
Die Alpha Synergetik Therapie aktiviert Deine Selbstheilkräfte, stärkt Dein Immunsystem und der Heilprozess kann beschleunigt werden.
2. Psychische Störungen aus dem Kindesalter, die auf unbewältigte Konflikte und Entwicklungsstörungen zurück zu führen sind.
- Neurotische-, Belastungs- und somatoforme Störungen.
• Phobische Störungen.
Agoraphobie: Angst, sich auf große Plätze zu begeben z. B. Kaufhäuser.
Soziale Phobie: Angst, vor großen Mengen von Menschen zu sprechen.
Spezifische Phobien: Angst, vor Spinnen, Mäusen u.s.w.
• Angststörungen.
Panikstörungen: plötzliche Panikangst mit körperlichen Symptomen ohne ersichtlichen Grund.
Generalisierte Angststörung: Angst, dass etwas passieren könnte, eine ständige Angst, Anspannung und Nervosität in fast allen Bereichen des alltäglichen Lebens.
• Zwangsstörungen.
Zwangsgedanken und Zwangshandlungen, die gegen den eigenen Willen durchgeführt werden müssen.
• Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen.
Akute Belastungsstörungen: z. B. nach einem schweren Unfall oder Todesfall.
Posttraumatische Belastungsstörung: nach einem belastenden Ereignis, wiederholtes Erleben des Traumas durch Flashbacks und Alpträumen.
- Dissoziative Störungen (Konversionsstörungen)
• Dissoziative Amnesie: z.B. zeitweiser Verlust der Erinnerung, die nicht durch eine körperliche Krankheit bedingt ist.
- Somatoforme Störungen, körperliche Beschwerden, die nicht durch
- körperliche Erkrankungen nachweisbar sind.
• Somatisierungsstörungen: meist lange Vorgeschichten, anhaltende Beschwerden z. B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Atemlosigkeit, Brustschmerzen, Allergien u.s.w.,auch wechselnde Beschwerden.
• Somatoforme autonome Funktionsstörung: Symptome im autonomen, vegetativen Nervensystem z. B. Erregung, Herz-, Atmungssystem, Magen - Darmsystem, Schweißausbrüche (heiß oder kalt), Hitzewallungen oder Erröten.
• Anhaltende somatoforme Schmerzstörungen: anhaltender, schwerer und quälender Schmerz, tritt in Verbindung mit emotionalen Konflikten oder psychosozialen Belastungen auf.
• Neurasthenie: Klage über vermehrte Müdigkeit nach geistigen Anstrengungen, häufig verbunden mit abnehmender Arbeitsleistung.
- Essstörungen.
• Anorexia nervosa: Appetit- u. Gewichtsverlust.
• Bulimia nervosa: Episoden von Fressattacken.
- Nichtorganische Schlafstörungen: Einschlaf-, Durchschlafstörungen oder schlechte Schlafqualität.
- Sexuelle Funktionsstörungen.
- Persönlichkeits- u. Verhaltensstörungen.
- Psychotrope Substanzen: Dro.-, Alk..
Klingt abenteuerlich, ich bin gespannt.
Parallel dazu hab ich noch zwei Psychotherapeuten mit Privatpraxis angeschrieben (bekomme keine Therapie mehr erstattet). Bin ganz stolz auf mich
25.04.2017 18:08 •
x 2 #3216