App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Süssmaul:
Zitat von petrus57:
Die letzten Tage habe ich es fast täglich genommen. Aber meist nur 0,25 mg.

Ich hatte Tavor früher immer als Notfallmedi zu Hause oder in meiner Tasche, genommen habe ich es nie...ich war zu feige, wegen der eventuellen Abhängigkeit.

Naja, wenn ich es genau betrachte, bin ich auch so irgendwie süchtig nach helfenden Medikamenten, denn ein Leben ohne kann ich mir gar nicht vorstellen...

Dass du zu feige warst, würde ich nicht sagen, im Gegenteil !

Süchtig nach helfenden Medikamenten... das ist das Hauptproblem. Solange wir uns auf Hilfe von außen verlassen wollen, und uns nicht selbst-vertrauen, wird es keine dauerhafte Heilung geben.
Irgendwann kommt der Moment, an dem man das realisiert. Es ist schwer, aber der Schlüssel zur Freiheit.

Zitat von TiffyK:
Zitat von petrus57:

Bei Benzos trifft leider nicht der Spruch zu Die Dosis macht das Gift.
Low- dose- Abhängigkeiten sind sogar häufiger, als Abhängigkeiten im hohen Dosisbereich.
Nimmst du es denn ausschließlich wegen Unruhe oder bist du dann wirklich in Panik ?

Ich nehme die meist gegen starke Unruhe. Bei Panik brauche ich schon etwas mehr. Habe die aber schon mal gute 2 Wochen nicht genommen.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von TiffyK:
Zitat von Süssmaul:
Zitat von petrus57:

Ich hatte Tavor früher immer als Notfallmedi zu Hause oder in meiner Tasche, genommen habe ich es nie...ich war zu feige, wegen der eventuellen Abhängigkeit.

Naja, wenn ich es genau betrachte, bin ich auch so irgendwie süchtig nach helfenden Medikamenten, denn ein Leben ohne kann ich mir gar nicht vorstellen...

Süchtig nach helfenden Medikamenten... das ist das Hauptproblem. Solange wir uns auf Hilfe von außen verlassen wollen, und uns nicht selbst-vertrauen, wird es keine dauerhafte Heilung geben.
Irgendwann kommt der Moment, an dem man das realisiert. Es ist schwer, aber der Schlüssel zur Freiheit.

Ach Tiffy, ich weiß schon, aber wenn das mal alles so einfach wäre...

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Zitat von petrus57:

Bei Benzos trifft leider nicht der Spruch zu Die Dosis macht das Gift.
Low- dose- Abhängigkeiten sind sogar häufiger, als Abhängigkeiten im hohen Dosisbereich.
Nimmst du es denn ausschließlich wegen Unruhe oder bist du dann wirklich in Panik ?

Ich nehme die meist gegen starke Unruhe. Bei Panik brauche ich schon etwas mehr. Habe die aber schon mal gute 2 Wochen nicht genommen.

Soll heißen, du nimmst sie eigentlich regelmäßig ?
Nun ja.

Zitat von Süssmaul:
Zitat von TiffyK:
Zitat von Süssmaul:

Ach Tiffy, ich weiß schon, aber wenn das mal alles so einfach wäre...

Dass es einfach ist, habe ich nicht behauptet, nein, leider ist es das so ganz und gar nicht. Aber einfach kann ja jeder

LG Tiffy

Oh ja Tiffy, einfach kann jeder!

Im April diesen Jahres waren es genau 8 Jahre, das ich Citalopram nehme. Ja auch hier gab es immer mal ein paar kleine Tiefs, aber im großen und ganzen ging es mir gut, es ging mir Lebenswert. Nichts anderes wollte ich nach der Katastrophe, die 2002 begann...

@lulu2000

Wie geht's dir heute? Bei mir scheinen wohl auch so langsam nach gut 10 Tagen Escitaloprameinnahme die Nebenwirkungen einzusetzen. Bin immer ziemlich erregt. Das geht meist schon nach der Einnahme der Tablette los. Das hatte ich die ersten Tage nicht.

@petrus
Danke der nachfrage, naja mir geht es scheußlich schon vor der einnahme. Ich frage mich immer noch wann es besser wird.
Ich hatte auch heute um 5 uhr morgens was seltsames an der decke gesehen.
Da war etwas rundes weisses wie eine art licht und hat sich bewegt und immer wieder mal zusammen gezogen das ging 10 min so bis es verschwunden war. Ich hab sogar mein mann geweckt er hat es auch gesehen, es konnte auch kein licht von draußen gewesen sein total komisch

Wenn es dein Mann auch gesehen hat, muss es ja eine Spiegelung gewesen sein.

@petrus
Das kann nicht sein weil die rolladen runter waren nirgend war lich das war komisch

Ich spüre die wirkung der tablette
Mir ist so schwindelig

Ist das denn normal? Kann mir bitte jemand von euch sagen wann die nebenwirkungen weg gehen
Ich kann nicht mehr

Zitat von Lulu2000:
Ist das denn normal? Kann mir bitte jemand von euch sagen wann die nebenwirkungen weg gehen
Ich kann nicht mehr

Oh mann ich würde dir so gern helfen ..bei mir War es damals auch total schlimm..ich bin dann in eine Klinik zum einschleichen gegangen...weil ich auch nicht mehr konnte ...also 3 Wochen hat es gedauert bei mir ...

@Ctini
Danke
Hast du citalopram bekommen damals?

Zitat von Lulu2000:
@Ctini
Danke
Hast du citalopram bekommen damals?

Ja ...mir War auch extrem schwindelig ..im Übelkeit ..herzrasen ..und Angstzustände..ich konnte mich nicht mehr haben...konnte mich allein nicht ablenken..ich konnte zu der zeit nicht mehr aus dem Haus....ich hab es aber geschafft .kann wieder arbeiten ..ein fast normales Leben führen...und ohne die Medikamente wäre es nicht gegangen
..ich nehme es heute noch ...
Sie haben viel sport gemacht...verhaltenstherapie ...und die Angst hab ich auch Schritt für schritt auch angekämpft ...

@Ctini
Welche dosis nimmst du? Warst du auch immer nur erschöpft und kamst schlecht auf die beine?
Wann hast du eine besserung gespürt?
Ich freue mich wirklich sehr für dich das es dir jetzt gut geht

Zitat von Lulu2000:
@Ctini
Welche dosis nimmst du? Warst du auch immer nur erschöpft und kamst schlecht auf die beine?
Wann hast du eine besserung gespürt?
Ich freue mich wirklich sehr für dich das es dir jetzt gut geht

Ja das liegt an der Depression ..wichtig wäre du könntest dich aufraffen und nach der Einnahme raus gehen ..so hat man mir das erklärt ...nur so kann das Medikament wirken ...ich nehme 20 mg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab leider nicht alles lesen können ...welche Diagnose wurde bei dir gestellt ?

@Ctini
Ich würde gerne raus gehen ich zwinge mich ab und zu aber diese schwäche und die angst zieht mich manchmal so runter
Mein neurologe sagte depression und angststörung ich hatte es schon mal und hab damals citalopram bekommen

Zitat von Lulu2000:
@Ctini
Ich würde gerne raus gehen ich zwinge mich ab und zu aber diese schwäche und die angst zieht mich manchmal so runter
Mein neurologe sagte depression und angststörung ich hatte es schon mal und hab damals citalopram bekommen

Ok das gleiche wie bei mir ..
Gibt es in deiner Stadt ne Diakonie ...da gibt es Hilfe ...Ehrenamtliche Menschen die mit dir auch raus gehen und Helfen ...sozialstation ...z.b.
Ich hathe damals auch jemand weil ich nicht allein geschafft hab raus zu gehen allein . ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore