App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Seit 3 Nächten schlafe ich immer schlechter. Diese Nacht war ganz schlimm. Gegen 23.30 eingeschlafen und seit 1 Uhr alle halbe Stunde wach geworden. Und andauernd massives Herzklopfen.

So eine Nacht hab ich auch hinter mir. Im Prinzip sind alle meine Nächte genauso, nur das Herzklopfen war letzte Nacht untypisch bei mir. Vielleicht war ja der Mond komisch
Ich bin heute morgen auch in echt übler Verfassung, würde am liebsten vor meinem eigenen Gehirn davonlaufen, und körperlich gings mir auch schon besser.
Also, irgendwie das Beste aus dem Tag machen !

Zitat von petrus57:

Hat dein Bruder das auch von Medikamenten?

Er hat bereits jetzt schon Probleme mit der Niere und eine Leberverfettung. Er hat massive Psoriasis und eine autoimmunge Polyneuropathie, musste deswegen schon eine Art Chemo machen und diverse Medikamente nehmen. Zudem ist er stark übergewichtig. Er hat mir das mal gezeigt mit dem Wasser in den Beinen, wenn er dort in die Haut reindrückt bleibt lange so eine Delle vom Finger zurück.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Habe gerade mal nach Magnesiummangel gegoogelt. Der kann ja auch viele psychische Probleme verursachen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel

Magnesium nehme ich eh täglich, aber ich glaube, für psychische Auswirkungen muss man schon extrem im Defizit sein ?

Psoriasis ist ja auch sehr belastend, das hat eine Bekannte von mir, die auch noch MS hat, also wohl auch beides AI- Geschichten.

Ich hab heute einen ganz schlechten Tag, Kopfschmerzen vom Feinsten, totale Kraftlosigkeit...
Werde Duloxetin auf 30mg reduzieren, weil mich die Ödeme so stressen und Dienstag gleich zum Arzt gehen.
Mit SSRI und SNRI bin ich ja bedient, vielleicht lasse ich mir doch Elontril aufschreiben, oder ich starte einen zweiten Versuch mit Clomipramin oder Imipramin. Alternative wäre noch Lamotrigin, damit ging es mir sehr gut, ich hab's aber abgesetzt, weil ich Angst vor dem krassen Hauttausschlag hatte.

Jetzt habe ich den Bösewicht entlarvt der mich so beschissen schlafen ließ. Scheine wohl irgendwas auszubrüten.

Oh ! Hoffentlich nicht !

Meine Frau hatte mir mal Magnesiumcitrat mitgebracht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie ruhiger und auch weniger lärmempfindlich war. Fühle mich auch innerlich ruhiger.

Nehme zwar immer noch Tavor aber die habe ich ja schon vorher genommen.

Kann aber auch sein, dass die Escitalopram langsam wirken. Aber die nehme ich ja auch schon ein halbes Jahr.

Zitat von petrus57:
Meine Frau hatte mir mal Magnesiumcitrat mitgebracht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie ruhiger und auch weniger lärmempfindlich war. Fühle mich auch innerlich ruhiger.

Nehme zwar immer noch Tavor aber die habe ich ja schon vorher genommen.

Kann aber auch sein, dass die Escitalopram langsam wirken. Aber die nehme ich ja auch schon ein halbes Jahr.

Ich persönlich glaube nicht, dass Escitalopram nach einem halben Jahr langsam beginnt zu wirken...
Das hätte ich vermutlich schon abgesetzt.

Aber bzgl des Magnesiums stimmt... die heiße Sieben der Schüssler Salze entspannt mich auch. Das ist auch Mg.

Ich lese mich gerade nochmal bzgl Lamotrigin quer.

Mir geht es wunderbar seit 2 Tagen (kein Ami bzw. Mirta) - nur noch 10mg Escita. Völlig klaren Kopf und die Außenwelt fühlt sich wieder so nah und klar an.
War mir fast klar, dass diese psychischen Wellen vom Stresslevel abhängen. GABA System ist halt immer noch nicht geheilt.
Und auch gut zu wissen, das kein Medikament dieser Welt diese Wellen Deckeln kann.
Einfach schön, so fühlt sich Leben an.

Zitat von Panikju:
Mir geht es wunderbar seit 2 Tagen (kein Ami bzw. Mirta) - nur noch 10mg Escita. Völlig klaren Kopf und die Außenwelt fühlt sich wieder so nah und klar an.
War mir fast klar, dass diese psychischen Wellen vom Stresslevel abhängen. GABA System ist halt immer noch nicht geheilt.
Und auch gut zu wissen, das kein Medikament dieser Welt diese Wellen Deckeln kann.
Einfach schön, so fühlt sich Leben an.

Das klingt super !
Dann sind das wohl wirklich 98% Folgeerscheinungen des Benzos bei dir, und in dem Fall würde ich wohl auch auf weitere Medis verzichten.

Wenn man schon vor dem Benzo ewig mit Panik, Depressionen etc zu kämpfen hatte, wird sich das wohl auch nach einer Rezeptoren- Regenerierung nicht bessern. Ich hab jetzt mal das Duloxetin von 60 mg auf 30 mg heruntergesetzt, weil die Nebenwirkungen einfach nicht tragbar sind, und schaue, wie ich Ersatz dafür finde, evtl doch ein TZA.
Außerdem kommt Topiramat raus, und vielleicht morgens Lamotrigin rein.

Ich hatte auch schon mal überlegt alles abzusetzen.

Meine Frau hat das auch mal gemacht ohne auszuschleichen

Zitat von petrus57:

Theoretisch JA... denke auch öfter mal darüber nach. Aber, wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich damals, als ich in der absoluten Krise steckte, nur mit Hilfe von ADs wieder auf die Beine gekommen.
Davor hatte ich schon zig Therapien hinter mir etc.

Dazu kommt mein zweites bestehendes Problem, ich nehme jetzt seit ca 10 Jahren Antiepileptika (davon die meiste Zeit das Topiramat), die eben auch massive Auswirkungen auf die Psyche haben. Die kann ich nicht weglassen, kann nur nochmal versuchen, da etwas zu finden, was nicht Depressionen und Angst als häufige Nebenwirkungen hat, zB eben Lamotrigin. Und dann eben nichts mehr dazu, also keinerlei AD, falls die Panik und Depression nicht wieder komplett ausartet.

Ich weiß es selbst nicht.

Zitat von petrus57:

Wie ging es deiner Frau dabei?

@TiffyK Neuroleptika? Könnten deine Krampfanfälle auch von dem kommen?

Zitat von Freisein:

Außer Schwindel hatte sie keine weiteren Probleme.

Zitat von Freisein:

Nein, keine Neuroleptika, Antiepileptika (Antikonvulsivum, gegen Krampfanfälle). Die kommen durch eine Vernarbung im Temporallappen. Ich bin damit zum Glück ja anfallsfrei und fahre Auto etc.
Vor Neuroleptika hab ich Respekt und zum Glück noch keine genommen (nur mal Promethazin und Perazin sehr kurzfristig zum Schlafen).

Jemand von euch schon mal eine Erkältung ohne Husten und Schnupfen gehabt. Habe seit gestern erhöhte Temperatur. Denke da wieder eher an Krebs etc.

Zitat von petrus57:
Jemand von euch schon mal eine Erkältung ohne Husten und Schnupfen gehabt. Habe seit gestern erhöhte Temperatur. Denke da wieder eher an Krebs etc.

Wie kommst du denn da auf Krebs?
Vielleicht hast du dir eine richtige Grippe eingefangen.
Ich hab meist keinen Schnupfen bei Erkältung, und Husten erst beim Abklingen.

Stelle morgen meine Medis um.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei Krebs hat man ja auch oft Fieber. Und ich schwitze nachts sehr häufig. Bei einer richtigen Grippe bekommt man ja sehr schnell hohes Fieber.

Alles Gute für die morgige Umstellung. Aber ich denke oft andere Medis nehmen ist für das ZNS auch nicht vorteilhaft. Aber leider bekommt man die richtige Medikamentation nur durch ausprobieren heraus.

Zitat von petrus57:
Bei Krebs hat man ja auch oft Fieber. Und ich schwitze nachts sehr häufig. Bei einer richtigen Grippe bekommt man ja sehr schnell hohes Fieber.

Alles Gute für die morgige Umstellung. Aber ich denke oft andere Medis nehmen ist für das ZNS auch nicht vorteilhaft. Aber leider bekommt man die richtige Medikamentation nur durch ausprobieren heraus.

Ich habe Krebserkrankungen von der Diagnose bis zum Tod bei zwei direkten Familienangehörigen miterlebt, und da hatte keiner oft Fieber. Mein Vater hatte erst kurz vorm Tod Fieber, durch einen Infekt.

Ich hab auch ab und zu erhöhte Temperatur und schwitze jede Nacht sehr stark.
Durch die genetische Disposition hab ich ein ziemlich hohes Risiko für Krebs, aber damit mach ich mich nicht verrückt.

Tablettenumstellung ist sicher nicht gut fürs ZNS, seh ich auch so, ich reduziere auch eher. Das Topiramat kommt raus, weil es einfach extrem Angst und Depressionen verschlimmert, muss aber ersetzt werden, weil Krampfanfälle nicht mit positiven Gedanken therapiert werden können.

Duloxetin sollte ja schon vor kurzem raus, weil ich es nicht vertrage, wollte nur daran festhalten, weil es gut half. Nachdem die Ödeme an meinen Knien aber täglich heftiger werden, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig.
Ob ich das mit einem anderen AD ersetze, weiß ich aber nicht. Eher nicht.
Mal sehen, was dem Arzt noch einfällt.

@petrus57 erhöhte Temperatur kann auch psychisch bedingt sein. Ich hatte das Monatelang. Organisch fand man nichts. Wie hoch ist denn bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore