App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von TiffyK:
Danke.
Ich hab einfach das Gefühl, ich werde bestraft... oder, dass es nie aufhört
Und immer noch mehr Angst, was noch alles Schlimmes passiert.

So nach dem Motto: egal, wie ich kämpfe, ich gewinne eh nicht

Das ist ein blöder Gedanke, den kannst du gleich spülen. Niemand wird hier bestraft, du sowieso nicht. Du hast sicher nichts getan, was man bestrafen müsste.

Aber ich kann dich verstehen, wenn man eh schon unten ist und dann noch sowas passiert, dann wirds schwierig. Ist schon im gesunden Zustand schwierig. Aber auch den Fehler nicht bei dir

Es fühlt sich an wie eine lange lange Durststrecke. Das ist es auch. Aber sicher keine Strafe!

Moin TiffyK

Was macht dein Gibt es da schon was Neues? Und wie geht es dir so? Bist du ohne Benzo ausgekommen?

Petrus

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Moin TiffyK

Was macht dein Gibt es da schon was Neues? Und wie geht es dir so? Bist du ohne Benzo ausgekommen?

Petrus

Lieb, dass du nachfragst.
Ich kann sie nachher aus der Tierklinik abholen.
Sie hat laut Ärzten wie durch ein Wunder keine inneren Verletzungen oder Brüche.
Ein schweres Schädel Hirn Trauma, und Einrisse im Trommelfell.
Sie sieht wieder etwas, aber man kann nicht sagen, wie gut.
Sie bekommt weiter Cortison gegen die Hirnschwellung.
Wenn sie nicht mehr 100% sieht, ist das zwar für einen 10 Monate alten Hund schade, aber damit kann ich leben und Hunde sind ja eh Nasentiere.

Ich hoffe, sie wird den Schock gut überstehen.

Was mich betrifft: ich werde nachher beim Abholen 680 Euro ärmer sein.

Geschlafen hab ich überhaupt nicht und meine Zwangsgedanken bzgl irgendwo herunter zu springen / aus dem Fenster zu springen sind jetzt enorm.
Da denkt man eh schon immer so Mist und der eigene Hund macht das dann tatsächlich

Die Bilder werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen.

Aber... Ich habe gebetet, dass es gut wird, die Züchterin hat gebetet, und es ist gut. Das gibt mir sowas wie Gottvertrauen zurück.
Irgendwie hat ja doch alles immer seinen Sinn im Leben.

Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, meinem Hund nicht mehr gerecht zu werden.
Jetzt hab ich eine zweite Chance und werde es besser machen.

Ach ja, Ibuprofen hab ich genommen. Wegen massiven Spannungskopfschmerzen.

Und wieder suchst Du bei Dir die Schuld und setzt Dich unter Druck. Ist für die Psyche natürlich gefundenes fressen.
Das der Hund da gesprungen ist, liegt sicherlich nicht an der mangelnden Fürsorge. Unfälle passieren täglich und ist kein Einzelfall.

Ist doch wenigstens mal eine halbwegs erfreuliche Nachricht. 680 € sind schon ganz schön happig. Aber was tut man nicht alles für sein Tier.

Wegen den Spannungskopfschmerzen habe ich mal gelesen dass THOMAPYRIN etc. besser dagegen helfen sollen.

Petrus

Zitat von Panikju:
Und wieder suchst Du bei Dir die Schuld und setzt Dich unter Druck. Ist für die Psyche natürlich gefundenes fressen.
Das der Hund da gesprungen ist, liegt sicherlich nicht an der mangelnden Fürsorge. Unfälle passieren täglich und ist kein Einzelfall.

Das hast du falsch verstanden.
Ich hab den Hund insofern vernachlässigt, dass ich zu wenig mit ihr gemacht hab.
Mir ist schon klar, dass sie deshalb nicht da runter gesprungen ist.

Aber ich bin in letzter Zeit oft lieber aufs Sofa gelegen, als den Hund auszulasten.
Aus Müdigkeit , Faulheit , Angst.
Das darf nicht sein.
Ich hab die Verantwortung und es ist dazu noch ein Hütehund, der einfach Auslastung braucht.
DAS will ich wieder besser machen.

Zitat von petrus57:
Ist doch wenigstens mal eine halbwegs erfreuliche Nachricht. 680 € sind schon ganz schön happig. Aber was tut man nicht alles für sein Tier.

Wegen den Spannungskopfschmerzen habe ich mal gelesen dass THOMAPYRIN etc. besser dagegen helfen sollen.

Petrus

Hör auf.... Wochenendzuschlag und Vollpension kostet eben. Naja, ist jetzt eben so.

Thomapyrin enthält glaube ich Paracetamol ? Ich bin auf Paracetamol und Ar. allergisch , deshalb greif ich immer zu Ibu.

Zitat von petrus57:

Petrus

Hör auf.... Wochenendzuschlag und Vollpension kostet eben. Naja, ist jetzt eben so.

Thomapyrin enthält glaube ich Paracetamol ? Ich bin auf Paracetamol und Ar. allergisch , deshalb greif ich immer zu Ibu.

Es gibt Hunde die sind täglich 10 Stunden alleine, weil beide in der Arbeit sind. Tierliebe ist okay, aber nicht vergessen es ist ein Hund.

Ich finde es gut, dass du es besser machen willst.

Damit hilfst du dir als Erste und dann vielleicht auch deinen Hund.

Der Körper holt sich schon was er braucht.

Ich schmeiß jetzt den Grill an, wer kommt vorbei ?

Kannst mir ja eine Wurst per e Mail schicken.

Zitat von Panikju:
Es gibt Hunde die sind täglich 10 Stunden alleine, weil beide in der Arbeit sind. Tierliebe ist okay, aber nicht vergessen es ist ein Hund.

Finde ich verantwortungslos, und unter diesen Umständen hätte ich ganz sicher keinen. Zehn Stunden alleine, das ist wohl sehr grenzwertig.

Ja, es ist ein Hund. Und das war für mich heute ein Moment richtig tiefes Glücklich - sein, als ich sie in der Tierklinik abgeholt habe und sie mich so überschwänglich voller echter Freude begrüßt hat und sich kaum noch eingekriegt hat.
Muss man nicht verstehen, aber wers versteht, weiß schon, was ich meine.

Übrigens wirkt das Streicheln von Katzen oder Hunden nachweislich blutdruckregulierend.

Wie auch immer, ich hatte heute einen ganz schön stressigen Tag, aber ich hab seit langem mal wieder andere Gefühle als Angst und Traurigkeit gespürt.
Darüber bin ich auch sehr froh.

Das kenne ich und verstehe ich, meine kleine Tochter strahlt auch immer, wenn ich sie von der Kita abhole.

Ich lese Dich ja nun auch schon sehr lange und manchmal macht es mich traurig, soviel Stimmung- und Gefühlsschwankungen. Ich hoffe nur, du hast einen starken Partner an deiner Seite, der Dich immer wieder abholt

Ich bin froh geht's deinem Hundi einigermassen gut

Moin Jungs und Mädels

Wie geht es euch denn so?

Wir grillen gerade und genießen ein paar kalte B., also sehr gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war heute den ganzen Tag draußen, und auch noch teilweise mitten in Menschenansammlungen, etc.
Jedenfalls ist mir irgendwann mal eingefallen, dass ich heute noch gar keinen gravierenden Zwangsgedanken hatte, was sehr ungewöhnlich war für die Situation, auch keine Angst und ... den ganzen Tag kein Entfremdungs- / Deprigefühl .

War jedenfalls sehr aufbauend, zu spüren, dass es auch noch normal geht.

Seit gestern hab ich vermehrt Nebenwirkungen wie ganz zu Beginn des Duloxetin. Herzklopfen und aufsteigende Hitze im Gesicht. Ich hoffe, das legt sich wieder.

Hund ist fast wieder fit

Zitat von TiffyK:
War jedenfalls sehr aufbauend, zu spüren, dass es auch noch normal geht.

Vielleicht kommt deine oft schlechte Verfassung doch nicht vom Benzoentzug.

Ablenkung ist die beste Medizin.

Gut dass es wieder gut geht.

LG Petrus

Hallo zusammen ich war heut wieder mal sehr müde und hab dann lange geschlafen. Danach noch ein bisschen im Garten gewesen, was gegessen, Film geguckt und jetzt wieder Bett und chrrrr....pfff gut Nacht allerseits!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore