Zitat von Panikju:Sport ist auch Belastung fürs Hirn. Ich war nach dem Benzo Entzug nicht in der Lage dazu.
Ich hatte es einige Male versucht, danach dachte ich immer mein Hirn kommt mit den Reizen nicht hinterher und es krampft jeden Augenblick. Total üble Gefühle waren das.
Euch Heute ist Sport nur in geringer Dosis möglich, damit es sich danach gut anfühlt.
Ich denke, das ist ja immer relativ. Ich betreibe jetzt ja keinen Leistungssport mehr, ich fange an, mal wieder lächerlich laufen und schwimmen zu gehen und etwas Krafttraining zu machen. Aufs Rad traue ich mich noch nichtmal.
Erhöhtes Krampfpotential hab ich ja sowieso immer.
Die letzten Monate hab ich mich jedenfalls körperlich schwer vernachlässigt. Ich hab an Muskulatur abgebaut, keinerlei Kondition mehr und das hat auch einen großen Teil zu meinem Selbsthass und Entfremdungsgefühl beigetragen. Zumindest glaube ich das.
Ich fange jetzt mal ganz langsam wieder an.
Abgesehen vom Sport ist ja auch die Bewegung im Alltag bei mir gegen Null gegangen (außer den Runden mit dem Hund). Wenn ich kein Wasserbett hätte, hätte ich bestimmt schon eine Matratze durchgelegen in der letzten Zeit !
Da ich letzte Nacht nicht geschlafen hab, überfällt mich jetzt (seit 14 Uhr) ein Tief, ich setze mich aber hin (nicht liegen !)und gönne mir eine Pause bei einem Cappuccino. Mein Rücken fühlt sich an, als würde er abbrechen, dabei hab ich heute noch nichts Großartiges gemacht. Nur unterwegs gewesen, Hausarbeit, etc. Vom Rumliegen ist da bestimmt alles im Eimer.
Ich setze mir kein Limit, ich probier das jetzt mal eine Zeitlang aus. Bis jetzt fühlt es sich von der Psyche her besser an.
06.04.2017 13:23 • x 2 #3081