App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Es sind ja leider gar keine Gedanken, ich hab dann das Gefühl, ich existiere nur noch irgendwie und kann eben gar nicht mehr denken, zumindest nicht mehr klar. Es ist so ein dumpfer diffuser Zustand im Kopf. DP / DR ist es aber auch nicht so richtig. Ich kann es nicht mal einem Arzt wirklich erklären, aber es ist stundenlang da.

Irgendwie liest sich das aber wie eine Depression. Solche Phasen habe ich auch oft. Bei mir ist es meist bis in den späten Nachmittag hinein. Am Schlimmsten ist es gegen 14 Uhr. Abends geht es dann meist wieder einigermaßen.

Ich denke es kommt von der gefühlten Ausweglosigkeit. Bei mir ist es ja der Rücken. Ich laufe und laufe und es wird einfach nicht besser. Habe einfach keine Kraft. Das schlägt sich dann auch auf die Psyche durch. Und die Tabletten die ich nehme bringen mich auch nicht weiter.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@Serthralinn

Wo hast du dich denn solange versteckt? Haben dich schon vermisst. Wie geht's sonst so?

War wieder mal beim Psychologen. Wollte mir wieder meine Ration Tavor verschreiben. Habe ich mir diesmal nicht geben lassen.

Auf meine Zwangsgedanken ist er gar nicht eingegangen. Hat sich nur damit gebrüstet dass er mir meine EU Rente verschafft hat.

Von EEG wollte er auch nichts wissen. Das mache er nur bei Epilepsie.

Super. Als ob man da in Freudensprünge aufgehen würde bei einem Rentenbescheid. Das fühlt sich eher an wie Hopfen und Malz verloren und besser wirds nie mehr. Ja, ich weiss, man müsste dankbar sein. Aber es ist zugleich auch wie ein definitive, amtliches bei dem ist alles verloren.

Lass dich nicht unterkriegen petrus57. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mir kam es so vor als wenn er dachte ich sei nur wegen der Rente zu ihm gekommen. Ich hatte ihm gesagt dass ich eigentlich gesund werden wollte. Aber da ist man bei den meisten Ärzten wohl an der falschen Adresse.

Na, Weswegen sonst geht man zu einem Arzt, Psychiater etc.. Ein tolles Gefühl, so abgestempelt zu werden, Bravo Herr Doktor, wunderbar gemacht

Wie mir diese verrückten Gedanken immer auf die Nerven gehen.

Eben musste ich dran denken, dass ich mein Auto wasche und das Wasser das Auto zerkratzt. Kriege den Gedanken dann kaum aus dem Kopf. Ständig diese Panik durch irre Gedanken. Ätzend.

Zitat von TiffyK:

Das gelingt mir bei körperlichen Symptomen auch ganz gut.

Wo es mir aber absolut nicht gelingt, sind die Zustände, die teilweise über sehr lange Zeit gehen. Das dumpfe Gefühl im Kopf, einhergehend mit einer Traurigkeit und der Angst, mich selbst zu verlieren bzw alles zu vergessen (wer ich bin, wie ich heiße, mein Umfeld nicht mehr zu kennen etc).
Dafür gibt es leider keine Erklärung, in Verbindung mit der Tatsache, dass ich immer unkonzentrierter und vergesslicher werde, glaube ich wirklich an einen Hirnschaden oder sonst was.
Ich kann diese Zustände keinem Arzt erklären, es ist keine Panik und keine Depression, aber es kommt fast jeden Tag, und bleibt dann recht lange.
Eigentlich ist das mein Hauptproblem, dieses verdammte abgespaltene Gruselgefühl.
Seit ich das habe, hab ich das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein.
Das nimmt mir auch jede Lebensfreude und bringt mich innerlich zu der Überzeugung, dass ich als Pflegefall in der Psychiatrie landen werde.

Kommt vom Benzo. Hatte ich auch alles 1:1 und es dauerte 1 Jahr nach Null bis das weg war. Bei Dir vielleicht länger, weil du noch schneller auf 0 bist.

Zitat von petrus57:
Einen Ruhepuls von 150 sehe ich aber nicht als gesund an.

Alles 100% gesund war schon einige Male beim Kardiologen. Alles psychisch bedingt.

Zitat von petrus57:
War wieder mal beim Psychologen. Wollte mir wieder meine Ration Tavor verschreiben. Habe ich mir diesmal nicht geben lassen.

Auf meine Zwangsgedanken ist er gar nicht eingegangen. Hat sich nur damit gebrüstet dass er mir meine EU Rente verschafft hat.

Von EEG wollte er auch nichts wissen. Das mache er nur bei Epilepsie.

EU Rente ist erstmal 2 Jahre begrenzt, dann geht der ganze schei. wieder los. Ne danke und leben kann man mit den paar Kröten auch kaum.

EEG ist auch nicht nötig bei psychischen Krankheiten, macht meiner auch nicht.

Bin voll berentet. Ist ja auch nicht weit bis zur Altersrente.

Zitat von petrus57:
Bin voll berentet. Ist ja auch nicht weit bis zur Altersrente.

Das macht auch nicht gerade Hoffnung auf Besserung...

Zitat von Panikju:

Kommt vom Benzo. Hatte ich auch alles 1:1 und es dauerte 1 Jahr nach Null bis das weg war. Bei Dir vielleicht länger, weil du noch schneller auf 0 bist.

Na, das sind ja super Aussichten...
Sagte ja neulich schon ein Arzt zu mir, ich soll wieder eine Minimaldosis eindosieren und dann über Jahre abdosieren. Haha.

Ich hab heute mal was ganz anderes versucht. War den ganzen Tag aktiv, bin absolut an mein Limit gegangen. Tatsächlich war es mit den Gedanken / Gefühlen besser, bin aber mal gespannt, wie viele Tage das funktioniert oder ob ich das morgen schon büßen muss.
Ich versuche weiterhin zumindest mal, mir zu verbieten, mich tagsüber hinzulegen und verordne mir täglich eine Stunde Sport.
Mehr als nicht helfen kanns ja auch nicht.
Mir fällt sonst nichts mehr ein.

Mir bleibt wohl keine Wahl außer weiterhin Escitalopram recht hoch dosiert zu nehmen. Das hilft zumindest etwas gegen Zwänge und Ängste.

Zitat von TiffyK:
Ich versuche weiterhin zumindest mal, mir zu verbieten, mich tagsüber hinzulegen und verordne mir täglich eine Stunde Sport.

Vor Jahren bin ich gut 1 Jahr lang jeden Morgen gute 11 km gewalkt. Da hatte ich ja noch keine Rückenprobleme. Das hatte mir damals gut gegen meine Angststörung geholfen. Depressionen hatte ich ja zu der Zeit noch nicht.

Zitat von TiffyK:
Sagte ja neulich schon ein Arzt zu mir, ich soll wieder eine Minimaldosis eindosieren und dann über Jahre abdosieren. Haha.

Wäre das nicht eine allerletzte Option?
Sponsor-Mitgliedschaft

Sport ist auch Belastung fürs Hirn. Ich war nach dem Benzo Entzug nicht in der Lage dazu.
Ich hatte es einige Male versucht, danach dachte ich immer mein Hirn kommt mit den Reizen nicht hinterher und es krampft jeden Augenblick. Total üble Gefühle waren das.

Euch Heute ist Sport nur in geringer Dosis möglich, damit es sich danach gut anfühlt.

Mein Arzt meinte gestern das Krampfen käme von der HWS. Ich habe das auch manchmal wenn ich total unter Stress stehe.

@TiffyK ich finde die Idee gut. Du merkst ja dann schnell, ob du dich danach besser oder schlechter fühlst, ob es dich noch zu sehr erschöpft oder eher aufbaut. Ich mach Therapie beim Fitness. Bei jedem Geicht heben sag ich mir ich bin kraftvoll und wenn ich dann wieder das Gewicht senke sag ich und das ist gut so. Resp. denke ich. Manchmal hilf es, manchmal nicht. Heute hat es geholfen. Mal nicht so Kack Gedanken die ganze Zeit....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore