Zitat von Panikju:Wie ich schon öfters schrieb kann jahrelange Benzoeinnahme ein ZNS zurücklassen welches dauerhaft nicht mehr belastbar ist. Einige haben Glück, andere nicht.
Und dies kann auch eine immer wiederkehrende Depression zur Folge haben, die widerrum ständige Müdigkeit auslöst.
Auch ich habe immer wieder solche Tage und das kommt 100% vom Benzo. Früher hatte ich sowas nie. Die Tage sind allg. sehr wechselhaft und auch das spricht dafür, dass das ZNS noch nicht geheilt ist. Vielleicht bleibt es auch bis zum Tode so. Dafür gibt es keine Antwort. Man muss etwas Glück haben ....
GABA steuert immerhin Serotonin und Noradrelanin Ausschüttung ....
Aber wohl keine so starke Müdigkeit/ Erschöpfung, dass man keine 50 m mehr zügig gehen kann, schon sitzen anstrengender ist als liegen, und die depressiven Gedanken dadurch natürlich noch schlimmer werden ? Dieser Zustand bis zum Tode ( ?!) wäre für mich definitiv nicht (er)tragbar.
Wenn GABA Serotonin und Noradrenalin Ausschüttung steuert, bleibt mir wohl nur, wieder auf ein SNRI zurückzugreifen, und das gravierende Nebenwirkungsproblem mit einem anderen Mittel in den Griff zu bekommen.
03.04.2017 18:23 • #3021