App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Ich glaube, ich kann es bleiben lassen, irgendwie hilft nichts (mehr).
Habe wieder übelst Ängste, die sich nun etwas anders äußern, aber fast durchgehend da sind, dazu ein schlimmes Entfremdungsgefühl, und irgendwie bin ich nicht richtig da. Hab vorhin in der Küche das Wasser aufgedreht, um einen Teller abzuspülen, und bin weggelaufen (Wasser lief weiter).
Mit Citalopram 30mg fühlt es sich genauso sch*** an wie mit Duloxetin.
Hätte ich nur die 60mg Duloxetin nie reduziert als es mir damit gut ging.

Zitat von TiffyK:
Ich glaube, ich kann es bleiben lassen, irgendwie hilft nichts (mehr).
Habe wieder übelst Ängste, die sich nun etwas anders äußern, aber fast durchgehend da sind, dazu ein schlimmes Entfremdungsgefühl, und irgendwie bin ich nicht richtig da. Hab vorhin in der Küche das Wasser aufgedreht, um einen Teller abzuspülen, und bin weggelaufen (Wasser lief weiter).
Mit Citalopram 30mg fühlt es sich genauso sch*** an wie mit Duloxetin.
Hätte ich nur die 60mg Duloxetin nie reduziert als es mir damit gut ging.

Oh je liebe Tiffy, das tut mir sehr leid.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Wie oft habt Ihr eigentlich noch Sex mit diesen Dro.? Ich finde sie bremsen die Lust schon sehr aus. Im Moment schaffe ich es nur noch 1x am Tag. War ohne AD noch anders.

Zitat von TiffyK:
Doxepin geht bei mir auch überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn man am Leben teilnehmen will. Damit hatte ich von wenig Tropfen schon einen Hangover vom Feinsten.

Jetzt stand mein Entschluss, zum Citalopram zurückzuwechseln, fast fest, dann wieder sowas:

https://psychiatrietogo.de/category/psy ... makologie/

Ich wusste nicht, dass der Unterschied so gravierend ist

QTc wird nur im Hochdosisbereich interessant. Und auch nur ab 500ms. Ansonsten vernachlässigbar.
Mein QTc liegt bei 390ms. Soviel ADs kann ich gar nicht schlucken um an Grenzwerte zu kommen. Alles nur Panikmache.

Zitat von Panikju:
Zitat von TiffyK:
Doxepin geht bei mir auch überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn man am Leben teilnehmen will. Damit hatte ich von wenig Tropfen schon einen Hangover vom Feinsten.

Jetzt stand mein Entschluss, zum Citalopram zurückzuwechseln, fast fest, dann wieder sowas:

https://psychiatrietogo.de/category/psy ... makologie/

Ich wusste nicht, dass der Unterschied so gravierend ist

QTc wird nur im Hochdosisbereich interessant. Und auch nur ab 500ms. Ansonsten vernachlässigbar.
Mein QTc liegt bei 390ms. Soviel ADs kann ich gar nicht schlucken um an Grenzwerte zu kommen. Alles nur Panikmache.

Das ist immerhin beruhigend.
Aber hilft doch eh alles nichts mehr.

Da ich heute nachmittag erst die Citalopram genommen habe und es mir jetzt so miserabel geht, ist es vermutlich noch dem Duloxetin zuzuschreiben.
Werde beim Citalopram bleiben, weil das einfacher abzusetzen ist. Es reicht mir so.

Zitat von Panikju:
Wie oft habt Ihr eigentlich noch Sex mit diesen Dro.? Ich finde sie bremsen die Lust schon sehr aus. Im Moment schaffe ich es nur noch 1x am Tag. War ohne AD noch anders.

Dafür sind SSRI doch bekannt.
Trazodon wirkt wohl gegenteilig.

Zitat von Panikju:

Davon würden viele, die keine Dro. nehmen , träumen.

Zitat von Serthralinn:
Ich muss heute abend duschen. Kann mich aber nicht aufraffen. Das letzte Mal ist jetzt über zwei Wochen her und ich muss dringend. So kann es doch nicht weitergehen.

Und schon geduscht? Ansonsten lass dich doch von deiner Freundin mit einem Schlauch abspritzen.

Petrus

Duloxetin abzusetzen ist bereits nach sechs Wochen übelst. Ich versuche, das schlimmste mit Citalopram abzufangen.
Ich bin mir auch nicht sicher, warum es mir die letzten Tage so extrem schlecht ging, ob es durch Noradrenalin ausgelöst wurde. Eigentlich hat es ja erst richtig gut geholfen.

Jedenfalls kommen für mich einfach keine Wirkstoff- Ausflüge mehr in Frage.
Ich bleibe heute, wie gestern, bei 30mg Citalopram und strebe an, das dann im Sommer auch herunterzufahren.

deckt sich mit den Erfahrungen aus adfd.org. SNRI ist ein Dreckszeug. Es wirkt dual im Gehirn und klar , wenn man gleich 2 Rezeptoren mit Chemie belegt, die dann beim absetzen nicht mehr richtig arbeiten, muss es einem dreckig gehen. Da hilft dann wirklich nur wie empfohlen, alle 6 Wochen 10% der Ausgangsdosis weniger.
Nach 4-6 Wochen täglicher Einnahme, haben sich die Rezeptoren schon ins Gewebe zurück entwickelt. D.h. nur noch Chemie übernimmt diese Aufgaben.

SSRI wirken eben nicht dual und deswegen bereiten sie weniger oft Probleme.

Zitat von Panikju:
deckt sich mit den Erfahrungen aus adfd.org. SNRI ist ein Dreckszeug. Es wirkt dual im Gehirn und klar , wenn man gleich 2 Rezeptoren mit Chemie belegt, die dann beim absetzen nicht mehr richtig arbeiten, muss es einem dreckig gehen. Da hilft dann wirklich nur wie empfohlen, alle 6 Wochen 10% der Ausgangsdosis weniger.
Nach 4-6 Wochen täglicher Einnahme, haben sich die Rezeptoren schon ins Gewebe zurück entwickelt. D.h. nur noch Chemie übernimmt diese Aufgaben.

SSRI wirken eben nicht dual und deswegen bereiten sie weniger oft Probleme.

Hm, dann hoffe ich, dass das trotzdem hinhaut mit Citalopram abzusetzen.
Das fühlt sich für mich besser an, als Duloxetin noch über viele weitere Wochen zu nehmen.
Oder meinst du, das wäre sinnvoller?
Mit Benzovorgeschichte darf man sich wohl echt nichts mehr erlauben. Dreck.
Aber geholfen hat es...

Zumindest kurzzeitig. Dann hatte ich plötzlich üble Verschlimmerung der Zwangsgedanken und nachts fast psychotische Erscheinungen.
Stimmung war dabei die ganze Zeit gut.
Umso schlimmer.

@TiffyK

Mir kommt es auch so vor als wenn die AD's bei mir nichts bewirken. Kann wenigstens durch das Mirtazapin ein paar Stunden schlafen. Wenigstens die Zwangsgedanken sind nicht mehr so präsent wie noch vor Wochen. Aber ab und zu blitzen die noch auf. Meist kommen die gleich nach dem Wachwerden wenn mein Resthirn ausgepennt hat.

Petrus

Zitat von Panikju:

Oft. Mit fluoxetin bis zu 8x am Tag. Mit Escitalopram bin ich dafür zu müde. Dafür ist es Mega intensiv. Sehr gut!

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Panikju:

Oft. Mit fluoxetin bis zu 8x am Tag. Mit Escitalopram bin ich dafür zu müde. Dafür ist es Mega intensiv. Sehr gut!

Na ihr seid ja wilde Hengste

Ich habe es jetzt mal mit zwei verschiedenen Hypnose- CDs versucht. Die eine hat mich sehr extrem getroffen, man begegnet sich selbst als Kind (Arbeit mit dem inneren Kind), in einer Angstsituation, und hilft sich da raus. Das war insofern sehr schlimm, weil ich da an einem Punkt stehe, und nicht weiterkomme. Ich kann mir nicht helfen, da mir nichts einfällt, wie ich mir (der kleinen Tiffy) da helfen könnte, erklären, dass sie keine Angst zu haben braucht, oder sich anders verhalten könnte. Konkret ist es eine lächerliche Situation: Ich musste früher auf dem Schulweg durch einen engen schwarzen Gang zwischen zwei alten Bauernhäusern durch zur Grundschule, und war der Überzeugung, dass am Ende was Schlimmes kommt (reale oder unreale Bedrohung, Monster oder Typ mit Messer). Bin also mit geschlossenen Augen da morgens durchgerannt, hab das in der Hypnose gespürt, Herzschlag, schweißgebadet,... Keine Ahnung wie ich mir da helfen könnte, denn Fakt ist: es könnte doch tatsächlich jemand da am Ende lauern. Mein Vater meinte früher, ich soll mich nicht so anstellen, meine Mutter speziell hat mir immer eingetrichtert, dass mich jeder Mann klauen oder vergewaltigen könnte, und ich bin dann schon bei langsam fahrenden Autos weggerannt. Jedenfalls komme ich in dieser Hypnose überhaupt nicht weiter, weil mir keine Lösung einfällt. Ich kann mich auch nicht in den Arm nehmen, weil ich das Kind (mich) einfach nur unfähig und sch*** finde, und mich mittlerweile auch. Da kommt richtig Selbsthass in mir hoch, der mir dann wieder Angst macht. Dummerweise wird mir keine Therapie mehr genehmigt, sonst würde ich das da mal ansprechen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was man einem Kind da rät ? Ich bin unfähig dazu.

Das Beispiel klingt übrigens lächerlich und ist nur ein kleiner Auszug meiner kindlichen Ängste. Ich bin irgendwann fast nur noch vor allem davon gerannt, dazu kamen dann Zwangshandlungen, um Unheil abzuwenden, etc pp.

Zitat von Serthralinn:
Oft. Mit fluoxetin bis zu 8x am Tag.

Aber das nur wenn du deine P. benutzt?

Kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin da mitspielt. Soviel ist wohl schon pathologisch.

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Oft. Mit fluoxetin bis zu 8x am Tag.

Kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin da mitspielt. Soviel ist wohl schon pathologisch.

Er hat ja nicht geschrieben, dass es acht mal mit EINER Freundin ist
Vielleicht hat er ein Harem.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TiffyK:
Zitat von petrus57:

Er hat ja nicht geschrieben, dass es acht mal mit EINER Freundin ist
Vielleicht hat er ein Harem.

Oder eine Gummipuppe.

Für @Freisein und eigentlich auch @petrus57 hochinteressant.

@Panikju hat das bestimmt schon gelesen ?
Meinst du, wir haben auch die Chance auf Heilung trotz Escitalopram bzw Duloxetin Einnahme? Hast du Escita eigentlich direkt nach Null begonnen oder vorher?

Ich fand das total hilfreich, hab die letzte Zeit mal wieder völlig vergessen, was eigentlich mein Hauptproblem ist.

http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=50t=11472

Im Juli 2015 war ich mit dem Benzo auf Null. Mit Escita hab ich dann nach langem Kampf im Dez. angefangen, weil die Ängste und Depressionen unerträglich waren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore