Zitat von TiffyK:Zitat von Freisein:Ich hatte heute ein gutes Erlebnis in der Therapie. Wir haben wieder Körpertherapie gemacht. Da stellte sich heraus, dass Wut bei mir nicht erlaubt ist. Weil das aus kindlicher Sicht hätte lebensgefährlich sein können (Verstossen werden). Immer wenn etwas in mir die Wut wegdrückte, stach es wieder mehr in der Herzgegend (physisch) und ich fühlte grossen Schmerz (psychischen). In der Wut liegt aber viel Kraft! Die Wut und die Angst sind lebenswichtige Gefühle, in denen viel Kraft ist, Energie! Für das Verdrängen wird viel Energie aufgewendet, die Folge ist Energielosigkeit, Müdigkeit. Die Gefühle müssen gespürt werden. Womit wir wieder beim annehmen wären!
Seit ich kaum noch wirkliche Angst spüre, wohl durch das Duloxetin unterdrückt, fühle ich mich mehr und mehr leblos und von mir selbst entfremdet ! Genau das Thema hatte ich heute mit einer Freundin.
Das geht mir ähnlich, in der Therpaie kann ich aber über den Körper Gefühle wieder spüren. Es gibt einige, wie WUt z.b., die mich auch dissoziieren lassen, dass ich kurz weg bin oder nicht mehr ganz im Körper, dann wird aber hierzu die Gegenmassnahme ergriffen, Füsse über Tennisball massieren, sich abklopfen, Igelball etc.
Ich merke schon fest, dass ich gedämpft bin im Alltag, es ist meistens alles mehr oder weniger ein grauer Brei, das positive v.a. Auf negative Gefühle reagiere ich immer noch stärker. Freude ist selten, wann, dann nicht so intensiv. Aber ohne Medis bin ich voll durchgedreht, so starke Angst, dass ich nicht mehr agieren konnte. Auch mit den jetzigen Medis hab ich immer wieder Angst, die ist nicht weg, aber es ist ertragbarer.
Ich denke du solltest beim Duloxetin mal bleiben. Das was du da spürst, sind ganz normale Schwankungen, die zum Krankheitsbild gehören und die kein Medi der Welt restlos wegmachen kann.
@Panikju ich bin zum Glück nicht hypochondrisch. Das Herzstechen habe ich kurz vor dem Zusammenbruch sehr intensiv gehabt, ich wusste aber, dass das normal ist. Auch sonst bin ich zum Glück nicht hypochondrisch, nur leider denken das manchmal die Ärzte, wenn ich die Angststörung erwähne, weil die natürlich nach den Medikamenten fragen und warum ich die nehme.
15.03.2017 19:18 •