App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@Süssmaul
Geht es dir wieder besser?

Und allen anderen hier natürlich auch?

Ich bin gerade schon den zweiten Tag todmüde, könnte nur noch schlafen.

Also mir geht es immer genauso bescheiden. Könnte besser sein. Aber ich gebe mich ja schon mit kleinen Brötchen zufrieden.

Aber wenn das so bis zu meinem Lebensende so weiter geht habe ich keinen Bock noch viel älter zu werden.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von TiffyK:
@Süssmaul

@tiffyk,
kannst Du gut schlafen?

Maja

Zitat von petrus57:
Also mir geht es immer genauso bescheiden. Könnte besser sein. Aber ich gebe mich ja schon mit kleinen Brötchen zufrieden.

Aber wenn das so bis zu meinem Lebensende so weiter geht habe ich keinen Bock noch viel älter zu werden.

@petrus57,
Hallo mein lieber Petrus,
Ich weiss, das sagt jetzt die richtige, aber sag sowas nicht. Du weisst doch bestimmt noch, was ich Dir gestern geschrieben habe im Bezug auf dieses Thema! Weisst Du noch, was Du mir da geschrieben hast ?
Genau, Du weisst es noch. Dasselbe erwarte ich auch von Dir ! Du bist nicht alleine und wenn ich bis nach Bärlin gefahren kommen muss!
Maja

Zitat von TiffyK:
@Süssmaul

Es geht so lala. Irgendwie habe ich mir die Wirkung vom Citalopram zerschossen, vermutlich durch die Exkursion zum Escitalopram, seitdem ist der Wurm drin.

Zitat von Maja72:
Zitat von petrus57:

@petrus57,
Ich weiss, das sagt jetzt die richtige, aber sag sowas nicht. Du weisst doch bestimmt noch, was ich Dir gestern geschrieben habe im Bezug auf dieses Thema! Weisst Du noch, was Du mir da geschrieben hast ?
Genau, Du weisst es noch. Dasselbe erwarte ich auch von Dir ! Du bist nicht alleine und wenn ich bis nach Bärlin gefahren kommen muss!
Maja

Ist aber ganz schön weit von Dillingen nach Bärlin

Es ist ja der Gedanke der zählt.

LG Petrus

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Maja72:
@petrus57,
Maja

Ist aber ganz schön weit von Dillingen nach Bärlin

Hahahaha, Das stimmt

Liebe Grüße
Maja

Zitat von petrus57:
Es ist ja der Gedanke der zählt.

LG Petrus

Mich macht Noradrenalin auch Mega müde. Dazu höherer Puls, höherer Blutdruck, Hitze, schwitzen und leichte Benommenheit. In hoher Dosis Ohrendruck etc. Irgendwie nicht so gut. Und fette Albträume, aber so richtig. Ich schlage und trete dann im Schlaf und zucke.

Kann auch irgendwie nicht gesund sein, weil der Körper im Schlaf ja eigentlich kein Noradrenalin produzieren soll, da man ja zur RUHE kommen soll.

Ich hatte heute ein gutes Erlebnis in der Therapie. Wir haben wieder Körpertherapie gemacht. Da stellte sich heraus, dass Wut bei mir nicht erlaubt ist. Weil das aus kindlicher Sicht hätte lebensgefährlich sein können (Verstossen werden). Immer wenn etwas in mir die Wut wegdrückte, stach es wieder mehr in der Herzgegend (physisch) und ich fühlte grossen Schmerz (psychischen). In der Wut liegt aber viel Kraft! Die Wut und die Angst sind lebenswichtige Gefühle, in denen viel Kraft ist, Energie! Für das Verdrängen wird viel Energie aufgewendet, die Folge ist Energielosigkeit, Müdigkeit. Die Gefühle müssen gespürt werden. Womit wir wieder beim annehmen wären!

Stechen in der Herzgegend habe ich auch oft (vorallem bei Stress oder Überforderung jeglicher Art)
Ist jedoch alles psychisch auch wenn es körperlicher Schmerz ist.
Als ich meine Krankheit noch nicht akzeptiert hatte, bin ich genau deswegen wöchentlich zum Arzt gerannt.
Heute achte ich kaum noch drauf, auch wenn es öfters mal in der Herzgegend zwickt.
Akzeptanz eben und nicht alles 1000x hinterfragen.

War heute beim Kardiologen. Alles super, sogar das Belastungs EKG. Hätte ich nicht erwartet bei meiner sportlichen Faulheit. Hoffentlich nehme ich es nicht als Argument, weiter faul zu sein

Zitat von Freisein:
Ich hatte heute ein gutes Erlebnis in der Therapie. Wir haben wieder Körpertherapie gemacht. Da stellte sich heraus, dass Wut bei mir nicht erlaubt ist. Weil das aus kindlicher Sicht hätte lebensgefährlich sein können (Verstossen werden). Immer wenn etwas in mir die Wut wegdrückte, stach es wieder mehr in der Herzgegend (physisch) und ich fühlte grossen Schmerz (psychischen). In der Wut liegt aber viel Kraft! Die Wut und die Angst sind lebenswichtige Gefühle, in denen viel Kraft ist, Energie! Für das Verdrängen wird viel Energie aufgewendet, die Folge ist Energielosigkeit, Müdigkeit. Die Gefühle müssen gespürt werden. Womit wir wieder beim annehmen wären!

Seit ich kaum noch wirkliche Angst spüre, wohl durch das Duloxetin unterdrückt, fühle ich mich mehr und mehr leblos und von mir selbst entfremdet ! Genau das Thema hatte ich heute mit einer Freundin.

Ich liege wieder lustlos herum und denke nach, was ich alles noch zu erledigen hätte. Viel zu viel.

Zitat von Maja72:
Zitat von TiffyK:
@Süssmaul

@tiffyk,
kannst Du gut schlafen?

Maja

Ich hab seit vielen Jahren chronische Schlafstörungen. Ich komme nicht in die Tiefschlafphase.
Auch Klinikaufenthalte haben da nicht geholfen.
Habe mich daran gewöhnt.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Maja72:
@tiffyk,
kannst Du gut schlafen?

Maja

Ich hab seit vielen Jahren chronische Schlafstörungen. Ich komme nicht in die Tiefschlafphase.
Auch Klinikaufenthalte haben da nicht geholfen.
Habe mich daran gewöhnt.

Och ge liebe Tiffy ,
das tut mir sehr sehr leid. Nimmst du was zu schlafen ? Ich schlafe seit 4 Tagen durch das Absetzen von Paroxetin auch nicht mehr so gut. ich hatte jetzt ca. 6 Wochen geschlafen ( bin von alleine eingeschlafen und habe auch eine gewisse Zeit durchgeschlafen, aber nur mit Opi und Tavor. ) Ich hab ja auch diese blöde Schlafwahrnehmungsstörung. Das heisst, cih schlafe, habe aber das Gefühl am nächsten Morgen nur wenig oder gar nicht geschlafen zu haben.
Wenn mein Mann mir nicht morgens sagen würde, wann er wach war und das ich dann geschlafen habe, wüsste ich das gar nicht. Was mir auch sagt, das ich geschlafen habe, sind meine Träume.
Zudem gehe ich seit 4 Nächten wieder meinen Mann vom Sofa ins Bett bitten, wenn ich schon ein zwei Stunden wach gelegen habe, das ich einschlafen kann. Seine Nähe beruhigt mich.
Warst Du schon mal in einem Schlaflabor ? Es gibt auch Neurologen, die auf Schlaf spezialisiert sind .

Liebe Grüße
Maja
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich muss heute abend duschen. Kann mich aber nicht aufraffen. Das letzte Mal ist jetzt über zwei Wochen her und ich muss dringend. So kann es doch nicht weitergehen.

Zu viel duschen ist gar nicht so gesund.

Mm, ich glaube, da bin ich nicht gefährdet. Aber wie soll ich so noch klarkommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore