App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Lulu2000:
Ich mag nicht mehr
Die ganzen symptome machen mich so fertig ich bin am boden zerstört.
Meine hoffnung verschwindet das es jemals wieder besser wird

Wie lange nimmst du es nun schon?
Was ist gerade das größere Problem? Die Krankheiten ansich oder die Nebenwirkungen vom Citalopram?

Bin nur noch am Schlafen. Wenn das nicht aufhört, Wechsel ich sofort wieder vom Clomipramin zu Escitalopram zurück

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ich bin einfach von alles genervt, die nebenwirkungen, die krankheit einfach alles es ist nicht aus zu halten

Zitat von Lulu2000:
Ich bin einfach von alles genervt, die nebenwirkungen, die krankheit einfach alles es ist nicht aus zu halten

Liebe Lulu,

warum nimmst du denn auf Teufel komm raus die 30mg, wenn es dir damit so schlecht geht ?

Selbstverantwortlich handeln ist bei unserem Problem sehr wichtig, und wenn ein Zustand nicht mehr auszuhalten ist, wie du schreibst, bedarf es dringend einer Änderung.

Überlege, was dir helfen könnte.

Ob das nun eine Änderung der Dosis ist oder ein ganz anderes Medikament , oder überhaupt nichts mit Medikamenten zu tun hat, atme durch und überlege.
Und JA es wird besser werden. Nimm es in die Hand.

Guten Morgen allerseits.

@Lulu
Probiere es doch mal mit 20mg. Ich hatte damals mit 30 mg auch so meine Probleme.

@petrus
Mit 20mg ging es mir noch schlimmer

Zitat von Lulu2000:
@petrus
Mit 20mg ging es mir noch schlimmer

Klingt, als wäre Citalopram nicht (mehr) der richtige Wirkstoff für dich ?

Oder geht es dir heute besser ?

@tiffy
Mir geht es grade nicht so gut
Mir ist schwindelig und ich fühle mich innerlich zittrig
Mit 20mg ging es mir vor 9 tagen wirklich schlimmer.
Mir macht es so angst wenn es mir immer wieder mal so geht wie jetzt grade
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Zitat von Lulu2000:
ich fühle mich innerlich zittrig

Hole dir doch mal Tabletten mit Baldrian und Hopfen. Mir haben die mal früher gut gegen innere Unruhe geholfen. Da brauchst du auch keine Angst vor Nebenwirkungen zu haben.

Zitat von Serthralinn:
Bin nur noch am Schlafen. Wenn das nicht aufhört, Wechsel ich sofort wieder vom Clomipramin zu Escitalopram zurück

Und wie geht es dir heute?

Zitat von Lulu2000:
@tiffy
Mir geht es grade nicht so gut
Mir ist schwindelig und ich fühle mich innerlich zittrig
Mit 20mg ging es mir vor 9 tagen wirklich schlimmer.
Mir macht es so angst wenn es mir immer wieder mal so geht wie jetzt grade
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Wie lange sollst du denn laut deinem Neurologen noch aushalten?
Es ist sehr schwer, wenn es einem so schlecht geht, das weiß ich selbst. Und man denkt, es wird nie wieder besser. Aber es wird wieder besser, ganz sicher bin ich mir da.
Wann hattest du das letzte Mal Kontakt zu deinem Neurologen?

LG, Anna

@petrus
Dieses innerliche zittern ist das innerliche unruhe?
Ich werde mir die tabletten holen

@anna
Mit meinem neurologen telefonisch zu sprechen ist sehr schwer da er fast nie zurück ruft.
Er sagte mir vor ein und halb wochen das es seine zeit braucht und ich mich weiter gedulden muss bis die tabletten wirken.
Ich soll noch zwei wochen aushalten.
Mein nächster termin ist am 26.9 der lerzte termin war ende august

Zitat von Lulu2000:
@petrus
Dieses innerliche zittern ist das innerliche unruhe?
Ich werde mir die tabletten holen

Das kann ich dir mit 100%iger Sicherheit nicht sagen. Aber wenn es mit Tavor etc. weggehen würde, denke ich mal, dass es die innere Unruhe ist, die dich so plagt. Aber versuche es erst mal mit Naturmedizin. Wenn ich zu hibbelig werde nehme ich meist 0,25 mg Tavor. Das reicht schon um mich runterzubringen. Meist versuche ich es mit Bewegung. Walke täglich 4-5 mal 1,4 km. Das hilft auch sehr gut gegen Stress.

@petrus
Lieben dank für den tip
Respekt das du walken kannst, ist echt toll

@lulu2000 darf ich ehrlich sein?
Klar muss man durch die NW durch,aber wenn mich mein Neurologe so lang leiden lässt hätt ich mir schon 100x einen anderen gesucht

Ist doch normal, dass man nur 1x im Monat nen KURZEN Termin kriegt. Deshalb muss mein armer Hausarzt Alles abfangen, der sich ziemlich über die Fachärzte aufregt.

Wenigstens meine Hausärzte haben durchgehend offene Sprechstunde ohne Termin und nie Urlaub
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

Und wie geht es dir heute?

Die Müdigkeit ist deutlich besser.

Frag mich nur, warum ich mich eigentlich nie zu Irgendwas aufraffen kann. Ist es Faulheit, Bequemlichkeit oder was ist es? Wieso gelingt das anderen Menschen immer

@Pipi01
Ich war auch schon bei einer anderen neurologin sie hat mir leider das gleiche gesagt das es bis zu 8 wochen manchmal dauert

Zitat von Lulu2000:
Respekt das du walken kannst, ist echt toll

Wenn es bei mir nur die Psyche wäre.

Das größere Problem ist bei mir die LWS. Durch die Rückenprobleme kann ich ziemlich schlecht laufen. Mich nervt es immer wenn sich die Menschen immer nach mich umdrehen, weil ich so eigentümlich gehe. Und das zieht mich dann auch wieder runter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore