App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Serthralinn:

Clomipramin ist ein SSNRI mit leichter Histamin Wirkung etc.

Verhältnis 2:1 für Serotonin : Noradrenalin

Demnach käme es doch sehr dem Duloxetin nahe, bis auf die histaminerge Wirkung, oder ?

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Clomipramin ist ein SSNRI mit leichter Histamin Wirkung etc.

Verhältnis 2:1 für Serotonin : Noradrenalin

Demnach käme es doch sehr dem Duloxetin nahe, bis auf die histaminerge Wirkung, oder ?

Joar, dürfte in die Richtung gehen.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Maja72:
@serthralinn,
wieso schon gleich so hoch ? Das verstehe ich nicht. Als ich vor zehn Jahren eingeschlichen hab, fing mit 5mg an ( die gab es damals noch ) und dann Schrittweise bis auf 100mg . Beim 2 . Mal fing mit 25mg an, ging aber schnell wieder hoch auf 100mg.
Und wie lange hast Du Abstand gelassen zwischen der letzten Einnahme von Deinem alten Medi und Clomi ? Ich soll ab heute 3 Tage warten ( habe heute zu letzten mal Paroxeti genommen ) . Erst dann kann ich mit Clomi wieder anfangen. Mir ist eiskalt und ich fühle mich auch sonst nicht so toll. Ich hatte letzte Nacht schon so kalt. Das wird sicher jetzt wegen dem Absetzen kommen. Ich hoffe für Dich, das Clomipramin Dir gut helfen wird.

Maja

Was du machst ist ein Entzug. Kein Wunder, dass es dir dreckig geht. Du nimmst deinem Gehirn das Serotonin vorübergehend. Zu riesig sollte der zeitliche Abstand zwischen den Medis nicht sein.
Ich warte meist so lange bis ich erste Entzugserscheinungen bekomme und nehme dann das neue Mediu in kleiner Dosis.
Das gilt natürlich nicht immer. Nur bei SSRI und Serotonin beeinflussenden Substanzen. Man muss natürlich Enzymatische Wechselwirkungen beachten usw.

http://wiki.psychiatrienet.nl/index.php ... epressants

Tolle Seite Serth. Da kam die Unruhe bei meinem Wechsel von Escitalopram zu Citalopram doch eher vom Citalopram. Habe genau so gewechselt wie es dort vorgegeben war.

Kann man mit dem Clomipramin genauso gut pennen wie mit dem Mirtazapin?

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Was du machst ist ein Entzug. Kein Wunder, dass es dir dreckig geht. Du nimmst deinem Gehirn das Serotonin vorübergehend. Zu riesig sollte der zeitliche Abstand zwischen den Medis nicht sein.
Ich warte meist so lange bis ich erste Entzugserscheinungen bekomme und nehme dann das neue Mediu in kleiner Dosis.
Das gilt natürlich nicht immer. Nur bei SSRI und Serotonin beeinflussenden Substanzen. Man muss natürlich Enzymatische Wechselwirkungen beachten usw.

http://wiki.psychiatrienet.nl/index.php ... epressants

Tolle Seite Serth. Da kam die Unruhe bei meinem Wechsel von Escitalopram zu Citalopram doch eher vom Citalopram. Habe genau so gewechselt wie es dort vorgegeben war.

Kann man mit dem Clomipramin genauso gut pennen wie mit dem Mirtazapin?

Gemorje lieber Petrus,
ich habe immer gut geschlafen mit Clomipramin über 10 Jahre . Die letzten beiden Nächte konnte ich kaum schlafen trotz Opipramol und Tavor. Ich bin auch etwas aggressiv und habe nur noch kalt und die Muskeln tun mir weh. Schei.. Paroxetin?

Moin Maja

Wie ich dir ja schon in der PN schrieb, würde ich an deiner Stelle sofort mit dem Clomipramin starten. Da ja beide Medis anticholinergische Eigenschaften besitzen sollte es kein Problem sein.

Wie viel Tavor hast du denn genommen?

Petrus

Zitat von Serthralinn:
Zitat von TiffyK:

ich glaube, ich muss Euch enttäuschen. Clomipramin ist leider kein SSNRI wie Duloxetin zb. Ich habe es 10 Jahre genommen.
Es gehört ganz einfach zu der Gruppe der SRI.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antidepressivum

Liebe Grüße
Maja

Zitat von petrus57:
Moin Maja

Wie ich dir ja schon in der PN schrieb, würde ich an deiner Stelle sofort mit dem Clomipramin starten. Da ja beide Medis anticholinergische Eigenschaften besitzen sollte es kein Problem sein.

Petrus

1mg zur Nacht mit 150mg Opipramol. Ich Warte jetzt die 3 Tage und Mittwoch fange ich an. Man sollte Nicht direkt nach der letzten Einnahme eines SSRI mit einem TZA beginnen. Ich halte jetzt bis Mittwoch durch. Dienstag ist der Termin bei meinem Arzt, vielleicht kann ich ja dann schon anfangen.

Maja

Zitat von Maja72:
Zitat von petrus57:
Moin Maja

Petrus

1mg zur Nacht mit 150mg Opipramol. Ich Warte jetzt die 3 Tage und Mittwoch fange ich an. Man sollte Nicht direkt nach der letzten Einnahme eines SSRI mit einem TZA beginnen. Ich halte jetzt bis Mittwoch durch. Dienstag ist der Termin bei meinem Arzt, vielleicht kann ich ja dann schon anfangen.

Maja

TZA hat keinerlei Aussage Kraft außer für den Chemiker.

Interessant sind lediglich Wechselwirkungen und Rezeptoren.

Was du machst ist ein Serotonin Entzug und das gibt natürlich Entzugserscheinungen.

Bei meinem Wechsel hab ich null Entzug und Probleme gehabt.

Zitat von Maja72:
Zitat von Serthralinn:

ich glaube, ich muss Euch enttäuschen. Clomipramin ist leider kein SSNRI wie Duloxetin zb. Ich habe es 10 Jahre genommen.
Es gehört ganz einfach zu der Gruppe der SRI.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antidepressivum

Liebe Grüße
Maja

Es hat auch eine Noradrenalin Wirkung. Kann man in der Tabelle nachsehen Ki Wert für Noradrenalin ist stark ausgeprägt.

In welcher Tabelle war das nachzulesen?

Zitat von petrus57:
In welcher Tabelle war das nachzulesen?

Darf ich Dir später eine PN schreiben ?
Maja

Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wir schreiben uns doch schon öfters.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wir schreiben uns doch schon öfters.

LG Petrus

Ich meine, Dir geht's doch eh nicht so gut und dann immer noch mein Gejammere

Maja

Ach so. Ich dachte du hast mich verwechselt.

Du kannst mir immer schreiben.

LG Petrus

Seufz, ich glaube, ich versuche mit den Medis mein Asperger und meine Persönlichkeit zu therapieren. Da brauch ich wohl nicht auf ein Wunder warten.

Wie soll ich nur jemals wieder einen sinnvollen Alltag hinbekommen? Ich bin viel lieber am Handy als irgendwas Sinnvolles zu machen.
Aber so kann es ja nicht weitergehen.

Zitat von Serthralinn:
Seufz, ich glaube, ich versuche mit den Medis mein Asperger und meine Persönlichkeit zu therapieren. Da brauch ich wohl nicht auf ein Wunder warten.

Wie soll ich nur jemals wieder einen sinnvollen Alltag hinbekommen? Ich bin viel lieber am Handy als irgendwas Sinnvolles zu machen.

Hallo meine Liebe,
geht es Dir nicht so gut im Moment ?
Mir geht es zurzeit so mit diesem Forum. Kann ich Dir irgendwie helfen ?

Maja

Zitat von Serthralinn:

Medis ersetzen keine Therapie. Heilen tun die auch nicht. Lediglich ein bisschen unterstützen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sie können Erleichterung verschaffen.
Die Hauptarbeit liegt an uns.

Ich habe jetzt von 60mg Duloxetin wieder auf 30mg reduziert, nachdem sich eine körperliche Verdachtsdiagnose bestätigt hat und ich dieser Sache mit ADs noch mehr schade.

Manchmal denkt man, es geht nicht mehr schlimmer, aber naja. Man wächst ja immer an solchen Dingen.

@TiffyK die Freudlosigkeit ist halt leider immer noch die Depression. Da musst du Geduld haben. Das dauert ein Weilchen. Wie so vieles bei der Depression, man muss einen langen Atem haben.

Ich hoffe ich posaune nicht zu früh heraus.... ich hab den Eindruck, dass die Höhlenmeditation bereits ein wenig wirkt.

Zitat von TiffyK:
Sie können Erleichterung verschaffen.
Die Hauptarbeit liegt an uns.

Ich habe jetzt von 60mg Duloxetin wieder auf 30mg reduziert, nachdem sich eine körperliche Verdachtsdiagnose bestätigt hat und ich dieser Sache mit ADs noch mehr schade.

Manchmal denkt man, es geht nicht mehr schlimmer, aber naja. Man wächst ja immer an solchen Dingen.

Hast du damit wieder mehr Wassereinlagerungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore