App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Oh man macht mir hoffnung das es besser wird

Zitat von Serthralinn:
Zitat von TiffyK:
Also, ich denke immer noch positiv und warte auf nicht auf Nebenwirkungen...
Aber leider verstärkt sich die Erschöpfung / Benommenheit täglich .
Heute ist der 17. Tag mit Wirkdosis 20 mg Citalopram.
Die krasse Müdigkeit ist so stark, dass ich nur noch herumliegen könnte . Natürlich gehe ich an die frische Luft, wandere in den Bergen herum und treibe meinen Puls einmal täglich hoch, aber das hilft absolut nichts.
Da es gegen Angst noch nicht so greift, wie es sollte, möchte ich aber auch noch nicht reduzieren.
Lebensqualität ist das mit dieser Dauerbenommenheit / Trägheit aber auch nicht.

Das klingt typisch nach Citalopram. Vielleicht probierst du besser mal was Anderes wie Venlafaxin. Müdigkeit, Benommenheit, Trägheit sind unter Citalopram wohl nicht untypisch. Und das macht letztlich depressiv

Also Venlafaxin klingt nicht nach meinem Mittel. Zappeligkeit, Unruhe, Persönlichkeitsveränderungen, Schwindel, Nervosität als häufige Nebenwirkungen klingen nicht nach einem angstlösenden Medi. Zumindest nicht in meinem Fall. Außerdem macht mir die mittlerweile bekannte Absetzproblematik bei Venlafaxin Bedenken.

Ich hatte diese Trägheit und Schlappheit übrigens auch nach einer gewissen Zeit Escitalopram 10 mg ...

Offenbar ist das bei mir der Preis für weniger Panik.

Mal sehen, ob ich mit einer geringeren Dosis als 20 mg Citalopram diese NW in den Griff bekomme, ansonsten ...

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von TiffyK:
Also, ich denke immer noch positiv und warte auf nicht auf Nebenwirkungen...
Aber leider verstärkt sich die Erschöpfung / Benommenheit täglich .
Heute ist der 17. Tag mit Wirkdosis 20 mg Citalopram.
Die krasse Müdigkeit ist so stark, dass ich nur noch herumliegen könnte . Natürlich gehe ich an die frische Luft, wandere in den Bergen herum und treibe meinen Puls einmal täglich hoch, aber das hilft absolut nichts.
Da es gegen Angst noch nicht so greift, wie es sollte, möchte ich aber auch noch nicht reduzieren.
Lebensqualität ist das mit dieser Dauerbenommenheit / Trägheit aber auch nicht.

Das klingt typisch nach Citalopram. Vielleicht probierst du besser mal was Anderes wie Venlafaxin. Müdigkeit, Benommenheit, Trägheit sind unter Citalopram wohl nicht untypisch. Und das macht letztlich depressiv

Also Venlafaxin klingt nicht nach meinem Mittel. Zappeligkeit, Unruhe, Persönlichkeitsveränderungen, Schwindel, Nervosität als häufige Nebenwirkungen klingen nicht nach einem angstlösenden Medi. Zumindest nicht in meinem Fall. Außerdem macht mir die mittlerweile bekannte Absetzproblematik bei Venlafaxin Bedenken.

Ich hatte diese Trägheit und Schlappheit übrigens auch nach einer gewissen Zeit Escitalopram 10 mg ...

Offenbar ist das bei mir der Preis für weniger Panik.

Mal sehen, ob ich mit einer geringeren Dosis als 20 mg Citalopram diese NW in den Griff bekomme, ansonsten ...

Dachte ich auch. Und was war? Nix dergleichen. Müdigkeit, bessere Laune, okay, mehr Schwitzen, weniger Angst

wieso hast du Venlafaxin dann wieder abgesetzt ?

@tiffy
Mein neurologe sagt mir das die müdigkeit und schwäche auch bald verschwinden wird ich hoffe sehr das er recht hat

@Serthralinn
Haben die so gut gewirkt

Zitat von Lulu2000:
@tiffy
Mein neurologe sagt mir das die müdigkeit und schwäche auch bald verschwinden wird ich hoffe sehr das er recht hat

@Serthralinn
Haben die so gut gewirkt

Das musst du individuell ausprobieren, bei mir ging die Müdigkeit und Erschöpfung damals bei Escitalopram nicht weg, und ich hab es dann letztlich abgesetzt, obwohl ich fast symptomfrei war, aber es war unerträglich für mich. Auch die Gewichtszunahme würde ich heute nicht mehr tolerieren, damals war ich eh ziemlich im Untergewicht. Aber das ist ja alles eben individuell.
Wenn Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit aber noch unerträglich sind, sollte der Arzt sich auf einen Wechsel einlassen.

@tiffy
Welche tabletten nimmst du jetzt?

Zitat von Lulu2000:
@tiffy
Welche tabletten nimmst du jetzt?

Nachdem Escitalopram bei Wiedereinnahme nicht mehr gewirkt hat, und Fluoxetin und Sertralin auch nichts waren, nehme ich jetzt 20mg Citalopram, morgen den 18. Tag.

@tiffy
Und wie fühlst du dich damit?

Zitat von TiffyK:
wieso hast du Venlafaxin dann wieder abgesetzt ?

Das Schwitzen war furchtbar, dazu hoher Puls, Albträume aber aushaltbar
Und müde war ich ja trotzdem, sogar noch mehr als mit Escitalopram

Ich merke unter Escitalopram keinerlei Müdigkeit. Mich putschen die eher auf. Aber es ist nicht so schlimm wie unter Sertralin.

Jemand da? Wie geht es euch?

Träge. Aber froh, dass das Wetter besser ist.

Werde gleich die erste Clomipramin nehmen. Freue mich schon drauf.

@Serthralinn
Oh ja endlich ist es kühler, ich hoffe das die tabletten dir helfen.
Seit ich wach bin hab ich die ganze zeit erwartungsangst ekelhaft

Wie lange nimmst du das Citalopram und welche Dosis

Bin heute ein bisschen aufgedreht. Musste erst mal eine Minidosis Tavor nehmen. Bei uns ist es immer noch so warm.

@Serthralinn
Ich nehme jetzt seit 9 tagen 30mg citalopram
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Werde gleich die erste Clomipramin nehmen.

Und?

Mm, anscheinend hemmt Noradrenalin den Aufbau und Erhaltung der Knochen Substanz. Mm nicht gut. Betablocker scheinen diesen Effekt zu verhindern. Mm, Naja, unter SNRI werde ich vermutlich eh Betablocker brauchen, damit mein Puls nicht dauerhaft rast.

Bin irgendwie vom Clomipramin nicht so ganz überzeugt, ist vermutlich recht ungesund. Ich werde einfach mal die 100 Tabletten der Packung aufbrauchen und wenn es nicht deutlich besser als Escitalopram ist wieder zurück zu Escitalopram. Versuch macht klug

Zitat von Serthralinn:
Versuch macht klug

Sage ich doch.

Bei den Ärzten heißt das: try and error

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore