App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Zitat von Lulu2000:
Ich hab vorhin das citalopram eingenommen und warte auf die nebenwirkungen

Deine Erwartungshaltung wird schon einige Nebenwirkungen hervorbringen.

Liebe Lulu, da muss ich Petrus Recht geben, denn wenn Du schon auf die Nebenwirkungen wartest, werden sicher auch welche kommen...

Besser wäre es, wenn Du Dir selbst etwas Mut zusprichst! Nach dem Motto: ich habe jetzt meine Medizin genommen und heute wird es sicher besser. Dann solltest Du Dich mit ein paar Dingen ablenken und nicht so viel grübeln!

Ihr habt recht das geht irgendwie automatisch das ich darauf warte
Ich bin irgendwie depressiv und schlecht gelaunt weiss auch nicht wieso:(
Ist das normal?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Es geht Dir schon eine ganze Zeit lang nicht gut, klar wird man dann auch mal depressiv und hat schlechte Laune, aber Du MUSST versuchen positiv zu denken, oder am besten denkst Du gar nichts mehr und lenkst Dich einfach mit irgendwas ab...

@Süssmaul
Ich versuche mich wirklich ab zu lenken aber dieser schwindel und benommenheit machen mich fertig
Ich kann nicht mehr wann hört das auf, wann wird es besser

Liebe Lulu,

ich kann Dir natürlich nicht genau sagen wann es aufhört, aber Du könntest selbst eine ganze Menge dazu beitragen!

1. Denke nicht ständig darüber nach, auch wenn es schwer ist
2. Lenke Dich ab
3. Versuch es mal mit autogenem Training und mache das JEDEN TAG

Viel Erfolg

@Süssmaul
Autogenes training mach ich ab und zu.
Mir macht dieser schwindel und benommenheit angst irgendwann wird es doch weg gehen oder?

Also, ich denke immer noch positiv und warte auf nicht auf Nebenwirkungen...
Aber leider verstärkt sich die Erschöpfung / Benommenheit täglich .
Heute ist der 17. Tag mit Wirkdosis 20 mg Citalopram.
Die krasse Müdigkeit ist so stark, dass ich nur noch herumliegen könnte . Natürlich gehe ich an die frische Luft, wandere in den Bergen herum und treibe meinen Puls einmal täglich hoch, aber das hilft absolut nichts.
Da es gegen Angst noch nicht so greift, wie es sollte, möchte ich aber auch noch nicht reduzieren.
Lebensqualität ist das mit dieser Dauerbenommenheit / Trägheit aber auch nicht.

@tiffy
Genau ab der 20mg dosis wird es leider verstärkt
Ich versuche mich auch mit allem ab zu lenken aber nichts hilft
Jetzt ist noch dazu das ich nicht richtig durch atmen kann

Zitat von Lulu2000:
Morgen wie geht es euch?
Ich friere immer am morgen so sehr

Du hast kalt? Ich bin so glücklich, dass es endlich Kühler wird. Ich hab sogar bei - 25 grad nachts das Fenster auf

Zitat von TiffyK:
Also, ich denke immer noch positiv und warte auf nicht auf Nebenwirkungen...
Aber leider verstärkt sich die Erschöpfung / Benommenheit täglich .
Heute ist der 17. Tag mit Wirkdosis 20 mg Citalopram.
Die krasse Müdigkeit ist so stark, dass ich nur noch herumliegen könnte . Natürlich gehe ich an die frische Luft, wandere in den Bergen herum und treibe meinen Puls einmal täglich hoch, aber das hilft absolut nichts.
Da es gegen Angst noch nicht so greift, wie es sollte, möchte ich aber auch noch nicht reduzieren.
Lebensqualität ist das mit dieser Dauerbenommenheit / Trägheit aber auch nicht.

Das klingt typisch nach Citalopram. Vielleicht probierst du besser mal was Anderes wie Venlafaxin. Müdigkeit, Benommenheit, Trägheit sind unter Citalopram wohl nicht untypisch. Und das macht letztlich depressiv

Mir geht es so schlecht
Kennt ihr das gefühl von schwäche so als ob man unterzuckert ist? Was ist das?

Zitat von Lulu2000:
Mir geht es so schlecht
Kennt ihr das gefühl von schwäche so als ob man unterzuckert ist? Was ist das?

Wie ich schon schrieb, macht Citalopram sehr schlapp... Das geht auch nicht unbedingt weg

@Serthralinn
Ist das dein ernst? Also wird das jetzt immer so bleiben?
Gott ich könnte heulen

Also Müdigkeit, Schwäche, Benommenheit ist typisch Citalopram. Da wäre dann eher Venlafaxin, Sertralin besser

@Serthralinn
Ich hab keine kraft auf ein wechsel

Die Kraft kommt ja dann wieder. Ging bei mir ganz ohne Probleme von einem Tag auf den Anderen

Zitat von Serthralinn:
Also Müdigkeit, Schwäche, Benommenheit ist typisch Citalopram. Da wäre dann eher Venlafaxin, Sertralin besser

Ich denke, dass lässt sich nicht verallgemeinern. Jeder reagiert wohl anders auf Antidepressiva.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

Ich denke, dass lässt sich nicht verallgemeinern. Jeder reagiert wohl anders auf Antidepressiva.

Sind halt statistisch die häufigsten Nebenwirkungen von Citalopram. Nicht jeder reagiert anders, die Meisten reagieren ähnlich, WENIGE reagieren anders

@petrus
Ich hab das citalopram ja früher auch gebommen mir ging es wirklich gut damit.
Ich hab meinen neurologen auch auf ein wechsel angesprochen der meinte das wäre noch viel zu früh weil die tabletten zeit brauchen bis die wirkung eintritt

Also die Müdigkeit und Antriebslosigkeit hab ich ja sogar mit Escitalopram, dabei ist Citalopram Dank Histamin Blockade noch mehr müde machend. In höherer Dosierung sowieso

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore