Ich habe jetzt schon fast eine Woche mit 30 mg Citalopram durchgehalten, und merke, dass es mir insgesamt wesentlich besser geht. Zuvor hab ich nach einem oder zwei Tagen immer die Dosis auf 25 oder 20 mg runterdosiert, weil mir die Müdigkeit und Energielosigkeit zu schaffen machte.
Und genau das ist es jetzt eben wieder. Mir geht es besser (noch nicht ganz gut, aber merklich besser !), aber ich habe nicht genug Energie für den Tag. Ich schaffe eigentlich nicht mal das Nötigste.
Das war damals auch der Grund, weshalb ich irgendwann Escitalopram (nach ein paar Jahren) abgesetzt habe. Ich hab nichtmal mehr den Haushalt geschafft und zugenommen.
Ich frage mich einfach, ob es das nicht gibt, ein Medikament, das gegen Angst und Zwangsgedanken sowie Depressionen hilft, aber gleichzeitig nicht total energiefressend ist. Vermutlich muss es einen runterfahren, um das Gehirn zu beruhigen.
Selbst mit größter Anstrengung komme ich gegen diese Kraftlosigkeit nicht an.
Mir bleibt nur noch der Versuch mit Venlafaxin, aber ich hab dabei jetzt schon ein ungutes Gefühl. Duloxetin fällt wegen meiner Schilddrüse weg.
Mein Neurologe ist ohnehin gegen alles antriebssteigernde.
Unendlich zunehmen und immer kraftloser werden will ich aber auch nicht.
Natürlich könnte ich mich jetzt freuen, dass Citalopram wirkt, aber zu diesem Preis ?
02.01.2017 17:59 •