App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Ok, vielen Dank, dann werd ich ab morgen mit 10 mg weiter machen

Ja, das sollte gehen.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Angor:
Ok, vielen Dank, dann werd ich ab morgen mit 10 mg weiter machen

Ja mach das, liebe Angor. Vielleicht sind 10mg für Dich die perfekte Dosis? Ich denke Dein Körper wird Dir das sagen...

Ich hoffe es

Zitat von MathiasT:
In den USA werden gleich 40mg und mehr verschrieben.

Da meintest du bestimmt Citalopram?

@Angor

Ich würde auch erst mal ein paar Wochen 10mg nehmen. Dann kannst du selbst entscheiden ob du höher gehst oder nicht.

Nein,Escitalopram.

40mg Escitalopram ist ja Serthralinn - Dosis

Für mich waren 10mg Escitalopram super. Damit war ich zwar auch müde, und die Nebenwirkung ging auch nicht weg, aber ich war symptomfrei.

Jetzt brauche ich 30mg Citalopram , damit die Ängste und Panikattacken gezähmt sind.
Leider macht mich das völlig erschöpft , körperlich schwach und depressiv. Genau das Gegenteil, was es sollte. Aber gegen Panik wirkt es gut bei mir.

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Du verstehst vielleicht, was ich meine.

Meine Synapsen lassen mich heute im Stich.

Nach so einem Zustand leckt man recht schnell Blut, gerade, wenn man in dieser Entzugshölle war.
Ich brauche so was nicht nochmal.
Keine GABAergen Substanzen mehr, noch so einen Entzug schaffe ich nicht.

@TiffyK

So wie ich Dich kenne hast Du das längst versucht, aber ich schlag es trotzdem mal vor...

Wie wäre es wenn Du Eisen und Vitamin B12 zu Dir nehmen würdest?

Mir hilft Magnesium mit Vitamin B12 Anteil...

@ Tiffyk

Meinst du ein Entzug von Lyrica wäre genauso heftig wie dein jetziger?

Zitat von petrus57:
@ Tiffyk

Meinst du ein Entzug von Lyrica wäre genauso heftig wie dein jetziger?

Das Schlimmste an körperlichen Entzugssymptomen hab ich hinter mir.

Kann man ja nie wissen. Vielleicht wäre es harmloser, vielleicht aber auch noch heftiger?

Es ist einfach noch nicht so alt. Und wenn ich feststelle, dass ich massenhaft Einträge über Lyrica in harten Dro.Foren finde... und mein Neurologe meint, es sei die elegantere Alternative zu Benzos... Nein, danke.
Geholfen hat's faszinierend.
Schon mit lachhaften 25mg.
Viele nehmen 300-600mg.
Ich hab's entsorgt.

Zitat von Süssmaul:
@TiffyK

So wie ich Dich kenne hast Du das längst versucht, aber ich schlag es trotzdem mal vor...

Ich nehm ferro sanol (das hochdosierte Eisen aus der Apotheke) und Vit B Komplex, in Orthomol vital f, extra für die Nerven.
Aber Magnesium hab ich schleifen lassen !
Danke, dass du mich dran erinnerst !

Zitat von TiffyK:
Ich nehm ferro sanol (das hochdosierte Eisen aus der Apotheke)

Hast du auch wirklich einen Eisenmangel? Ansonsten kann das mehr schaden als nützen.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Süssmaul:
@TiffyK

Ich nehm ferro sanol (das hochdosierte Eisen aus der Apotheke) und Vit B Komplex, in Orthomol vital f, extra für die Nerven.
Aber Magnesium hab ich schleifen lassen !
Danke, dass du mich dran erinnerst !

Wusste ich doch, das Du das alles schon kennst Von Dir hab ich das mit dem Magnesium, seitdem geht es mir besser und dieser unsägliche Kopfdruck ist weg!

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Ich nehm ferro sanol (das hochdosierte Eisen aus der Apotheke)

Hast du auch wirklich einen Eisenmangel? Ansonsten kann das mehr schaden als nützen.

Wird immer mit der Schilddrüse zusammen überprüft und ist ohne Tabletten im Keller.

Wie könnte ich meine Stimmung und Antrieb noch positivieren ? Citalopram wirkt sehr gut gegen Angst und Panik, macht mich aber depressiv und antriebslos. Ich will aber nicht mehr herumexperimentieren. Es bleibt jetzt erstmal dabei.
Ich mach einiges für mich, vermeide eigentlich nichts, aber hab immer noch diese hoffnungslosen schweren Gedanken und diese Traurigkeit.
Auch der Antrieb ist total gehemmt.
Citalopram hilft diesbezüglich nicht.
Kommt das von alleine wieder ? Wohl kaum ... ?
Johanniskraut geht nicht, wg Citalopram, andere stimmungsaufhellende Dinge fallen mir nicht ein.
Tryptophan in Kombi mit SSRI ist auch nicht erlaubt, oder ?
Irgendwelche Ideen ?

Zitat von TiffyK:
Ich will aber nicht mehr herumexperimentieren.

Ich bin auch wieder am herumexperimentieren mit dem Escitalopram. Bin mal wieder von 10 auf 15 mg. Nehme die nun um die 5 Tage. Bin heute wieder total platt. Habe dafür heute meinen Krümel Tavor mal weggelassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TiffyK:
Wie könnte ich meine Stimmung und Antrieb noch positivieren ? Citalopram wirkt sehr gut gegen Angst und Panik, macht mich aber depressiv und antriebslos. Ich will aber nicht mehr herumexperimentieren. Es bleibt jetzt erstmal dabei.
Ich mach einiges für mich, vermeide eigentlich nichts, aber hab immer noch diese hoffnungslosen schweren Gedanken und diese Traurigkeit.
Auch der Antrieb ist total gehemmt.
Citalopram hilft diesbezüglich nicht.
Kommt das von alleine wieder ? Wohl kaum ... ?
Johanniskraut geht nicht, wg Citalopram, andere stimmungsaufhellende Dinge fallen mir nicht ein.
Tryptophan in Kombi mit SSRI ist auch nicht erlaubt, oder ?
Irgendwelche Ideen ?

Viel frische Luft, soviel Licht wie möglich tanken, ein bisschen Sport...Freunde treffen, tun woran man Spaß hat

Kein Tryptophan und kein Johanniskraut, wegen Serotoninsyndrom. Ich weiss nicht Tiffy, der armenisch ist keine Maschine, die man mit technischen Mitteln optimieren, positivieren kann. Vielleicht braucht es Zeit? Allenfalls könntest du wegen Antrieb noch Bupropion probieren, ich nehme das ja auch in Kombi mit Escitalopram. Aber auch ich habe immer noch nicht denselben guten Antrieb wie vor der ganzen Misere. Gestern war ich z.b. wieder so müde, da hab ich den ganzen Tag geschlafen. Ohne schlechtes Gewissen. Und siehe da, heute ist wieder besser.

Ich finde es auch nicht ganz einfach, sich selbst zu motivieren, jeden Tag etwas zu machen. Ich hab da zum Glück die Tagesklinik, andere haben ihre Arbeit. Das hilft schon und das fällt ja bei dir weg. Geh nicht so streng mit dir ins Gericht. Du schreibst ja, dass du schon einiges machst, das ist doch gut. Insbesondere wenn es Dinge sind, die dir gut tun.

Es ist so schwer. Ich mache ja. Beispiel vorhin. Strahlender Sonnenschein, ich mit zum See. Traumhafte Landschaft, Gesicht in die Sonne. Aber ich fühle nicht wirklich was.
Ich kann es nur schwer genießen, obwohl ich mich nicht hetze, nicht unter Druck setze,...
Plötzlich schießt mir ein Gedanke in den Kopf, völlig aus dem Nichts. was, wenn ich meinen Autoschlüssel in den See werfe ... ein völlig blöder Gedanke also ohne Sinn und Verstand. Das hätte mich früher geängstigt, nun zieht es mich einfach runter. Weil ich dadurch das Gefühl habe, so unnormal zu sein. So weit weg von allem anderen normalen Menschen. Von dem Angler da am Ufer, von dem spazierengehenden Ehepaar, ...
Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es fühlt sich an wie Nebel im Kopf.
Natürlich nehme ich die Gedanken hin, lasse sie weiter ziehen. Aber ... es wird nicht besser, macht unendlich hoffnungslos und traurig und ich fühl mich so weit weg vom leben.

Wenn ich kein Citalopram nehme, hab ich so mit Panik zu kämpfen, dass ich nichts mehr unternehmen kann. Escitalopram dagegen macht hellere Stimmung bei mir, aber wirkt eben nicht mehr gegen Angst.
Antriebssteigerndes verschreibt mir mein Neurologe nicht, da er meint, ein gehirn mit Zwangsgedanken dürfe nicht gepusht werden
Ich hab hier nur noch Mirtazapin... aber ob das in niedriger Dosis stimmungsaufhellend wirkt, keine Ahnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore