App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von TiffyK:
Noch eine Woche, und für uns alle beginnt ein neues (BESSERES ) Jahr !

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die letzten 2 Tage ging es mir wieder einigermaßen gut.

Heute wieder das genaue Gegenteil. In der Früh Zwangsgedanken wieder mal einen trinken zu müssen. Habe ja fast ein Jahr keinen Alk mehr getrunken.

Vormittags dann Herzstolpern mit Schwindel. Blutdruck kurz danach 100/42. Wollte schon wieder die 112 anrufen und mich ins Krankenhaus einliefern lassen. Totale Panik die jetzt langsam abklingt. Dafür jetzt wieder relativ hoher Blutdruck der aber wenigstens nicht mehr so hoch ist wie vor Monaten noch.

Ich hoffe es geht nicht ewig so weiter.

@petrus57 ach, ich hatte heute auch Kreislauf (zu tief). Wurde mir übel und schwindlig. Vielleicht liegt was in der Luft? Manchmal merke ich das auch bei Wetteränderung. Lass dich bitte nicht beängstigen davon.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@Freisein

Mich hat wohl auch die Nachricht vom Herzstillstand von Carrie Fisher etwas getriggert. Habe mich ja langsam an die ES gewöhnt. Aber wenn dann mal ganz derbe ES kommen, gerate ich immer noch in Panik. Ich denke dann jedes mal: Das war's denn wohl jetzt wirklich.

Schöne Weihnachten Euch hier im Thread

@petrus57 ach, diese Trigger... kenn ich leider auch, aber nicht in Bezug auf Herzangst. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass da ein Trigger war. So kannst du relativieren. Das kommt schon wieder

@Süssmaul Danke dir das wünsche ich dir auch, meine Liebe

@petrus57 ach, diese Trigger... kenn ich leider auch, aber nicht in Bezug auf Herzangst. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass da ein Trigger war. So kannst du relativieren. Das kommt schon wieder

@Süssmaul Danke dir das wünsche ich dir auch, meine Liebe

@Serthralinn

Wie geht's dir denn so? Hat dich deine Freundin reich beschenkt?

Hallo zusammen.
Ich habe letzten Donnerstag wieder 20mg Citalopram genommen. Vorher hatte ich ca 5 Wochen lang 30mg genommen. Das machte mich aber irgendwie müde und lustlos.
Letzten Freitag und Samstag hatte ich dann zwei echt gute Tage, hatte Energie.
Ab Sonntag ging es langsam bergab: ganzen Tag müde, Herzrasen, etwas zittrig. Langsam geht es wieder. Bin aber immer noch etwas müde tagsüber.
Können das schon Absetzerscheinungen sein von der Dosisreduktion? Ich hatte die höhere Dosis ja nur 4 Wochen...
Wie bekomme ich Ich endlich meine Dosierung raus? Die Depressionen machen mich fertig.

@Bine-Depri
Mir ist es in den letzten drei Monaten nicht mehr gelungen, eine annehmbare Dosis mit Citalopram zu finden.
20mg keine ausreichende Wirkung (gegen Angst), und 25mg sowie 30mg körperliche Schwäche und Verstärkung der Depression.
Mit Escitalopram hab ich diese Schwäche und Erschöpfung nicht so. Dafür andere Nebenwirkungen. Scheinen einfach nicht mehr meine Medis zu sein. Früher war es so super.

@Bine-Depri

Ich bin vor Jahren mit 20 mg Citalopram am besten gefahren. 30 mg hatten mich eher unruhig gemacht.

Also ich fahre gut mit 30mg. Jede Dosis darunter bringt mir nix, da kommen dann Ängste und Panikgefühle auf...

Mir reicht 10 mg Escitalopram. Und wenn es schlimm ist 1mg Risperidon. Vielleicht lohnt sich ein Umstieg von Citalopram auf Escitalopram?

Jeder scheint wohl seine eigene richtige Dosis zu haben. Die kann man wohl nicht verallgemeinern.

Ja eh, aber warum 30 mg Citalopram, wenn vielleicht 10 mg Escitalopram reichen würden...

@MathiasT eine Dosis von 15 mg Escitalopram entspricht einer Dosis von 30 mg Citalopram. Ob das nun einen Unterschied macht auf den Organismus im allgemeinen, keine Ahnung. Im Escitalopram sind einfach nur linksdrehende Enantiomere und im Citalopram beide, rechts- und linksdrehende.

Aha, na wenn beide drin sind, dann steig ich vielleicht auf Citalopram um. Muss mich mal erkundigen.

@MathiasT man munkelt, dass nur die linksdrehenden Enantiomere wirksam sind. Daher die Dosisreduktion bei Escitalopram gegenüber Citalopram
Sponsor-Mitgliedschaft

Verstehe. Is bei Aminosäuren tatsächlich so.

Für mich immer noch seltsam. Während früher Escitalopram gewirkt hat, muss ich jetzt für einen angstlösenden Effekt Citalopram nehmen.
Antidepressiv wirkt es dennoch nicht.
Ich schleiche gerade aus.
Vielleicht allerhöchstens noch einen Versuch mit Mirtazapin allein.

Unabhängig davon: Nie während der AD-Einnahme grapefruit essen oder trinken. Bei mir haben die Medikamente dann nicht mehr gewirkt. Am Abend ab 19 Uhr gings los. Das volle Programm. Depression, Angst, Panik, finstere Gedanken,...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore