App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Und schon irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?


Eventuell fährt es meinen Blutdruck runter, was ich nicht so toll finde, der war bei 100/55. Könnte aber auch an etwas anderem gelegen haben.

Zitat von petrus57:
@tiffk

Ich bekämpfe meine Aufgeregtheit jetzt mit Apfelsaft. Hatte da mal eine Studie über Alzheimerpatienten gelesen. Bei denen soll 1 Glas Apfelsaft gegen die Unruhe Wirkung zeigen.

Aber vielleicht waren die ja nur unterzuckert


Ich esse zwei bis drei Äpfel am Tag. Ob das auch gilt ?

A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


Müsste eigentlich. Immerhin haben Äpfel ja 84% Flüssigkeitsanteil. Habe aber auch schon immer Äpfel gegessen, hat bei mir nichts bewirkt.

Vielleicht entsteht beim Entsaften irgendein Zauberstoff ... wer weiß. Ich hab ja einige Apfelbäume hier und geb die meisten Äpfel immer ab, weil ich nicht sooooviel Äpfel essen und verbacken kann, womöglich hab ich mich unnötig all die Jahre mit Tabletten und Therapie gequält - und Apfelsaft wär´s gewesen ? Aber mal im Ernst... mich beruhigt Schokolade extrem. Da ist ja wohl ohne Frage auch massig Zucker drin.

Auf Dauer würde ich auch Escitalopram empfehlen. Alles was ich vorher hatte hat mich eher Fremdbestimmt.
Axel

Zitat von Blues63:
Auf Dauer würde ich auch Escitalopram empfehlen. Alles was ich vorher hatte hat mich eher Fremdbestimmt.
Axel


Mir hat Escitalopram auch super geholfen, als ich es das erste Mal nahm. Da hat es mich aus einem riesen Loch heraus symptomfrei gemacht. Aber ich kanns drehen und wenden, wie ich will, mit verschiedenen Dosierungen, es hilft nicht mehr. Bei mehreren erneuten Einnahmeversuchen blieb der Erfolg aus.

Ehm, Tiffy, mal was anderes, wenn ich dich das fragen darf. Ich bin etwas überfordert gerade mit dem inneren Beobachter im Buch, das ist alles so viel, da während hören, gehen, sehen etc. Achtsam sein. Wie machst du das, machst du alles von dem oder hast du dir einfach ein paar rausgepickt oder auch nur eines davon?

ich hab mir davon was herausgepickt, und ich denke, das ist ok so, in der Therapie in der Klinik haben wir das im Prinzip auch so gelernt.

@TiffyK Danke für die Antwort. Ich denke ich werde das auch so machen. Z.b das mit dem ein- und ausatmen und bis 10 zählen oder so.

Manchmal lese ich eine Email Wort für Wort zig mal und bei jedem Wort sagt mir die Zwangs Störung Unsinn.
Das ist so ätzend. Ist nur eines von vielen vielen Beispielen.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Freisein:
Ja, das kann gut sein. Mit den Benzos werden diese Gefühle, Gedanken unterdrückt. Je stärker und länger sie unterdrückt wurden, desto heftiger. Bist du eigentlich immer noch alleine unterwegs mit dem? Wann startet Therapie? Sorry, hab bestimmt schon 1000 mal gefragt. Mein Hirn ist ein Löcherbecken mit Haaren


Meinst du mich ? Bei mir startet keine Therapie mehr. Ich hab alles ausgeschöpft, bekomme nichts mehr übernommen. Hab die letzte Therapeutin schon selbst bezahlt.

Ich hatte ja mehrere verschiedene ambulante Therapien (VT, Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie) und war dreimal länger stationär .

Im Prinzip weiß ich wo es hakt, das Problem ist die schwere Depression und das Gruselfilmgefühl, mit dem ich seit dem Benzo Absetzen kämpfe.
Da hilft nur Zeit und Durchhalten. Ich hab's immerhin fast zehn Jahre genommen.
Und mit dem richtigen Medi kanns erträglich werden, hoffe ich.

Naja, dein Tages Ablauf ist wenigstens normal. Du schläfst nicht tagsüber oder verlässt das Haus nicht. Oder du hast kein Chaos daheim. Oder frisst wie irre. Fühle mich irgendwie viel verrückter als du. Bin froh, wenn ich einigermaßen regelmäßig dusche alle 1-2 Wochen.

Einen Termin wahrzunehmen ist eine gigantische Herausforderung

@Serthralinn ich möchte dir wirklich eine Therapie oder einen Klinikaufenthalt nahelegen. Das kanns doch nicht gewesen sein so. Es besteht doch Hoffnung auf Besserung.

Wirklich viel gebracht hat der letzte nicht. Früher bin ich wochenlang nur in der Wohnung auf und ab gelaufen. Da ging kein einziger normaler Gedanke mehr. Geschlafen hab ich teilweise auf dem bade Zimmer Boden vor Erschöpfung. Schaffte das Zähne putzen nicht.

Mit den Pillen geht es einigermaßen , dafür wenig Antrieb und Lust, noch Irgendwas zu machen. Liege so dauernd im Bett.

Ja, das ist ein Teufelskreis. Je weniger du dich bewegst desto schwächer wird der Körper desto mehr liegst du etc. Deshalb dachte ich an die Klinik, da sind Leute die dir aus diesem Teufelskreis raushelfen können.

@TiffyK

Alles klar bei dir? Ich hoffe es geht dir gut.

Petrus

Ja, Arzttermin und Vorweihnachtsstress (nicht bei mir, sondern stressige Mitmenschen

Ich hoffe, du und der Rest hier sind entspannter als die einkaufswütigen hektischen Menschen hier.

@TiffyK ooh ja, alles schon längst erledigt
Sponsor-Mitgliedschaft

Wünsche allen hier Frohe Weihnachten. Ich kann ja damit rein gar nichts anfangen.

Petrus

Danke Petrus, das wünsche ich Dir und allen hier auch


Von mir auch ! (so, jetzt hab ich alle Weihnachtssmileys erwischt )
Lasst euch nicht stressen... !
Noch eine Woche, und für uns alle beginnt ein neues (BESSERES ) Jahr !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore