App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Ich nehme 20 mg Citalopram und 100mg Amineurin. Laut Neurologin ok, nur die QT Zeit soll ich im Auge behalten, ist noch akzeptabel.

Probier doch mal wirklich konstant 20mg für 2-3 Wochen. Der angstlösende Effekt kommt ja meist später. Vielleicht brauchst du nur etwas mehr Geduld. Ich weiß, ist schwer.
Oder hast du mal probiert, dass Cita abends zu nehmen?

Zitat von TiffyK:
So geht´s mir auch. Ich suche immer noch nach der optimalen Citalopramdosis. 30 mg machen mich absolut kraftlos. Ich fühle mich dann regelrecht krank und k.o. , mit 20 mg kommt wieder Angst hoch. Da ich 20 mg Tabletten habe, sind 25 mg sehr schwer zu dosieren. Ist aber auch nicht optimal, 25 mg wirken bei mir ähnlich wie 30 mg.
Ich sollte echt mal 2-3 Wochen mit einer Dosis durchhalten.
Aber irgendwie fragt man sich dann auch, ob es überhaupt das richtige Medi ist.
Andererseits fehlt es an Alternativen...
Ich weiß gar nicht mehr richtig, was aktuell mein größtes Problem ist ...?... Depression ? Zwangsgedanken ? Panik ? Oder einfach nur noch Benzoentzug... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es wieder gut wird.

Ich würde mal sagen, bei Dir kommt von allem ein bisschen zum tragen.

Wegen der 25 mg hätte ich eine Idee: Du lässt Dir zusätzlich ein Rezept für 10mg geben und teilst sie, dann hast Du 5mg und Dein Problem ist gelöst.

Bei mir ist es eher so, das 25mg noch immer etwas zu wenig sind, erst mit 30mg bin ich Panik- und Angsttechnisch auf der sicheren Seite.
Manchmal habe ich ein bisschen Müdigleit in den Knochen, aber ich bin zum Glück nicht Antriebslos...

Ich drücke dir noch immer ganz feste die Daumen, liebe Tiffy

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Huhu ich habe heute so schlimm Nacken und Kopfschmerzen. Ich nehme 20 mg Citalopram. Darf ich eine Ibu einnehmen?

Zitat von Mimi0899:
Huhu ich habe heute so schlimm Nacken und Kopfschmerzen. Ich nehme 20 mg Citalopram. Darf ich eine Ibu einnehmen?

Ibuprofen sollte kein Problem sein...

Zitat von Mimi0899:

Eigentlich soll es ja Wechselwirkungen mit Schmerztabletten geben. Irgendwas mit der Blutverdünnung. Ich nehme trotzdem 75 mg Diclofenac.

Petrus

Zitat von petrus57:
Zitat von Mimi0899:

Eigentlich soll es ja Wechselwirkungen mit Schmerztabletten geben. Irgendwas mit der Blutverdünnung. Ich nehme trotzdem 75 mg Diclofenac.

Petrus

Wechselwirkungen gibt es bei Ibu nicht, auch nicht bei Ar. oder so nur bei Migränemitteln wird zur Vorsicht geraten.

Zitat von Süssmaul:
Zitat von petrus57:

Petrus

Wechselwirkungen gibt es bei Ibu nicht, auch nicht bei Ar. oder so nur bei Migränemitteln wird zur Vorsicht geraten.

Mach mal den Wechselwirkungscheck bei Docmorris.

Petrus

Zitat von petrus57:
Zitat von Süssmaul:

Mach mal den Wechselwirkungscheck bei Docmorris.

Petrus

Ich bin da nicht Kunde...

Es wurden Wechselwirkungen bzw. wichtige Hinweise gefunden.
Die gleichzeitige Anwendung von Ibuhexal akut 400 Filmtabletten und Citalopram beta 20 mg Filmtabletten kann zu erhöhter Blutungsneigung führen.

Zitat von petrus57:
Die gleichzeitige Anwendung von Ibuhexal akut 400 Filmtabletten und Citalopram beta 20 mg Filmtabletten kann zu erhöhter Blutungsneigung führen.

So ein Mist...sorry

Ich hatte gelesen, des es nur bei Migränetabletten zu schwereren Wechselwirkungen kommt...

Tut mir echt Leid

@mimi0899 ich hoffe sehr, das es Dir gut geht...

Zitat von Süssmaul:
Zitat von petrus57:

So ein Mist...sorry

Ich hatte gelesen, des es nur bei Migränetabletten zu schwereren Wechselwirkungen kommt...

Tut mir echt Leid

Das ist aber eher eine seltene Nebenwirkung. Schon Ibuprofen kann ja zu Blutungen führen.

Wie ja schon geschrieben nehme ich trotzdem Diclofenac.

Petrus

Zitat von petrus57:
Zitat von Süssmaul:

So ein Mist...sorry

Tut mir echt Leid

Das ist aber eher eine seltene Nebenwirkung. Schon Ibuprofen kann ja zu Blutungen führen.

Wie ja schon geschrieben nehme ich trotzdem Diclofenac.

Petrus

Dankeschön, ich habe in der Apotheke angerufen, die meinten es geht. Aber hab mich nicht getraut. Bin spazieren gegangen. Hat etwas geholfen. Aber heute geht es mir allgemein ziemlich schlecht. Musste mein Notfallmedikament einnehmen. Habe ein wenig geschlafen. Jetzt bin ich noch mehr fertig. Angst ohne Ende zittern unruhe. Drehe bald durch. Weiss nicht mehr was ich machen soll

400 mg Ibu ist ja eine relativ geringe Dosis. Ich nehme ja 75 mg diclofenac und das ist schon eine höhere Dosis. Bei dir beträgt die Tageshöchstdosis ja 1600 mg. Bei mir sind es ja nur 150 mg.
Solange du die die Ibu nicht massenweise einnimmst brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich hatte früher mal Ar. 500 wie Bonbons eingenommen. Hatte davon gerade mal vermehrt Zahnfleischbluten bekommen.

Ich nehme schon immer Escitalopram / Citalopram in Kombi mit Ibuprofen, wenn ich zu starke Schmerzen habe. Auf Paracetamol und Ar. bin ich allergisch, deshalb bleibt mir nur Ibu.
Hatte nie Probleme damit. Und sogar noch Topiramat obendrauf (was ja als Migränemittel verschrieben wird), hat nie Probleme gemacht. Ich glaube, Tryptophane können kritisch sein.

Ich bin von Citalopram auf Escitalopram gesetzt worden, stimmungsmäßig ist es besser, aber 10mg reichen nicht, um Panik zu blockieren. Früher war das genug. Werde erhöhen müssen
Und um die quälenden Gedanken, Ängste und Zwänge noch vom Benzoentzug endlich mal zu drosseln, lasse ich mich nun doch auf eine Minidosis Lyrica (Pregabalin) ein.

Zitat von TiffyK:
Und um die quälenden Gedanken, Ängste und Zwänge noch vom Benzoentzug endlich mal zu drosseln,

Nimmst du noch ein Benzo?

Mir geht es im Moment seit 3 Tagen relativ gut. Bin heute mal mit 1,6 mg Tavor in den Tag gestartet. Viel kleiner bekommt die Dinger leider kaum.

1,6 mg Tavor ?
War wohl ein Verschreiber ?

Also die richtige Hölle ging bei mir ein paar Tage nach Null los.

Ganz erholt hat sich mein Körper wohl noch lange nicht davon. Laut Forschung ist es wohl auch fraglich, ob sich die GABA Rezeptoren überhaupt wieder regenerieren. Zumindest dauert es oft bis zu zwei Jahre nach Null.

Ich hoffe, Lyrica bringt mich diesbezüglich vollends wieder auf die Beine.

Wieviel Escitalopram nimmst du denn derzeit?

Ja war ein Verschreiber. Meinte 0,16 mg. Bin jetzt bei 10 mg Escitalopram.

Drück dir die Daumen, dass es mit dem Lyrica hinhaut. Hoffentlich kommst du nicht vom Regen in die Traufe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab auch heut nochmal 10mg Escitalopram genommen. Höher kann ich immer noch gehen.

Wie kommst du auf 0,16mg Tavor?
Ist das eine Achtel Tablette ?

Vom Regen in die Traufe... hm... Ich hab die letzten Woche mehrfach, eigentlich fast täglich überlegt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. Ich hab ja wirklich ne lange Angstkarriere hinter mir, aber was nach dem Benzoentzug in meinem Kopf und Körper vorgeht, kann ich nicht annähernd in Worte fassen.
Die Option, mich aufzugeben, kommt noch nicht in Frage, und ich habe mich jetzt wirklich lange und umfassend über Lyrica informiert, ehe ich doch das Rezept eingelöst habe.
Natürlich birgt es Gefahren, aber nicht annähernd wie ein Benzo.
Was natürlich sein kann, dass ich es nicht vertrage... das wäre doof. Aber einen Versuch ist es mir jetzt wert.

2016 war mit Abstand mein schlimmstes Jahr, obwohl ich schon oft dachte, schlimmer geht es nicht mehr.
Und ich stand mehrfach kurz davor, das Ganze zu beenden.
Aber ich mag mein Leben.
Nur nicht in diesem Horrorfilm- Zustand.
Einiges hab ich mir selbst wieder erkämpft, aber nun ist mein Akku leer. Und ich hab noch einiges vor mir.

Es ist eine Sechstel Tablette von einer 1mg.

Du hast ja schon einen langen Weg zurückgelegt.
Den Rest wirst du auch noch schaffen.

Zitat von petrus57:
Es ist eine Sechstel Tablette von einer 1mg.

Du hast ja schon einen langen Weg zurückgelegt.
Den Rest wirst du auch noch schaffen.

Danke.

Kannst du dir keine 0,5er Tavor verschreiben lassen? Dann hättest du eher Gewährleistung, immer die annähernd gleiche Dosis zu nehmen, bei einer Sechstel Tablette ist das bestimmt volles Gebrösel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore