App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Mimi0899:
Zitat von TiffyK:

Wann ist nochmal dein Termin ? Ich drücke dir die Daumen !

Es ist schwer auszuhalten. Aber ich möchte nicht aufgeben. Hätte nur nicht gedacht das es mir so schlecht geht bei der Einnahme von Citalopram. Entbindungstermin ist am 22.04

Bis zur Entbindung sollten die Tabletten ihre Wirkung entfaltet haben, denke ich. Ich weiß es ist von Person zu Person unterschiedlich, dennoch hoffe ich, das Du nur ein paar Wochen auf eine Verbesserung warten musst

Alles wird gut!

Und wenn es Dir schlecht geht, schreib hier mit uns, das ist auch eine Ablenkung

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Mimi0899:

Es ist schwer auszuhalten. Aber ich möchte nicht aufgeben. Hätte nur nicht gedacht das es mir so schlecht geht bei der Einnahme von Citalopram. Entbindungstermin ist am 22.04

Bis zur Entbindung sollten die Tabletten ihre Wirkung entfaltet haben, denke ich. Ich weiß es ist von Person zu Person unterschiedlich, dennoch hoffe ich, das Du nur ein paar Wochen auf eine Verbesserung warten musst

Alles wird gut!

Und wenn es Dir schlecht geht, schreib hier mit uns, das ist auch eine Ablenkung

Lieben Dank, mir geht es auch heute richtig schlecht. Bin auch wieder extrem Verspannt. Merke das dann immer bis in die Handgelenke. Ich kämpfe seit 6 Monate. Ich habe kaum noch Kraft

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von TiffyK:
Nein, wenn ich so darüber nachdenke, konnte mich im Benzonebel auch nicht wirklich von Herzen freuen. War aber nie so bedrückt. Schwer zu beschreiben. Vermutlich braucht es wirklich noch Zeit

Naja, Benzonebel ist irgendwie gleichgültiger gewesen bei mir. Das fand ich toll, mal keine Sch... Gefühle! Das Benzo kann eine Depression überdecken. Das ist auch oft so. Und wenn es weg ist, sind dann halt auch die trüben Gefühle leider wieder da. Ich denke oft, wenn ich überfordert bin oder mich wieder einfach nur total das Allerletzte finde, Benzooo, will haben! Doch das ist keine Option mehr. Muss irgendwie lernen halt wie mit den Gefühlen umgehen.

Der Titel des Buches ist Klasse, das ist genau das was mich im Moment so stark beschäftigt. Ich stehe mir ja selber total im Weg mit diesen inneren Kritikern. Ich habe das Buch nun online bestellt, Danke für den Hinweis!

Zitat von TiffyK:
Heute kommt das immer wieder mal hoch und ich bekomme regelrecht Beklemmungen und fühle mich miserabel. ich habe das schon in der letzten Therapie durchgekaut, aber wirklich hilfreich war es nicht.

Und andere machen einen Kack nach den anderen und machen sich überhaupt keine Gedanken deswegen.... ich weiss auch nicht... einmal hab ich mich noch für etwas geschämt, als ich etwa 11 Jahre alt war, und das war nichts Schlimmes, ich bin nur hinter einen Vorhang, wo ich nicht hätte hindürfen und bin dann in den Orchestergraben gepurzelt. Wir haben das dann auch in Therapie angeguckt, für das schäme ich mich nicht mehr. Ich war ja noch ein Kind und hab niemandem weh getan ausser mir selber.
Alle machen doch mal irgendein Käse... warum nehmen wir es dann so sehr zu Herzen?

Hallo. Ich bin Sabine, 29. Ich nehme seit einigen Wochen Citalopram und Amineurin. Nach zwei Wochen 20mg Citalopram hatte ich eine richtig gute Woche. Hab mich auf Dinge gefreut, wollte was unternehmen.
Dann hatte ich zwei ganz schlechte Tage, hab Panik bekommen und auf 30 mg erhöht. Das war vor 4 Wochen. Seitdem bin ich ca ein bis zwei Stunden nach der Einnahme von Cita total müde und lustlos.
Ist das Cita zu hoch dosiert? Ich dachte, wenn man zu viel nimmt, wäre man hyperaktiv.
Die 20 waren eigentlich super. Vielleicht habe ich zu früh hochdosieren?
Wenn ich wieder auf 20 runter gehen, wie lange braucht es, bis sich der Spiegel konstant nach unten gefestigt hat?
Ich bin verzweifelt, mir ging es für eine Woche soooo gut und jetzt bin ich wieder extrem lustlos und traurig. Cita ist mein 7. AD. Die ersten 5 wirkten nicht. Amineurin wirkt ein wenig. Da nehme ich abends 75 mg.
Viele Grüße Bine

Zitat von Bine-Depri:
Hallo. Ich bin Sabine, 29. Ich nehme seit einigen Wochen Citalopram und Amineurin. Nach zwei Wochen 20mg Citalopram hatte ich eine richtig gute Woche. Hab mich auf Dinge gefreut, wollte was unternehmen.
Dann hatte ich zwei ganz schlechte Tage, hab Panik bekommen und auf 30 mg erhöht. Das war vor 4 Wochen. Seitdem bin ich ca ein bis zwei Stunden nach der Einnahme von Cita total müde und lustlos.
Ist das Cita zu hoch dosiert? Ich dachte, wenn man zu viel nimmt, wäre man hyperaktiv.
Die 20 waren eigentlich super. Vielleicht habe ich zu früh hochdosieren?
Wenn ich wieder auf 20 runter gehen, wie lange braucht es, bis sich der Spiegel konstant nach unten gefestigt hat?
Ich bin verzweifelt, mir ging es für eine Woche soooo gut und jetzt bin ich wieder extrem lustlos und traurig. Cita ist mein 7. AD. Die ersten 5 wirkten nicht. Amineurin wirkt ein wenig. Da nehme ich abends 75 mg.
Viele Grüße Bine

War vielleicht ein wenig vorschnell, nach zwei schlechten Tagen, gleich um 10 mg zu erhöhen. Dass Citalopram in höheren Dosierungen müde und lustlos macht, passiert nicht selten. Entweder, du wartest noch etwas ab, oder reduzierst (evtl mit Zwischenschritt 25 mg) wieder auf 20 mg. Vielleicht wären auch 25 mg die optimale Dosis ?
Da hilft leider wirklich nur ausprobieren

Zitat von Freisein:
Zitat von TiffyK:
Heute kommt das immer wieder mal hoch und ich bekomme regelrecht Beklemmungen und fühle mich miserabel. ich habe das schon in der letzten Therapie durchgekaut, aber wirklich hilfreich war es nicht.

Und andere machen einen Kack nach den anderen und machen sich überhaupt keine Gedanken deswegen.... ich weiss auch nicht... einmal hab ich mich noch für etwas geschämt, als ich etwa 11 Jahre alt war, und das war nichts Schlimmes, ich bin nur hinter einen Vorhang, wo ich nicht hätte hindürfen und bin dann in den Orchestergraben gepurzelt. Wir haben das dann auch in Therapie angeguckt, für das schäme ich mich nicht mehr. Ich war ja noch ein Kind und hab niemandem weh getan ausser mir selber.
Alle machen doch mal irgendein Käse... warum nehmen wir es dann so sehr zu Herzen?

Das wird u.a. auch in dem Buch erklärt. Aber ich denke, ein Stück weit muss man sich arrangieren, dass man so tickt. Man kann aber lernen, sich nicht davon beherrschen zu lassen.

Zitat von Bine-Depri:
Ich bin verzweifelt, mir ging es für eine Woche soooo gut und jetzt bin ich wieder extrem lustlos und traurig.

Das geht mir oft so. Mir ging es mal gute 2-3 Wochen relativ gut. Jetzt wieder der totale Durchhänger. Ich switche bei der Dosierung des Escitaloprams auch immer hin und her. Es ist schwer die ideale Dosierung zu finden.

Ooooh ja. Mit wenig Citalopram dachte ich, lebendiger und weniger depressiv zu sein. Gestern eine ganz schlimme Panikattacke. Also wieder mehr Citalopram. Mit mehr Citalopram dann das Gefühl, wie gelähmt zu sein, was auch wiederum Panik machen kann.
Hin und her...
Ein Mist.

Gegen Ängste könntest du vielleicht auch mal Passionsblumenextrakt probieren. Sehr hoch dosiert hat es bei mir super gegen Ängste und Innere Unruhe geholfen. Wäre ein Versuch wert! Ich hatte keine NW, man wird auch nicht müde.
Leider hilft es nicht bei Depressionen.

Nehme seit einigen Tagen ja wieder 10 mg Escitalopram. Mir kommt es vor als wenn ich jeden Tag müder und depressiver werde. Komme morgens sehr schwer aus dem Bett.

Wieviel hast du denn vorher genommen? Ich habe beim Absetzen so richtig die 2 bis 3 Wochen gemerkt, bis die Wirkung voll weg war. Umgekehrt wird es bei einer Steigerung oder Reduktion auch 2 bis 3 Wochen dauern.

Ich nehme jetzt nur noch 20 mg Citalopram und fühle mich deutlich fitter. Probiere jetzt 100 mg Amineurin. Heute geht's mir ganz gut. Mal gucken, ich bleibe erstmal bei dieser Dosierung und gucke mal, wie es die nächsten Wochen so läuft. Leider ist meine qt zeit verlängert, aber noch im akzeptablen Bereich. Ich hoffe, dass sie da aber konstant bleibt. Habt ihr da Probleme?

Zitat von Freisein:
Wieviel hast du denn vorher genommen? Ich habe beim Absetzen so richtig die 2 bis 3 Wochen gemerkt, bis die Wirkung voll weg war. Umgekehrt wird es bei einer Steigerung oder Reduktion auch 2 bis 3 Wochen dauern.

Ich hatte es davor mal mit 15 mg probiert. Da lagen aber auch einige Tage mit 10 mg dazwischen. Eigentlich bin ich mit 10 mg ziemlich ruhig. Wenn nur die Saft und Kraftlosigkeit nicht wäre.

Zitat von Bine-Depri:
Leider ist meine qt zeit verlängert, aber noch im akzeptablen Bereich. Ich hoffe, dass sie da aber konstant bleibt. Habt ihr da Probleme?

Bei mir ist die im Normbereich.

@petrus57 hm. Die Saft- und Kraftlosigkeit ist zum verzweifeln. Hab ja mal erwähnt, dass mir da Buprobion geholfen hat. Als ich dann aber das Escitalopram absetzte, kamen die Saft- und Kraftlosigkeit wieder zurück. Nicht mehr so stark, aber es kam zurück. Möglicherweise ist das also immer noch die Depression und nicht nur eine Nebenwirkung oder vermutlich aber beides. Bist du schon lange in diesem Kraftlosen Zustand?

Qt ist bei mir auch normal

Zitat von Freisein:
Bist du schon lange in diesem Kraftlosen Zustand?

Eigentlich erst die letzten Tage so richtig. Bei mir ist alles irgendwie verlangsamt: reden, denken, essen, etc. Wenn ich hier was schreibe, muss ich auch erst lange überlegen, was ich schreiben will.

@petrus57 hmm, meinst du es sind NW? Wie ging es dir mit 15 mg?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit 15 mg war ich meist ziemlich erregt. Vielleicht gehe ich nochmal auf 15 hoch. Da ich aber abends noch Mirtazapin nehme habe ich Angst vor dem Serotoninsyndrom.

So geht´s mir auch. Ich suche immer noch nach der optimalen Citalopramdosis. 30 mg machen mich absolut kraftlos. Ich fühle mich dann regelrecht krank und k.o. , mit 20 mg kommt wieder Angst hoch. Da ich 20 mg Tabletten habe, sind 25 mg sehr schwer zu dosieren. Ist aber auch nicht optimal, 25 mg wirken bei mir ähnlich wie 30 mg.
Ich sollte echt mal 2-3 Wochen mit einer Dosis durchhalten.
Aber irgendwie fragt man sich dann auch, ob es überhaupt das richtige Medi ist.
Andererseits fehlt es an Alternativen...
Ich weiß gar nicht mehr richtig, was aktuell mein größtes Problem ist ...?... Depression ? Zwangsgedanken ? Panik ? Oder einfach nur noch Benzoentzug... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es wieder gut wird.

@petrus57 sprich mit deinem Arzt wegen Serotonin Syndrom. Ich schmeiss (leider wieder) ziemlich viel ein und hab keines. Ich glaube so schnell kriegt man das wohl nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore