Trazodon kann ich leider nicht mehr nehmen, bin heute mit massiver Unruhe unterwegs, kann laut meinem Neurologen ein leichtes Serotoninsyndrom sein.
Er meint immer noch, dass Mirtazapin am besten für mich wäre. Eventuell Amitryptillin. Jeweils in Monotherapie. Auf keinen Fall in Kombination mit etwas anderem.
Habe aber Bedenken, ob das dann noch meine Panikattacken blockt. Das klappt mit Citalopram nämlich ganz gut. Nur mein übererregtes Hirn kommt nicht zur Ruhe, heute bin ich bester Laune, den ganzen Tag schon aktiv, habe aber ganz üble ständig einschießende Zwangsgedanken, die mich so fertigmachen, dass ich mir vorhin schon dachte, ich mach das jetzt einfach, dann hört es endlich auf. Irgendwie zuviel Energie im Kopf, keine Depressionen mehr, aber wirklich auch voll belastend. Extreme innere Unruhe.
Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich das irgendwie aushalte, oder eben doch nochmal Mirtazapin versuche (geholfen hat es, allerdings in Kombination mit Citalopram, und keine Ahnung, wie ich das mit den Fressattacken in den Griff bekommen soll), oder Amitryptillin (was aber auch keine Zulassung für Panik hat)
Zumindest fühlt sich alles besser an, als depressiv zu sein.
07.12.2016 16:03 •