App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:
Sweet.

Homöopathische Dosierung

Mein Neurologe ist sogar der Meinung, 5 mg könnten ausreichend sein (für eine zart gebaute Frau ), damit liegt er zwar nach meinen Erfahrungen auch falsch, aber auch in der Klinik meinten sie damals, mit knapp 50 kg sollte ich nicht über 10 bis maximal 15 mg gehen.
Ich denke nicht, dass es gewichtsabhängig ist (würde aber deine hohe Dosis erklären ), aber es steht nicht zum Spaß im Beipackzettel maximal 20 mg
Aber im Ernst, benötigst Du von allem so viel ? Also auch Schmerzmittel, etc ?

Nein, nur Serotonin vertrage ich so viel. Ansonsten nicht. Ritalin vertrage ich nur wenig, sonst starke Nebenwirkungen. Dopamin und Noradrenalin, Kaffee, Opipramol, Risperidon etc. vertrage ich nur wenig.

Anscheinend hab ich sehr starken Serotonin Mangel und viel Noradrenalin und dopamin. Das würde auch meine Unruhe, Hypersexualität, Angst, Panik etc. ohne Escitalopram erklären.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Serthralinn:
Sweet.

Homöopathische Dosierung

Man schleicht diese Medis ein, sonst wird man so unmöglich wie du Sert

Das war ein Scherz. Ich war auch vor den Medis schon so, daher nehme ich die ja überhaupt. Wäre ich gesund, würde ich nix nehmen

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Das war ein Scherz.

Das ist schon klar, ein ernst zu nehmender Mensch bist du sowieso nicht.

Zitat von petrus57:
Heute wieder mit 15 mg Escitalopram angefangen. Genau wie beim letzten mal gleich nach Einnahme wässrigen Durchfall.

Schraub mal etwas an der Dosis in der Einschleichphase. 15mg Cipralex (Escita) entsprechen 30mg Citalopram. Da wundern mich solche Symptome überhaupt nicht. Erst 5mg, dann 10mg und später dann 15mg.

Nehme die ja schon 3 Monate. Davon gut 5 Wochen 15 mg. Bin dann zurück auf 7,5, dann wieder 10 und heute wieder auf 15 mg.

Suche immer noch die richtige Dosierung.

Bei Escitalopram war meine optimale Dosis damals ganz klar 10 mg. Darüber gings mir nicht gut.
Bei Citalopram finde ich auch keine passende Dosis - 20 ? - 25 ? - 30 ? mg...
Versuche nun, noch ein paar Tage bei 10 mg Escitalopram zu bleiben, merke aber schon, dass ich noch nicht die gleichwertige angstlösende Wirkung wieder habe wie früher bzw. wie jetzt bei Citalopram. Schnelle Verdauung hab ich nur unter Citalopram.

Gestern abend hab ich 50 mg Trazodon genommen und endlich mal wieder etwas geschlafen. Durch die kurze Halbwertszeit wohl auch keinen Überhang. Werde ich heute nochmal machen, um etwas runterzukommen. Mein Neurologe meinte, entweder Trazodon oder Mirtazapin.

Jetzt steht erstmal noch Weihnachtsessen vom Geschäft aus an Vielleicht bin ich danach auch so erledigt, dass Schlafen mal von alleine klappt.

Zitat von petrus57:
Nehme die ja schon 3 Monate. Davon gut 5 Wochen 15 mg. Bin dann zurück auf 7,5, dann wieder 10 und heute wieder auf 15 mg.

Suche immer noch die richtige Dosierung.

Okay, dann habe ich nichts gesagt
Das las sich so, als ob Du anfängst.

Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Mittel für Dich? Es gilt ja allgemein als sehr verträglich und kompatibel, aber nicht für alle Patienten.

Zitat von TiffyK:

Versuche nun, noch ein paar Tage bei 10 mg Escitalopram zu bleiben, merke aber schon, dass ich noch nicht die gleichwertige angstlösende Wirkung wieder habe wie früher bzw. wie jetzt bei Citalopram.

Wer rät Dir denn zu solchen Versuchen, wenn Citalopram schon angstlösend bei Dir wirkt? Erwarte von Cipralex (Bzw. Escitalopram Generika) keine Wunder im Vergleich zu Citalopram.

Wikipedia: Die Vorteile, vor allem die Kosten-Nutzen-Relation gegenüber Generika etablierter Medikamente gleicher Wirkstoffklasse, werden in mehreren Publikationen in Frage gestellt. Insbesondere konnte ein Wirkvorteil oder eine Verringerung von unerwünschten Wirkungen im Vergleich zu Citalopram nicht belegt werden.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Escitalopram

Escitalopram (CIPRALEX) ist das linksdrehende Isomer des Razemats Citalopram (CIPRAMIL). Vorteile gegenüber der Muttersubstanz erkennen wir nicht.

Escitalopram ist eine typische Pseudoinnovation, die dem Erhalt von Marktanteilen nach Patentablauf des razemischen Citalopram dienen soll.

Quelle: http://www.arznei-telegramm.de/html/200 ... 83_01.html

Ich will Dir da nicht rein reden, aber Dir u.U. unnötige Probleme mit der Wechselei ersparen.

Escitalopram wirkt nicht auf Histamin. Desweiteren weniger qtc Nebenwirkungen und andere Wirkung auf Leber Enzyme teilweise. Auf jeden Fall etwas besser als cita. Wenn auch nur geringfügig. Macht weniger müde. Der Wechsel ist problemlos.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Serthralinn:
Das war ein Scherz.

Das ist schon klar, ein ernst zu nehmender Mensch bist du sowieso nicht.

Leider stimmt aber fast Alles, was ich schreibe. Wäre schön, wenn ich mir meine Probleme nur ausgedacht hätte, aber leider schaffe ich es wirklich nicht, die einfachsten Dinge wie Duschen etc zu machen.

Zitat von TiffyK:
Meine Ängste haben sich irgendwie in eine handfeste Depression verlagert, leider sind deshalb die Ängste aber nicht weg, die Zwangsgedanken auch nicht, ich hab aber keine Energie mehr, näher auf sie einzugehen. Vielleicht Erschöpfungsdepression

Ach Tiffy, das geht mir doch genau gleich. Nach dem ewigen sich den Ängsten stellen hab ich nun auch keine Kraft mehr, mich den Ängsten zu widmen, zu stellen. Meine Theorie ist ja, dass es völlig logisch ist bei Ängsten (mega Stress für den Körper), dass sich eine Depression daraus entwickeln kann. Stress begünstigt nunmal Depressionen.

Meine Dämonen waren heute wieder sehr stark und ich kaum mächtig gegen sie. Erst mein Freund könnte mich dann ganz kurz aus den Fängen der Dämonen reissen. Danach kam zum Glück ein guter Freund vorbei, wir haben zusammen gekocht. Jetzt wo er weg ist kommen die Dämonen wieder.

@petrus57 hast du immer einen so hohen Blutdruck?

@Freisein

Nein zum Glück nicht. Meist ist er nur nach dem Aufstehen ziemlich hoch.

Zitat von TiffyK:
Gestern abend hab ich 50 mg Trazodon genommen und endlich mal wieder etwas geschlafen. Durch die kurze Halbwertszeit wohl auch keinen Überhang. Werde ich heute nochmal machen, um etwas runterzukommen. Mein Neurologe meinte, entweder Trazodon oder Mirtazapin.

Machst du dir da keine Sorgen wegen dem Serotoninsyndrom?

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:

Machst du dir da keine Sorgen wegen dem Serotoninsyndrom?

Wegen der Kombi Trazodon und Escitalopram ?
Nein. Ich nehme ja beides in geringen Dosis (vor allem 50 mg Trazodon sind absolute Babydosis).
Wenn, dann könnte ich mir auch gleich noch Sorgen wegen der QT- Zeit machen. Hat nämlich beides Einfluss.

Bei Mirtazapin und Escitalopram könnte man sich auch Sorgen machen.

Zitat von TiffyK:

Daher ja meine Frage. Ich nehme ja beide.

Mich würde es nicht wundern wenn ich in der Klinik ein Serotoninsyndrom hatte. Abend 15 mg Mirta und morgens 150 mg Sertralin waren wohl etwas zu viel des Guten. Hatte ja einige Symptome den man dem Serotoninsyndrom zuschreiben könnte. Flushs, Schwitzen, Durchfall, sehr hoher Blutdruck, total aufgeregt, etc.

Zitat von TiffyK:

Ich nehme seit 4 Wochen Escitalopram 10mg und Mirtazapin 7,5mg und bin in der Tagesklinik.
Mit dieser Kombi geht es mir deutlich besser.
Laut meiner Psychaterin wird das häufig zusammen verschrieben, da es sehr wirksam ist.
Warum könnte ich mir da Sorgen machen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Facehugger67:

Weil ja beide Medikamente das Serotonin im Gehirn erhöhen. Aber bei 7,5 mg ist das wohl weniger der Fall.

Zitat von Facehugger67:

Macht Euch doch nicht verrückt!
Geschulte Ärzte wissen was sich verträgt und wenn bis jetzt bei der Dosis kein Serotoninsyndrom aufgetreten ist, warum dann in Zukunft?

Ich weiß echt nicht, wie das weiter geht. Ich bin absolut nicht arbeitsfähig, bin in Gedanken bei meinem Handy. Ich kriege weder Duschen noch sonst irgendwas hin. Nur Bett handy bett handy essen bett handy.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore