App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@Süssmaul
Bekomme ich keine nebenwirkungen?

Citalopram und Escitalopram sind im Prinzip der gleiche Wirkstoff

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Also irgendwie sind SSRI bei Angst und Panik nicht das Gelbe vom Ei. Entweder müde oder Panik

Zitat von Serthralinn:
Also irgendwie sind SSRI bei Angst und Panik nicht das Gelbe vom Ei. Entweder müde oder Panik

Das stimmt so nicht, also zumindest nicht bei mir und bei einigen anderen helfen SSRI sehr gut gegen Ängste und Panik. Vielleicht kommen bei Dir einfach noch einige andere Dinge dazu und Du müsstest eventuell eine Kombination verschiedener Medikamente nehmen...

LG
Nicky

Jedenfalls lässt die Wirkung immer nach und ich erhöhe und erhöhe die Dosis

Zitat von Serthralinn:
Jedenfalls lässt die Wirkung immer nach und ich erhöhe und erhöhe die Dosis

Bei mir ist die Wirkung über die Zeit eher besser als schlechter geworden.

Ich verstehe es auch nicht. Zum einen bin ich total träge und unmotiviert und zum Anderen reicht die Beruhigung nicht, um die Panik zu verhindern. Wenn ich jetzt was noch müde machendes hinzunehme, bin ich oft noch träger, nehme ich was Aktivierendes bin ich unruhig und ängstlich.

Kann ich mir also aussuchen. Pest oder Cholera

Zitat von Serthralinn:
Ich verstehe es auch nicht. Zum einen bin ich total träge und unmotiviert und zum Anderen reicht die Beruhigung nicht, um die Panik zu verhindern. Wenn ich jetzt was noch müde machendes hinzunehme, bin ich oft noch träger, nehme ich was Aktivierendes bin ich unruhig und ängstlich.

Kann ich mir also aussuchen. Pest oder Cholera

Es muss doch aber, verflixt noch eins, eine Kombination geben, die Dir hilft...

Ich wünsche Dir weder Pest noch Cholera sondern eine Medikation, die Deinen Zwängen Einhalt gebietet und Deine Ängste unter Kontrolle bringt..

Arzt müsste man sein, gibts doch nicht, das das so schwer ist

LG
Nicky

Liege wie immer den ganzen Tag im Bett

@Serthralinn
Ich habe vor Monaten auch citalopram 20mg genommen.
Geholfen hat es nur gegen die antriebslosigkeit.
Allerdings auch erst ab der 2. Woche.
Dafür hatte ich ständig erhalten Puls und kam nur schlecht zur Ruhe.
Gegen meine Angst/Panik und ZG half es nichts.
Nehme jetzt seit 2,5 Wochen Duloxetin 60mg..
Und was soll ich sagen?! Mir geht es besser.
Evtl. mal zu einem Spezialisten gehen der dich richtig einstellen kann.

Duloxetin mm. Hatte bisher nur Venlafaxin getestet.

Werde jetzt wohl noch mal Clomipramin über längere Zeit testen. Das sollte bei Zwangsstörung eigentlich helfen.

Leider kann ich nicht sagen, dass Fachärzte jetzt unbedingt so viel mehr Ahnung haben. Sie haben meistens noch deutlich weniger Zeit als der Hausarzt und man kriegt nur sehr selten einen Termin. Und dann sagen sie einem im optimal Fall das, was in den Leitlinien steht. Oder auch nicht.

Dann schicken die mich nach 10 Minuten mit einem Rezept heim und der nächste Termin ist in 4 Wochen. Wenn ich dann innerhalb der Zeit durchdrehe, muss mein armer Hausarzt wieder helfen, der über die Fachärzte sehr unglücklich ist, weil er meint, die sollten sich mal richtig kümmern

Also ich habe meine medis auch vom Hausarzt bekommen. Wobei woe gesagt das erste eher einen Griff ins Klo war.
Mir war es hakt wichtig das die Panik weniger wird, denn in schlimmen Tagen, war ich nicht einmal in der Lage etwas zu essen. Was bei meinem Körpergewicht nicht so super ist und ich sehr schnell abnehme.
Als Kind war es bei mir schon immer so, das ich nicht gegessen habe, wenn es mir nicht gut ging.
Mir war auch wichtig, das die Tabletten nicht müde machen, da ich trotzdem arbeiten gehen möchte.
Für mich sind die Tabletten sehr gut
Aber das kommt ja auch immer auf den Menschen darauf an.

Wie schaffst du es zu arbeiten. Ich hab so Panik auf der Arbeit oft

@Serthralinn
Was hälst du von der imap spritze? Eine freundin von mir bekommt die spritzen und sie sagt nur positives darüber

@lulu, ich glaube nicht, das das was für Dich ist...Du bist nich Schizophren oder meintest Du das als Medikamentenvorschlag für Serthralinn?

LG
Nicky

@Süssmaul
Ich meinte mit dem vorschlag für serthralinn.
Ach wird es nur bei schizophrenie gegeben? Das wusste ich nicht.
Meine freundin sagt sie fühlt sich damit sehr fit

Ich bin seit einem Dreiviertel Jahr in Therapie bei einer sehr guten Therapeutin die sich super mit Zwängen auskennt.
In der Anfangszeit war an arbeiten nicjt zu denken. Wäre nicht in der Lage gewesen.
Anfangszeit= die ersten 4-5 Monate.
Meinen Job habe ich erst vor 6 Wochen bekommen.
Bin noch in der Probezeit und möchte einfach nicht zuhause bleiben, da ich sonst meinen Job los wäre.
Ich bin froh endlich wieder Arbeit gefunden zu haben. Und ich bin der Meinung, das es mir auch etwas hilft.
Ich kann natürlich nur von mir reden.
Was die Panik betrifft, die hatte ich vor 3 Wochen auch noch stark beim arbeiten.
Aber was soll ich tun?! Im Grunde weiß ich das sie mir nix macht und ich sie nur aushalten muss.
Durch meine Arbeit bin ich praktisch gezwungen mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Arbeite in einer Metzgerei und muss anwesend sein...
Nicht nur körperlich.
Ich denke, es kommt auch darauf an was man macht.
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich in einem Büro wäre, würde das auch kaum funktionieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Brina
Du hast meinen Respekt! Ich finde es so toll und so stark von dir das du arbeiten gehst!
Trotz panik und all den beschwerden arbeiten zu gehen könnte ich niemals

Brina, das ist wirklich toll was Du machst!
Du hast auch vollkommen Recht mit der Aussage, das es darauf ankommt was man tut. Ich denke wenn einem das Spaß macht, kann man sich viel besser überwinden, als wenn man ständig denken würde: oh nein, ich muss da schon wieder hin...

Meinen Respekt hast Du, mach weiter so!

LG
Nicky

Mm, ich hab immer so reizüberflutung. Jeder Gegenstand in einem Raum, zwei Dinge gleichzeitig etc. Das führt immer zu so Überlastung und Kontroll zwang.

Ab Freitag probiere ich das Clomipramin noch mal, da ist es ENDLICH Kühler draußen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore