App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Süssmaul:
Ja, ich arbeite.

Habe aber den Vorteil, das ich Selbständig bin

Und was arbeitest du

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Süssmaul:
Ja, ich arbeite.

Habe aber den Vorteil, das ich Selbständig bin

Und was arbeitest du

Ich habe einen Onlineshop und mein Mann ist IT-ler.

Ich möchte (noch) nicht näher auf meinen Shop eingehen, weil ich das gerne aus dem Forum raushalten will...

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Arbeite auch nicht. Bin seit gut 4 Jahren krankgeschrieben.

Zitat von petrus57:
Arbeite auch nicht. Bin seit gut 4 Jahren krankgeschrieben.

Geht das so lange?

Ja. Aber nur weil ich beim Jobcenter gemeldet bin. Die erste Zeit war ich ja nur wegen der LWS krankgeschrieben. Jetzt ist ja auch noch die Psyche dazugekommen. Was für mich ja noch weitaus schlimmer ist.

Ich bin mit dem Escitalopram so depressiv. Versuche gerade aus Verzweiflung schon wieder sertralin und versuche die Spitzen mit Opipramol zu drosseln. Eine andere Idee hab ich nicht. Mein Psychiater hat irgendwie noch weniger Ideen. Verstehe einfach nicht, warum Psychiater nicht mehr helfen können.

Wie viel mg nimmst du denn jetzt? Immer noch 50?

Hat eigentlich jemand von euch verstärkten Haarausfall durch die Einnahme von SSRI festgestellt ? Ist wohl eine häufige Nebenwirkung, und ich beobachte es jetzt bei mir wieder, dass nach dem Waschen mehr Haare in der Bürste sind. Mag ich gar nicht
Ist mir damals nach längerer Einnahme von Escitalopram auch aufgefallen, jetzt gerade bin ich unsicher, obs vom Citalopram oder Topiramat kommt. Mein Arzt meinte, Fluoxetin sei am heftigsten, die anderen SSRI aber auch. Steht bei meinem Citalopram leider auch im Beipackzettel. Mist ist das.

@TiffyK kenn ich nur von der Schilddrüse. Einige Medikamente wirken ja auf die Schilddrüse.

Uff, heute total beschissen. Geweint am Morgen, Angstwellen am Nachmittag bis jetzt. Tinnitus pfeift. Das ist also die Angst und Anspannung, nicht direkt Stress. Ich dachte es sei Stress. Hab ich auch vom Schwindel und Zittern gedacht. Das ist aber Angst...

Ich habe den Escitalopram-Schutz nicht mehr, das merke ich nun deutlich. Würde euch gerne etwas anderes erzählen. Energie ist aber gut mit dem Bupropion, das hilft mir wirklich sehr. Bin heute trotz allem am Nachmittag ins Fitness (frisch begonnen, Nachmittag hat's nicht viele Leute). Während dem Laufen konnte ich kurz abschalten. Das tat gut.

Zitat von Freisein:
@TiffyK kenn ich nur von der Schilddrüse. Einige Medikamente wirken ja auf die Schilddrüse.

Uff, heute total beschissen. Geweint am Morgen, Angstwellen am Nachmittag bis jetzt. Tinnitus pfeift. Das ist also die Angst und Anspannung, nicht direkt Stress. Ich dachte es sei Stress. Hab ich auch vom Schwindel und Zittern gedacht. Das ist aber Angst...

Ich habe den Escitalopram-Schutz nicht mehr, das merke ich nun deutlich. Würde euch gerne etwas anderes erzählen. Energie ist aber gut mit dem Bupropion, das hilft mir wirklich sehr. Bin heute trotz allem am Nachmittag ins Fitness (frisch begonnen, Nachmittag hat's nicht viele Leute). Während dem Laufen konnte ich kurz abschalten. Das tat gut.

Nimmst Du jetzt nur das Bupropion oder noch etwas anderes?

Zitat von TiffyK:
Hat eigentlich jemand von euch verstärkten Haarausfall durch die Einnahme von SSRI festgestellt ? Ist wohl eine häufige Nebenwirkung, und ich beobachte es jetzt bei mir wieder, dass nach dem Waschen mehr Haare in der Bürste sind. Mag ich gar nicht
Ist mir damals nach längerer Einnahme von Escitalopram auch aufgefallen, jetzt gerade bin ich unsicher, obs vom Citalopram oder Topiramat kommt. Mein Arzt meinte, Fluoxetin sei am heftigsten, die anderen SSRI aber auch. Steht bei meinem Citalopram leider auch im Beipackzettel. Mist ist das.

Ich würde sagen ich verliere nicht mehr Haare als ohne SSRI

Zitat von Süssmaul:

Ich nehme auf die Nacht noch 50 mg Trimipramin. Das wirkt anxiolytisch und sedierend (zum Einschlafen, geht nicht ohne). Ist aber eine Mini-Dosis.

Vorher hatte ich alle drei zusammen.

Noch vorher hatte ich das Bupropion nicht, da ging gar nichts. Für mich keine Option, das wegzulassen. Dann halt wieder 3 AD oder das Trimipramin mit stärkerem Tobak ersetzen. 3 AD sind aber nicht gut für das Herz (Verlängerung QT Intervall). In dem Fall Trimipramin ersetzen.

Mit Haarausfall hab ich kein Problem mehr . Glaub auch das 3ADs zuviel sind. Was wirkte den bis jetzt am besten für dich Freisein.
Axel

@Blues63 auf die Energie wirkte das Bupropion am besten. Das war kein Zustand vorher. Das Medikament war wirklich ein Segen für mich.
Jetzt merke ich, dass das Escitalopram wohl auch einen Teil der Ängste unterdrückt hat. Aber nie so richtig, vor dem Bupropion hatte ich extremste Schwindelattacken mit enormer Schwäche (war für 2 bis 3 Tage jeweils ausgeknockt, nur noch schlafen half).
Das Trimipramin wirkt beim Einschlafen. Aber wohl zu wenig gegen die Ängste. Wobei wenn die sich zeigen, ist das ja nicht nur negativ. So kann ich auch daran arbeiten.

Aber die Angst blockiert mich auch. Liege dann stocksteif da und kann gar nichts mehr machen, wenn sie zu stark ist.

Wobei gegen die Anspannung half das Trimipramin eine Weile ganz gut. War nicht vollkommen weg, aber viel erträglicher.

Hab langsam keine Kraft mehr... es darf jetzt nicht wieder runter gehen. Das steh ich nicht nochmal durch.

Freisein geb nicht auf! Die richtige Dosis oder das Medi das hilft ist verdammt schwierig.
Dad Escitalopram hilft mir am besten gegen die Angst und Panik. Hatte vorher Doxepin konnte zwar schlafen der Überhang war aber so stark das ich bis mittags nicht richtig wach wurde. Ganz mies ging es mir wo ich in der Ausschleichphase Valdoxan bekommen habe da war mir dauerschlecht und dann mein Psychiater auf Mirtazipin umgestellt da hatte ich übelste Alpträume drauf und die Depression verstärkte sich. In der Klinik wurde ich auf Escitalopram eingestellt . Bin jetzt einigermaßen stabil.
Drück dir die Daumen das du dich baldmöglichst besser fühlst.
Axel

Ich hab im Moment auch Albträume. Dass es spukt. Von Freitag auf Samstag war wieder so einer. Ich hatte richtig richtig Angst.

Ich hab geträumt, dass ich in einer Art Hotel so rumschwebe in den dunklen Gängen und irgendetwas Unheimliches aufdecken/finden muss. Das ging noch so. Aber dann hab ich wohl im Traum geträumt dass ich erwacht bin, und zwar hat es neben mir am linken Fussende auf der Matratze geklopft. Ich hörte nichts aber ich spürte die Bewegung der Matratze in den Beinen. Dann bin ich wirklich aufgewacht. Ich wusste nicht ob da nun tatsächlich etwas war oder ich nur geträumt habe. Grauslich.

Seit dem Bupropion habe ich wieder mehr Träume. Die anderen Medis haben das alles unterdrückt.

Hmmm, über Mirtazapin lese ich selten etwas gutes..

Von Mirtazipin bin ich geheilt
Axel
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Freisein:
Zitat von Süssmaul:

Ich nehme auf die Nacht noch 50 mg Trimipramin. Das wirkt anxiolytisch und sedierend (zum Einschlafen, geht nicht ohne). Ist aber eine Mini-Dosis.

Vorher hatte ich alle drei zusammen.

Noch vorher hatte ich das Bupropion nicht, da ging gar nichts. Für mich keine Option, das wegzulassen. Dann halt wieder 3 AD oder das Trimipramin mit stärkerem Tobak ersetzen. 3 AD sind aber nicht gut für das Herz (Verlängerung QT Intervall). In dem Fall Trimipramin ersetzen.

Anstatt etwas zum schlafen zu nehmen, solltest Du vielleicht auf ein gutes Angstlösendes AD umsteigen. Ich denke wenn Deine Ängste gut unter Kontrolle sind, kannst Du automatisch auch wieder besser schlafen?

Zumindest ist das bei mir so...

@Süssmaul hmmm, es ist mehr so ein Gefühl der Daueranspannung gewesen. Die war am Morgen am Schlimmsten, am Nachmittag ging es so und dann ab 17 Uhr, pünktlich wie ein Uhrwerk, stieg sie wieder an, so dass ich dann auch nicht schlafen konnte. Lag dann stocksteif im Bett und konnte einfach nicht einschlafen. Und wenn ich nicht genug geschlafen hatte (mit genug meine ich damals noch zwischen 9 und 10 Stunden), war ich extremst dünnhäutig und weinerlich und hab mich schwer wie Blei und müde gefühlt. Ich hoffe dass das nicht wieder so schlimm wird. Wahrscheinlich ist das schon Angst oder ein Gemisch aus Angst und Depression.

Jetzt im Moment bin ich wieder gelöster ein bisschen, jetzt wirkt das Trimipramin. Aber das wirkt nur kurz. Ich denke es läuft darauf aus das zu ersetzen. Das Bupropion geb ich nicht wieder her!

Zitat von Freisein:
@Süssmaul hmmm, es ist mehr so ein Gefühl der Daueranspannung gewesen. Die war am Morgen am Schlimmsten, am Nachmittag ging es so und dann ab 17 Uhr, pünktlich wie ein Uhrwerk, stieg sie wieder an, so dass ich dann auch nicht schlafen konnte. Lag dann stocksteif im Bett und konnte einfach nicht einschlafen. Und wenn ich nicht genug geschlafen hatte (mit genug meine ich damals noch zwischen 9 und 10 Stunden), war ich extremst dünnhäutig und weinerlich und hab mich schwer wie Blei und müde gefühlt. Ich hoffe dass das nicht wieder so schlimm wird. Wahrscheinlich ist das schon Angst oder ein Gemisch aus Angst und Depression.

Jetzt im Moment bin ich wieder gelöster ein bisschen, jetzt wirkt das Trimipramin. Aber das wirkt nur kurz. Ich denke es läuft darauf aus das zu ersetzen. Das Bupropion geb ich nicht wieder her!

Du wirst sicher die richtige Kombination für Dich finden, da bin ich sicher

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore